ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls noch nicht gepostet:

Es gibt endlich die neue Version von Rmclock!

* Added full support for Intel Core Duo and Core Solo (Yonah core) processors.
* Added support for new Centrino/Centrino Duo (Napa) platform with ICH7-M Southbridge.

http://cpu.rightmark.org/


Gruß,
Speedmaster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3439 benchmark mit acer aspire 5652WLMi
einfach das ganze system standart
 
Moin,

meint ihr Asus bringt das gleiche Model auch irgendwann noch mal mit nem T2400 oder T2500 auf dem Markt??? Nach der CeBit oder so?
 
sicherlich wird das noch passieren, aber dann wird dieses Modell entweder billiger oder das andere Modell sehr viel teurer.
Siehe auch das Acer mit dem 2x2,0Ghz.

Derweiteren sollte man auch beim jetzigen Modell den Proz austauschen können...man kommt ohne Probleme dran!
 
Hallo,
ich hab auch vor mir das Asus A6Ja zu kaufen.
Ist damit zu rechnen, dass nach der Cebit die Preise fallen?
Was meint ihr um wieviel etwa?
Danke
Martin
 
Das glaub ich nicht, da das Notebook ja erst seid einem Monat erhältlich ist und falls irgendwelche Preise sich verändern dann sind es die vormodele bzw schon ältere modele
 
Mal n Einwurf:
hab mal a weng probiert wie sich das a6JA mit anderen betriebssystemen verhält.
hab mit SuSE Linux 9.3 angfangen: enttäuschend: prozessor erkannt aber der rest ging nich, als grafik, sound, wlan , netzwerk ging alles nich. komischerweise gabs eine ausnahme, das bluetooth :fresse:

lad grad des 10 bei suse runter und mal ne livecd von zeta 1.1 zum probiern, werde dann nochmal berichten...wenn einer fragen hat kann ers sagen, kann dann auch noch was bestimmtes probiern wenn ihr wollt...
 
Hoi Leute,

interessier mir mich sehr für das A6JA. Hab momentan nur noch ein uraltes 8mhz notebook hier da ich meinen desktop abgeschaft, mangel platz in meinem Zimmer.

Das Asus hat meines erachtens das beste Preisleistungsvehältnis auf dem derzeitigen markt und besitzt alles eigenschaften die für mich von bedeutung sind. Nun würde ich nur interressieren wie es mitm aufrüsten ist falls ich mal mehr will hab mich mit notebooks bis jetzt nicht so beschäftigt. Was kann man an dem später alles nachrüsten?

Prozesser kann man aufrüsten klar. Ram glaub ich auch auf 2 gb soweit ich weiß, welchen speichertakt unterstützt das asus? Wie siehts mit ner größeren Festplatte oder dem anderen brenner aus? Kann man die tauschen?

Danke schonmal für eure antworten

MFG

Narzul
 
festplatte is norm, kann man tauschen und der brenner MÜSSTE (bin ned sicher) auch genormt ein..... (vllt bis auf die blende)
der ram hat bis 667MHz und es gehn max 2gig rein...
prozzi is angeblich auch kein problem
ABER: die garantie verfällt!!!!

zum zeta: die live cd wollte nicht mal mehr weiter booten....is stehn geblieben
und auf der seite von yellowtab (dem hersteller) in der hardwareunterstützung stehen entweder die bauteile des a6ja unter not supportet oda sin gar nicht erst vorhanden.....
 
Und wie sieht es mit Kamera und Micro (Kamera ist nicht so wichtig) in Qualitätssachen aus? Bild/ Sprachqualität
Hat das schonmal jemand getestet?
 
Danke für die rasche antwort. Des mit der garantie is klar. Dachte sowieso eher an die zeit nach der garantie.

Werd mir das Nb holen aber erst in nem monat werd euch dann auch mal meine meinung posten.

MFG

Narzul
 
dafür, dass auf dem micro "HIGH QUALITY VOICE RECORDER" steht, halte ich die qualität des mics für sehr sehr schlecht. es rauscht stark obwohl es weit weg vom lüfter und anderen geräuschproduzierenden komponenten sitzt. obendrein ist es meiner meinung nach auch schwer zu konfigurieren!
 
Speedmaster schrieb:
Falls noch nicht gepostet:

Es gibt endlich die neue Version von Rmclock!

* Added full support for Intel Core Duo and Core Solo (Yonah core) processors.
* Added support for new Centrino/Centrino Duo (Napa) platform with ICH7-M Southbridge.

http://cpu.rightmark.org/


Gruß,
Speedmaster


hab mir das tool mal runter geladen, nun weiß ich aber nich wiedas mit den untervolten und übervolten geht, und wie ich die profile richtig einstelle.
kannst du das vllt ein wenig erklären?
kann ich dabei was kaputt machen wenn ich kein plan habe?
sicher schon oder? :P
aber sonst ganz cool, steht unten immer schön mit wieviel takt er läuft und so :)
 
HÄ??? das mikro is einsame spitze!! kein rauschen einwandfreie quali, sehr präziser ton....
und die webcam macht auchein klasse bild!
 
wie is das eigentlich mit übertakten?? der multiplikator müsste doch frei wählbar sein bei nem laptop prozessor, oder?
 
Na bei dem Test von Hexus wurde das Teil aber mit dem 2,0Ghz Core Dou und 2GB RAM getested.... heißt für uns ja eigentlich nur, ohne Probleme austauschbarer Proz....seeehr schön!
 
Bluetooth-Problem!?

Hallo zusammen,

bin unter dem User neu hier, hab aber schon mal als oNe78 gepostet (ist nur doof, wenn man Kennwort und die Registrieremailadresse vergisst... :grrr:)

Nun zu meiner Frage:

Ich hab ja, wie beschrieben, das A6JA und bin wirklich begeistert! 3DMark05 mit Omega-Treiber und Standardeinstellungen 3895 Punkte sprechen irgendwie für sich! ;)

Allerdings habe ich ein Bluetooth problem! Die mitgelieferten und auf der ASUS Support HP vorhandenen Toshiba Stack Treiber sind irgendwie AA! Habe mir die Logitech v270 Bluetooth Mouse geleistet und naja... sie wird erkannt, aber hat halt keine Sicherheit, da der Pin nicht bestätigt werden kann. Die mitgelieferte Installations-CD wird vom Laufwerk gar nicht erst erkannt und wenn ich mir die SetPoint (oder so) Treiber von Logitech lade, lassen die sich leider nicht installieren. Laut einiger Dell-Foren (auch Toshiba Stack Driver) scheint es wohl am Bluetoothtreiber zu liegen! Widcomm soll da Abhilfe schaffen. Leider kann ich Widcomm installieren, aber das "Bluetooth-Gerät", das iam ASUS verbaut ist, lässt sich nicht erkennen!!! Mit ner Widcomminstallation kann man aber auch keinen Toshibatreiber installieren. Verzwickte Sache also!

Naja... mein Handy wird zwar erkannt, bekommt aber keine Verbindung hin... auch das soll am Treiber liegen!

Weiß jemand Rat???

BTW ist das Notebook mit XP Professional bestückt und seit der Komplettinstallation der WLAN Treiber von der ASUS Homepage habe ich leider den Netzwerkanmeldescreen von XP Prof! Also nicht mehr diese 3 schönen Buttons, die sich grafisch so schön ändern lassen!!! (bei Strg+Alt+Entf kommt jetzt der Computer Sperren Screen) Weiß da vielleicht jemand, wie ich das ändern kann???

Das USB-Problem:
Hat da schon jemand Erfolg gehabt? Nach Eingabe des RegKey's soll man ja (bis zum nächsten StandBy) die Akkulaufzeit erhöhen... ist bei mir nicht der Fall!!!

Lightscribe:
Nero 6.6.0.12 erkennt kein Lightscribe Laufwerk... vielleicht nur bei den z92...???

Wie gesagt... ansonsten Top Teil! Bin wirklich begeistert und zufrieden. Das einzige, was wirklich stört, ist das Bluetooth Problem!!!


Greetingz...
Maeddin
 
Auf der asus seite sind neue Treiber für bluetooth aufgetaucht, habe selber kein Problem mit dem K700i und K750i. Probier die doch mal aus.

mit dem akku, habe jetzt fast immer 3 Stunden, wenn nicht sogar mehr...einfach die regedit änder und die kamera im gerätemanager deaktivieren.
 
fabi.e schrieb:
hab mir das tool mal runter geladen, nun weiß ich aber nich wiedas mit den untervolten und übervolten geht, und wie ich die profile richtig einstelle.
kannst du das vllt ein wenig erklären?
kann ich dabei was kaputt machen wenn ich kein plan habe?
sicher schon oder? :P
aber sonst ganz cool, steht unten immer schön mit wieviel takt er läuft und so :)

Hallo!

Hier werden sie geholfen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334

Gruß,
Speedmaster
 
Magnat84 schrieb:
Auf der asus seite sind neue Treiber für bluetooth aufgetaucht, habe selber kein Problem mit dem K700i und K750i. Probier die doch mal aus.

mit dem akku, habe jetzt fast immer 3 Stunden, wenn nicht sogar mehr...einfach die regedit änder und die kamera im gerätemanager deaktivieren.

Tjoar... die Bluetoothtreiber von der ASUS Seite habe ich bereits verwendet. Mein Nokia kann den Abgleich nicht machen, wenns um die Kennwortabfrage geht. Bei der Maus ist halt das Problem, dass ich sie nicht abgleichen kann, wenn ich die Bluetootheinstellungen auf "Sicher" stelle, was bei einem Notebook m. E. Sinn macht!

Niemand Erfahrung mit Widcomm-Treibern gemacht, von denen er hier berichten mag? Wie gesagt... nur nen Treiber für das BT-Gerät aufm Asus geht ned! :-/

USB.... hmm... Cam deaktivieren... hehe... das ist noch ne Idee... Danke! :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich auch irgend etwas negatives über das Asus A6JA-Q001H zu berichten oder ist es einfach nur perfekt????
 
Dino schrieb:
Gibt es eigentlich auch irgend etwas negatives über das Asus A6JA-Q001H zu berichten oder ist es einfach nur perfekt????

Hängt davon ab, was Du hauptsächlich damit machen willst.

Wenn Du das Teil oft und lange durch die Gegend schleppst, ist es schon ein bissl schwer (3kg + Kabel, Netzteil, etc) und hat mit 3Std. Laufzeit auch nicht die wahnsinns power! Dafür aber ne super GraKa und so weiter...


...eigentlich nur positiv!!! ;)
 
Also ich bin im großen und ganzen seeehr zufrieden, danke an Asus.

Meine negativ-Punkte sind die, wenn es welche sind:
-Aufgrund der Größe doch sehr schwer...kann man nix gegen machen.
-Akku-Bug (kamera derzeit nicht nutzbar)
-wird echt heiß aufm schoß im zug...man bekommt fast fieber, dafür ist er unhörbar.
-der lüfter könnte etwas früher anfangen zu pusten und dann dafür nicht so ganz laut wenn er denn mal aufdreht (Zwischenstufe).
-kein SATAe anschluss, wär ne schöne schnelle externe Platte möglich! Find ich saublöd.
 
wieso kann ich keine 3h haben :heul: wie magnat84....
hab doch auch kamera deaktiviert und den eintrag drinne... :heul:
hast du vllt ne besondere einstellung mit der energiedings?
benutzt du des power4gear?
was is im energieprofil vom windows eingestellt?
thx sers
 
Energie Profil auf Power4Gear
Power4Gear auf Qiet Office gestellt Bildschirm etwas dunkler, das wars
 
also, einige erkenntnisse:

-Lightscribe beim A6JA: Definitiv NEIN! habs mit rohling probiert etc.

-Kamera/Mikro: erste Sahne, im normalen Sitzen vor dem NB sind videokonferenzen absolut kein Problem, man versteht sich erstklassig, bild und ton sind super! (getestet mit Skype und 3x A6JA :d )

-Bluetooth: geht bei mir ohne probs, mitm d750i, also die erkennung. Was mich tierisch aufregt: er connected nicht automatisch wenn ich handy anmach... muss immer in BT einstellungen, aufs Handy klicken und "Verbinden" hat da jemand ne Lösung??

-Lüfter: is bei mir immer sehr leise, selbst auf LAN mit 130Leuten im Raum und Hitze, nach 4h WC3....kein thema, man hört wenn man leise is aber absolut nicht störend.

-Akku: die 2.5 - 3h sind vollkommen ausreichend, man hat ja eh überall ne Dose, daher hab ich mich mit den ganzen dilletantischen behelfslösungen noch nicht befasst. Da warte ich lieber auf ne offz Lösung des Problems

-RMClock: wäre jmd so nett speziell fürs A6JA mal einstellungen zu posten? mal zu erklären wie man das gut einstellt. Ich will nix ÜBERtakten, sondern mal sinnvolle Profile haben, also für energiesparen usw... das power4gear is ja ziemlich schlecht...
und ich bekomm im RMClock die option für TFT Helligkeit nich an, die is grau....

also, nu läuft er auf 1ghz, konstant. das bedeudet, egal was ich einstelle, egal welchen modus, egal welche FID und VID, er bleibt bei FID 6.0x, nur die VIDs ändern sich auf die neu eingestellten werte. der throttle dementsprechend auch. Mhz bleiben bei 1000 und fid bei 6.0x.... toll
und nu? jmd ne idee

aalso wenn jmd helfen würde, bin echt dankbar :d

danke

tilman
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe mal ne frag.
hat einer von euch schon genauere daten zu dem neuen W1J gefunden.
der wird ja auf der cebit vorgestellt.

mfg
TheTrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh