ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ihr solltet aufpassen. Die Kühlerschlitze sind an der unterseite des Notebook und laut Anleitung sollten sie nicht zu lange verschloßen werden da dann eine überhitzung droht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen das steht in jedem Handbuch von jedem Notebook ;)
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Kann ich das Bios vom A6ja auch auf das Z92j flashen?
Ich habe das Z92J mit CoreDuo T2300, 80GB HDD, 1GB RAM, ATI x1600 mit 256MB, Bison Webcam, ohne Bluetooth.
Everest sagt mir das ich die DMI Bios Version A6JAS.205 drauf habe.
Danke im voraus.
 
Danke für die antwort.
Das Notbook habe ich bei Karstadt gekauft. Für 1250 Euro.
War der einzige Laden wo es verfügbar war.
 
Aha, is dann anscheinend ne andere Version. Scheint gar nicht schlecht zu sein. Wieviel Umdrehungen pro Minute hat die Festplatte??
 
laut everest hat die platte 4200 umdrehungen.
werde mir aber wohl eh ne 100gb mit 5400 u/min holen.
 
mach mal nen Foto von deiner Version mit der Webcam drauf...würde mich interressieren wie sie die integriert haben.

Das mit der Platte ist ja ärgerlich, aber daher auch der günstige Preis.
Gut auf Bluetooth kann der ein oder Andere verzichten.
 
Naja ich hab auch die Platte ausgewechselt, ist also nicht das Problem...

Aber die Cam würde mir gefallen :d
 
Die Kamera ist oben im Display integriert. Genau daneben ist das Mikrofon.
Werde später mal versuchen ein Foto zu machen.

Hier ist das Bild von der Cam:
attachment.php


Sorry für die schlechte Qualität, liegt an meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITS PARTY TIME
ich bin der Tausendste der hier rein postet.....lol.......wenn ihr vorbei kommen wollt gebe ich ein aus....okay.......!!!!

MFG
Dino
 
Freut mich für dich Dino -.- aber hier auch ein wichtige News.

Auf der Asus Homepage gibt es eine neue Bios-Version.

Changelog:

BIOS Ver.209AS

1.Fix the bug that BIOS setup utility will hang after plugging LAN cable to LAN port.
2.Support Life Frame V2.0 utility in BIOS ASUS version.


http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de



Nebenbei gibt es auch eine neue ASUS Live Update Version.



Edit:

Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das auch das richtige Update ist.
Hab bei Asus nicht nach dem A6Ja sondern nach dem A6J gesucht.

Hab das Bios nicht selbst Ausprobiert.

Winflash Screen:
Bios.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Galadhon schrieb:
Hat zufällig jemand nen Tipp, was das Home/Pro-Problem angeht?
Beim Booten muss ich trotz geplättetem Home und neuinstalliertem pro immer zwischen beiden auswählen, was ich booten will. Der weiter oben angeführte fixmbr-Tipp hat leider nicht funktioniert :(

C:\BOOT.INI

öffnen und den zweiten unnötigen Eintrag im Abschnitt [operating systems] entfernen.

Fertig :)

D4rkCloud schrieb:
Auf der Asus Homepage gibt es eine neue Bios-Version.

Changelog:

BIOS Ver.209AS

1.Fix the bug that BIOS setup utility will hang after plugging LAN cable to LAN port.
2.Support Life Frame V2.0 utility in BIOS ASUS version.


http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Finde dort nur die 207...

Findet sonst jemand die 209?

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gerade mal das 209 draufgespielt. Hab bisher keine interessanten Änderungen zur 208 festgestellt.

MfG
Plob
 
@dino du bist nicht der 1000ste ;-)

Neues Bios werd ich mir morgen ziehen...
 
@Richie - Brille? Fielmann!! ;)
046.gif

Denn auch das mit dem "Home/Pro-Bootproblem" war schon beantwortet....
*scnr*

Gruß,
Speedmaster
 
jo, aber im Endeffekt wird mit Richies Ansatz das Problem komplett gelöst und nicht nur ausgeblendet... von daher danke nochmal!

achja: Was ist eigentlich dieses Life Frame??
 
in google (stichworte : ""life frame" asus") kommt nichts genaues nur der zusammenhang "life frame kamerasoftware"
er war der 1000 der geantwortet hat... (1001-erster beitrag)

PS: der asus udater bringt immer den fehler fail to connect to web server (oder ähnlich), ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
PS: der asus udater bringt immer den fehler fail to connect to web server (oder ähnlich), ne idee?


hab weder auf meinem desktop board, noch aufm laptop jemals ne verbindung mit den asus updateservern bekommen :fresse:

kannst voll vergessen das ding :asthanos:
 
bei mir funktioniert das programm. nur sagtes mir immer das es keine updates gibt.
 
Hi Leute!
Nachdem ich mein defektes Netzteil eingeschickt hab bin ich nun seit etwa einer Woche wieder "online" mit dem A6Ja.
Asus hat problemlos Ersatz erstattet.
Ich hab mal eine Frage zu dem Asus ChkMail... mein Mail-Proggy ist Mozilla Thunderbird und wie es scheint will ChkMail nicht damit funktionieren.
Aber die blaue Lampe will ich auch leuchten sehen ;) ...
Nee mal im Ernst, weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme?
Vielleicht ein anderes "Hilfsprogramm" zwischenschalten?
Wenn ich das Asus Programm starten will zeigt er kurz die Sanduhr an und das wars dann auch...
Sollte es schon Lösungen dafür hier gegeben haben... Asche auf mein Haupt

Danke
MfG
 
Hab 3 Shops gefunden, die genauso viel wollen. Also nix besonderes. Aber Preis ist sicher nicht schlecht
 
hab so nebenbei vermutlich mein a6ja bald abzugeben ;)

dachte eigentlich ich steig erst etwas später um, aber das a6jm is genau das, was ich mir ursprünglich im hinblick auf die nexten 1-2 jahre holen wollte (von der konfiguration her halt), nur gabs das vor 2 wochen ja noch nich :wall:

nu is meine rückgabefrist abgelaufen und ich hab hier quasi nen fast nagelneues a6ja, welches ich verkaufen werd sobald ich grünes licht für die a6jm lieferung bekomme (was schätzungsweise nexte woche sein wird) ;)

wer also noch etwas günstiger als im regulären shop son teil haben möchte kann mich gerne kontaktieren, aber erwatet nicht, daß ich es euch verramsche. wegen der verkackten gefallenen preise ist der kursverlust schon übel genug :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Nemesis schrieb:
@schwiegie

wegen eMail LED schau Dir mal das hier an und poste uns dann obs damit funktionierte

klick

klappt! Danke!

Hm, das A6Jm werd ich mir mal anschauen müssen ;)
edit: seh ichs richtig, dass das quasi ein A6Ja mit T2400 und GeForce Go7600 ist? Oder gibts noch andere relevante Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Tipp, ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben war. Zuvor habe ich allerdings nochmal das Asus neu installiert. Dann die Datei überschrieben und bei der pref noch die Zeile hinzugefügt (user.js war nich da).
Allerdings leuchtet die LED trotzdem nich... *heul* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh