ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem neuen prozessor würde mich auch inteessieren,halte uns doch bitte up-to-date...

---

sammelst du alle BIOS-versionen, brisko? dann kannst du mir vllt meine frage beantworten, die hier leider immer nochkeine antwort fand: welches bios-update hat auch ein neues grafik-bios mitgebracht, vn dem man hier manchmal liest. und ist es notwendig, exakt dieses danna uch einzuspielen oder reicht es, einen der nachfolger (z.b. das 215) zu flashen?

gruss, s.igel

Also, so wircklich weiß es keiner. Man vermutet das das Bios 210 irgendetwas geändert hat, da in der Reales note stand :" Change VBIOS to a6j0330.hyn to support ATI M56 B26 VGA chip."

Hi,

nur zu Info auf der Asus Supportpage vom A6ja sind mehre neue Treiber verfügbar.
Bluetooth, Atk ....

P.S. hab auch noch keine Veränderung durch das 215 Bios festgestellt.
MfG
Plob

brisko007 schrieb:
Ich weiss ich bin vieleicht nervig, aber hat einer von euch die Release-Notes? (Ich hoff ich hab se net schon wieder irgendwo überlesen) :)

Das 215 ist bis jetzt nur auf Asus FTP verfügbar ich denkemal sobald das Bios auf AsusTreiber.de verfügbar ist werden wir auch was über die Release-Notes erfahren.

auf der download seite von asus kann man zwar die neusten bios'se ned runterladen aber direkt über der liste rechts gibts den knopf BIOS Vergangenheit
und da sind immer schon die neusten changelogs drin ;)

hab n screenshot: (ich kann mit maus nix zeichnen, keine kommentare bitte :p )
asusbios8bf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
auf der download seite von asus kann man zwar die neusten bios'se ned runterladen aber direkt über der liste rechts gibts den knopf BIOS Vergangenheit
und da sind immer schon die neusten changelogs drin ;)

hab n screenshot: (ich kann mit maus nix zeichnen, keine kommentare bitte :p )
asusbios8bf.jpg

Ahso, du hast aber auch beim A6J gesucht beim A6JA werden nur die Release-Notes vom letzten bzw. vorletztem aktuellen Bios angezeigt.;) Ka warum die da überhaupt unterscheiden :hmm: sind ja eh identisch

Wo ich aber immer noch nicht hinter gestiegen bin, wieso manche irgendeinen Verwisch effekt auf'm Display haben und einige wiederum nicht :stupid:

Hmm...also ich wollte grad das 215 BIOS aufspielen weil ich das grieselige Display habe (momentan ist das 213 Bios drauf) und bevor ich das machen wollte bin ich erstmal ins Bios rein und hab Load Manufactory Defaults ausgewählt und dann Save and Exit..

und was ist passiert? Der Display-Fehler ist net mehr da.....ohne überhaupt das bios zu flashen....hab nur load manufactury defaults ausgewählt....

Wenn der Fehler nicht mehr auftritt und alles funzt werd ich net updaten. Never change a running system.

Happy!

PS: Benutze übrigens die Omega Treiber

etzt bin ich total durch den wind
hab des ez auch mal gmacht (hab aber seit gstern [hab deinen post nicht gelesen ..] des druf) und es ging NICHT
und mit F2 kommt man nicht mehr ins BIOS, scheinabr etz mit F1
also ich manufactording gmacht hab is die farbe von dem animierten balken oben plötzlich rot/grün gworden
und beim booten danach hat er nen ablauf wie anno dazumal:
ich mein da kommt was über die netzwerkkarte (obwohl networkboot gleich weg gmacht worden is
und vom vram und dem vbios
und der rest ging zu schnell
also und DA NN erst kam des windows zeug (hatte zeitlich nix ausgmacht is aber sonderlich)

in zwischen kommt nur noch die netzwerkkarte.... man soll shift+F10 zum konfigurieren drücken oda so, aber ich vergsses immer und machs dann ned... kA

Habe das auch mal probiert. Hat beim Displayfehler natürlich nix gebracht :(
Einfach wieder User defaults herstellen und es sollte alles wieder wie gehabt sein... :rolleyes:

sagt mal....ich hab das gerät nun seit april...und im bereich dort wo man immer so schön seine handballen platzieren soll, geht auf der linken seite schon ein wenig der (wohl zu dünne) lack ab, soll heissen die oberfläche wird stumpf.....kotzt mich tierisch an....weil hallo? 3 monate? ....ob man da in sachen garantie n neues gehäuse bekommt?? oder ob individuelle gebrauchsspuren nun mal da sind nach ner zeit...gut ich mein nach nem jahr nutzungsdauer sag ich nix dagegen....aber nach 3 monaten....

jemand plan....

BIOS update kann ich nich machen leider da ich schon seit tagen den asus ftp nich erreich....das ding is auch mehr down als es nutzen bringt...

in diesem sinne...einen schönen sonntag.

killywilly schrieb:
sagt mal....ich hab das gerät nun seit april...und im bereich dort wo man immer so schön seine handballen platzieren soll, geht auf der linken seite schon ein wenig der (wohl zu dünne) lack ab, soll heissen die oberfläche wird stumpf.....kotzt mich tierisch an....weil hallo? 3 monate? ....ob man da in sachen garantie n neues gehäuse bekommt?? oder ob individuelle gebrauchsspuren nun mal da sind nach ner zeit...gut ich mein nach nem jahr nutzungsdauer sag ich nix dagegen....aber nach 3 monaten....

jemand plan....

BIOS update kann ich nich machen leider da ich schon seit tagen den asus ftp nich erreich....das ding is auch mehr down als es nutzen bringt...

in diesem sinne...einen schönen sonntag.

hm... vielleicht einfach mal bei Asus anklopfen, die wissen bestimmt mehr. Aber sein darf sowas mit sicherheit nicht.
Der Asus FTP sollte funktionieren bin gerade noch drauf gewesen;)

komisch...ich komm da selbst mit filezilla nich drauf....auch firefox meint das er den ftp nich bekommt.....

und da werd ich den leuten vom support doch mal ne mail schreiben und jahre auf ne antwort warten dürfen ;)

killywilly schrieb:
komisch...ich komm da selbst mit filezilla nich drauf....auch firefox meint das er den ftp nich bekommt.....

und da werd ich den leuten vom support doch mal ne mail schreiben und jahre auf ne antwort warten dürfen ;)

wenn der Siupport telefonisch zu erreich ist wäre das wohl die bessere Wahl

€dit:
Bei Fragen zur Garantieabwicklung wenden Sie sich bitte an unserer Notebooksupport :

Telefon :02102-959910

FAX : 02102-959911

Mail : nb-rma@asus.com (nur für Fragen zur Garantieabwicklung)

hier mal ein Link wo man 215er Bios auch bekommt

Zuletzt bearbeitet:
oha...naja mir is zu warm um genauer zu suchen oder nachzuschaun...aber danke ;)

Edit:

so neues Bios 215 aber selbes altes display grieseln ;) ...so viel dazu.... hmpf ... ich hab den glauben an asus noch nich verloren ;) (achso...ich nutz noch den treiber den asus mitliefert bzw aufm ftp zum download anbietet von ati)
weil ich performance mäßig keine unterschiede feststellen konnte bis jetz) oder belehrt mich jemand eines besseren?

Zuletzt bearbeitet:
@killywilly: hast du die aufkleber abgmacht und wenn ja MIT WAS???
weil wenn du nagellackentfernen gnommen hast wirst keins bekommen denk ich ;)

also dämlich bin ich nich....da man diese sticker ja einfach mit ein wenig fingerspitzengefühl abbekommt....die kleinen wo so schick intel core duo drauf steht sind nat. noch druff...

aber somit bekäme man nat. jeden lack weg is klar ;) hehehehe *thumbs up*

dachts schon, da hätte man sonst auch gleich mit königswasser und nitriersäure dran gehn können :lol: :lol: :lol:
also wenn einer auch nagellackentferner nimmt, dem ghörts gar ned anders ^^
aber meins zeigt nur auf den tasten "stärkere" abnutzung, die werden so langsam glatt :(
komischerweise sind die Y X Z Q tasten noch recht gut in schuss :fresse:

wobei sich mir aber in weiser vorraussicht schon die frage stellt ob man dieses plastikteil so ausbaun könnte das man es dem geneigten airbrusher unter die griffel legt.... aber wenn ich mir das so anschau....hm...wird wohl nix da müsste man wohl so ziemlich alles auseinander nehmen...und das trau ich mir selber mit meinen IT-studenten-Händen nich zu.

wir haben uns letztens an ein siemens scenic mobile 700 gewagt und musste drei tage dransitzen ums komplett aufzubekommen, da sin teilweise bauteile so verbaut , ein laie würds nur kaputt machen (ham wir gemerkt am gehäuse)

hm also lass ich das...

aber noch mal zum 215er bios....also ich hab grad dinge gehabt die hatte ich noch nie, beim bf2 daddeln dreht auf einmal der cpu lüfter in regionen hoch die ich noch ne gehört hab und die temps. waren auch dementsprechend 66° cpu, das teil kann ja richtig fauchen wenns will....p4g game mode.....

hatte vorher die 213 drauf

der lüfter dreht schon bei 66°C bei dir hoch???
also bei cpu 70-72°C geht der erst an bzw graka 80°C
aber des macht er schon seit der 205er ;) ;)

jau naja...musste kurz aus bf2 raus damit ich everest starten konnte...also sagen wir peak waren viell. 68° aber das komische is ja das ich das vorher noch nie gehabt hab das der lüfter mal arbeiten muss....gut...vielleicht isses hier heute einfach nur zu warm....

Solltest vielleicht dann auf High oder Super High Performance umstellen, da der Prozessortakt bei Game sonst geringer ist....und jeh mehr sich der prozi anstrengen muss, desto heißer wirds auch....ergo Lüfter geht an....

ich versteh eh nicht den Unterschied zwischen den einzelnen Profilen.
Ich nutz zu Hause am Kabel Super Performance und unterwegs bei Akkubetrieb Quiet Office. Rest brauch ich net.

geht mir genau so. mir kommt es sogar vor, als würde bei battery saving mehr energie verbraucht als unter quiet office. zumindest ist die akkulaufzeit geringer... wie kann das sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh