ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plob schrieb:
Hi Leute,

mal wieder zur Info. Auf dem FTP Server von Asus liegt jetzt die Bios Version 213. Hab se schon drauf und komme mit Quiet Office, veringertem Kontrast, den MS-Patch und Wlan an auf 4Stunden.

MfG
Plob

Wie sieht es mit 213 und dem Displaybug aus`? Also damit meine ich diesen Wischeffekt auf dem Display...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plob schrieb:
Hi Leute,

mal wieder zur Info. Auf dem FTP Server von Asus liegt jetzt die Bios Version 213. Hab se schon drauf und komme mit Quiet Office, veringertem Kontrast, den MS-Patch und Wlan an auf 4Stunden.

MfG
Plob

hm.....ich komme immer noch nicht über 3:10 Std auch nicht mit veringertem Kontrast
 
kann mir einer beim bios zeug helfen?
[ 213 ]
----------------------
1.Support Tj85 CPUs – T2250, T1350, T2050.


[ 211 ]
----------------------
1.Fix the screen icon is shake when switch to TV/LCD+TV mode and enter to S4.
2.Fix the cannot install pcmcia lan card when MS is not inserted.
Sagt die ASUS seite zu den bios, aber was sind tj85 prozessoren? finde nix...

und unterstützt der dvi eig dieses "dual-link" oder wies heißt? also das womit man sehr hohe auflösungen darstellen kann..
(info: es hat ja nur nen dvi-d: hat er 24+1 oder 18+1 pins? [belegte!])
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir so vor, das ich mit dem 213 Bios weniger Akkulaufzeit habe, aber ich werde es nochmal testen.
Hat jemand anderes auch so ein verdacht?
 
D4rkCloud schrieb:
Irgendwie kommt es mir so vor, das ich mit dem 213 Bios weniger Akkulaufzeit habe, aber ich werde es nochmal testen.
Hat jemand anderes auch so ein verdacht?

das kann ich bis jetzt nicht bestätigen habe mit dem 213 und dem neuen MS USB Patch bis jetzt die längste Akkulaufzeit erreicht.
Zur Zeit sind bei mir mit den eingestellten Settings 3,5h möglich mit dem 211er und dem Fix warens nur knapp 3h.

edit:
was mir wohl aufgefallen ist, die Akkuleistung schwankt irgendwie immer hin und her wenn ich dann mal nachseh zb. 3,5h nach dem boot mit vollem Akku kurz danach nur noch 2,5h wieder nen moment später 3h 10min irgendwie kokomisch? oder normal??:eek:
das hat ich aber schon bei anderen Biosversionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was überprüfts Du den die Akkulaufzeit ?? Bei mir stand da immer nur der Ladezustand des Akkus, also 40,50,... %.
Vielleicht errechnet er die Laufzeit mit der momentanen Leistungsaufnahme ! Dann können doch solche Schwankungen normal sein, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
Mit was überprüfts Du den die Akkulaufzeit ?? Bei mir stand da immer nur der Ladezustand des Akkus, also 40,50,... %.
Vielleicht errechnet er die Laufzeit mit der momentanen Leistungsaufnahme ! Dann können doch solche Schwankungen normal sein, oder nicht ?

das das mit der Leistungsaufnahme, die gerade anliegt, zusammen hängt ist schon klar aber reicht da schon zb. ein geöffnetes Browserfenste für?
 
Unter Umständen doch ja. :confused:

Wenn man den Browser gerade öffnet oder eine große Seite lädt, kann das durchaus sein. Ich sage nur, Firewire, Virenscanner, etc... . Hinzu kommen eventuell Aktivitäten der HDD, WLan, Lan. Das hängt schon stark von der Konfiguration des OS ab, wie stark die Belastung ist.

Nun aber zum eigentlich wichtigsten. Das Asus verwendet im Akku Betrieb das Intel Speedstep System. Das heist, wenn das System unter Last steht taktet die CPU hoch, wenn nicht wieder runter. Das führt zu starken Schwankungen bei der Leistungsaufnahme.

Aber da sag ich Dir doch nichts Neues... :)

Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber unter Umständen hat das Power4Gear auch eine Einstellung, wo die CPU auf 1GHz gedrosslet ist.

Das ist eigentlich das, was mich bei Asus am meisten stört.
Die Unmöglichkeit eigene Einstellungen zum Powermanagment vorzunehmen. :heul:
 
tripods schrieb:
Das ist eigentlich das, was mich bei Asus am meisten stört.
Die Unmöglichkeit eigene Einstellungen zum Powermanagment vorzunehmen. :heul:

ne neues sagst du mir da nicht hab mir das schon so gedacht


das mit der Unmöglichkeit eigene Einstellungen zum Powermanagment vorzunehmen, geht mir auch gewaltig auf die Nüsse :motz: :grrr:

Da finde ich bei Acer NB besser geregelt :rolleyes:
 
Ja so ist es nunmal. Bis dato haben die diversen Tools ja auch nicht soviel gebracht. Aber soll man sich deswegen ein Acer kaufen ?

Leider sind meine Ideen zum Thema Zentralisierung der Einstellmöglichkeiten bzw. Erstellen von eigenen Profilen bei Power4Gear bei Asus wohl auf taube Ohren getroffen.
 
ne für ne bessere Konfiguration des Powermanagment tausch ich mein Asus bestimmt nicht gegen ein Acer. Da is mir die Quallität zu schlecht. :shake:
 
ich verstehe das Problem eigentlich nicht...
Klar ist eine dynamische Taktung wesentlich besser. Jedoch macht sich das in der Praxis bemerkbar? Eigentlich nein.

Wenn ich z.B surfe stell ich das Book auf QuietOffice. Zocke ich oder machhe was mit CAD kommt es auf High Performance. Statt 1,66Ghz "nur" 1Ghz beim surfen zu haben wird wohl keiner von euch merken oder?
 
Magnat84 schrieb:
ich verstehe das Problem eigentlich nicht...
Klar ist eine dynamische Taktung wesentlich besser.
Wann wurde den hier mal was über besser oder schlechter im Bezug zum SpeedStep gesagt ?? Kritik bezog sich auf das Power4Gear Tool, was ja wohl einige für ausbaufähig halten, sonst würden hier (in diesem Thread) doch nicht so viele über NHC oder RMClock etc. diskutieren.
Magnat84 schrieb:
Jedoch macht sich das in der Praxis bemerkbar? Eigentlich nein.
Eigentlich schon, sonst bräuchte es doch niemand und es würde es auch mittlerweile nicht mehr geben.
Magnat84 schrieb:
Statt 1,66Ghz "nur" 1Ghz beim surfen zu haben wird wohl keiner von euch merken oder?
Das kann ich Dir beim A6Ja nicht sagen! Wenn das System aufgrund hoher Prozessorlast im battery optimized mode langsamer wird, dann schaltet es wieder in den maximum mode um. Enhanced SpeedStep Technology. Aber warum erzähle ich das ?? Da sag ich doch auch nichts neues.

Ich verstehe die Kritik nicht. Ich bin der Meinung, dass Asus einem mehr Einstellmöglichkeiten bieten sollte bzgl. Kamera, WLAN, Ein-/Zweikern, Drosslung etc. Das können andere auch. Wenn man mit solchen Einstellung eigne Profile machen könnte wäre das echt genial. Nichts anderes wurde gesagt.
Niemand hat das NB dafür verdammt, dass es das nicht hat. Aber Kritik darf man doch für so vieles äußern, warum nicht auch dazu.
 
Rm Clock ist auch ok, bietet aber lange nicht so einen Funktionsumfang wie NHC
 
DVB-S mit ASUS A6JA-Q001H T2300

Hallo an alle

möchte mir das ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen nun meine frage kennt einer eine möglichkeit über das book auch sat zu empfangen mit Premiere??

Bitte helft mir
 
sollte mit ner usb oder PCMCIA Lösung ohne Probs machbar sein.Ich selbst nutze DVB-T über USB werde aber eventuell auch auf Sat umsteigen
 
Ich hab ein kleines Problem mit den DVI-Ausgang!

Ich möchte meinen 43" Plasma-TV zum Zocken nutzen! und habe desshalb das Lappi über DVI auf HDMI am Plasma verbunden! Und unter den Grafikkarteneinstellungen auf "Clone" geschaltet!

Leider kommt entweder kein Bild aufm Plasma bzw. nur wirres Zeug!

Was mache ich falsch!? Auf meinen Fest-PC mit Nvidia-Karte geht ohne Probleme!

Getestet mit aktuellen Grafikkartentreibern: Omega und DHzerOpoint

mfg
 
@tripods Klar kannst du deine kritik äußern, nur bedeutet mehr Möglichkeiten, auch meißt ein überladenes Programm....
 
Klar es gibt für und wider. Mir fällt da spontan der Spruch ein:

"Die Anzahl der benötigten Supportmitarbeiter steigt exponentiell mit der Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten die man einem Nutzer lässt".

Aber schau doch mal den ganzen Thread an. Wieviel konnte man aus A6Ja noch rausholen durch "Feintunning". Und das die Hersteller (es gibt wohl kaum eine Ausnahme) nicht unbedingt für optimale Bedingungen sorgen, zeigt doch immer wieder das vorinstallierte Betriebssystem.

Ich finde das Feintunnig ist eine wichtige Sache. Ich muss ja nicht gleich eine Möglichkeit zum Übertakten haben oder Zugriff auf die Lüftersteuerung o.ä., obwohl die Lüftersteuerung....:d

Ich bin übrigens mal gespannt, was man noch aus den Zeptos noch rausholen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
klar da hast du allerdings Recht. Komme zwar derzeit auch mit Power4Gear klar, soblad aber eine richtig funktionierende NHC Version raus ist werde ich die natürlich nutzen.

Vielleicht liegt meine Einstellung auch daran, dass ich eigentlich noch nie Nützliche mitgelieferte Software gesehen habe, die irgendwo Beilag. Mein Anspruch ist was das angeht eher in der Kategorie hauptsache funktioniert fehlerfrei.
 
Plob schrieb:
Hi Leute,

mal wieder zur Info. Auf dem FTP Server von Asus liegt jetzt die Bios Version 213. Hab se schon drauf und komme mit Quiet Office, veringertem Kontrast, den MS-Patch und Wlan an auf 4Stunden.

MfG
Plob


Wo denn? Kanns irgendwie nicht finden. Unter dem A6JA steht immer noch BIOS 207 als aktuelles!? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh