ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imho ist die Spieleleistung des A6ja über alle Zweifel erhaben. EQ2 läuft in nativer Auflösung mit Grafikeinstellungen auf "ausgeglichen" absolut flüssig. Das kann ich von meinem Desktoprechner mit mid-range Ausstattung (3.2 GHz, 1.5 GB RAM, X800pro) nicht behaupten.
Daher: klasse Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine (dumme?) Frage. Warum erzählen hier so viele sie würden erstmal die Festplatte platt machen und Win XP Professional aufspielen? Ist das System im Auslieferungszustand so mies? Welche Vorteile hat man, ausser das einige der überflüssigen, mitgelieferten Programme dann weg sind. Die kann man doch auch so deinstallieren, oder? Und welchen Nachteil hat man überhaupt wenn anstatt NTFS die Platte FAT 32 formatiert ist?
 
Dumdidum schrieb:
Ich habe mal eine (dumme?) Frage. Warum erzählen hier so viele sie würden erstmal die Festplatte platt machen und Win XP Professional aufspielen? Ist das System im Auslieferungszustand so mies? Welche Vorteile hat man, ausser das einige der überflüssigen, mitgelieferten Programme dann weg sind. Die kann man doch auch so deinstallieren, oder? Und welchen Nachteil hat man überhaupt wenn anstatt NTFS die Platte FAT 32 formatiert ist?

1. vorkonfigurierte Systeme haben zumeist total zugemüllte registrys und das deinstallieren von programmen macht es schlimmer. außerdem kann man sein system nur in bedingten rahmen persönlich anpassen.
2. vorteile? höhere leistung und geschwindigkeit, allegemein ein "schlankeres system" ;)
3. klar kann man deinstallieren, aber siehe punkt 1.
4. nachteil an fat32 ist die clustergröße glaub ich. d.h. du hast superdicke cluster und verschwendest massenweise platz mit diesem doch schon antiquiertem fat32
 
@swam wieso Emulator im Hintergund? Das ist seit Freitag im Laden erhältlich ;-)

Aber mal im Ernst, das hat nix mit dem A6JA zu tun, dass es ruckelt. Sondern es ruckelt (mehr als das) bei diesen Auflösungen selbst mit extremen Systemen (GTX SLI 2GB und raid) also wird es mehr als sicher auch mit dem Acer scheiße laufen.

Ich konnte zwar mit deiner Quelle nichts anfangen, aber der das sagt ist entweder Acer Verkäufer oder nur dumm!
Sorry für diese Ausdrucksweise, aber es macht mich wütend wenn jemand so etwas schreibt. Was von Vorne bis Hinten nicht stimmen kann ;-)
 
Sagt mal hat jemand schon erfahrungen mit NHC gesammelt?

Ich Versteh das nämlich nicht ganz wie CPU Voltage und Multipikator zusammen hängt.

Also falls jemand NHC benutzt könntet ihr eure EInstellungen hier Posten oder Gründe gegen NHC.
 
unterstützt NHC jetzt DualCore-CPUs?

Würde mich auf jeden Fall über ne idiotensichere Anleitung mit den Settings für RMclock freuen ;)
 
Meiner Meinung nach ja.


What's New
What's new in Centrino Hardware Control
1.10

News and fixes in the Notebook Hardware Control BETA 02
- add support for Intel Core Duo / Solo
- add multiprocessor support
- add new system tray icons (CPU Load, HD Temperature)
- add icons for profiles
- add clock modulation
- improved the monitoring function
- removed standby bug on HP Notebooks
- removed a lot of other bugs
- Todo: -> BETA 01
- (21.03.2006)

http://www.pbus-167.com/chc.htm


hmm laut der offizielen Seite unterstützt RmClock auch CoreDuo

1 March 2006 |

RightMark CPU Clock Utility v2.05 is released!

Changes to this version include:

* Added full support for Intel Core Duo and Core Solo (Yonah core) processors.
* Added support for new Centrino/Centrino Duo (Napa) platform with ICH7-M Southbridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs drauf und benutz es auch ;)

ich lass meine cpu bei höchstem multi @ 1V laufen, bei allen anderen multis @ 0.95V (weniger geht leider nicht :mad: :mad: :mad: )....

hab bisher keine probleme mit der angelegten spannung, alles stabil.
 
Das heißt der Multi hängt nicht von der Spannung ab ?

So siehts bei mir momentan aus.
Multi Voltage
6 0.9500
7 1.0125
8 1.0750
9 1.1375
10 1.2000
11 1.2625

So sind die Standarteinstellungen.
Was ich noch fragen wollte. Wieso kann man den Multi nicht auf 2 Stellen wie es Power4Gear im BatteryModus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir:

6-10: 0.9500V

11 1.004V

VereAthor schrieb:
Imho ist die Spieleleistung des A6ja über alle Zweifel erhaben. EQ2 läuft in nativer Auflösung mit Grafikeinstellungen auf "ausgeglichen" absolut flüssig. Das kann ich von meinem Desktoprechner mit mid-range Ausstattung (3.2 GHz, 1.5 GB RAM, X800pro) nicht behaupten.
Daher: klasse Teil!

yo, dieses phänomen kenne ich ^^

in meinem alten desktop mit ner gf6800gt, 1gig ram und nem a64 2ghz lief WoW z.b. auch aus nem unbekannten grund schlechter als jetzt aufm laptop :d

also das notebook kann definitiv mit herkömmlichen midrange rechnern mithalten und die leistung sogar noch toppen wie ich persönlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork: ich dachte du hast des a6ja?? seid wann hat des nen 11x multi!?!?! :fresse:
des wärs dass der prozzi plötzlich noch nen multi mehr hat...
 
Badrig schrieb:
@skynetwork: ich dachte du hast des a6ja?? seid wann hat des nen 11x multi!?!?! :fresse:
des wärs dass der prozzi plötzlich noch nen multi mehr hat...

axo, yo ^^ hab da garnich reingeguckt gerade, sondern einfach copy-paste vom vorposting und editiert.

na jedenfalls läuft mein höchster multi mit 1.004V und der rest mit 0.95V hrhrhrhr :fresse:
 
@magnat84 mit dem Emulator war nur auf die Perfomance und die Spieleherstellereinstellung (ganz Besonders EA) bezogen. Da scheint man noch hinter dem Mond im Bezug auf 16:10/hohe Auflösungen zu sein... einfach nur peinlich. Heutzutage geht ja alles nur noch über die .ini ;) oder man kauft noch Spiele, die ausschließlich für den PC gemacht wurden ^^

zum acer: es war sicher ein Acer-Jünger, hatte da nämlich auch meine Zweifel. Bin auch der Meinung, dass die x1600 die bessere Wahl ist.
 
Zu Oblivion:

Ich hab das Z9201Ja (Retail-Version des A6JA) und mir ist es wichtig auch bei vielen Charakteren/Monstern noch gute FPS zu haben und habe folgende Settings:

1024x768, Hohe Details, kein Bloom, kein HDR, kein AA, keine Schatten, keine Fensterspiegelungen, kein reflektierendes Licht, keine entfernten Sachen, sonst alles maximal.

Dazu noch via ATI-Tray-Tools Temporales AA ab 25 FPS auf 3x und Adaptives AA auf Qualität.

Schaut so super aus und verkraftet auch noch bis zu 4 Charaktere/Monster gleichzeitig und hält trotzdem (fast immer) 30+ FPS.

Wenn einem die FPS in solchen Extremsituationen egal sind, dann klappen auch 1280x800 mit HDR oder entfernten Darstellungen prima.

Für alle die Oblivion nicht kennen: In der Regel hat man es sowieso nur mit einem Gegner zu tun, maximal 2. Nur zu besonderen Anlässen zaubert das Spiel mal mehr Charaktere/Monster aufn Bildschirm.

Ich bin damit sehr zufrieden (Level 12 Beschwörungsmagier). Schaut zwar auf meinem Desktop (X800XT-PE) besser aus aber fürn'n Notebook kann man nicht meckern.

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
swam schrieb:
@magnat84 mit dem Emulator war nur auf die Perfomance und die Spieleherstellereinstellung (ganz Besonders EA) bezogen. Da scheint man noch hinter dem Mond im Bezug auf 16:10/hohe Auflösungen zu sein... einfach nur peinlich. Heutzutage geht ja alles nur noch über die .ini ;) oder man kauft noch Spiele, die ausschließlich für den PC gemacht wurden ^^

zum acer: es war sicher ein Acer-Jünger, hatte da nämlich auch meine Zweifel. Bin auch der Meinung, dass die x1600 die bessere Wahl ist.


Die 7600Go und die X1600 nehmen sich nichts. Mal ist die eine schneller, mal die andere.

free
 
kannst du hdr etc nicht aktivieren? also nfs:mw und battlefield2 etc. laufen auf alles maximal noch flüssig.... :banana:
hab oblivation bei ner freundin gsehn... schaut klasse aus.. würde bestimmt auch mit mehr details gehn..

hab auf spaß an der freunde mal 3Dmark2000 laufen lassen :fresse:
und was kam raus: 15805 pimmelmarkz

falls einer bezugswerte hat, würde mich mal interessieren.... :coolblue:

hätte da schon was zu bieten:
Athlon 850 mit ner GeForce2 64MB: 4575marks
Radeon8500LE Athlon1600XP: 7851margs
 
Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
kannst du hdr etc nicht aktivieren? also nfs:mw und battlefield2 etc. laufen auf alles maximal noch flüssig.... :banana:
hab oblivation bei ner freundin gsehn... schaut klasse aus.. würde bestimmt auch mit mehr details gehn..

hab auf spaß an der freunde mal 3Dmark2000 laufen lassen :fresse:
und was kam raus: 15805 pimmelmarkz

falls einer bezugswerte hat, würde mich mal interessieren.... :coolblue:

Doch kann ich, schrieb ich aber auch.

Nur wenn man konstant "hohe" FPS haben will, läst man HDR aus.

Außerdem gefällt mir HDR nicht, ich finds farblich zu übertrieben/unnatürlich.

Ich steck meine Rechenleistung sowieso lieber in AA.

Und Oblivion kann HDR + AA bekanntlich nicht (auch nicht auf NVidia).

Grüsse,
Richie
 
tach zusammen!

sagt mal das asus hat ja ein spiegelndes display, oder? das ist das einzige was mich noch vom kauf abhält... ist es arg störend wenn's hell ist? erfahrungen?

danke schonmal,

gruß!
 
BaStArD schrieb:
tach zusammen!

sagt mal das asus hat ja ein spiegelndes display, oder? das ist das einzige was mich noch vom kauf abhält... ist es arg störend wenn's hell ist? erfahrungen?

danke schonmal,

gruß!

Sorry- aber: Klemmt die Suchfunktion??
Das ist nun wirklich oft genug Thema gewesen!


Gruß,
Speedmaster
 
kann mir einer sagen wie ich mein dvd-laufwerk "beschleunige" ?

wenn ich dvd shrink laufen lasse ohne koprimierung (d.h. reines dvd auf festplatte kopieren) braucht meiner 20 minuten pro 4,7 gb, genau die selbe zeit als wenn ich die dvd auch uf ne andere qualität rippen würde.

EDIT: habe eben ne image von nem ps2 game mit alcohol gemacht, da ließt er die dvd teilweise mit 7.3 facher geschwindigkeit.
könnte es an dvd shrink selber lieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
habs drauf und benutz es auch ;)

ich lass meine cpu bei höchstem multi @ 1V laufen, bei allen anderen multis @ 0.95V (weniger geht leider nicht :mad: :mad: :mad: )....

hab bisher keine probleme mit der angelegten spannung, alles stabil.


Wie bist du auf diese Wert gekommen?
Einfach durch Probieren?
Hattest du da keine Angst das der Prozessor futsch geht?
 
D4rkCloud schrieb:
Wie bist du auf diese Wert gekommen?
Einfach durch Probieren?
Hattest du da keine Angst das der Prozessor futsch geht?

hatte meinen dothan centrino auf multi 6 sogar nur auf 0.7V. auf multi 13 hatte ich den auf 1V. unter 1V wurde er instabil und ich musste die vcore wieder anheben ;)

außerdem hat das NHC ne funktion, wo der prozessor über 30 sek getestet wird auf stabilität. du kannst auch nen ausführlichen test mit dem prog machen um die stabi zu testen....

und angst das der futsch geht hatte ich nich. funzte beim dothan ja auch wunderbar und meine cpu läuft seit tagen schon auf max 1V. das is kein problem. wie gesagt, die cpu kannste testen wenn du die vcore änderst. ist aus meiner sicht total ungefährlich. denke mal man kann den auf multi 10 sogar mit 0.95V laufen lassen, teste ich nachher auch mal. imo zock ich gerade WoW, darum keine zeit ;) nur ab und zu mal desktop und hier schmökern...
 
Zuletzt bearbeitet:
BaStArD schrieb:
tach zusammen!

sagt mal das asus hat ja ein spiegelndes display, oder? das ist das einzige was mich noch vom kauf abhält... ist es arg störend wenn's hell ist? erfahrungen?

danke schonmal,

gruß!

Also mir gefällt das Display eher nicht.
Wenn die Umgebung dunkel ist, kannst du kaum auf das Display schauen ohne dass in einer der Ecken dunkle Farben (zb bei Filmen) gleich ins Negativ gehen.
Bei normalheller Umgebung kommt das Glareblabla gut zur Geltung und gefällt eigentlich, wenns dann aber zu hell ist kannst du dich darin auch spiegeln.
Ich hätte lieber ein Nichtglarebrightsupercolormirror-Display.
 
ich verstehs ned...
ich hab auch die vcore so eingstellt auf übernehmen, dann kam der test, alles wunderbar geklappt, aber übernommen hat er die werte dann trotzdem ned..

@display: hatte nie so ein gutes... könnte mir so ein dummes ausgerautes ding ned vorstellen (haben auch eins, aber nur 12,1", so ein großer bildschirm wär ekelhaft so..)
perfekte farben, klasse beleuchtung... keine pixelfehler oder schlieren.. perfekt!! das beste das ich je hatte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wär doch glatt mal ne lohnende investition je nachdem wie störend ich den spiegeleffekt finde
 
@swam In oblivion lassen sich sehr wohl widescreen Auflösungen einstellen wie z.B 1280x800, aber leider fehlt die Performance dazu.

@Richie die Einstellung hört sich schon mal "echter" an, mit einer ähnlichen Einstellung spiele ich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh