ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man auhc wieder zurück flashen auf 207 ?
ich hänge eh nur hinterm netzteil, da is das egal ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das Problem mit den körnigen Darstellungen nachm Flash auf 210/211 nicht ne Sache, die man mit dem Wechsel auf die Omega-Treiber ausmerzen konnte?
Oder hab ich mich da vor ein paar Seiten verlesen?
 
Galadhon schrieb:
war das Problem mit den körnigen Darstellungen nachm Flash auf 210/211 nicht ne Sache, die man mit dem Wechsel auf die Omega-Treiber ausmerzen konnte?
Oder hab ich mich da vor ein paar Seiten verlesen?

Ich konnte die Darstellungsfehler bis jetzt weder mit dem 210er noch mit dem 211er feststellen hatte auch schon den Omega drauf. Vielleicht hängt das ja noch mit was anderem zusammen.
 
D4rkCloud schrieb:
es soll angeblich andersrum sein.
Von Omega auf Standarttreiber.

Also ich habe es mit den Standardtreibern und den Omegatreibern probiert und bei beiden den Müll festgestellt. Scheint irgendwie was anderes zu sein.
 
Bei mir (210er BIOS): mit der älteren Omega-Version alles ok, mit der neuen auch das Darstellungs"problem". Wobei es echt kaum auffällt.

Gruß,
Speedmaster
 
naja hoffen wir mal, das in dem nächsten bios update der fehler wieder ausgemerzt wird und wir schöne farben UND 3 h akku lauf zeit genießen können :)

ich habe wieder auf 207 zurück geflashed
 
Bei welcher BIOS-Version sieht das Wahl-Menü für Wireless und Bluetooth so schön Mac mäßig aus. Dieses Menü ist immer erschienen in der Bildschirmmitte bei der Version 205 wenn man fn + f2 gedrückt hat. Mittlerweile habe ich die Bios Version 211 und man sieht nur noch dieses "langweilige" Bild oben links im Display erscheinen, dass einem kurz anzeigt, dass eben wireless oder/und bluetooth eingeschaltet ist.

Kann man diesen Mac ähnlichen Style wieder zurück bekommen ohne die BiOS Version zurückzuflashen?
 
also die bilder unter windows haben eig null mit dem bios zu tun, nur dass man per fn+f2 wlan (und ab etwa 207 auch BT) schalten kann
 
Naja, dann müsste mir jemand sagen, welche "Bildchen" ich wechseln muss oder aber es liegt vielleicht an den Treibern?

Ausserdem wird meine CPU beim Quiet Office nicht heruntergetaktet, die Leistung bleibt bei 1667 MHz. Was muss ich denn da evtl. bei Power4Gear ändern, oder muss das wo anders modifiziert werden?!
 
hab heute neue Infos zum Release NHC_2.0 bekommen.

kann leider noch nicht genau sagen wann die release 2.0 kommen wird.
Vorher wird aber noch ein BETA 04 erscheinen (denke in einigen tagen -
1-2 Wochen)

bin mal gespannt, bis jetzt läuft aber alles Problemlos mit der Testversion von NHC
 
vllt passt was mit diesen atkp treiber oder wie die heißen nicht
die hcontrol.exe is da der oberchef..... hast da was rumgebastelt??
 
Badrig schrieb:
vllt passt was mit diesen atkp treiber oder wie die heißen nicht
die hcontrol.exe is da der oberchef..... hast da was rumgebastelt??

haben die Leute mit Acer Notebooks oder anderen den nicht die gleichen Probleme?

der ATKP Treiber bei Asus ist für die Profil und Energieverwaltung (Stichwort ACPI) verantwortlich
 
So jetzt wird auch die CPU wieder automatisch heruntergetaktet.

Ich möchte aber immer noch, dass das Auswahlmenü bei Wireless/Bluetooth im Mac-ähnlichen Style erscheint. :-)

Es lag einfach nur am Wireless Console 2 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit meinem A6JA. Der Brenner macht seit neuestem Mucken. Hatte diese Woche einige DVD's am Stück gebrannt und nun haut der in selbstgebrannte Audio CD's Macken rein. Die Rohlinge sind die gleichen, mit denen es früher funktioniert hat. Kann ich irgendwo testen, ob der einen Fehler brennt oder wo das Problem liegt? Habe auch schon andere Rohlinge ausprobiert und das Problem besteht weiter.

Kann es daran liegen, dass ich einen neue Nero Version benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
greenhawk schrieb:
Habe ein Problem mit meinem A6JA. Der Brenner macht seit neuestem Mucken. Hatte diese Woche einige DVD's am Stück gebrannt und nun haut der in selbstgebrannte Audio CD's Macken rein. Die Rohlinge sind die gleichen, mit denen es früher funktioniert hat. Kann ich irgendwo testen, ob der einen Fehler brennt oder wo das Problem liegt? Habe auch schon andere Rohlinge ausprobiert und das Problem besteht weiter.

Kann es daran liegen, dass ich einen neue Nero Version benutze?

jep, daran wirds liegen!

Welche Version benutzt du denn?
Ich selber bin immer noch bei Nero 6.6.last_Version ;)
die neue 7er Version soll trotz einigen Updates immer noch ziemlich buggy sein und fehlerhafte CDs brennen
 
jupp... habe die 7er draufgezogen! Na dann wieder runter damit und die 6er ausprobieren!

Dankeschön!
 
Galadhon schrieb:
Tjoa, ich finde so ne Zeit absolut überhaupt nicht akzeptabel.
Hat zufällig jemand mal irgendwo ein externes Case für Brenner gesehen, das man über externes SATA anschließen kann?
Dann wären die Speedprobs gelöst.
Was mir grad mal so einfällt...
Mit USB2.0 macht man ja je nach Auslastung so um die 12-16 MB/s im Datenschaufeln --> macht also "schlimmstenfalls" 720MB/min.
Bei 1385kb/s pro Speedmulti sollte also auch über USB2.0 (wieder "schlimmstenfalls") die 8x auf jeden Fall drin sein, oder?
Nur mal so als Gedankenspiel, weil n USB2.0-Brenner dann doch wesentlich günstiger als n interner + SATA-Case wäre...

Sorry for offtopic, aber das brennt mir grad auf den Nägeln... ;)
Wäre also für Verbesserung oder "Absegnung" dankbar :wink:
 
Galadhon schrieb:
...
Nur mal so als Gedankenspiel, weil n USB2.0-Brenner dann doch wesentlich günstiger als n interner + SATA-Case wäre...
:


mal ne frage, wie würde man den an das a6ja ein externes sata gerät anschliessen?


---

gibt es eigentlich bereits andere versionen von unserem laptop asl die A6JA-Q001H. hab beim googlen mal kurz etwas von einem Q002H gesehen, leider aber nicht weite rnachgesehen. prinzipiell ist die kiste ja auch mit mit prozessoren bis 2,13 ghz ausrüstbar, gelle? wurden damals aber nicht angeboten, als ich meinen gekauft hab.

wa smich zum nächsten führt. hab gestern mal aus neugier das programm CPUZ von www.cpuid.com gestartet. das zeigt mit IMMER einen takt von 1000mhz an, im battriebetrieb alswohl auch im netzbetrieb unter allen power4gear einstellunegn (quiet office, high performance, super performance, game etc). was hat es damit auf sich? eigentlich sollte der doch zumindest im netzbetrieb unter den schnellen modui mit 1667 mhz laufen, oder? in den energieeigenschaften habeich power4gear eingestellt, nicht laptop. in power4gear lässt sich die taktfrequenz aber gar nicht einstellen???

und wer weiss, wie man die frontbuttons für winamp nutzen kann? gibts da womöglich ein plugin für, wie für einige dell nbs?
 
Zuletzt bearbeitet:
spuckigel schrieb:
mal ne frage, wie würde man den an das a6ja ein externes sata gerät anschliessen?
über nen PCMCIA-extern-SATA-Controller für ca. 30€, den ich mir sowieso wegen meiner "alten" Festplatten zulegen werde.
 
an sone sata karte hab ich auch gedacht und da dann ne samsung spinpoint sp2504c dran *sabber*
die wär doch dann schneller als die interne oder? weil das interface (sata) ja über pcmcia geht.... :drool: :drool: :drool:
 
hallo a6ja-besitzer ;)

ich habe mir gerade das asus probe-tool draufgespielt. beim starten kommt jedoch diese fehlermeldung: Monitoring dll loading fails
tja, wo bekomm' ich die jetzt her? kann mit da jemand helfen.

danke und bis später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh