ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEIN NOTEBOOK GEHT IMMERNOCH NICHT MIT DEM AKKU AHHH
ps: meine webcam geht unter vista nicht.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck unter www.asustreiber.de da findest treiber für deine cam (unter download oben)....lad einfach die neuste version von den jeweiligen herstellern runter...bei 2/3 wird die installation gleich zu anfang abbrechen, weils halt die falschen treiber dann sind....
 
keiner geht unter vista 32bit, hab alle verscuht (d-max, lite-on, die mit ch am anfang ...)
alles eine solche scheiße!!!
etz muss ich erstmal 40gb daten iwie vom notebook bekommen ... und meine ganzen referate etc was ich machen muss auch verlegen -.-
so ein kack
 
was ist atk ?
Hinzugefügter Post:
es gibt von microsoft treiber für die cam. bei gelegenheit such ich die mal raus ;)
ps: da gabs doch auch mal die möglichkeit, mit nem registry eintrag die cam zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sie mit denen nehm dann stürzt windows ab!!

atk is damit die asus software auf die hardware zugreifen kann soz....
 
wie läuft denn dieses abholen lassen?
muss ich nur das notebook allein abgeben? (wie bei FSC)
alles beilegen?
wie lange isses wohl fort?
 
Du füllst einfach den Antrag auf der Asus Page aus und kriegst halt Adresse und so (bei mir ging es so fix mit dem Abholen, das ich noch nicht mal die Adresse ausdrucken konnte, weil ich auf Arbeit war und Sonntags den Antrag ausgefüllt hab). Du musst nur das Notebook verschicken, 1 Woche hat es gedauert dann hatte is es wieder (Display Wechsel).
 
also wenn die des holen einfach nur das notebook, und den akku ? (der is vllt ja der schuldige, kA)

naja, solang ich ned alles zamsuchen muss :)
 
tja, sieht so aus als hätte ich nun auch einen fall für die abholung...

hab gestern neuen speicher (2x kingston ddr2 667 1GB) sowie eine Hitachi 7200 100 GB installiert. Lief alles einwandfrei, windows neu aufgespielt etc. dann wollte ich die festplatte in ermangelung eines anderen progarmms mittels knoppix qtparted in mehrere partitionen einteilen, da eine 100GB partition etwas unhandlich ist.

knoppix lief nicht. soweit so gut, erinnert, dass es startparameter gibt, acpi=off ausprobiert, nix besser. der erforderliche reboot war nur mit 5 sek drücken des powerknopfes zu erreichen. ab dann lief der rechner nicht mehr- die 4 LED gingen ALLE gleichzeitig an. nach etwa 20 sek ging die festplattenlampe ganz links aus. kein bild, kein ton.

wer weiss was das zu bedeuten hat? speciher inkompatibel? festplatte verantwortlich? oder hat mir linux etwas im Bios verändert? was soll ich machen? bin auf die kiste angewiesen, studium, bewerbungen, etc.

gibt es eine liste der LED fehlercodes? wie schnell kann ich den rechner bei einschicken (mit den orignalen teilen natürlich) wiederhaben?

wie äußert sich inkompatibler speicher?

gibt es testmöglichkeiten?
 
versuch mal den alten speicher!
an der hdd dürfts eig ned liegen.....
die led blinken einfach so imemr beim start kurz auf, da gibts keine fehlercodes.....
kansnt nur über ausschlussverfahren machen
die rma dauert wohl 2-4wochen
 
versuch mal den alten speicher!
an der hdd dürfts eig ned liegen.....
die led blinken einfach so imemr beim start kurz auf, da gibts keine fehlercodes.....
kansnt nur über ausschlussverfahren machen
die rma dauert wohl 2-4wochen


das stimmt. aber nun standen alle LED auf dauerlicht (nach 20 sek geht die HDD LED aus. kein bild, kein ton.

habe nun die alte HDD wieder drin, altes windows läuft. speicherprobleme sollte sich doch auch während des betriebs bemerkbar machen, oder (bluescreens, freezes etc) ?

habe nun die neue HDD über die verwaltung des alten windows partitioniert und werde nochmal durch die installation von windows gehen.

hoffe es klappt nun und dass der freeze beim boot nur etwas mit knoppix zu tun hatte.

gruss, m.
 
hast du mal nen neueren/älteren kernel versucht?
weil ich hab gmerkt dass der 2.4er oft mal kompatibler zu altem zeug is.......
der 2.6er hat sich öfter aufghängt bei meinen alten pcs ;)
 
hi badrig, danke für deine schnellen antworten.

das wird wohl auch das ursprüngliche problem gewesen sein. irgendeine linux-inkompatibilität, so dass ich dann mit acpi=off gestartet habe. danach war alles aus. habe zwischenzeitlich sowohl RAM als auch HDD auf die originalteile zurückgebaut. das selbe ergebnis. alle 4 lampen leuchten permanent, nach 20 sek geht die HDD lampe aus. dann passiert nix mehr, keine meldungen etc. das etwa 4 mal probiert.

strange enough, nachdem ich das teil nach einer halben std vom netz getrennt hatte, ging er wieder an, bin im alten windows. es kann definitiv nicht an festplatte oder speicher liegen.

wolte das BIOS in den originalzustand wiederherstellen, von windows aus flashen, geht nicht, weil selbe version. vom BIOS aus kann ich nicht auf das file zugreifen, weil es auf einer ntfs partition liegt und ich keine FAT32 habe...

hatte die letzten tage die 2 GB perfekt am laufen mit der alten platte, keine probleme, im gegenteil, alles sehr schnell. fehler im zusammenhang mit der dann 2 tage später (heute morgen) installierten neuen platte schliesse ich auch aus, WEIL ich das neue windows schon fertig insatlliert hatte inkl. etwa 10x neustarten bei den treiberinsatllationen. und dann erst als ich mit knoppix die platte (eine primäre 100GB partition) in kleinere teilen wollte, kamen die probleme auf, eben dass linux nicht durchstartete und dann der rechner gar nicht mehr anging.

was soll ich supporttechnisch machen?

a) orginalzustand einschicken?
b) originalzustand einschicken und neue platte / neuen speicher dazulegen und darauf hinweisen, dass die sachen einwandfrei im betrieb waren?
c) neue platte und speicher eingebaut einschicken?
d) neue pallte / neuen speicher eingebaut einschicken und alte teile dazulegen?

bei a) wäre das problem, wenn die die störung fixen, ich ja wieder alles neu einbauen müsste und dann wieder vor dem problem stehe. hätte vemrutlich dann schiss das zu machen.

kann mir auchnicht vorstellen, wie dabei etwas schief gehen könnte. zumindest habe ich den beweiss, dass hardwaretechnisch nichts kaputt gegangen sein kann, weil rechner im moment einwandfrei läuft. so wie er vorher auch mit den neuen komponenten lief.

wenn mir hierbei jemand wieterhelfen könnte, wäre ich sehr glücklich. wie lange dauert RMA anforderung und letztendlich die abholung? die kiste ist dann auch sicher ein paar wochen weg, oder?

danke für eure tipps.

m.
 
@ rYaN-:

Du wolltest wissen, ob Linux auf dem Notebook gut läuft, seit eben kann ich das ganze mit einen zufriedenen JA beantworten !!!

Ich hatte mich bisher schon mit verschiedenen Distributionen rumgeschlagen (Knoppix, Fedora, Ubuntu) und bin jetzt schlussendlich, bei KUBUNTU 6.10 Edgy EFT gelandet.

Als erste der probierten Distributionen hat sowohl Sound (ALSA Treiber) als auch WLan ohne Treiberinstallation funktioniert.

Die ATI Treiberinstallation, ist zwar noch so ne Sache, aber wenigstens hab ich jetzt schon mal ne native Auflösung am laufen und 3D Beschleunigung sollte auch funktionieren.

Ich werd die nächsten Tage öfter mit der Installation hier arbeiten um noch etwaige Fehler oder Probleme zu finden, aber bis jetzt bin ich ziemlich glücklich.

Noch zur Frage, warum Kubuntu und nicht Ubuntu: Kurzum, ich mag Gnome nicht und kann mich damit auch nicht anfreunden (habs wirklich probiert)

Einen vorteil hätte Ubuntu gegenüber Kubuntu, die ATI Treiberinstallation wäre um einiges einfacher, weil man mit ./ati-driver-installer-X.XX.X-i386.run --buildpkg Ubuntu/edgy einfach ein .deb Package erzeugen lassen kann.
(nachlesbar unter http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation)

Falls jetzt jemand meint, dass ich ja KDE bei Ubuntu mit installieren hätte können, dann hat er recht, aber ich hab jetzt nun mal Kubuntu installiert und gut is :d

Da dir ja LAN sehr wichtig ist, werd ich das nachher auch gleich noch probieren, kann aber etwas dauern, weil ich noch was fürs Studium tun muss.

Hi,

ist zwar ein altes Thema aber hat schon einer bei (K)Ubuntu hingekriegt, dass CPU/GPU stromsparend arbeiten, sodass auch damit der Akkubetrieb geht, 4h?

und gehen auch webcam und bluetooth, und die extratasten.

Wenn all das gingen, würde ich mich von Gates's Spyware verabschieden! ;)
 
spuckigel: also ich hab mein notebook auch noch ned weg.. muss ich des wochenende mal machen......
ich denke ich würd wohl alles wieder umbauen........
weiß echt ned.......
 
ja, ich weiß ned, aber wenn da eben fremdhardware drin is weiß ich ned was die machen......
 
komme der sache vllt etwas näher. heute morgen hat er mich gnädigerweise wieder mal booten lassen, dabei stellte ich fest,nachdem mein altes windows von der originalplatte lief, dass nhc eine CPU-Auslastung von 50%+X anzeigt.der Wert X entspricht so in etwa dem, was iichnormalerweise in diesen Situationen erwarte. die stemperatur steigt auf über 59/60 grad, lüfter läuft. kent jemand die fehlercodes die von den LED leuchten übermittelt werden am start? oder eine entsprechende website? kann es sein,dass ein CPU defekt vorliegt, zb ein kern defekt? würde die CPU dann nochlaufen,mit dem anderen kern? mein touchpad sagt leider auch nix mehr,obwohlim bios enabled.

kann ich im falle dass sich ein CPU fehler bewahrheitet, meine neue festplatte und den neuen speicher eingebaut lassen? daran dürfte ASUS sich doch wohl nicht stören, oder? zumal wechsel dieser beidne komponenten auch in der garantie zeit ja erlaubt sind UND sie einfach und unproblematisch zugänglich sind.

gruss, m
 
also wenn du ne maus anschließt kanns sein dass das touchpad automatisch ausgeht

wenn ein kern kaputt wäre ginge gar nichts mehr, definitiv!
und das bios gibt auch beim notebook nur pieptöne aus, die könnte man auch auswerten, die leds haben nichts zu sagen, glaub mir.....

ich hoff nur dass bei mir nicht der akku kaputt is sodnern das mainboard oder so, sonst wirds teuer :mad:
 
Also auf 4h kommst du nicht, ich komm mit meinem Notebook momentan nichtmal auf 3,5 unter Windows....
In Ubunutu 7.04 ist schon ein Tool zum Stromsparen für Intel Prozessoren eingebaut, für die GPU mit einer ATI Karte ist das immer so eine Sache, da muss man etwas rumspielen um es richtig hinzubekommen dann läuft auch der GPU in sparmodus. Ich hab unter Ubuntu (6.10) eine Akkulaufzeit von ca 2:40-3:00 Std gehabt.
 
@raptor10k:

Sorry, ich hatt die letzten Tage nicht hier ins Forum geschaut.
Ne ich habs leider noch net geschafft, die gleichen Laufzeiten unter Kubuntu Linux (mittlerweile 7.04 Feisty Fayn), wie unter Windows zu erreichen.

Wie D4rkCloud schon erwähnt hat, funktioniert das ATI/AMD Powerplay selbst mit dem neuesten AMD Grafikkartentreiber unter Linux nicht so richtig. Ich hab mich damit auch nicht so richtig lang befasst, aber vieleicht gibts doch noch Möglichkeiten die Grafikkarte anderweitig runterzutakten. Der dynamische Switch bei den Prozessortakten funktioniert dagegen ziemlich gut.

Ich hoffe das ändert sich noch, da man munkelt, dass AMD nun endlich für einen besseren Treibersupport unter Linux sorgen will.

Ich sollt vieleicht auch erwähnen, dass 4h Laufzeit mit dem Notebook meiner Meinung nach, sehr optimistisch bis unmöglich sind. Ich hab meinen Prozessor über NHC schon mit weniger Spannung versorgt und trau mich auch nicht wirklich auf noch geringere Werte zu gehen, da mir die Gefahr von Instabilitäten zu hoch ist.

Meine aktuelle maximale Laufzeit sollte so bei 3:20 - 3:30 h liegen (mit WLan an und Displayhelligkeit auf 33%)
 
Vielen Dank, ihr habt mir die Unklarheiten weggemacht.
Habe währenddessen auch diese Seite gefunden:http://www.linuxpowertop.org/
ist das in dem neuen Ubuntu schon drin, oder ist das wieder was anderes?

wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich näher mit Ubuntu befassen, thx...
 
Hallo,
mein problem ist, dass die temperatur meiner festplatte sehr hoch ist.
Ich habe den Asus Z92J. Die temperatur war schon bei der 4200 er Fujitsu sehr hoch mit um die 50°. Jetzt hab ich mir die HM160JC gekauft. Da hatte ich schon maximal 58° und jetzt nach ein bisschen surfen schon 50° nach nhc.
Das kann doch nicht normal sein und nicht gut für die festplatte. Die Samsung HM160JC soll ja eigentlich relativ kühl laufen.

Wie ist das bei euch?
 
Das Problem ist bekannt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten da wirklich Abhilfe zu schaffen. Es reicht schon das NB leicht schräg zu stellen, also hinten etwas höher, dann sinken die Temperaturen schon ein bisschen. Besser natürlich auch teurer und unkomfortabeler, weil man es immer rumschleppen muss, ist ein Coolpad.

Man kann auch die Festplattenzugriffe verringern, dass verzögert das Ansteigen der Temperatur, aber ich denke nicht, dass man damit auch diese hohen Extremwerte verringert.
 
ich hab normal etwa 62°C
jetz hat die festplatte angefangen zu klackern und manchmal zu kratzen, da die AC/DC umschaltung scheinbar kaputt is schreib ich die hdd einfach mit drauf...und den dvd brenner auch gleich... der geht nicht mehr wenn er warm ist.....
nach 2 dvd's macht er nur noch lese und schreibfehler.......
 
hab nachricht aus bautzen. mein komponententausch hat wohl nix damit zu tun. ich hatte nen wackelkontakt/kurzschluss bei der touchpad anbindung. diese hat bei der BIOS überprüfungsroutine zum error geführt und den startstillstand ausgelöst. merkwürdig dass das erst jetzt auftaucht.

ABER: es könnte hiermit zu tn haben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4624059#post4624059

dieses fiepen und vor allem den schwachen strom auf de rmultimediatastenleiste habe ich schon von anfang an gespürt...

vllt hat das ja nun ein ende...

morgen soll ich dne rechner wieder haben. ich muss sagen wenn das stimmt und das problem mit dem starten behoben ist, bin ich natürlich sehr glücklich und kann dann nur sagen, hut ab ASUS, schnell. 9 tage war der rechner dann weg und das trotz feiertags letzte woche. aber noch will ich mal nicht den tag vor dem abend loben... meld mich wenn es neues gibt...

gruss, M.
 
bei mir funktioniert die abfrage des status per RMA nummer ned...
kommt immer der fehler dass er nix findet :/
aber erstaunlich wie schnell das abholen ging:
- am sonntag nachmittag internet-rma-formular ausgefüllt
- montag mail erhalten und im angegebenen zeitfenster auch wirklich abgeholt :O, noch am montag!!

grad kam ne mail mit KVA :mad:
attachment.php

ich hab ned vor den akku ersetzen zu lassen, er hat ja noch geladen und man konnte ALLE infos über ihn in NHC etc abfragen.... warum sollte die elektronik etc defekt sein....??
was soll ich tun?
die zellen sind in ordnung!!!
:mad: :shake: ich bin grad echt wütend und bestürzt -.-
 

Anhänge

  • akku.JPG
    akku.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
warte mal ab, was genau aufgelistet sein wird, sie schreiben ja "unter anderem". der rest wird ja unter die garantie fallen. ich hatte bei mir den akku gar nicht erst mitgeschickt. RMA konnte ich übrigens auch nicht nachchecken. hatte jeden tag direkt mit nem letmerepair techniker telefoniert :-)

heute kam meiner übrigens zurück. bootet wieder :-) werd die tage nach ausführlichen tests wieder meine 2GB und die 7200er einbauen. was mich etwas stuzig macht, ist dass das display in unregelmäßige abständen leicht flimmert, für etwa 10-20sek, dann ist es wieder vorbei. das war vorher noch nicht. hoffentlich entwickelt sich da snicht auch noch zu einem ersnten problem. jetzt brauch ich die kiste wirklich, hab das vista notebook meiner freundin, das ich als ersatz hatte, nun bei ihr gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh