ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sonst grad kein thema am laufen is werf ich mal wieder ein problem in die runde, hat zwar nix mit dem lappi zu tun, aber grad ja eh nix da....
HILFE nach 2min streifen und so ...



ahja, wie kann des eigentlich sein dass in vielen technischen daten für das a6ja ein IR port angegeben is, ich hab keinen :-?

und ich hatte (mit hub [zuerst passiv, dann auch aktiv]) nen drucker, ne festplatte, ne webcam, ne maus/tastatur, nen mp3player und nen kartenleser am usb ghabt (+bluetooth interner kartenleser und webcam) und dann is das komplette usb ausgefallen als ich ne datei auf den mp3player kopieren wollte, jedesmal.... einer ne idee, musste alles abziehn und neu anstecken, dann gings wieder (bis ich wieder was kopieren wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
before das hier ganz offtopic geht, würd ich gerne noch mal meine fragen in den raum stellen:

- wieso zeigt cpuid immer nur 1000 mhz an, auch bei netzbetriebunter super preformance?

- kann man die mediabuttons auch mit winamp nutzen?
 
- wieso zeigt cpuid immer nur 1000 mhz an, auch bei netzbetriebunter super preformance?

- kann man die mediabuttons auch mit winamp nutzen?

1. sehr ungewönlich, was sagt der "rechts auf arbeitsplatz->eigenschaften" bei takt?

2. nein, is im hcontol.exe implementiert, bzw. es gibt glaub ich irgendwo ne bearbeitete hcontrol aber die is nich des s wahre, schon getestet-.... schade eig, aber is oft so......


PS: was is eig mit dem IR, technische daten sagen ja, aer er hats nicht????
 
ich hatte jetzt keine zeit den ganzen thread durchzuforsten

aber ich hab folgende frage

werden bei euch auch die farben nicht richtig dargestelle (abgestuft)

bei mir sieht alles aus wie 16 bit liegt definitiv am screen aber was kann man machen? also es ist nix kaputt, es leuft alles einwandfrei aber das stört mich halt ein wenig

sieht man hier sehr gut
http://www.gnomeofz.com/fractals/1024/Kitsch/Bunt.jpg
links oben in der ecke seh ich deutlich die abstufungen.

eingestellt sind 32 bit bei windows
und winxp pro

treiber hatte ich auch schon verschiedene ausprobiert ->
kein erfolg
 
schau mal wegen nem bos update ansonsten thread durchsuchen, gibts oben rechts die funktion!!
 
ich habe das bios version A6JAS.205

vom 01/03/2006

ok ich durchsuch mal den thread und danke für die schnelle antwort

edit : ab seite 25 bin ich pfündig geworden: ->

neuster treiber
+ neustes bios soll bei jemanden gut funktioniert haben werd ich mal ausprobieren

das bios update hat geholfen
endlich wieder 32 bit feeling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute bei Karstadt das Z9208JAs (oder so :P) gesehen für 1399€.
Von der Leistung ähnlich mit dem A6Ja und dem Z9202JAs nur das es halt eine Webcam hat (das Z9202 nicht) einen T2400 Prozessor und eine 120GB Festplatte . Also wer sich noch kein der beiden Systeme hat, sollte mal bei Karstadt vorbeischauen.
 
habn den Patch dann mal installiert bei meinen jetzigen Settings kamen dann 3 std 10 min. raus, scheint ja dann zu laufen
 
habs auch gerade gesehen..mal schauen was er macht...
hä...wo und wie kann ich den denn downloaden?

....diese kack windows validation...bricht immer ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab den Patch mal aufgespielt aber ne wirkliche Veränderung gegenüber vorher sehe ich aber nicht. Hab jetzt 3:34Std bei 90% Akku im Quiet Office Mod mit veringertem Kontrast und WLAN an. Vorher 3:45Std mit 100% Akku ohne Patch. Bleibt mal abzuwarten was nach längerer Betriebszeit passiert, wenn die Geräte "schlafen" gehen.

MfG Plob
 
Kann den Patch mal jemand mirror'en?

Ich hab das selbe Prob wie Magnat84...
 
Um den Patch herunterladen zu können/dürfen muss die Windows XP Version bei Microsoft aktiviert worden sein. Also entweder übers Internet nachträglich aktivieren oder per Telefon.

Bei mir lief es ohne Probleme.
 
damit hat das nix zu tun....
nachdem ich auf continue klicke, startet die seite nicht sondern lädt nur lange...

aber hab ihn jetzt...kollege sei dank.
 
ich merk auch keinen unterschied bei der akkulaufzzeit
auf unterste stufe display
keine usb sonst dran
kein wlan/bt bekomm ich aber etzt 4:30 ;)

mit vorletzter stufe display
wlan an /bt aus
keine usb dran bekomme ich gute :rolleyes: 4:00-3:30 (je nach arbeit)

UND: mein usb hub geht aus wenn nix dran steckt :P
hab schon gedacht der is verreckt.... (siehe im sonstiges forum)
 
Microsoft kann mich mal. Sie verlangen das man entweder ein Program zieht und es installiert oder man den IE benutzt um den Patch zu ziehen. NEIN DANKE sag ich da :grrr: :fire: :grrr:

Zu Verbergen hab ich nix - Aber ausspionieren will ich mich auch nicht lassen.

Danke Lord Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
@badrig: sorry, war ein paar tage nicht online.

- ja, der eigenschaften dialog sagt mir dass im computer eine CD CPU mit 1,67 Ghz steckt. bloss CPUZ geht niemals über 1000MHZ, unter allen einstellungen von quiet office bis super performance nicht, ob per battery oder netz spiel tkeine rolle. ist die neueste version, core duo support sollte implementiert sein.

- das mit den media buttons ist ja doof. hab ein winamp plugin for dell computer und hp computer gefunden, vllt schreibt ja mal einer eins für die asus a6 reihe...

danke erstmal soweit.
 
Hallo,

hab nach Tagen ohne Probleme wieder Bluescreens, bzw. bin automatisch nach dem Einschalten im Menü des abgesicherten Modus. Hab die Schnauze jetzt voll und werde das OS komplett neu aufsetzten!

Da ich komplett frische Treiber verwenden will- welchen Chipsatztreiber verwendet ihr? (Hab mir mal den ganz neuen 7.3.1.1013 gezogen, weiß aber nicht, ob der ok ist..)

Gruß,
Speedmaster
 
hat schon jemand das A6JM und kann irgendwas negatives berichten? spiele mit dem gedanken mir das teil zuzulegen
 
@Speedmaster
ich benutze den neusten Intel Treiber (7.3.1.1013) habe damit absolut keine Probleme. Als Grafik Treiber benutze ich den Omega 3.8.231.
Fürs Wlan ebenfalls die neusten Intel Treiber (10.1.1).
Dann noch für die Soundkarte die neusten Realtek 1.37 Treiber.
Der Rest ist von der CD.
Für das Touchpad habe ich noch einen neuen Treiber heruntergeladen, aber den habe ich noch nicht installiert.
 
@Zikonov

Ich hab schon das A6JM und ich kann dazu sagen, das Teil is da hamma. Das einzigste was ich momentan bemängeln muss ist das Laufwerk, dieses ist doch ganz schön laut und das der Laptop mit der Zeit warm wird aber nicht heiß. Der Lüfter geht auch nur selten an und im normalen Betrieb ist dieser nicht höhrbar. Mehr Infos gibts am Montag mit Bildern.
 
Hi Leute,

mal wieder zur Info. Auf dem FTP Server von Asus liegt jetzt die Bios Version 213. Hab se schon drauf und komme mit Quiet Office, veringertem Kontrast, den MS-Patch und Wlan an auf 4Stunden.

MfG
Plob
 
Viper100 schrieb:
@Zikonov

Ich hab schon das A6JM und ich kann dazu sagen, das Teil is da hamma. Das einzigste was ich momentan bemängeln muss ist das Laufwerk, dieses ist doch ganz schön laut und das der Laptop mit der Zeit warm wird aber nicht heiß. Der Lüfter geht auch nur selten an und im normalen Betrieb ist dieser nicht höhrbar. Mehr Infos gibts am Montag mit Bildern.


yeah, das wollte ich hören. ich freue mich schon auf deinen bericht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh