asus a6ja vs. acer aspire

mi2g

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
305
Ort
Schweiz
ich habe ein auge auf das asus A6JA und auf das acer 5652 geworfe.

habe in tests gelesen, dass das acer nicht so gut verarbeitet ist. ist das wirklich so schlimm oder sind die tester einfach ein wenig pingelig? wie sieht es aus mit persönlichen erfahrungen zu den beiden nb?
bei beiden tests steht, dass das display nicht besonders gut ist (spiegelung). ich möchte jedoch mit dem laptop auf dem balkon arbeiten oder so... ist es wirklich so schlimm oder überreagieren sie hier auch ein wenig?

was würde es für gute alternativen geben zu diesen nb's welche jedoch keine spiegel display haben?

beim acer steht das:
NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit bis zu 256 MB externem GDDR2 VRAM
Grafikspeicher bis zu 256 MB
Grafikspeicher-Typ shared

ich dachte die grafikkarte ist nicht shared. jetzt doch?
dann würde ich ja besser das asus nehmen, das hat ne x1600 ist die besser? bei der steht auf jedenfall nichts von shared. :)

dankeschön.

gruss mi2g
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1600 ist auf jedenfall besser, aber die im A6JA hat shared Memory. Schau dir mal die Zepto Laptops an, dies wären eine spiegellose alternative.
 
was die im a6ja ist shared.. von dem hab ich aber nirgends was gelesen.. mmh das ist ein scheiss.. ja das zepto hab ich mir auch schon angeschaut.. aber liefern die in die schweiz? hab nichts gesehen auf der seite.. :(
 
mi2g schrieb:
ja das zepto hab ich mir auch schon angeschaut.. aber liefern die in die schweiz? hab nichts gesehen auf der seite.. :(

die liefern 100% in die Schweiz . ZeptoDe ist ja für Deutschland und für die Schweiz zuständig :d

mi2g schrieb:
was die im a6ja ist shared.. von dem hab ich aber nirgends was gelesen..


das wär mir neu vieleicht verwechselst du da was
 
Zuletzt bearbeitet:
aha oke.. dann muss ich mal schauen.. :)

das hab ich nicht behauptet. :)
also wie ist es jetzt? die im a6ja ist nicht shared die im acer jedoch schon?
 
dankeschön.. oh dann bin ich beruhigt. :)

die x1600 ist besser? wie sieht es von der leistung aus gegenüber das zepto?
gibt es im internet vielleicht per zufall benchmarks von den 3 notebooks?
 
mi2g schrieb:
dankeschön.. oh dann bin ich beruhigt. :)

die x1600 ist besser? wie sieht es von der leistung aus gegenüber das zepto?
gibt es im internet vielleicht per zufall benchmarks von den 3 notebooks?


Acer 3DMark 05: 3428

Zepto 3DMark 05: 3519

Asus 3DMark 05 : 3400
 
Wenn wir gerade schon so diese drei Karte vergleichen...

Wie steht es bei nVidia mit dem Stromstapmodus? Bei ATi gibts ja diverse Sachen, selbst das NHC unerstützt die ATi-Karten. Gibts da auch vergleichbares bei nVidia? Und dann noch ne Frage zum AVIVO-Chipsatz: Hat die Go7600er auch sowas in der Art ?
 
KorK schrieb:
Wenn wir gerade schon so diese drei Karte vergleichen...

Wie steht es bei nVidia mit dem Stromstapmodus? Bei ATi gibts ja diverse Sachen, selbst das NHC unerstützt die ATi-Karten. Gibts da auch vergleichbares bei nVidia? Und dann noch ne Frage zum AVIVO-Chipsatz: Hat die Go7600er auch sowas in der Art ?

bei nvidia gibt es powermizer

das neue nhc wird nvidia unterstützen

AVIVO weiß nicht was das ist
 
wie ist es mit den displays?
ist das spiegeln wirklich so schlimm? gibt es vergleichbare nb's welche das spiegeln nicht haben?
 
Der AVIVO-Chipsatz der X1xxx Serie ist ein spezieller Videochipsatz mit dem die Videobearbeitung bis zu fünf mal schneller geht...
 
AHAHAHA, die x1600 hat 256 dedizierten ram udn noch ZUSÄTZLICH mögliche 256 vom ram :love:
die 7600 is angeblich lricht schneller, aber lieber n gscheites book und dann auf die paarpunkte im pimmelmark verzichten..
 
ist der asus besser als der acer?
und wie siehts mit dem display aus ist das wirklich so schlimm?
 
was soll schlimm sein? es is brilliant, nur ein WENIG dunkel, aber scharf und satte farben
es spiegelt eben, aber das muss jeder für sich wissen, ich mags eig... bin vor allem innen.....

und die verabeitung is bei asus tausendfach besser als acer (hab mit acer scheuiß erfahrung, hab nie mehr was gekauft nach dem cd-brenner)
der lüfter läuft beim asus (wenn er denn mal läuft) SAUleise und die verarbeitung is einfach unglaublich
 
mi2g schrieb:
ist der asus besser als der acer?
und wie siehts mit dem display aus ist das wirklich so schlimm?

ich hab beide Books zum testen gehabt konnte da so eigentlich keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Auch die von Notebook Journal erwähnten Quallitätsmängel beim Acer sind mir nicht aufgefallen.

Ich würde sagen mit beiden Notebooks fährt man gut.... wenn man sich mit dem Display anfreunden kann, denn die sind bei beiden Books gleich bescheiden
 
wie ist es mit den displays hab ich 0 chancen draussen zu arbeiten oder wie genau?
 
mi2g schrieb:
wie ist es mit den displays hab ich 0 chancen draussen zu arbeiten oder wie genau?

sagen wirs mal so wenn du die Sonne im Nacken hast bekommst du nach 5-10 min. Augenkrebs aber an einem schattigen Plätzchen kann man einigermassen damit arbeiten.
 
hmmmm ist schon nicht so toll.. was gibt es für nb's welche von der leistung und preis etwa gleich sind, aber mit einem anderen display?
 
A6JM und Sony VGN-FE21S
Sony hat das bessere Display und fast die gleiche Leistung, doch das Asus ist robuster!
 
Badrig schrieb:
was soll schlimm sein? es is brilliant, nur ein WENIG dunkel, aber scharf und satte farben
es spiegelt eben, aber das muss jeder für sich wissen, ich mags eig... bin vor allem innen.....

und die verabeitung is bei asus tausendfach besser als acer (hab mit acer scheuiß erfahrung, hab nie mehr was gekauft nach dem cd-brenner)
der lüfter läuft beim asus (wenn er denn mal läuft) SAUleise und die verarbeitung is einfach unglaublich


Ich hab gelesen, dass man mit dem A6JA gradmal 2 1/2 Stunden Akkulaufzeit hinkriegt. Wie schaffste 4 Stunden??
 
das mit den 2 1/2 Stunden stimmt 100% nicht. Man muss nur die neuerste Bios Version (2.13 denk ich) aufsetzten und den USB Patch installieren. Was du sonnst noch machen kannst die Status auf Batterysaving oder Office Mode einstellen, dadurch hällt es noch länger und kommst auf deine 4h. Fertisch.....
 
also so wie ich das gelesen habe ist das a6jm auch ein spiegel display. oder irre ich mich da?
 
hmmm ;( gibt es denn kein noteboke ähnlich wie das a6ja jedoch ohne glare display?
 
kann man damit gut draussen arbeiten?
ich weiss einfach nicht ob ich das nb wirklich bei einem hersteller kaufen soll, welcher so neu ist.
 
mi2g schrieb:
kann man damit gut draussen arbeiten?
ich weiss einfach nicht ob ich das nb wirklich bei einem hersteller kaufen soll, welcher so neu ist.

da ich leider sehr schlecht erfahrung mit asus und sony gemacht hatte viel die entscheidung mal was neues auszuprobieren bei mir sehr schnell .

muss natürlich jeder selber wissen was er macht. :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh