ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mittlererweile jmd was zum Brenner des A6jA sagen?
Zwecks Lightscribe...

hab jetzt paarmal gelesen es würde auch mit dem vom a6ja funktionieren. Dh mit dem Matshita UJ-841S.... nur ich finde zum dem brenner ums Verrecken keine Infos im Netz, is zwar ein Panasonic, aber die sagen, support nur über NB Hersteller. Und wie es Treibermässig z.Zt bei Asus für unser a6ja aussieht wisst ihr ja selber gut genug... :d

hats schon jmd probiert und kann somit ein klares JA oder NEIN sagen?

thx

tilman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ihr =)
ähm ich habe jetzt mein notebook!
Sieht ja wohl hammer aus!! :)
keine fehlerpixel!!!! =) bei notebook paradies bestellt!! :)

ähm ich wollte jetzt gleich mal win neuinstallieren, reicht die treiber cd die dabei ist?? was brauche ich sonst noch so?
nicht das ich nachher ohne treiber dastehe *g*
 
wie komme ich denn beim a6ja ins Bios menü??? ich muss das dvd laufwerk als erstes booten lassen..
 
@Dino

Hard Drive 2.5" 9.5 mm IDE HDD with Ultra DMA100 supported
80 GB
 
fabi.e schrieb:
wie komme ich denn beim a6ja ins Bios menü??? ich muss das dvd laufwerk als erstes booten lassen..


Mit "F2". ;)

tbeitter schrieb:
kann mittlererweile jmd was zum Brenner des A6jA sagen?
Zwecks Lightscribe...
hab jetzt paarmal gelesen es würde auch mit dem vom a6ja funktionieren. Dh mit dem Matshita UJ-841S....
tilman

Ja Leute... würde mich auch "brennend" interessieren!
Wat is damit?



Gruß,
Speedmaster
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort für die neuen.

Magnat84 schrieb:
....

Nochmal zum Lightscribe vom A6ja:

Da ich keinen Rohling kaufen gehe, hab ich mal ein bissl geschaut.

In Nero steht:
Your system must have a LightScribe capable drive. If this is not installed Nero Express will hide the LightScribe feature.

Für alle die es nicht so gut verstehen:
Ihr System benötigt für Lightscribe einen Lightscribe fähigen Recorder. Ist keiner vorhanden versteckt Nero die Funktion.

Desweiteren steht da: Most of such problems can be resolved when updating the installed LightScribe Host Software on your computer system.

So und jetzt schaut euch mein Nero an:

1. Screen von Nero

2. Screen von Nero

Also gehe ich jetzt davon aus der Brenner beherrscht es...!

....
 
Danke für zitieren :)

Ja, bei der Neuinstallation muss man die Reihenfolge ändern, aber die Option finde ich sehr dämlich gestaltet, da man nur die Geräte in einer Reihe verschieben kann. Und sich nicht seine Eigene Reihenfolge aussuchen kann.

Hab heute erstmals gesehen, dass beim Diplay der untere Rand von oben draufgesehen, wellig ist, ob das an der Wärme vom Display liegt? naja...

Gibt es eigentlich noch andere Dinge die man in den Schacht vom Laufwerk packen kann? Also Multibay ähnlich?
 
-nicht nur für die Neuen...

Die Frage war:
tbeitter schrieb:
hats schon jmd probiert und kann somit ein klares JA oder NEIN sagen?

und die Antwort:
Magnat84 schrieb:
Also gehe ich jetzt davon aus der Brenner beherrscht es...

Da mir das nach der Aussage auch nicht klar war, erlaubte ich mir nochmals nachzufragen.
Sorry... :rolleyes:
 
es wird hier aber keiner ein 10Euro Rohling kaufen, damit du weißt, das es geht!
Mehr kann ich nicht sagen, und nach dem oben kann er das...
 
...wo hast du das denn her? das a6... besitzt keinen lightscribe brenner - diese funktion ist der z9... reihe vorbehalten :d
 
Magnat84 schrieb:
es wird hier aber keiner ein 10Euro Rohling kaufen, damit du weißt, das es geht!
Mehr kann ich nicht sagen, und nach dem oben kann er das...

Ich weiß nicht, wo du den Preis für einen Rohling her hast... mit Sicherheit bist du da falsch informiert. -check mal (z.B.)
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=lightscribe+dvd

Davon abgesehen -ich wollte bestimmt keinem zu nahe treten (warum auch?)
nur war/ist mir (und anderen) noch nicht klar, ob das in der Praxis mit dem Lightscribe beim A 6 JA funktioniert!
Also bitte nicht ganz so empfindlich!


Gruß,
Speedmaster
 
Habe mein A6JA nun auch bekommen und bin hellauf begeistert. Keinerlei Pixelfehler, tolles WLAN, leichtes gewichtund ein spieletaugliches Display mit für Laptopverhältnisse guter Reaktionszeit.

Habe gestern zum Test 10 Stunden am Stück World of Warcraft gespielt und das Teil hat sich als absolute Spitzenklasse gezeigt. Tolle Grafikkarte.
Einziger kleiner Kritikpunkt. Die Festplatte is ein klein wenig lahm. Hat jemand nen Tip, wie man die Festplatte etwas entlasten kann? Evtl gibts ja ne Einstellung, daß er nicht dauernd nachladen muss. vieleicht ein Tool um den Ram effizienter zu nutzen?

Der Lüfter ist auch mal wirklich was leises. An der Akkulaufzeit stör ich mich nicht. Wenn ich spiele häng ich eh am Netz und bei Surfen und Tippern sind mir fast 3 Stunden im Stromsparmodus wirklich genug.
 
Na, das war ja auch nicht böse gemeint....allerdings sind mir die Preise neu, sind anscheinend extrem gefallen.
Wie gesagt ich kann bisher nur das sagen was ich so sehen kann, ich frage mich auch, wenn der Brenner Lightscribe nicht beherrscht, warum lässt sich dann dieser Treiber mit installieren?
 
Magnat84 schrieb:
Na, das war ja auch nicht böse gemeint....allerdings sind mir die Preise neu, sind anscheinend extrem gefallen.
Wie gesagt ich kann bisher nur das sagen was ich so sehen kann, ich frage mich auch, wenn der Brenner Lightscribe nicht beherrscht, warum lässt sich dann dieser Treiber mit installieren?

Mich störte -auf meine simple Nachfrage- halt diese "persönliche Anrede" das sich wegen mir keiner... :shot: Nee, schon ok! *Freundschaft* ;)
Joo, so dürfen die Preise gern weiter fallen.... :haha:

Nun gut -zurück zum Thema, womit wir bei der alten Frage sind...
Asus A 6 JA + Lightscribe -funzt dat in der Praxis?


Gruß,
Speedmaster
 
Der Neue hat ne Frage...

:wink: Hi zusammen!

Hab das Forum hier mit Eifer gelesen und mein ASUS A6JA am Samstag bei Notebooksbilliger.de bestellt. Da ich es per Nachname bestellt hatte, dachte ich eigentlich es bereits heute in Händen zu halten, aber da ist wohl was schief gegangen und ich hatte heute ne Vorkasse-Mail im Briefkasten! Hoffe mal, dass es sich Morgen oder spätestens Mittwoch in meinen zart besudelten Händen befindet!!! :love:

Nun zu meiner Frage:
Da es sich ja noch so "lala" mit dem USB Problem zu stehen scheint und ich das USB Dongle eh überflüssig finde, bin ich auf der Suche nach ner optischen bluetooth mouse, die keine (oder minimale) Probleme mit diversen Unterlagen wie Holz, Kunststoff, usw. hat. Also nicht zwingend ein Mousepad benötigt. Außerdem nicht so hohe Latenzen hat und dazu noch schön klein ist... ach ja... und so maximal um die 50 EUR kostet. Bis auf das Dicke MS Teil und die Bluetoothlösing der MX 900 von Logitech find ich allerdings nichts gescheites. Kann da wer was empfehlen???

Boah freu ich mich auf das Teil... hoffentlich hab ich kein Pech und da ist was dran (Postbote läßt Paket fallen.. oder ähnliches)! *hoff* :drool:

Sobald ich das Teil in Händen halte, werde ich natürlich auch mal Erfahrungen posten... selbst redend!!!

Grüße
Die 1achtundsiebzig

Edit(h):
Bah... das ging jetzt fix. Hab gerade mal einfach in dem Forum hier unter Mäuse, etc. geschaut und die v270 von Logitech "gefunden". Hätte ich auf vorher mal machen können, oder? Naja... ist schon bestellt.... bei M&M Computer für knapp 34 EUR... puh... jetzt bin ich doppeltneugierig!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das USB-Problem besteht nur bei USB 2.0 Geräten somit kannst du getrost eine USB-Maus connecten da alles Mäuse auf USB 1.1 setzen und somit das Problem nicht besteht.

MfG
AMD-Ruler
 
oNe78 schrieb:
:wink: Hi zusammen!

Hab das Forum hier mit Eifer gelesen und mein ASUS A6JA am Samstag bei Notebooksbilliger.de bestellt. Da ich es per Nachname bestellt hatte, dachte ich eigentlich es bereits heute in Händen zu halten, aber da ist wohl was schief gegangen und ich hatte heute ne Vorkasse-Mail im Briefkasten! Hoffe mal, dass es sich Morgen oder spätestens Mittwoch in meinen zart besudelten Händen befindet!!! :love:

Nun zu meiner Frage:
Da es sich ja noch so "lala" mit dem USB Problem zu stehen scheint und ich das USB Dongle eh überflüssig finde, bin ich auf der Suche nach ner optischen bluetooth mouse, die keine (oder minimale) Probleme mit diversen Unterlagen wie Holz, Kunststoff, usw. hat. Also nicht zwingend ein Mousepad benötigt. Außerdem nicht so hohe Latenzen hat und dazu noch schön klein ist... ach ja... und so maximal um die 50 EUR kostet. Bis auf das Dicke MS Teil und die Bluetoothlösing der MX 900 von Logitech find ich allerdings nichts gescheites. Kann da wer was empfehlen???

Boah freu ich mich auf das Teil... hoffentlich hab ich kein Pech und da ist was dran (Postbote läßt Paket fallen.. oder ähnliches)! *hoff* :drool:

Sobald ich das Teil in Händen halte, werde ich natürlich auch mal Erfahrungen posten... selbst redend!!!

Grüße
Die 1achtundsiebzig

Edit(h):
Bah... das ging jetzt fix. Hab gerade mal einfach in dem Forum hier unter Mäuse, etc. geschaut und die v270 von Logitech "gefunden". Hätte ich auf vorher mal machen können, oder? Naja... ist schon bestellt.... bei M&M Computer für knapp 34 EUR... puh... jetzt bin ich doppeltneugierig!!! ;)

Ich will es haben mich
interessiert nur noch eins

passt meine audigy 2zs notebook -> pcmcia da rein?

weil der slot ist ein wenig eingelassen oder teusche ich mich?
die audigy ist nach oben hin dicker als der slot und da habe ich bendenken das das da nicht rein passt, und ohne meinen sondblaster will ich nicht sein :heul:
 
ich erhalte demnächst das aspire 5652WLMi, werde die Benchmarks dann posten, mit welchem programm muss ich das machen?
 
@alexielle: noralerweise müssten alle karten gehn, ich wollte mir eine video capture card kaufen und hab diemal ausgemessen, trotz der verdickung zum ende, passt die rein, weil die geht erst noch 0,5 cm weg, die wird nicht gleich breiter....
 
Alexielle schrieb:
Ich will es haben mich
interessiert nur noch eins

passt meine audigy 2zs notebook -> pcmcia da rein?

weil der slot ist ein wenig eingelassen oder teusche ich mich?
die audigy ist nach oben hin dicker als der slot und da habe ich bendenken das das da nicht rein passt, und ohne meinen sondblaster will ich nicht sein :heul:

also wenn ich mir hier des Bild anschau - http://photos1.blogger.com/hello/98/5630/1024/PICT1081.jpg dann würd ich sagen das die Audigy reinpassen wird.
 
Badrig schrieb:
@alexielle: noralerweise müssten alle karten gehn, ich wollte mir eine video capture card kaufen und hab diemal ausgemessen, trotz der verdickung zum ende, passt die rein, weil die geht erst noch 0,5 cm weg, die wird nicht gleich breiter....


die audigy schon

siehe da mein jetztiges notebook

http://alielle.al.funpic.de/foto.jpg

und bei dem was als rest bezeichnet ist weis ich nicht ob das mit der anschrägung bei dem notebook hinhaut oder ob das nich so tief drin steckt wie es aussieht ddsa wäre natürlich gut,

könnte vielleicht einer die tiefe des einganges messen?
 
o...stimmt, die ist gleich direkt dran..m....
hier:
avertvHybridFMCardbus_b.jpg

wenn man schaut ist zwischen dem hohen teil und dem was im nb verschwindet so ein stück schwarz, das is genau 0,5cm da gehts.....wenn auch knapp, aber geht
 
Naja, ich denke schon das die Hersteller gewisse Masse einhalten müssen und sich auch untereinander absprechen etc.
 
so hab mal nen benchmark 05 gemacht!!! @ ASUS A6JA


3187 3DMarks

mit Res: 1280x800

und 2 AA

und omega driver (Omega 3.8.221)

paasst das so in etwa??
 
ich glaub es ist besser wenn du die Standarteinstellungen von 3DMARK lässt, dann ist es viel besser vergleichbar.
 
Mal als Vergleich, 3DMark 05 -Standarteinstellung- und normalem ATI-Treiber:
3316 Punkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh