ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich glaub da kann ich dir die antwort drauf geben, hatte nen artikel irgendwo im inet gelesen (steht glaub auch irgendwo was in dem thread hier drinne). hab leider die links nicht mehr, gibt aber einige berichte dazu im inet.

microsoft hat nen patch released, der aber nur angewendet werden soll, wenn man die bug-typischen symptome hat, weil noch nicht sichergestellt ist, ob der "hack" sich negativ auf anderes auswirken kann. im endeffekt isses aber auch nur son registry hack. asus z.b. prüft derzeit diesen patch auf etwaige negative beeinflussung von anderen komponenten etc. (andere große hersteller ebenfalls). einzig acer verbrät diesen patch ohne offizielle microsoft freigabe gnadenlos auf ihren laptops :fresse:

kurz: ms, intel und die einzelnen notebookhersteller (außer acer ;) ) testen derzeit den patch und mögliche auswirkungen auf peripherie. intel arbeitet dazu wohl an einer eigenen lösung.
nen datum bis zum finalpatch ist natürlich noch nicht bekannt. kann aber sicherlich nochn paar wochen dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skynetwork

Jepp- hab ich auch schon einiges darüber gelesen - z.B. bei THG.
Da stand das von dir Erwähnte.

Tscha.. und ich hätte gern mal was konkretes dazu gehört.
Selbst wenn Asus einem nur das mitteilen würde, was man "so hört",
wär´s immerhin eine Reaktion auf meine Anfrage.
So aber finde ich es blöd, dass sie mit gutem Support auf den Putz hauen, aber nicht mal auf ´ne Frage reagieren!

Na, denn harren wir mal der Dinge, die da kommen - oder auch nicht! ;)


Gruß,
Speedmaster
 
Meinst du das ernst mit den aufklebern? Deswegen Garantieverlust :d

Naja ich hab sie lange runtergerissen, sind ja nur zur Werbung drauf... Lässt du etwa die Schutzfolie auf nem Display oder nen Warning Aufkleber auf dem TV?
 
Nein, Garantieverlust hätte ich nicht erwartet, wie gesagt ging es mir mehr um die Rückstände ;)
 
Leute ganz ehrlich, Ihr diskutiert hier Sachen...
Wenn diese Fetten Aufkleber fest drauf wären können die Ihr Ding auf der Stelle wiederhaben, das ist doch nicht nen Preisschild von H&M...

Desweiteren, welches Notebook zu diesem Preis mit dieser Leistung ist aus etwas anderem als Plastik (auch Polymer genannt). Wenn es Magnesium wäre dann wäre auch der Preis sicherlichst anders ;)
@ schwiegie und Skynetwork: Hab Ihr schonmal ein Notebook gehabt?

Und aus Eisen...mensch Leude...wenn überhaupt dann wohl eher ne Alu-Legierung (Alu allein geht ja wohl auch schlecht).

Denk doch ein bischen nach wenn Ihr postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch kein Notebook, aber die "Teile" sind mir nicht fremd ;) ...
Mir ist sehr wohl klar, dass man kaum Eisen oder Voll-Alu oder so verwenden kann..
Hatte sich ja mit der Bekanntgabe des Werkstoffes erledigt.
 
@All wegen entfernen von Aufklebern:shot:

Mit einem kleinen Trick lassen sich die Aufkleber fast immer rückstandsfrei (auch von anderen Gegenständen) entfernen.

Einfach die Aufkleber mit einem Föhn anwärmen und dann vorsichtig abziehen:bigok:

Hat bei mir jetzt immer funktioniert:coolblue:

Geht aber bitte niemals mit Nagellackentferner an Eure NB's. Der löst bei Kunststoff-NB die Lackschicht und den Plaste und bei Metalloberflächen den Lack an:fresse:

LG
Stephan
 
jo,da is nix mit rückständen. Nicht immer soviel überlegen, einfach machen :d
 
Weil ihr die ganze Zeit von den Aufklebern redet. Was bedeutet die Nummer auf dem Aufkleber:
Global
Service Member
1237

Ist das irgendwie wichtig?
 
hab ich nicht...liegt wohl an der Z-Version.
Ich hab ne Check number. Schätze mal das ist ne Art Seriennummer mehr nicht. Oder vielleicht damit die wissen wo das hingegangen ist...
 
Hi,

ich hab mich nun dazu entschlossen nächste Woche dieses Notebook zu bestellen (habe lang zwischen dem A6Ja und dem Acer 5652 geschwankt).

Hätte da aber noch ein paar Detailfragen:

1. Laut Anleitung schaltet man WLAN und Bleutooth über die gleiche Tastenkombi an und aus. Werden die Kombinationsmöglichkeiten dann einfach bei jedem Drücken durchgewechselt, oder kommt da ein OSD mit Auswahlmöglichkeit hoch?

2. Diese Funktionstasten, funzen die auch unter Linux, also quasi vom BIOS gesteuert, oder muss man dazu ne Software installieren? Ich möchte nämlich ein Dual-Boot-System darauf einrichten und auf Linux sollte sich WLAN etc auch hardwareseitig ausschalten lassen.

3. Ich hab gelesen, die Tasten am Touchpad gingen sehr schwer. Stimmt das? Stört das im täglichen Gebrauch? Und: kann das Touchpad auch horizontal Scrollen indem man am unteren Rand entlang fährt? Ist vermutlich eh ne Treibersache, aber im Handbuch wird nur das hor. Rollen beschrieben.

4. Die Akkulaufzeit soll mit dem "Patch" von MS ja über 3 Stunden sein (laut Aussagen aus diesem Thread). Ist das mit oder ohne WLAN? Für mich sind die 3 Stunden ein "magischer Wert", da ich den Anspruch habe, dass das Notebook schon 2 Vorlesungen am Stück durchhalten sollte, ohne dass ich von Steckdose zu Steckdose wandern muss. :)

5. Kann man diese Sondertasten (bei der Power-Taste) auch über die Software anders belegen?

6. Gibt es eine Anzeige für das BT-Modul? Für das WLAN-Modul gibts ja ne Status LED, aber für BT konnte ich noch keine entdecken.


Ich würde mich über Antworten und natürlich auch über eine nur teilweise Beantwortung der Fragen sehr freuen. Ich weis, das sind alle Details, aber von soviel Geld trennt man sich nicht so leicht (zumindest ich als armer Bettelstudent nicht ;)).

Gruß,
jbJOGI
 
jbJOGI schrieb:
Hi,

ich hab mich nun dazu entschlossen nächste Woche dieses Notebook zu bestellen (habe lang zwischen dem A6Ja und dem Acer 5652 geschwankt).

Hätte da aber noch ein paar Detailfragen:

1. Laut Anleitung schaltet man WLAN und Bleutooth über die gleiche Tastenkombi an und aus. Werden die Kombinationsmöglichkeiten dann einfach bei jedem Drücken durchgewechselt, oder kommt da ein OSD mit Auswahlmöglichkeit hoch?

2. Diese Funktionstasten, funzen die auch unter Linux, also quasi vom BIOS gesteuert, oder muss man dazu ne Software installieren? Ich möchte nämlich ein Dual-Boot-System darauf einrichten und auf Linux sollte sich WLAN etc auch hardwareseitig ausschalten lassen.

3. Ich hab gelesen, die Tasten am Touchpad gingen sehr schwer. Stimmt das? Stört das im täglichen Gebrauch? Und: kann das Touchpad auch horizontal Scrollen indem man am unteren Rand entlang fährt? Ist vermutlich eh ne Treibersache, aber im Handbuch wird nur das hor. Rollen beschrieben.

4. Die Akkulaufzeit soll mit dem "Patch" von MS ja über 3 Stunden sein (laut Aussagen aus diesem Thread). Ist das mit oder ohne WLAN? Für mich sind die 3 Stunden ein "magischer Wert", da ich den Anspruch habe, dass das Notebook schon 2 Vorlesungen am Stück durchhalten sollte, ohne dass ich von Steckdose zu Steckdose wandern muss. :)

5. Kann man diese Sondertasten (bei der Power-Taste) auch über die Software anders belegen?

6. Gibt es eine Anzeige für das BT-Modul? Für das WLAN-Modul gibts ja ne Status LED, aber für BT konnte ich noch keine entdecken.


Ich würde mich über Antworten und natürlich auch über eine nur teilweise Beantwortung der Fragen sehr freuen. Ich weis, das sind alle Details, aber von soviel Geld trennt man sich nicht so leicht (zumindest ich als armer Bettelstudent nicht ;)).

Gruß,
jbJOGI

So :d

1. Das wechselt einfach so durch.

2. Keine Ahnung, hab nur Windows.

3. Also bei mir gehen die Tasten nicht schwer, ich find sie perfekt. Touchpad kann nur horizontal scrollen.

4. Also ich hab ne Akkulaufzeit von 2,5 h ohne Patch und mit WLAN.

5. Ich hab noch nix gefunden. Dürfte nicht der Fall sein.

6. Nen Bluetooth Led gibt es nicht.
 
1. Ja es kommt eine Bedienfläche hoch die du mit der Maus bedienen kannst. Ansonsten weckselt der Modi (Wlan ; Wlan + Bluethooth; etc. ) erst nach ca 3sec, sodass die verbindung nicht gekappt wird.

2. Ist glaube ich Software gesteuert genauso wie die anderen Tasten auch.

3. Du kannst sowohl vertikal als auch horizontal scrollen (Zumindest unter Windows)

4. -

5. -

6. -
 
Zuletzt bearbeitet:
1 schließ ich mich an
2 unter windows gibt es die magische hcontrol.exe , die man bei den treibern installiern musste am anfang... durch die gehn knöpfe und anzeigen etc.
3 linux hab ich schlechte erfahrungen gemacht weil das suse 10 alle geräte am pcie ned wollte, wie des wlan, die graka und so weiter... (des bt ging :fresse: )
4 habs probiert, hab immernoch nur 2:10-2:30 (beim spielen [AOE3 oder NFSU2] sinds 1:40)
5 nein..... aber mail und inet passt er deinem standart browser bzw emailclient an....
wenn das bluetooth sendet/empfängt blinkt auch das wlan lämpchen, des is bei jeder funk aktivität am blinken...
 
wäre es theoretisch eigentlich möglich Software technisch die FN Taste mit der STRG Taste zu tauschen?
weil ich find die FN taste da ziemlich doof unten links, gibt ja auch NBs wo die gleich rechts neben der strg is .
 
Vielen Dank für die Antworten soweit.
Das mit Linux ist natürlich wie immer ein Problem, vor allem mit so aktueller Hardware, da muss man noch ein paar neue Kernel abwarten, vermutlich. Ich werds aber mal mit Gentoo versuchen. Das ist prinzipiell mal besser als Suse ;)
Und diese Sondertasten kann man da sicher auch bedienen, zumindest konnte ich meine MX500 hier auch schon einrichten indem ich die Signale der Maus auf Funktionen gemappt habe, das funzt mit den Sondertasten vllt auch.

Mal ne andere Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit der Logitech LX7 Cordless Optical Mouse? Die habe ich heute beim Stöbern nach ner NB-Maus gefunden. Die hat so nen netten USB-Dongel und kein Kabelgedöhns, ideal für den Laptop. :)
 
Sagt mal ist der Audio-Ausgang ein Optical (5.1) oder nur ein normaler Stereo Ausgang?
 
Asus wurde in der C'T seht schlechten Service zugesagt. Stimmt das??? Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Service von Asus gemacht ???
 
Dino schrieb:
Asus wurde in der C'T seht schlechten Service zugesagt. Stimmt das??? Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Service von Asus gemacht ???

Na wenn der Service so schlecht ist wie das Beantworten von Fragen, kann das gut sein!
Ich warte trotz Erinnerung an mein Schreiben von vor knapp 2 Wochen, immer noch auf eine Antwort! :rolleyes:



Gruß,
Speedmaster
 
@ alle Z92 Benutzer:

Sagt mal, zeigt euer Display auch so stufige Farbverläufe?

Z.B. die (blaue) Titelzeile bei den Windowsfenstern zeigt keinen Verlauf, sondern unterscheidbare Stufen (wie bei kleiner Farbtiefe). An externen Monitoren tritt das Problem nicht auf.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen wüßte ich gerne, ob das bei euch auch so ist.

Danke,
Markus
 
Naja, normalerweise sollten bei hoher Farbauflösung Farbverläufe 'kontinuierlich' sein, z.B. die Titelzeile in Windows-Fenstern (alter Desktop) von dunkelblau (links) zu hellblau (rechts), ohne dass man da Farbstufen erkennt. Bei mir sind da deutliche Stufen zu sehen (und nicht nur da, alle Farbverläufe zeigen diese Stufen).

Als ob dem LC-Display die letzten 2-3 Bit fehlen...

Gruß,
Markus
 
ahhh okay jetzt verstehe ich,
...aber das ist bei mir nicht! ich schätze aber nicht, dass da etwas defekt ist, sondern eher auf ein treiberproblem oder sowas
 
Doc_Markus schrieb:
@ alle Z92 Benutzer:

Sagt mal, zeigt euer Display auch so stufige Farbverläufe?

Z.B. die (blaue) Titelzeile bei den Windowsfenstern zeigt keinen Verlauf, sondern unterscheidbare Stufen (wie bei kleiner Farbtiefe). An externen Monitoren tritt das Problem nicht auf.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen wüßte ich gerne, ob das bei euch auch so ist.

Danke,
Markus

Ich hab das Z9201JA, Omega-Treiber und habe sanfte Farbverläufe.

Grüsse,
Richie
 
julia&julia schrieb:
ahhh okay jetzt verstehe ich,
...aber das ist bei mir nicht! ich schätze aber nicht, dass da etwas defekt ist, sondern eher auf ein treiberproblem oder sowas

Ist noch im Orginalzustand (so wie von Asus installiert).

Naja, werde wohl mal die Hotline bemühen.

Vielen Dank,
Markus
 
Hallo Doc

habe die Omegatreiber drauf die abstufungen habe ich auch sind aber nur im Windows zu sehen, liegt sicherlich am Treiber.

tox

P.s. habe mich allerdings auch schon darüber gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
toxnox schrieb:
Hallo Doc

habe die Omegatreiber drauf die abstufungen habe ich auch sind aber nur im Windows zu sehen, liegt sicherlich am Treiber.

tox

P.s. habe mich allerdings auch schon darüber gewundert.

Sind bei mir auch in Spielen (z.B. BF2, COD2) und Grafikprogrammen zu sehen, ist manchmal wirklich hässlich...

Markus
 
Tja, jetzt ist nur noch die Frage wie kommt das?
Googeln hat bei mir keine Hinweise ergeben.

Weißt du da schon mehr? Habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht, dachte das ist normal aber wenn ich genau hinschaue sehe ich die Verläufe auch überall.

tox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh