ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwär zu sagem welche Graka ist besser... Ich denke, es hängt sehr vom Config ab, kenne die Mobile AMD-s nicht.
X1600 hat 12 Pixel-Prozessoren, 7600 dagegen 8. Beide haben 5 Vertex-Prozessoren, also ich denke, so großen Unterschied kann zwischen den 2 Karten nicht geben.
Ich hatte noch nie eine ATI karte, ich wollte einmal Ausprobieren, gefällts mir. Im desktop PC habe ich eine Nvidia (+AMD), läufts auch gut.
Ich habe mich fast einen Monat lang mit dem Auswahl beschäftigt, Freunde haben mir Ati empfohlen.
Vor dem Kauf konnte ich mich nur an die GrakaListen gründen:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

Ich habe den Kauf nicht bereut, schon deswegen nicht, weil ich keine der Problemen/Fehler habe, die vorher schon erwehnt wurden (Display, Bluescreen...)

Ich hoffe, dass dieses Topci nicht in die Richtung "Intel vs AMD" geht...

iBuRn schrieb:
Ich habe nur gefragt was 64bit bringt, da ich noch nie irgendeinen Bericht über einen Leistungsvorsprung o.ä. gelesen habe.
Die 7600er ist meiner Meinung nach (und auch der vereinzelter Tests)besser (und ich bin ATI Fan ;) )
Deswegen werde ich mir wohl das A6T zulegen :drool:

die Vor/Nachteile sollten doch mitlerweile geklärt sein. 64 bit bringt z.Z überhaupt nix wohl auch in einem Jahr noch nicht den einzigsten Vorteil den ich da sehe ist die Vista kompatibilität wenns dann mal rauskommt.
Meine Meinung: ohne jetzt AMD vs. Intel los zu treten, Intel ist und bleibt die bessere CPU für den mobilen Bereich, daran wird sich so schnell nichts ändern.

In Benchmarks mag die 7600 go etwas Vorsprung zu haben welcher in Games bei der ATI mit Bildqualli und vergleichbarer Framerate wieder Wett gemacht wird

@soul4ever
Wahlweise kann man auch google benutzen ! :)

Das E bedutet, dass die hardwaregestützte Virtualisierung Vanderpool (VT) fehlt. Ob damit noch mehr verbunden ist, ist nie erwähnt worden.

Core Duo Spezifikationen

sorry, wenn ich das so bei google eingab, bekam ich nur Internet Shops die den verkaufen wollten...

Ja hmm, also ist nichts performance mässig bekannt das er schwächer ist oder irgend nen Nachteil hat ? dieses "Intel® Virtualization Technology" sagt mir nichts...

soul4ever schrieb:
sorry, wenn ich das so bei google eingab, bekam ich nur Internet Shops die den verkaufen wollten...

Ja hmm, also ist nichts performance mässig bekannt das er schwächer ist oder irgend nen Nachteil hat ? dieses "Intel® Virtualization Technology" sagt mir nichts...

auch in diesem Fall hilft dir Googel ;)

Intel Virtualization Technology

genau so ist es. und nicht nur für dich, sondern für 99,98% welche den Prozessor im Notebook haben.

Nop, das ist ein anderes Model. Das ursprüngliche A6JA hat nur eine 80GB festplatte.

Ja schon, aber ich meine, vorgestern gab es noch dieses Modell mit 100GB Festplatte für 1040€

Dieses wollte ich mir diese Woche vllt bestellen und jetzt ham die einfach mal den Preis um 100€ hoch gesetzt :/

der einzige Nachteil ist bei diesem Modell das es nur ein T2300E ist !

Hallöchen.

Hab nicht mehr alles mitgelesen, jedoch muss ich eine Sache loswerden, für Leute die auch gern zocken und die nicht wissen ob sie sich dieses Notebook kaufen sollen oder nicht.

Meiner Meinung ist es, wenn man auf den Preis und die Leistung schaut das beste Spiele Notebook am Markt (war es mal vor 2-3 Monaten aber denke das trifft jetzt auch noch zu) Bsp.: Ich Spiele Ghost Recon Advanced Warfighter auf der höchsten Grafikeinstellung (alles Hoch) Einfach nur Hammer Grafik, dass Game.

Hi,

auf dem Asus FTP Server sind wieder verschiedene neue Treiber (ATK,WLAN,NB Probe) und ein XP-multiple Hotfix verfügbar.

MfG
Plob

rYaN- schrieb:
MAJ CPU Hotfix Utility Q896256
Was ist das eigentlich, 56MB? :d

alle Infos zum Hotfix findet man hier
für uns als Core Duo Nutzer aber uninteressant, da es ein AMD/XP Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal: is euer dvd brenner auch so scheiße?
nach zwei gebrannten sachen (cd oder dvd) geht er nimmer und man muss ne halbe stunde warten, sonst bringt nero hardwarefehler
und beim lesen macht er manchmal geräuche wie ein diskettenlaufwerk !?!?!?
rattert recht und erkennt viele gebrannte cds ned
nicht mal dvds die er selber gebreannt hat, benutze imemr rohlinge die gut getestet wrden sind
und eine cd streift innen an oda so!?

nö kann mich bis jetzt nicht darüber beklagen, laut ist der ja eh wenn ein Zugriff stattfindet. Aber das der irgendwelche Medien nicht lesen kann oder so, das kommt bei mir nicht vor.

Weed

Also mit dem DVD-Brenner bin auch recht zufrieden.
Habe zwar schon überlegt mir einen NEC zu kaufen, aber das ist erstmal nach hinten verlegt worden.
Die Geräusche wie ein Diskettenlaufwerk macht meiner auch.
Aber sooft benutze ich den eh nicht zum CD/DVD lesen.
Beim brennen ist der eigentlich ziemlich ruhig.

m.... soll ich händler oda herstellerservice machen lassen?
weil ich will so nicht weiterleben (wortwitz :p )
gibts die möglichkeit NUR das defekte teil einzuschicken weil ich bin ohne pc aufgeschmissen und ich sensible daten von der festplatte ungern aus den händen geb einfach so....

dann frag doch mal höflichst ob die dir ein neues Laufwerk schicken, da sparen die ja auch etwas dran.

ich hab bei der garantie email mal angefragt.... werd sehn was kommt....

antwort ging extremst schnell:
Hallo,
nein es kann nur das ganze Gert rein.
aber deutsch: note 5
erklärung: ähh.. welche wie was wo? .... auf jeden fall gehts ned :(

Zuletzt bearbeitet:
ist für kaufhausketten wie Karstadt, Kaufhof, Medimax.
Hat evtl andere Ausatattung, anderer Brenner, keine Webcam, lansamere HD. etc
Nimm besser das A6Ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh