ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das flackern hate ich schon immer , nur am netz, nur auf maximaler helligkeit, da stabilisiert das netzteil wohl nicht sehr gut ;)
werd morgen mal mail schreiben ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wegen NHC, wenn es jemand unter Vista nutzt, schaltet das bei euch auch nie aus dem 1GHz Modus hoch? Bei mir bleibt er, egal unter welcher Last immer auf 1GHz...., obwohl er auf Dynamic switching eingestellt ist.
 
Kann mir bitte jemand sagen was auf dem Netzteil vom Notebook A6JA draufsteht. Das Modell, Input und Output. Mir ging letztes WE das Netzteil kaputt und dann hab ichs am Montag eingeschickt nach Bautzen, und laut Hotline ist das neue Netzteil am Mittwoch bereits an mich versendet worden, nur ist hier bislang nichts eingetroffen. DHL war heute schon in meiner Straße unterwegs und der Paketzusteller hatte heute nichts für mich dabei. Und die Hotline hat am Samstag auch frei!!

Weiß jemand von euch wo ich mir ein Ersatznetzteil für die 4-5 Tage zur Zustellung besorgen könnte und evtl. wenn möglich auch wieder zurückgeben könnte nach diesen paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
akku hab ich auch gesucht, bekommt man nicht so einfach :(

aber die daten des netzteils:
Modell: ADP-90SB BB
INPUT: 100-240V~1,5A 50-60Hz
OUTPUT: 19V-- 4,74A (außen minus - innen plus)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Ersatz meinte ich natürlich ein Netzteil und nich den Akku. Sorry!
Glaubt ihr sowas kann man im MM oder Saturn kaufen, mit diesen Werten auf dem Netzteil?
 
also es gibt auf jeden fall universalnetzteile...
speziell dieses wirst du wohl nur bei asus bekommen, wobei das wohl ziehmlich teier ist, ich schätze etwa 100euro

achte auf jeden fall darauf dass es ein "stabilisiertes" netzteil ist und ausreichend leistung bringt, also 90W in etwa...
 
oder frag nen bekannten, wg-mitwohni etc. mit nem laptop, ob er mal die daten und den anschluss überprüft. der acer meiner freundin und der packard bell einer arbeitskollegin nutzen das gleich netzteil mit dem gleich stecker. hab hier schon öfter mal meinen akku wieder augeladen wenn ich meines vergessen hatte. so könntest du deinen rechne rzumindest für die wichtigsten sachen,mails checken, terminplaner etc. bis dein austauschnetzteil kommt.
 
Ich hab mir jetzt mal das Universal Netzteil von Hama geholt beim MM für 59,-. Ich hoffe nur nicht, dass dieses Netzteil abqualmt oder der Stecker im Notebook das schmelzen anfängt, wie bei Amazon in der Bewertung angegeben.

Naja zumindest läuft jetzt mein Notebook wieder.
 
@D4rkCloud:

Da mit dem Dynamic Switching ist ein Problem von dem Manni (der NHC Entwickler) weis und das er in der PreRelease 7 auch beseitigen will.

Er wollte eigentlich die Dynamic Switching Funktionen von Vista verwenden, jedoch funktionieren die nur bei der Minderheit der Leute wirklich zuverlässig. Meist passiert eher, dass was ihr berichtet habt, nämlich garnüscht.

Mit der nächsten Version, baut er scheinbar wieder seine eigenen Dynamic Switching Funktionen ein, damits richtig geht. Toll wenn Microsoft ma wieder so nen Murks abliefert.

@albix: Das Hama Teil hat mein Mitbewohner auch, weil er auch schon helfenhafterweise sein originales Netzteil in unserer WG vergessen hatte als er in den Urlaub gefahren ist. Bis jetzt ist das Notebook noch heil und noch nix geschmolzen ;)
 
hat schon einer von euch nen Core 2 duo eingebaut?

Würde mich interessieren oder sollte man lieber beim Core duo bleiben?
 
das würde mich auch interessieren @Foggy

Andere Frage ist es möglich 4gb ram zuverbauen?
Oder ist das Board auf nur 2gb beschränkt?
Wenn ich einen Core 2 Duo rein baue würden dann 4gb ramm erkannt werden oder nur 3,*gb, wenn erste frage mit ja zubeantworten wäre?
 
Wir ham uns mal informiert bei Asus, was mit meinem Notebook is
Status: MB, HDD und ODD defekt - wird alles getauscht
Akku defekt, entweder Akku wegen Ladeelektronik aufm MB defekt oder
Ladeelektronik wegen Akku defekt, des konnten die ned sagen...
kA
außerdem schauen die ob man die schaniere vom display wieder strammer stellen kann..
insgesamt hätten die gleich das teil komplett tauschen können -.-
 
sooo... wurde lles ausgetauscht, der gekaufte gebrauchte akku hält noch 3,5 stunden und die festplatte rauscht und klackert nicht mehr :)
soweit erstmal gute nachrichten :)

aber die ham gmeitn dass wenn ic hen alten akku wieder benutzen will die ladeelektronik vllt wieder kaputt geht o_O

PS: ich kann via wireless console das wlan nicht mehr deaktivieren!?
habt ihr ne ahnung an was es liegen könnte?
bt geht normal ein/aus
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, seit wann kann man denn mit nem A6Ja nicht mehr den offiziellen Mobility Catalyst installieren? Da lädt man immer son Diagnosetool runter, das einem dann sagt, dass sich das Ding auf meinem System nicht installieren lasse...
Ideen?
 
Nabend zusammen!

Komme mal direkt zu meinem Problem:

Ich habe seit heute ein schwarzes Display, wenn ich den Lapi einschalte. Über einen ext. Monitor habe ich ein Bild. Letzte Softwareinstallation war das AdobeUpdate auf den Reader 8.1 - das war heute morgen. Am abend komme ich Heim und mache die Kiste an...nix.

Ich meine sowas mal hier gelesen zu haben, aber der Thread ist ja nu schon was größer... Hat wer eine Idee?

Ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt das A6JA, habe also noch Garantie...
 
Ich hatte das auch^^ Ne weile warten, öfters mal das Display auf und zu klappen. Irgendwann gings bei mir wieder :/
 
Hat einer vielleicht noch die Modifizierte HControl und kann die irgendwo
uppen. Die ist nirgends mehr zu finden.
Geht halt darum, das man die Mediatasten auch mit z.B WinAmp nutzen kann.

thx
:)

Hat sich erledigt, wurde -> http://mihd.net/k4vote nochmal geuppt.

Funzt einwandfrei.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Tastatur des Notebooks gegen eine neue austauschen (lassen)? Meine derzeitige geht wohl bald flöten (ich sollte weniger Shooter zocken ^_^).

Kann man die selbst wechseln? An wen muß ich mich wenden?

Danke im Voraus
 
Also meine Tastatur war kaputt und ich hab das Notebook eingeschickt. (Wasserschaden) Hat mich 60€ Bearbeitungsgebür und 15€ hat die Tastatur gekostet.

Aber vielleicht mal nachfragen, könnte ja sein, das sie dir auch so zuschicken wenn du da anrufst oder eine mail schreibst.
 
ich zock immer mit externer Tastatur, da gibts auch schöne beleuchtete für 20€ ( Sharkoon Mediaboard ).

http://www.blackmodding.de/index.php?go=mediaboard

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer vielleicht noch die Modifizierte HControl und kann die irgendwo
uppen. Die ist nirgends mehr zu finden.
Geht halt darum, das man die Mediatasten auch mit z.B WinAmp nutzen kann.

thx
:)

Hat sich erledigt, wurde -> http://mihd.net/k4vote nochmal geuppt.

Funzt einwandfrei.
:)

Funzen damit auch noch die guten alten [Fn]+[F2] Griffe? Ich hatte damals ne modifizierte Hcontrol.exe und da hats dann die ganzen WLAN-Switch- und andere Tastenkombis zerrissen...
 
hiho....wollte mal fragen welche ATK Treiber ich unter Vista bei meinem A6j benötige......
weil meine Hotkey Tasten unter vista nicht mehr funktionieren.

Thx schonmal
 
ahhh die ist ja wieder online....hab ich gar nicht mehr dran gedacht ;)
Danke schön...hat einwandfrei geklappt.
 
Hallo!

Kurze Frage in die Runde:
Die Intel Wireless Treiber brauchen ja massig RAM, fast 70 Megs momentan.
Benutzt ihr die Standardtreiber?

Welche davon sind tatsächlich essentiell?

Dot1XCfg.exe
RegSrvc.exe
EvtEng.exe
S24EvMon.exe
iFrmewrk.exe
ZCfgSvc.exe
 
also das ifrmewrk is des .net, brauchste fürs CCC und des wlan teil von intel
das zcfgsvc is der zero configuration service (wlan) von windows... den rest weiß ich spontan ned..
die beiden aber auf jeden fall lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh