ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe zwischen der Entscheidung ASUS A6JA-Q001H und Acer Aspire 5652...

Das einzige mangel was das Asus hat ist das USB Bug -> Akkulaufzeit -> Wird bald aus seiten von Microsoft behoben denke ich... :d

Und die Wärme entwicklung beim Asus kann mal bitte irgendwer etwas dazu schreiben? und ob es sehr störend ist?

mfG, Xn!cKx
 
stand auch vor dieser entscheidung.

das acer hat 20gb mehr festplatte, ne bessere grafikkarte (geforce 7600)
und is bei mindfactory.de unter 1300€ zu haben, nicht wie das asus ...
zudem hat das asus den bekannten lüfter bug, also ich würde mich für das acer entscheiden
 
Lüfter Bug?

Ja aber das Acer soll doch weniger Gut verarbeitet Sein... und von der qualität auch nicht mithalten können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das asus nb hat einen bug dass der lüfter ununterbrochen läuft da es keinen powerplay besitzt.

zudem bietet eben acer den billigeren preis ( knappe 100€ ) - ne bessere grafikkarte, 20gb mehr festplatte und den schnelleren speicher ( ddr-667 ) also ich greif zum acer notebook !
 
Hmm, nun bin ich auch fast der Meinung, das das Acer besser ist...

Stellt sich nur noch die Frage der Qualität?

mfG, Xn!cKx
 
also in anderen threads konnte ich lesen dass das acer ganz gut verarbeitet sein soll und da auch keine nachteile haben soll.
kann selber leider net mitreden da ich meins noch net hab bzw. kurz davor bin es zu bestellen (will mich nur noch für ne tasche dazu entscheiden)
siehe etwas weiter unten im forum sind 2 threads bezüglich taschen offen - wenn du vllt. nen plan davon hast könntest gern mal reinschaun
 
Öhm.. ich hab das Gerät! Lüfter Bug ist mir neu....!
(Einfach mal hier lesen...)

Sicher gibt es immer das "für und wider" zwischen dem einen oder anderen Gerät.. Und da ich vor meinem Asus ein Toshiba hatte, bin ich auch bestimmt kein "Fanboy"!
Genau wie ihr stand ich vor einigen Wochen auch vor der Entscheidung -und kann nur sagen, dass ich rundherum zufrieden bin!
Auch die Verarbeitung ist besser als bei Acer!
Klaro gibt es theoretische Werte und "Pimmelmarks", aber in der PRAXIS funktioniert das Teil im Alltagsgebrauch wie auch beim Zocken absolut prima!


Gruß,
Speedmaster
 
Wenn ich sowas lese...das asus A6JA hat keine Lüfter Bug!!!

Das was du meinst ist das A6K8 oder so, das ist das mit dem Turion....so ein quatsch.
Dort haben die aus Preisgründen den Powerplay Chip weggelassen, das hat absolut nichts mit diesem Book hier zu tun...

Was den Akku bug angeht, das dürfte das Acer ebenfalls haben, da es sich ja hier um die gleiche Platform Yonoah handelt.

Desweiteren sollte jedem Bewusst sein, dass ein Benchmark nichts aussagt.
Bedenke ebenfalls die ATI kanns sich nochmals mehr speicher holen....

-> lesen...denken...kombinieren....schlüsse ziehen....schreiben! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry !
das a6kt ( selbes book nur mit turion prozessor, ca. 200€ günstiger hat diesen erwähnten lüfter bug ) -> das a6ja hat ihn nicht!

also sorry für die verwechslung !

das asus nb hat einen bug dass der lüfter ununterbrochen läuft da es keinen powerplay besitzt.

zudem bietet eben acer den billigeren preis ( knappe 100€ ) - ne bessere grafikkarte, 20gb mehr festplatte und den schnelleren speicher ( ddr-667 )

glaubst du die verarbeitungsunterschiede sind diesen aufpreis bzw. zusätzlichen verzicht auf leistungen wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ghäuse des Acer Aspire 5652 eigentlich komplett aus Plastik? Stehe vor der selben Entscheindung: ASUS oder ACER...
 
Hmm, ich vermutet nicht nur sicher bin ich mir noch nicht...

mfG, Xn!cKx
 
schaut bitte mal in meinen notebook taschen post, benötig da dringend mal etwas fachliche hilfe *g*

zusätzlich wären in dem post hier wirklich mal kenner/besitzer eines a6ja und eines acer aspire5652 angebracht sich zu äußern, weil es interessant wäre ob es sich zwecks der verarbeitung lohnt auf die oben erwähnten technischen details und den niedrigeren preis zu verzichtenund doch zum asus zu greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal grundsätzlich:

Praktisch zu JEDEM Thema wurde hier schon mal was gepostet!
-> Suchfunktion -> Ergebnis!


Gruß,
Speedmaster
 
@Magnat84:

Zum Widescreengaming nochmal: hast du BF2 ohne Verzerrungen zum laufen bekommen? Bei mir tut das nicht. Ich hab das Spiel auf 1024x768 (das höchste) stehen und erzwinge die Auflösung mit der Verknüpfung (+szx 1280 + szy 800). Aber dabei kommt nur ein breiter gezerrtes Bild heraus.
Ähnlich sieht es bei C&C:Generals aus, da bringen diese Tipps von der Seite auch nichts.
Funktioniert das bei jemandem hier? Oder liegt das vllt am Treiber? Es gibt von ATI ja immer noch keine offiziellen Treiber, welche die X1600 Mobility unterstützen.

Gruß,
jbJOGI
 
Sag mal woher weißt du den das im Acer der Lüfter niccht permanent läuft.
Der CoreDuo Prozessor wird halt sehr heißt und ich bin mir zu 99% sicher das entweder Acer entweder auch permanent einen Lüfter laufen haben oder aber es dreht alle 10-15min hoch und kühlt den Prozessor etwas runter und schaltet dann ab.

Vom der wärme entwicklung. Im normalen office betrieb wird das Notebook an der oberseite so auf Körpertemperatur heiß. beim 8-10 std maximal leistung wird es dann so ca 40-50° heiß (Schätzung)
 
ich versteh nicht was hier dem a6ja von manchem unterstellt wird:
der lüfter läuft echt nie, außer selten bei 3d spielen..
beim a6K, da hat auch stiftung warentest genörgelt....

aber fazit: DAS A6JA HAT KEINEN "LÜFTER-BUG"
 
Badrig schrieb:
ich versteh nicht was hier dem a6ja von manchem unterstellt wird:
der lüfter läuft echt nie, außer selten bei 3d spielen..
beim a6K, da hat auch stiftung warentest genörgelt....

aber fazit: DAS A6JA HAT KEINEN "LÜFTER-BUG"
Hi,
ich habe vor ca. einer Woche das Asus A6JA erhalten und kann dem nur zustimmen.... Das Notebook ist wirklich sehr leise, der Lüfter läuft seltenst!
Leider ist das Netzteil am Donnerstag ausgestiegen, ich weiß nicht warum.
Nun werde ich das wohl einschicken müssen.
 
moin

hab mir heut auch nen a6ja gegönnt und wollte auch gleich Windows nochmal neu draufhaun. Eigentlich sind Windows Recoverysachen ja normale Windows CDs, bloß halt auf den PC beschränkt, oder?
Bei mir sinds zwei ASUS InstallationsCDs mit PowerQuest Images drauf, keine Windows CD. Geht mir doch sehr auf den Senkel das ich da jetzt den ganzen Stuss beim installieren jedesmal drauf hab.
Oder fehlt bei mir die normale CD schlicht und einfach?
 
So werde jetzt gleich bei meinem a6ja das bios flashen und die platten platt machen. hab nochmal ne frage zu den grafiktreibern. sind die omegatreiber wirklich besser, bzw.. kann dabei irgendwas passieren? und wo bekomme ich die überhaupt?
 
@ greenhawk gib mal bei google: omega treiber ein ;-)
wärst du auch sicherlich selbst draufgekommen...passieren kann wohl nix....übertaktest ja nix...

@jbJOGI
Hab nicht gesagt das die FOV (Blickwinkel) immer richtig ist, soweit ich das weiß ist das auch nicht bei den meisten Spielen der Fall (bei CS Source geht es). Habe BF2 auch selbst nicht.
Bei den meißten Spielen handelt es sich jedoch auch nur um eine Auflösungsanpassung, siehe auch C&C. Das Interface wird dabei gestreckt, das Schlachtfeld jedoch nicht. Spiele auch selbst hauptsächlich an meinem
17" TFT der am VGA Anschluss sitzt, von daher für mich nur auf ner LAN interresant.

Desweitern sollte man wissen, dass das ändern der .ini und somit auch evtl. der FOV einem Cheaten gleichkommt und auch als das erkannt wird.

Schaut einfach bei der MasterGamelist, dort seht Ihr genau wie und was sich mit der Umstellung ändert.
 
ich finds ziemlich unverschämt, was einige leute hier für gerüchte in die welt verbreiten! haben garkeine ahnung und sagen dinge die garnicht so sind!

ich bin total froh das ihc mich fürs asus entschieden habe... habs nun ca. 1 monat und bin total 120% zufrieden!! hab echt 0 kritik ...
ausser vllt die blickwinkelabhängigkeit.. aber aber naja, ich kann mit leben!

hab ausserdem schon so viele posts gelesen, in denen besitzer von acer NBs das nb wegen mangel und defekten von touchpad or whatever eingeschickt haben!
also da hab ich bestimmt 10 mal so viele beschwerden übers acer gelesen wie übers Asus a6ja...

und nochmal: ASUS A6JA != ASUS A6KT
ASUS A6JA > ALL > ASUS A6KT
 
bios update hat funktioniert!

jetzt will ich die platte komplett platt machen. kann ich alles löschen (inkl. der recovery partition) und dann das system mit win xp home mit der cd nochmal neu aufspielen? oder braucht das system die versteckten dateien auf der platte? die aktuellen treiber habe ich mir schon von asus runtergeladen!
 
Du solltest unbedingt die Windows XP pro Version installieren. Home unterstützt keinen Dual Core Prozessor und es ist ein Witz, dass Asus dieses System drauf macht...

Ich möchte nochmal die Frage aufbringen:
Bitte bitte bitte testet doch mal einer das Asus A6JA mit HL² (inkl. AA und AF in nativer Auflösung) und sagt mir, wie schnell das lief..


lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich mach home drauf. kann ich trotzdem das system allein mit den asus cds (die dabei waren) und den treibern im netz wiederherstellen?
 
fabi.e schrieb:
ich finds ziemlich unverschämt, was einige leute hier für gerüchte in die welt verbreiten! haben garkeine ahnung und sagen dinge die garnicht so sind!

ich glaub acer-fanboys unterwandern den thread mit ihrem sinnfreien stumpfsinn :fresse:
 
greenhawk schrieb:
OK ich mach home drauf. kann ich trotzdem das system allein mit den asus cds (die dabei waren) und den treibern im netz wiederherstellen?

Klar kannst du das System mit den Recovery CDs wieder herstellen. Da brauchst du sogar keine Treiber aus dem Netz, das System wird wieder in den urpsrungszustand zurück versetzt.

Allerdings wie gesagt - wenn du eh neu aufsetzt, dann nimm gleich WinXP Pro. WinXP home hat auf einem Dual Core Rechner nichts verloren.

lg
Lion
 
Warum sollte der DUO nicht unter WinXP Home laufen?
Und soll er nun 150€ für die Pro ausgeben, weils damit besser laufen wird?

Nö, mit dem SP2 ist das kein Problem mehr.
Microsoft hat sich dazu entschieden, dass eine physikalische CPU mit zwei Kernen immer noch eine CPU ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Es werden zwei Kerne, aber nur eine CPU angzeigt! Also reicht die ganz normale Lizens oder besitzen wir jetzt alle schon kleine Servernotebooks.


Blöd sind die Hersteller ja auch nicht bzw. nicht immer ;)

@greenhawk http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
Installier WinXP ohne den ganzen Kram auf den Rechner mit einer schönen NTFS Partition.
Dann läds du alle Treiber/Updates (SP2! falls es noch nicht bei sein sollte) und los gehts.
Sonst macht die neuinstallation ja überhaupt keinen Sinn, wenn der gleiche Müll wieder draufkommt.
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/nlite/ sollte auch behilflich sein, dir eine schöne eigene InstallationsCD zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh