ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dann mach ich auhc mal einen mit standart settings---

wollte halt nurmal sehenwie er so abräumt, wenn ich alles anhab :) also auflösung und 2 x AA :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist doch schon mal nicht schlecht....höhere Auflösung und 2x Kantenglättung und nur 129 Punkte weniger! Respekt!
 
wohoo hab grad nochmal mit standart einstellungen gemacht, und meinen Treiber auf Leistung gestellt, das kam bei raus! :d

3853 3DMarks

mal schauen ob ich noch mehr aus meinem sys bekomme :)
würd gerne wissen ob beide cpu's beim benchmark voll ausgelastet werden.
 
Sagt mal auf wieviel Mhz läuft euer Notebook wenn er auf QuietOffice ist ?
Ich meine das er da immer auf 980 oder so liefe. Seitdem ich NHC installiert habe (und das wahrscheinlich ständig einen Bluescreen beim Hochfahren verursacht hat) läuft mein CPU mit 861 Mhz und der Akku zeigt bei 32% Restladung 52min an. ( Brightlvl 60% und Sound aus) ist das normal?

Edit: Kann ein CPU untertaktet werden?
 
fabi.e schrieb:
wohoo hab grad nochmal mit standart einstellungen gemacht, und meinen Treiber auf Leistung gestellt, das kam bei raus! :d

3853 3DMarks

mal schauen ob ich noch mehr aus meinem sys bekomme :)
würd gerne wissen ob beide cpu's beim benchmark voll ausgelastet werden.

Hey- priima! :)
Hatte bei mir alles auf Standard gelassen und hab´s noch nicht mit "Leistung" probiert.
Eigentlich sind mir diese "Pimmelmarks" egal (Hauptsache es ruckelt nix) -doch ich hab eben just 4 fun mal mit meinem PC (AMD 2500@3200/ 1024 DDRam/ 6600GT/ verglichen...
Ja scheiß die Wand an! :rolleyes: Da kamen nur 2438 Punkte raus!!

Also entweder ist der PC pupuu (obwohl beim Zocken alles super läuft!) -oder das A6JA ist so gut!?!! :coolblue:


Gruß,
Speedmaster

-axoo.. alles mit dem 05er 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A6Ja und das Z92J ist eine Monstermaschiene die schlägt jeden 2-3Jahre alten PC ^^
 
räusper.. ..nun bin auch ich stolzer besitzer eines A6JA :coolblue:
:
:
wollt's ja nurmal gesagt haben :rolleyes:
 
Hallo!

Ohje... jetzt fang ich doch mit dem "Pimmel-Mark-Vergleich" an.. ;)
Jedenfalls lohnt sich der Umstieg vom ATI- (6.2) auf den Omega- (8.221) Treiber absolut!
ATI: 3316 Omega: 3647 ! -und alles auf Standard!! Goil!

Da ich auch auf dem Notebook gern mal RaceSims (LFS, GTL, RBR) fahre, ist das natürlich fein! :)
Selbst GTL läuft -bei nahezu maximaler Einstellung- super schön!



Eine Frage an unsere Experten hab ich noch: ist es normal, das die Graka durch den Omegatreiber als "M 56" bezeichnet wird? Bei Chiptyp steht allerdings "x 1600" ...

Gruß,
Speedmaster


€dit: Hab grad mal nachgesehen... Ist wohl normal. Ist nur eine andere Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint vollkommen normal zu sein. Ist bei mir nämlich auch so.M56 ist glaub ich der Produktionsname von ATI oder so ***Belehrung erwünscht ***


Bisher läuft mein Lappi einwandfrei. Hab ja das Z92J.....

mal ne Frage zum Brenner.Gibts da ein Update für Lightscribe in Nero oder en firmware Update ? Mein Nero erkennt keinen Lightscribe.Auf der Schublade steht aber Lightscribe drauf also hab ichs doch oder ?



Greetz Phosfour
 
Phosfour schrieb:
Scheint vollkommen normal zu sein. Ist bei mir nämlich auch so.M56 ist glaub ich der Produktionsname von ATI oder so ***Belehrung erwünscht ***
Greetz Phosfour

Oh- hooops... übersehen. Sorry! :)
Ich war wegen der Bezeichnung etwas verunsichert.

Alles wird gut! ;)


Gruß,
Speedmaster
 
Lüfter LÄRM ?!

Hi, wie sieht es beim ASUS A6JA-Q001H bezüglich des Lüfters aus ?


Bei meinem A6VQ0025H läuft er sehr unruhig. Dreht hoch, runter, hoch, runter . . . . . . . . alle 5 - 10 min.
 
Ein Bios-Update schafft da abhilfe.
Solltest auf A6JAS.207 oder A6JAS.206 Updaten, in einen dieser Bios-Versionen wurde das mit dem Lüfter optimiert.
 
tewpak schrieb:
Ich hab von Haus aus schon die 208er drauf (beim A6V 025)


meines mueste heute kommen *hoffe*
also ich kann dann ja auch mal den pimmelmark anwerfen

hab mal ne frage habt ihr das auf dem vorinstalliertem system gemacht?
oder hab ihr alles platt gemacht

ich freu mich schon die 70gb von meinem altem notebook per lan zu kopieren -.-
 
beim Installierten . . . des weiteren hat es nichts mit Benchmarks zu tun. Im normalen Betrieb läuft mein Asus A6Vq0025H2 unruhig. Der Lüfter dreht alle 5 - 10 min auf. Obwohl noch untervoltet ist.

Somit lautet meine Frage : Wie ist es bei diesem NOTEBOOK ?
 
tewpak schrieb:
beim Installierten . . . des weiteren hat es nichts mit Benchmarks zu tun. Im normalen Betrieb läuft mein Asus A6Vq0025H2 unruhig. Der Lüfter dreht alle 5 - 10 min auf. Obwohl noch untervoltet ist.

Somit lautet meine Frage : Wie ist es bei diesem NOTEBOOK ?

doch hat schon was damit zu tuhen hatte ich bei meinem notebook auch (meimn altes)

mit dem vorinstalliertem mist(sp2) wars langsamer als mit meinem windows(sp1)

weis ich nicht ich werds dir aber sagen wenn ichs habe wenn die anderen nicht sogar shneller sind @ lüfter
 
@tewpack
Selbst beim Stresstest, wenn der Miefquirl sich mal auf ca. 2300 U/min schraubt, hörste den nur leise! Auch irre, wie schnell das Teil runterkühlt! Das macht mal kurz "pffffff" -und dann sind Temperaturen (bei 58°) und Drehzahl (ca. 1300 U/min) wieder unten.
Im "Power4Gear Office-Modus" läuft der Lüfter nur selten. Und das krieg ich auch nur mit, wenn ich die Hand hinter den Lüftungsschlitz halte, oder das Dings-bums.. ähm.. Drehzahl-Tool einschalte.
Das "lauteste" ist dann die Festplatte!
Echt hammer, dat Teil!


Gruß,
Speedmaster
 
Hallo,

ich weiß nicht mehr wer es gefragt hatte, Habe mir heute die audigy 2 notebook gekeuft. Sie geht nicht ohne Probleme in den Schacht. Wenn man sie reinsteckt fehlen ca 3-4 mm um sauber drin zu stecken. Habe jetzt die Kante oben abgefeilt, dann passt sie wunderbar.
Aber wie gesagt nicht ohne Veränderungen.

gruß

tox
 
toxnox schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht mehr wer es gefragt hatte, Habe mir heute die audigy 2 notebook gekeuft. Sie geht nicht ohne Probleme in den Schacht. Wenn man sie reinsteckt fehlen ca 3-4 mm um sauber drin zu stecken. Habe jetzt die Kante oben abgefeilt, dann passt sie wunderbar.
Aber wie gesagt nicht ohne Veränderungen.

gruß

tox


dann muss ich das wohl auch machen :heul:
 
Aber beim Spielen merkst du das der Lüfter noch eine Reserve nach oben offen hat. Bei mir Dreht der Lüfter in SuperPerformence ordentlich hoch, aber wenn es dann über eine gewisse Temperatur (Temperatur weiß ich nicht genau schätze 70°+ ) geht dann zeigt der Lüfter was wircklich ihn ihn steckt. Beim ersten Mal dachte ich da ist Irgendwas kaputt aber nach paar sekunden war es dann wieder vorbei.
 
gibts eigentlich auch updates für Power4 gear???

möchte gerne, das er die modi von alleine wechselt, also wenn ich nen spiel anmache das er von alleine auf superperformance oder game geht, ka was da besser ist,
und wnen ich wiederzurüück aufn desktop gehe das er dann wieder in quiet office geht.

und wie kann man die auslastung der Cpus beobachten und vllt den takt steuern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren bzw. das ob es ein vergleichbares Programm wie Power4Gear gibt
(jetzt außer NHC, das hat bei mir einen Bluescreen beim hochfahren verursacht, dumme sache)
 
woher soll denn Power4Gear wissen, ob Deine .exe die Du ausführst ein Spiel ist oder eine Office Anwendung? Dann müsste das Progamm eine riesige Datenbank haben, um alle Programme zu kennen und sie zuzuordnen.

NHC unterstüzt noch keinen Core Duo, aber das wurde ja hier schon gesagt. Das einzige was funktioniert ist derzeit rmclock, scheint aber noch einige Probleme zu verrsachen, so das es derzeit noch keine richtige Alternative ist.
 
hmm hat das asus a6ja nen infrarot port???
rechts an der seite zwischen dem firewire und kartenleser ist son komisches dingen...
 
fabi.e schrieb:
hmm hat das asus a6ja nen infrarot port???
rechts an der seite zwischen dem firewire und kartenleser ist son komisches dingen...

Das komische Dingen ist wohl nur eine "Abdeckung"- denn im Gerätemanager ist nix zu sehen- auch nicht in Everest.


Gruß,
Speedmaster
 
Könnte einer der ASUS A6JA-Q001H bitte mal Fear testen ?
Mich würde ein real Vergleich zwischen der X1600 und der 7600 interessieren. (3DMark Werte sind ja nicht so Ausagekräftig)

Habe folgende Einstellungen benutzt:
Performance

1.Advanced computer options
Physics
Single Plyer Physics - Medium
Multiplayer Physics - Medium

Sound
Max Software Sound - Medium

Effects
Particle Bouncing - Maximum
Shell Casings - On
World Detail - Maximum
Corpse Detail - Maimum

2.Advanced video card options
Effects
Effects Detail - Maximum
Model Detail - Maximum
Water Resolution - Maximum
Reflection and Display - Maximum
Volumetric Lights - Off
Volumetric Lights and Density - Minimum

Graphics
FSAA - Off
Light Detail - Maximum
Enable Shadows - On
Shadow Detail - Maximum
Soft Shadows -Off
Texture Filtering - Anisotrophic 2x
Texture Resolution - Maximum
Videos - Maximum
Pixel Doubling -Off
DX8 Sahders - Off
Screen Resolution - 1024x768
Shaders - Maximum


Ergebnis:

Minimum: 24 FPS
Average: 43 FPS
Maximum: 86 FPS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh