ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weed_M@x schrieb:
mit der Akkulaufzeit machst du irgendwas falsch bei richtiger Einstellung mit USB Patch und passendem Bios sollten das min. 3,5 Std. sein
hm, wenn man das Display auf volle Helligkeit stellt und das High Power Profil nutzt, kann das aber durchaus hinkommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weed_M@x schrieb:
ich sagte ja wenn mans richtig einstellt :coolblue:

Hm... Ich habe das Patch noch nicht installiert, aber werde gleich.
Ansonsten, ca. 1/3 Helligkeit, Battery Saving Profile, Wlan on, alle andere sind ausgeschaltet, 2.13 Bios :)
Kein NHC im Hintergrund. Gibt es noch estwas, was ich vergessen habe?
 
rYaN- schrieb:
Hm... Ich habe das Patch noch nicht installiert, aber werde gleich.
Ansonsten, ca. 1/3 Helligkeit, Battery Saving Profile, Wlan on, alle andere sind ausgeschaltet, 2.13 Bios :)
Kein NHC im Hintergrund. Gibt es noch estwas, was ich vergessen habe?


mit den von dir genannten Settings + Patch+NHC und 214er Bios komme ich Garantiert auf knappe 4 Std.

Meine Settings zur Zeit
-Bios 214
-NHC 1.10 Testversion - Vcore min. 0,95v max. 1.05v
-Helligkeit 50%
-Quiet Office Profil
-WLan ON
-BT Off

reicht für 3,5 Std.
 
Weed_M@x schrieb:
mit den von dir genannten Settings + Patch+NHC und 214er Bios komme ich Garantiert auf knappe 4 Std.

Meine Settings zur Zeit
-Bios 214
-NHC 1.10 Testversion - Vcore min. 0,95v max. 1.05v
-Helligkeit 50%
-Quiet Office Profil
-WLan ON
-BT Off

reicht für 3,5 Std.

Ich habe gerade bios auf 214 updated, wurde von der asus webseite heruntergeladen, jetzt bin ich bei 2st25min bei 88% akku.
CCC zeigt immer, dass GPU auf 452 mhz und ram auf 351 mhz läuft. Ist das normal? Powerplay ist eingeschaltet, bringts aber nichts? :d
 
Habe nun ein Problem: Seitdem ich alles auf NTFS konvertiert habe, kann ich über das BIOS-Eigene Flash-Tool meine Festplatte nicht durchsuchen um das neue BIOS zu finden. Gibt ständig den Fehler "DISK I/O ERROR" beim auswählen von C: aus.

Habe das BIOS 213 momentan drauf. Hatte es auch während der Konvertierung.

So ein Mist....
 
also ich meinte brilliant sind die farben und die schärfe, aber es ist ein wenig dunkel...
also brillianz muss nicht gleich super heißen, nur dass das bild geil is, die helligkeit is mittelmaß

und nen tipp:
mit battery saving hab ich VIEL zu kurze akkulaufzeiten wei lda läuft mein prozessor dann auf dauer 100%, alles saulangsam und er wird warm und frisst energie
auf quiet office isser schneller , kühler und hält länger ;)
 
Um ehrlich zu sein will ich das garnicht mehr mit dem 214 ausprobieren. Das System läuft ja stabil, nur leider mit schlieren. WÜrde halt nur gern die gewissheit wieder haben, dass nichts wirklich kaputt ist, und genau diese Gewissheit habe ich nicht. Könnte ja sein dass ich mit dem letzten Update mein BIOS geschrottet habe. Und wenn das einmal kaputt ist, kannste nichts mehr machen.

Never change a running system.
 
ich bin immer nochder meinungdass es ein fehler von ATI is weil des is ersst seint das VBIOS geupdatet wurde also das grakabios und wenn da ein neues kommt is alle gut (hoff ich)
 
hat jemand von euch schon ein Speicherupgrade beim A6JA vorgenommen?

Ich werde mir wohl diesen Monat noch 2GB kaufen, nur weis ich noch nicht so recht was ich mir da ins Notebook rein Packen soll.

Also last mal eure Tipps hören 533er lassen wir mal aussen vor sollte schon 667er sein.

Wer interesse an den 2x 512er Riegeln hat die zur Zeit noch drin sind, kann sich ja per PN melden ;)


Weed
 
nee, nimm am besten nanya, der ist nämlich auch im Laptop verbaut ;)
 
Magnat84 schrieb:
nee, nimm am besten nanya, der ist nämlich auch im Laptop verbaut ;)

Ist das nicht egal, wenn man beide Riegel umtauscht ?
Wichtig ist beide Riegel vom selben Hersteller und am besten vor dem Kauf nachfragen, wie das mit dem Umtausch ist, wenn die nicht wollen, wie sie sollen !
 
also ich würde MDT riegel empfehlen, sind auch von sehr guter qualität, ziemlic beliebt bei vielen notebook-tüftlern und ausserdem etwas günstiger
 
TheShadow schrieb:
Nimm die Corsair .Die habe ich gerade eingebaut.Haben gute Specs und sind am günstigsten.

das hört sich schonmal sehr gut an sind das auch die 667er die du dir geholt hast??


Magnat84 schrieb:
nee, nimm am besten nanya, der ist nämlich auch im Laptop verbaut ;)

ich wüsste nicht wo ich Nanya Ram's herbekommen könnte :confused:
mir gehts in erster Linie darum das da halt schon Usererfahrungen vorhanden sind. MDT's kann man mit Asus Books z.b ganz vergessen. Hersteller ist auch nicht unbedingt wichtig Latenzen auch nicht, spielt beim Intel ja eh ne unwichtige Rolle. ;)


Tripods schrieb:
Ist das nicht egal, wenn man beide Riegel umtauscht ?
Wichtig ist beide Riegel vom selben Hersteller und am besten vor dem Kauf nachfragen, wie das mit dem Umtausch ist, wenn die nicht wollen, wie sie sollen !

Klar müssen sogar unbedingt vom selben Hersteller sein und möglichst kein noname Ram. Bestens wäre sogar noch ein DC Kit hab ich aber für NB's noch nicht gefunden.
Beim Online Deal kannst du Innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück senden. Rückgabe laut Fernabsatzgesetz;)


Edit:
Malte82 schrieb:
also ich würde MDT riegel empfehlen, sind auch von sehr guter qualität, ziemlic beliebt bei vielen notebook-tüftlern und ausserdem etwas günstiger


Wie gesagt MDt's mit Asus No Way ganz üble Kombination ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Corsair @667 Mhz.Heute eingebaut und es funktioniert.Mit 2 gb ist man meistens der erste auf dem Battlefield.
 
TheShadow schrieb:
Ich habe die Corsair @667 Mhz.Heute eingebaut und es funktioniert.Mit 2 gb ist man meistens der erste auf dem Battlefield.

Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung sowie Bezugsquelle der Corsair posten?
 
wollte mir eigentlich auch das notebock holen, hab aber ein test gelesen wo es steht das der lüfter sehr laut sein soll. wie sind den euer erfahrungen mit dem Lüfter ??
 
dann hast du wahrscheinlich den Test von A6KT (128MB Graka) gelesen, hier geht es um das A6JA (256MB+256MB Graka). Das Asus hier ist nämlich sauleise.....
 
ich finds schlimm wenn leute nen test eines notebooks lesen dass in der selbe reihe is und dann auf andere schließen...
das a6kt hat kein powerplay
das a6ja schon
 
hatte die frage bereits oben gepostet: hat einer bereits windows vista 32 bit auf dem notebook getestet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh