ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die grafikfehler in bios versiuon 214 jetzt weg? damit meine ich diesen wischeffekt. danke & cu

mrpink

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich update wahrscheinlich noch nicht... läuft ja bis jetzt alles rund :)

hab noch ne frage, das nb hat doch ein integriertes mikrophon oder? wo befindet sich das? und wie kann ich es installieren?

und wegen meinem problem dass ich z.b. für @ immer 2mal ctrl+alt+2 drücken muss.. an was könnte das liegen?

Also ich hab mit dem 213er Bios und den Omaga Treibern keinen "Wischeffekt".

Was meint ihr denn wie stark die Akkulaufzeit runter gehn wird wenn ich ne Audigy 2 ZS Notebook reinmache?
(Ist doch PCMCIA, oder muss ich ne externe holen? Möchte gerne den Sound an meinem Z5500 so gut wie möglich haben)

Mfg Tr4pZ

mi2g schrieb:
und wegen meinem problem dass ich z.b. für @ immer 2mal ctrl+alt+2 drücken muss.. an was könnte das liegen?

Wie ist das denn wenn du die Tastatur auf Deutsch stellst könntest du doch genau so gut mit arbeiten oder?

ja aber dann hab ich ein anderes tastaturlayout und das möchte ich nicht unbedingt.
aber hab mal auf deutsch umgestellt und wenn ich ctrl + alt + 2 drücke ist das ja ein ^2. jedoch muss ich für das auch 2 mal drücken. das ist doch nicht normal.

schon mal in den tastatureinstellungen geschaut ob da was nicht stimmt ??
braucht ja bloß ein haken sein

hab grad mal des probiert:
strg+alt+2 = ²
auf meiner usb tastatur gehts sofort, auf der interenen auch erst aufs zweite mal....
das @ geht jedoch bei beiden sofort (is auf q)

danke fürs schauen.. hmm dann ist dies ein fehler von asus... :(
oder vielleicht irgendwo ein einstellungsfehler?

also bei meiner tastatur (deutsches layout, deutscher treiber) kommt das hoch zwei (²) beim ersten druck auf ALT GR und 2

meine bluescreens haben sich wieder gemeldet. und zwar heute zum ersten mal 2 hinterienander wieder beim booten. allmählich machts mir sorgen

Zuletzt bearbeitet:
spuckigel schrieb:
meine bluescreens haben sich wieder gemeldet. und zwar heute zum ersten mal 2 hinterienander wieder beim booten. allmählich machts mir sorgen

also ich könnte mir auch vorstellen das die Bluescreens mit dem Ram zusammen hängen vielleicht solte Ihr mal die Riegel einzelnd testen oder mal in den Slot's tauschen.

mal was anderes hast du den CPU Hotfix installiert könnte auch daran liegen.

ist schon schwierig das Prob einzugrenzen aber ein versuch wäre es ja Wert.

Weed_M@x schrieb:
mal was anderes hast du den CPU Hotfix installiert könnte auch daran liegen.

Hallo!

Das wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein- denn den hatte ich nie drauf.

Tja- das ist ja der Mist... man kann es mit nichts eingrenzen! Es gibt keine nachvollziehbaren Zusammenhänge...

Ich wüßte nur zu gern, was Asus dazu sagt.. Doch leider habe ich nach einer Woche, wo ich das RMA-Formular (wegen Abholung/Garantie) online abgesendet habe, nicht einmal eine Antwort erhalten!

Gruß,
Speedmaster

Speedmaster schrieb:
Hallo!

Das wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein- denn den hatte ich nie drauf.

Tja- das ist ja der Mist... man kann es mit nichts eingrenzen! Es gibt keine nachvollziehbaren Zusammenhänge...

Ich wüßte nur zu gern, was Asus dazu sagt.. Doch leider habe ich nach einer Woche, wo ich das RMA-Formular (wegen Abholung/Garantie) online abgesendet habe, nicht einmal eine Antwort erhalten!

Gruß,
Speedmaster

ich meinte ja das man den mal installieren könnte vielleicht hilft es ja

Ja vom asus Support hab ich auch noch nix gutes gehört hoffe das ich nix damit zu tun haben muss. vielleicht solltest du da mal telefonisch auf'n Putz kloppen

Weed_M@x schrieb:
ich meinte ja das man den mal installieren könnte vielleicht hilft es ja

Ja vom asus Support hab ich auch noch nix gutes gehört hoffe das ich nix damit zu tun haben muss. vielleicht solltest du da mal telefonisch auf'n Putz kloppen

Hi!

Na dann hab ich das wohl falsch verstanden... ;)

Jau- am Montag wird auf den Putz gekloppt! :shot:

Im Ernst- ich finde es echt arm (oder dreist), dass die in dem Formular angeben
"Beachten Sie das die Abholung innerhalb von 2 Stunden erfolgen kann !!" -wo sie nach einer Woche nicht mal ´ne RMA-Nummer mailen können! :lol:

Gruß,
Speedmaster

Magnat84 schrieb:
@Speedmaster was hast du denn so für Programme drauf?

Nachsehen kann ich jetzt nicht mehr, weil meine Frau das Teil am Freitag mit nach "D" genommen hat...
Wobei "nachsehen" hätte ich eh nicht mehr können, weil die Bluescreens dann ständig kamen.

Definitiv drauf war:
VLC (Mediaplayer), Everest, DFT 32 (HDD-Test), Firefox, Antivir, Adaware, Zonealarm, AntiSpy, Acronis- True Image und Disc Director.

Ich glaube mehr war da nicht- also eigentlich nix, was das Teil hätte instabil machen können!
Die Sachen waren auch schon in den ersten 2 Monaten drauf, wo das Gerät ja einwandfrei lief.

Darum gehe ich von ´nem Hardwareproblem aus. Aber mal abwarten, was die Asus Leute sagen.

Gruß,
Speedmaster

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, dann wars wohl echt nen Hardware Dingen, Tippe auf den RAM....wenn überhaupt dann hätte es nur Zonealarm sein können.

Ach ja @all: Verkaufe meins!

warum gehen die ersten A6Ja's denn schon in den second hand verkauf... hehe

also, mit dem cpu hotfix kann das nichts zu tun haben, die kamen vorher schon. was mir einfällt, es wäre vllt nicht dumm, dass ganze mal mit nem anderen betriebssystme zu fahren. hat jemand linux erfahrungen mit dem notebook gesammelt? wie sieht es treibermässig aus? wenn das ganze unter linux einwandfrei läuft, kann man einen hardwaredefekt ja eigentlich ausschliessen. ich denke, dass es irgendeine treiber-inkompatibilität sein muss. wie gesagt, mein xp home, das von anfang an drauf war, hat bisher noch keinen einzigen bluescreen produziert, und das obwohl hier dem gerät am meisten abverlangt wird (spiele, ua. NFS MW sowie AOE III). unter dem xp prof. arbeite ich, hier sind nur mein office und ein statistikprogramm sowie meine webausrüstung installiert (opera, skype, miranda, firewall). und wie gesagt, bluescreen bisher ausschliesslich beim booten, noch nie im betrieb.

könnte das was damit zu tun haben, dass ich unterschiedliche treiber für die grafikkarte in den beiden Win Xp versionen installiert habe? einaml original und einmal omega. wird da eventuell irgendwas im speicher der grafikkarte abgelegt oder geändert, was bei start des anderen OS und damit anderen treibers zu problemen führt? wer kennt sich damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
also mit xp pro hatte ich auch so meine problemchen, aber da ging die soiundkarte nicht, bluescreens hatte ich keine

und das mit den grakatreibern find ich unwahrscheinlich

mit welchem Tool kann ich meinen T2300 im Notebook übertakten ???

KEINER nen Tip ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit keinem
gibt noch kein Prog welches den Core Duo unterstüzt. Leider :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@ spuckigel:

Also ich versuch mich grad an Linux auf dem Laptop. Ich bin kein blutiger Anfänger in Sachen Linux, aber meine Kenntnisse sind die letzen 3 Jahre etwas eingerostet.

Ich hab zur Zeit Knoppix 5.0.1 auf dem Laptop laufen. Es hat alles bis auf LAN, WLAN, Sound und Grafiktreiber (nur Standart 2D Treiber) auf anhieb funktionert. Mittlerweile hab ich Lan & WLan mit den Treibern von den Komponentenherstellern zum laufen gebracht. Is im Grunde nur Installation nach Anleitung, (außer bei dem LAN Chip, weil der Hersteller net richtig programmieren und Variablen deklarieren kann. Danke Realtek :shot: )

Der WLan-Chip ist immer noch so eine Sache für sich, weil man nach einem Neustart per Hand oder Skript ein LOAD-Skript aufrufen muss, damit er funktioniert. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass ab dem 2.6.20er Kernel der Treiber integriert wird.

Ab Morgen widme ich mich dem Sound- und dem Grafiktreiber und hoffe, dass dann alles so läuft wie ichs gern hätte.

Vieleicht probier ich auch mal noch ne andere Distri wie Ubuntu (oder Kubuntu).

Sollten noch schwierigere Probleme auftauchen schreib ich des natürlich.:p

PS: Es gibt ein neues Bios für die A6J Reihe (14er Biosrevision). Kann mir einer sagen wo ich des Changelog dazu lesen kann? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hatte GAR keine Probleme mit XP, funzte alles auf Anhieb sofort und ohne Fehler.

@spuckigel bin derjenige, der die große Sammelbestellung hier gemacht hat für das Zepto...und da ich keine zwei Books brauche, geht dieses fantastische Stück weg. Aber auch nur aus einem Grund, den 3Kg. Die jedoch für einen 15,4" vollkommen normal sind.

@ all

also die 214 ändert nichts an den Grafikfehlern. Weiß einer mit welchem Tool ich eine ältere Bios Version auf eine neuere flashen kann ?

Winflash macht das leider nicht.

Danke

im bios selbst gibt es eine option einen neues Bios zu flashen. Der erlaubt auch ältere versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh