ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm.....und wie siehts nun mit dem spdif ausgang aus? hat das a6ja Q001H einen oder ned? :)

hab gelesen das der in dem mikrofonausgang integriert ist. dann nur koaxial oder?
hab da i-wie letztens beim kumpel null signal rausbekommen, obwohl die realtek software den ausgang auflistet......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm....hat das denn noch keiner mal getestet?

im realtek hd audio manager ist zwar das digitale symbol dort, aber das buchsensymbol, was eigentlich davor gehört fehlt.....kanns sein, dass das notebook doch nix mit spdif am hut hat? :/ auf viele internet seiten steht aber, das so eine schnittstelle da wäre......
 
habs im ersten moment nicht geglaubt, weil ich noch nie ein licht daraus gesehen habe......hab dann mal mit ner taschenlampe reingeleuchtet und tatsächlich, da drinne sieht man nen laser, aber es kommt kein licht raus....muss ich da noch i-wie was aktivieren i-wo? oder schaltet das licht sich ein, wenn ich nen optischen stecker reinsteck?
 
habs im ersten moment nicht geglaubt, weil ich noch nie ein licht daraus gesehen habe......hab dann mal mit ner taschenlampe reingeleuchtet und tatsächlich, da drinne sieht man nen laser, aber es kommt kein licht raus....muss ich da noch i-wie was aktivieren i-wo? oder schaltet das licht sich ein, wenn ich nen optischen stecker reinsteck?
wenn du nix reinsteckst, liegt kein geschlossener Stromkreis vor. Also wird da auch nix aktiviert.
Steckst Du ein Kabel rein (egal ob optDig oder analog), wird das erkannt und entsprechend die NB-Lautsprecher abgestellt.
 
ich würd einfach mal sagen, das ist falsch.

denn: ich habe zur zeit eine soundblaster audigy 2 zs notebook karte drinne, und diese gibt >beständig< ein licht aus......

ausserdem ist das signal ja nicht elektrisch sondern optisch....es könnte sich höchstens um einen mechanischen schalter handeln, der merkt, das ein stecker drinne ist......zudem kann ich im pc umschalten, dass der sound über Realtek Digital Output ausgegeben werden soll.....dann höre ich nix mehr, aber sehe auch kein licht......
 
ok, ganz falsch nicht :) erm....hat creative wohl nicht so gut gelöst....

werds die tage merken, wenn ich mein hifi-sys bekomm ;) danke erstmal
 
ich wollte fragen, ob mir jemand link liste hat, um die hardware des a6ja unter vista zu installieren. was brauche ich alles für treiber?
sound, webcam, bluetooth, etc. oder wird alles automatisch installiert?
dankeschön.
gruss mi2g
 
erkannt wird alles... außer:
camera: treiebr von treiber cd
bt: muss man hal die software von der treiebr cd nehmen
sound: uaa von der treiber cd und den realtek soundtreiber gibts neu extra für vista im inet..
der rest geht mit hilfe des windows update automatisch....

und naja grafik is ja immer, mit dem 7.1er biste dabei....

aber aufgehörcht: p4g nhc etc geht alles nicht...
auch rmclock vergisst nach jeden start die einstellungen ....
da muss man hoffen dass bald neue programme kommen ....

achja und chkmail geht nimmer........................

PS: ich denk mal dass die neuen notebooks immer noch p4g und chkmail an bord haben werden, muss man halt mal ne neue treiber cd laden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie siehts bei euch mit dem "Wear Level" des Akkus aus? Wieviel prozent hab ihr dort und was kann man dagegen tun?
 
hab (hatte zumindest vor nem monat) unglaubliche 12% :'(
hab etz mal akku kalibrierung gmacht, hab aber noch end getestet
 
hab auch schon 11%. dabei ist der akku noch nichtmal ein jahr alt und wird immer herausgenommen wenn ich keinen mobileinsatz habe (95% der zeit).

nach dem kalibrieren, ist die generelle akkuzeit wieder genau wie die alte oder wird de rneue wertt auf 100% eimngestellt und die zeit nimmt damit also ab über die zeit?

gruss, M.
 
vermeiden kann mans nicht aber durch falsches laden verstellt sich die anzeige sowieso irgendwie ein bisschen, und durch kalibrieren werden wieder bisschen mehr geladen, kA wies geht aber brignt schon bissl was....
bei nem akku kann eh so von ner halbwertszeit von drei jahren ausgehen oder?
 
ich habe ne frage. wenn ich z.b. mein notebook gegen ein macbook tauschen möchte, welches macbook entspricht etwa dem wert des a6ja? oder müssen die mit dem macbook noch drauflegen oder ich?
 
wenn ich mich nicht irre das macbook pro 15,4" ....das sollte so ziemlich das selbe sein...
 
vorrausgesetzt du findes einen der sin MacBook hergibt müsstest du etwas draufzahlen ;)

MFG
 
ich habe ne frage. wenn ich z.b. mein notebook gegen ein macbook tauschen möchte, welches macbook entspricht etwa dem wert des a6ja? oder müssen die mit dem macbook noch drauflegen oder ich?

Was ist den das für eine Frage? Will sein A6Ja gegen ein MacBook Pro tauschen!
Was auch immer Du auch machst, Du zahlst drauf ! ;)
 
Hallo habe mal ne frage, habe seid 1 jahr jetzt mein A6JA. ist alles super und bin voll zufrieden, nur ist mir vor ca 3 monaten die Pfeiltaste nach unten rausgegangen... naja da ist irgetwas abgebrochen unter der taste.. und die taste ist nun weg gekommen..^^
weiß jemand ob man einzelne tasten irgentwo kaufen kann, oder hat irgentjemand diese taste über *g*

Help me pls.

TX3Xg0Xs7HCoTpA.JPG
 
also von toshiba weiß ich, dass man dort die tasten einzelnd nachbestellen kann über die hotline....musst einfach bei asushotline mal anrufen und fragen...
 
Kann mich da meinem Vorredener nur anschließen!

Sollte bei Asus auch gehen. Am besten erstmal probieren die telefonisch zu erreichen. Die sind bei so Kleinigkeiten recht kulant und das sollte auch ein Callcenter Mitarbeiter machen können, auch bei Asus.
Wenn man da den Richtigen erwischt, dann fragt der einfach nach der Adresse und schickt das dann zu. Das wäre dann auf jedenfall schneller als das per Internet zu bestellen.
 
Wieso kann man DVD-Brenner nicht mehr so schnell brennen wie am Anfang?!
Die gleichen DVD-Rohlinge konnte ich bis vor ca. 3 Monaten noch mit 8x Geschwindigkeit brennen, mittlerweile werden ALLE Rohlinge nur noch mit max. 2x facher Geschwindigkeit gebrannt! Eine neue Firmware gibt es ja nicht für das Matshita Laufwerk.

Genauso verhält es sich bei meinem externen DVD-Brenner; auch dieser kann jetzt nicht mehr mit 8x brennen sondern nur noch mit max. 4x.
Werden die DVDs mit Absicht so hergestellt, dass die älteren Brenner nicht mehr mit max. Geschwindigkeit brennen können?
 
hast du dien hersteller gewechselt??
ich komm nur bei intenso dvd+r rohlinge auf 8x
die andern nur 4
meine noname +rw gehen nur auf kleinster geschwindigkeit
 
hast du dien hersteller gewechselt??
ich komm nur bei intenso dvd+r rohlinge auf 8x
die andern nur 4
meine noname +rw gehen nur auf kleinster geschwindigkeit

Ich habe immer die Platinum DVD+R Rohlinge verwendet und diese liefen immer bis vor ca. 3 Monate mit 8x Geschwindigkeit, heute nur noch mit 2x (intern) und 4x (extern)!
Heute benutze ich nur noch die Lidl bzw. Aldi DVD-Rohlinge und diese laufen ebenfalls nur noch mit 2x.
Vielleicht sollte ich es mit Markenprodukten versuchen. bsw. Maxell oder ähnliches.
Hinzugefügter Post:
Seltsamer Weise geht der Lesepuffer immer rauf und runter. Den DMA-Modus habe ich bereits überprüft, ist auf on.

Oder liegt es einfach nur am Rohling?!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir für mein A6Ja nun auch mal Vista Ultimate gegönnt, sieht echt nett aus. Bisjetzt läuft auch alles. Habt Ihr noch irgerndwelche Probleme mit Vista ? Läuft NHC und kann man noch die Grafik mit Powerstrip übertakten ?
 
also wegen den brennen hab ich kA wenns der dma ned is o_O

übertakten vergess mal, bei mir waren bei minimalster erhöhung schon bildfehler und abstürze..
nhc kommt bald (eig schon vor ner woche hätts sein solln) n neues release
des geht dann auch richtig auf vista
bislang stürzt der pc beim start von nhc ab....
hab selber business druf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh