ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weed_M@x schrieb:
Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zu Power4Gear nicht großartig verändert

auch nicht mit "Undervolting" ? das ist ja interessant. Meine Akkuzeit schwankt immer sehr. Auf Batterysaving ungefähr 2:40, auf Quiet Office dagegen meist über 3:00. Der höchste Wert war einmal 4:30, das ist aber lange her und war unter einer der frühen BIOS Versionen, hab ich leider nie wieder erreicht.

---

Wer weiss noch in welcher BIOS Version die Option, VT einzuschalten, hinzukam? Um in Zukunft solche Fragen zu ersparen, wo gab es die Release Notes zu lesen?

und noch eine Offtopic-Frage: warum schaltet meine ICYBOX (externes USB Plattengehäuse) meine IDE Festplatte nicht aus? gibt es da einen Möglichkeit was im Windows einzustellen? oder externe Programme? selbst wenn ich den rechner abschalte, läuft die platte weiter. und dreht und dreht die ganze nacht.... das kann nicht gut sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spuckigel schrieb:
auch nicht mit "Undervolting" ? das ist ja interessant. Meine Akkuzeit schwankt immer sehr. Auf Batterysaving ungefähr 2:40, auf Quiet Office dagegen meist über 3:00. Der höchste Wert war einmal 4:30, das ist aber lange her und war unter einer der frühen BIOS Versionen, hab ich leider nie wieder erreicht.

---

Wer weiss noch in welcher BIOS Version die Option, VT einzuschalten, hinzukam? Um in Zukunft solche Fragen zu ersparen, wo gab es die Release Notes zu lesen?

und noch eine Offtopic-Frage: warum schaltet meine ICYBOX (externes USB Plattengehäuse) meine IDE Festplatte nicht aus? gibt es da einen Möglichkeit was im Windows einzustellen? oder externe Programme? selbst wenn ich den rechner abschalte, läuft die platte weiter. und dreht und dreht die ganze nacht.... das kann nicht gut sein...

ich hab ja schon vorher undervolted hab NHC schon seit ca. 3 Monaten am laufen daher bei mir kein unterschied. Ich hab jetzt genau so wie zuvor aber ohne P4G ca 3:40 Std. Realtime Ca. 3:10 Std bei Office Anwendungen

Die Release Notes zu den Bios Vers. findest du auf Asustreiber.de, die haben aber nicht alle Vers. aufgeführt.

Ich glaube nicht das das NB deine Externe Platte Steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ein kollege von mir hat auch eine externe platte,die sich abschaltet, wenn er den rechner ausmacht (vermuzlich, weil sie übr das USB-Kabel erkennt, dass der Rechner abgeschaltet ist). Ist vermutlich eine Funktion der Controllers. Aber jede normale IDE Platte kann ja auch im Rechner nach einer bestimmten idle-Zeit abgeschaltet werden, obwohl das Powerkabel weiterhin angeschlossen ist. die USB-Platten sind ja im Prinzip auch nichts anderes. Da muss es eine Möglichkeit geben, selbst wenn der externe Controller das nicht nativ unterstützt.

und wieder ham sie mit altem bios getestet, siehe 2:10 laufzeit (oder so)

an die c't hatte ich damalsnen leserbrief gschrieben und deer wurde auch bearbeitet und da hatten sie dann auch 3,5 und hams noch mal hinten reingedruckt :)

Nicht wieder. Guck doch mal das Datum an. Der Test ist uralt. Da gab es das Update wahrscheinlich nichtmals.

Sry, das ich jetzt diese Frage stelle, aber ich will bzw. ich muss mein NB demnächst neu aufsetzen und da will ich einerseits die neusten Treiber haben, aber auch alle Bugfixes. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr nicht nochmal die links und die notwendigen Bugfixes posten könntet, die man installieren sollte, ich weiß das sie hier irgendwo in diesem Thema schonmal stehen, aber mal erhrlich jetzt 70 Seiten mit über 2100 Beiträgen zu durchsuchen ist etwas zu hefitg ;)

THX schonmal.

D4rkCloud schrieb:
Sry, das ich jetzt diese Frage stelle, aber ich will bzw. ich muss mein NB demnächst neu aufsetzen und da will ich einerseits die neusten Treiber haben, aber auch alle Bugfixes. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr nicht nochmal die links und die notwendigen Bugfixes posten könntet, die man installieren sollte, ich weiß das sie hier irgendwo in diesem Thema schonmal stehen, aber mal erhrlich jetzt 70 Seiten mit über 2100 Beiträgen zu durchsuchen ist etwas zu hefitg ;)

THX schonmal.

SP2 und DirektX 9... bei deinem Sys setze ich mal Voraus

1.ATK XP- Vers.21.07.06 Link
2.Btooth-Vers.06.07.06 Link
2.Cam-Vers.02.02.06 Link
3.Card Reader-Vers.02.02.06 Link
4.Lan-Vers.20.02.06 Link
5.Touchpad-Vers.V 8.2.0.0 Link
6.W-Lan-Vers. 06.07.06 Link
7.Catalyst-6.7 mobillity Link (Registrierung notwendig)
8.Sound ALC880-Vers.1.42 Link
9.Winfuture Updatepack-Vers.2.12 alle aktuellen XP Hotfix's Link
10.Coire Duo USB Patch-Link

falls ich was vergessen hab oder es doch schon neueres gibt schaue hier, hier oder hier nach

Weed

Zuletzt bearbeitet:
ich habe damit keine Probs das langsame Control Center nervt zwar etwas aber so oft muss ich das ja auch nicht öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bitte ^^

Control Center haben ja beide, womit hast du also keine Pros(denke du meinst Probleme!)?

Und Natürlich sollte man mit dem Cata 6.7 keine Probleme haben, ist ja auch der orginaler Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo D4rkCloud,

ich will mal "stellvertretend" antworten.
Ich denke er meint damit das uuuunglaublich langsame (sich öffnende) CC.
Ich dachte schon an einen unvollständigen Install, bzw. download und hab´s nochmal gesogen und installiert.
Da auch beim 2. Versuch erst nach ewiger Zeit nach dem Anklicken des Control Centers etwas passierte, hab ich den Mist wieder runtergeworfen und auf den bewährten Omega zurückgegriffen.

Gruß,
Speedmaster

ich find den ccc super
dauert doch nur 10sek maximal und dann isses echt übersichtlich und sehr umfangreich, einfach genial :)

bin damit auch zufrieden, braucht man ja nicht so oft.

@weed m@x
danke nochmal für die Zusammenstellung aller Treiber :)

Hmmm... dann muß bei mir was mit dem CCC schiefgelaufen sein, denn nach dem ersten Install (und anklicken) tat sich gar nichts und beim 2. Mal öffnete sich das Teil erst nach ca. 30 - 40 Sekunden!
Darum wieder -> Omega. ;)

Was anderes- seit dem 217er BIOS ist das Display wieder ohne Schlieren!
Bei euch auch?

Jau- auch von meiner Seite Danke an weed! So ´ne Zusammentellung kann man immer mal gebrauchen! ;)

Gruß,
Speedmaster

Ob das Schlierenproblem mit 217 beseitigt wurde, würde mich brennend interessieren. Bitte schreibt mal eure Erfahrungen.

entweder ich bin blind oda sie sin tatsächlich weg :)
hab etz ein komplettes blau, den windows willkommens schirm und grau angeguggt und konnete nix sehn !!1
JAAAAAAAA endlich

PS: flackert bei euch das display auch ganz leicht ab und zu wenn es auf maximale helligkeit am netz is?

So, da ich jetzt 2 positive Meldungen bzgl. der Schlieren zum 217 Bios gelesen habe und keine negative, konnte ich es nicht abwarten und habe auch geupdatet: JAAAAAAAA, endlich hat man wieder ein klares Bild! DAAAANKE, Asus!
In dem Sinne widme ich mich wieder meinem geliebten A6Ja (gutgelaunt) ;)

Hab heut die Tucano Second Skin Neopren-Hülle von Amazon bekommen. ( bei mir 28,80€ direkt von Amazon )
passt 1A, wie eine 2. Haut. ;) Ist auch ein Schutz vorhanden damit nix am Reisverschluss reibt. (angegeben ist nur 27cm, das A6Ja passt aber gut rein)
http://www.amazon.de/gp/product/B000ESK9K4/028-4007893-7429348?ie=UTF8

Hier gibts eine Liste mit den passenden größen für die Notebooks, die Hüllen gibts auch bei Ebay.
http://www.tucano.it/ENG/html_estern.../FOLDER_SS.pdf

PS:
Danke für den Tip :)
B000ESK9K4.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V57031053_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
für die die es interessiert man kann die X1600 mobillity auch ocen mit Powerstrip
habs bei meiner heute Mittag mal getestet GPU auf 500Mhz und den Ram auf 400Mhz Temp ist ohne Last unverändert brauch jetzt nur noch ein fähiges Tool wo ich die Temps beim zocken überwachen kann

wenn man nhc kauft bekommt man dann ein komplettes setup oda nur so ne blöde nummer(die ich dann verlier)?

Badrig schrieb:
wenn man nhc kauft bekommt man dann ein komplettes setup oda nur so ne blöde nummer(die ich dann verlier)?

ich denke mal das du ne Seriennummer bekommst mit der du dich unter deinem Namen Registrieren musst.

Weed_M@x schrieb:
für die die es interessiert man kann die X1600 mobillity auch ocen mit Powerstrip
habs bei meiner heute Mittag mal getestet GPU auf 500Mhz und den Ram auf 400Mhz Temp ist ohne Last unverändert brauch jetzt nur noch ein fähiges Tool wo ich die Temps beim zocken überwachen kann

Das GPU Sensor konnte ich bisher nur mit Everest "erreichen" :/
Atitool könnte auch das Temp zeigen, aber für mobile Chips gibt es noch kein Support oder was, bei mir zeig es nicht.
Mit Everest kannst du auch ein Riport erstellen, die jede 2-5 Sekunden das Temp registriert. Danach mit Excel ein Diagramm erstellen :d

LoL!

Hab schon so lange nix mehr von dem Schlieren gehört, das ich es schon längs vergessen und nicht mehr gesehen habe, hab heute nur neu geflasht weil ich auch gleichzeitig formatieren wollte. Und tatsächlich, keine schlieren mehr.

wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh