ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt (Teil 2)

Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmal,
ich werde dann über amazon bestellen:
http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-PC667-SODIMM-Arbeitsspeicher/dp/tech-data/B000B5U9UK/ref=de_a_smtd
Details:
Kingston ValueRAM DDR2 1GB PC667 SODIMM Arbeitsspeicher
Technische Details
# Bauform: DIMM SO
# Bustakt: DDR2-667
# CAS Latency: CL5
# Herstellergarantie: Lebenslang
# Leistungsmerkmale: Unbuffered
# Pin-Zahl: 200
# Speicher [MB]: 1024
# Speichertyp: DDR2
# Versorgungsspannung [V]: 1.8
# Zugriffszeit [ns]: 3



müsste also passen...
 
Ja, das passt schon. Bedenke, dass Du zwei Module brauchst, weil das Book ja nur zwei RAM Bänke hat.

Noch was: Viele Leute hatten Probleme, das A6T mit 2 GB stabil zum Laufen zu kriegen. Mir und vielen anderen ist das nur mit MDT RAM geglückt. Es könnte also sein, dass der Kingston nicht fehlerfrei in diesem Book läuft. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Problem alle A6T betroffen hat. Da hilft nur probieren, aber die MDTs sind VIELLEICHT die sicherere Wahl.
 
dann werde ich etwas mehr bezahlen und mir ein ganzen 2gig Riegel von MDT holen, danke.
 
Guten Abend zusammen. das ist mein erster eintrag hier glaube ich ^^ und ich hab euch mal ne story zu erzählen, von der ich gerne mal eure meinung hören möchte. wäre echt nett von euch.
alsooo.....

am 04.09.2006 habe ich mich zwecks studium dafür entschieden, mir ein asus notebook anzuschaffen-> 1199€ für das Asus Z92T (A6T Serie). das ding lief relativ gut bis mitte diesen jahres.
1. abholung:
habe es dann am 25.07.2008 eingeschickt, weil es einfach nicht mehr booten wollte und der bildschirm schwarz blieb. die haben dann das mainboard getauscht und am 15.08.2008 erhielt ich es dann "repariert" zurück.

2. abholung:
habe es am 24.08.2008 wieder nach bautzen abholen lassen.wieder schwarzer bildschirm und alles tot. habe es am 04.09.2008 wieder zurück erhalten (man beachte das kaufdatum: genau 24monate her).es wurde dieses mal angeblich komplett das ganze innenleben getauscht. hdd, mainboard, lcd, ram, grafikkarte.

3. abholung:
soo, das verfluchte scheißding ist schon wieder im a*****!!! am 18.09.2008 letzte woche hat es das dritte mal den geist aufgegeben. habe mir gedacht: scheiße, garantiezeit ist ja jetzt weg. naja, hab trotzdem son pickup/rma teil online ausgefüllt und am nächsten tag eine persönliche mail von einem mitarbeiter bekommen, dass ich ihm kurz die fehlerbeschreibung durchgebe (hab ich zwar schon im antrag gemacht, aber egal). danach hab ich gleich wieder ne mail von ihm zurück erhalten, in der stand, dass er den "spezial fall" an seine kollegen weitergeleitet hat, die mir dann die rma nummer zuschicken und die abholung veranlassen werden und nach der fehleranalyse mir ein entsprechendes angebot bezüglich der geldzurück oder austauschgerät- sache machen. bis ich die rma-nummer hatte, hat es bis heute gedauert, wurde aber auch heute gleich von dhl abgeholt.

sooo, und nun meine fragen an euch. ist das alles noch in der garantiezeit? die zeit, die das notebook während der ersten beiden reparaturen nicht bei mir war, war ja doch recht lang (wird die an die garantiezeit rangehängt?). das gerät geht jetzt auch nicht mehr nach bautzen, sondern zum ersten mal nach greven. wieviel geld würde ich dann zurückbekommen und wielange würde das dauern (wielange würde das mit dem austauschgerät dauern?).ich hab da son terror gemacht in email, von wegen, dass die ich nicht mal ansatzweise mit der garantieleistung einverstanden bin und dass ich hoffe, dass es auch in ASUS interessenbereich liegt, mich als zufriedenen kunden zu haben etc.

wäre gaaaanz klasse, wenn ihr mir rückmeldung und antworten auf meine vielene fragen geben könntet. habe nämlich so einen fall noch nirgends gefunden.danke schon mal im voraus.

LG Karsten
 
Eigentlich hast Du nur eine Frage gestellt: Ob die Garantiezeit verlängert wird, wenn das Gerät repariert wird.

Die Antwort ist: Ja, um genau die Zeit, in der es sich in Reparatur befand. Da das ja ein paar Wochen waren, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, wenn der letzte Defekt am Kaufdatum von vor zwei Jahren geschah. Falls ein Sachbearbeiter Probleme macht, einfach freundlich und bestimmt darauf hinweisen, dass das Gerät schon wiederholt in Reparatur war und die alten RMA Nr. angeben.

@ dbzworld:

Ich glaube, dass das A6T nicht mit 2 GB Modulen auskommt. Die beste Lösung wäre IMO 2x1 GB MDT DDR2 SO-DIMM 667 Mhz CL4. Aber ganz sicher bin ich mir nicht - falls ich also Infos weitergebe, die nicht mehr uptodate sind, dürfen mich die anderen Boardies gern korrigieren ;)
 
@ dr.dealth
danke schon mal für die antwort. nur mit was für einem ausgang der ganzen sachen kann ich rechnen.
austauschgeärt=OK, aber wenn ich geld zurück haben will, wieviel wird das ca. sein und wielange dauert das so in der regel? (Kaufpreis waren 1199€)

thx im voraus
 
Geld dauert idR, soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, 3 Wochen bis 3 Monate. Bei einem Alter von 13-24 Monaten rechnet Asus etwa 60% des Kaufpreises. In Deinem Fall also etwa 650€. Nach dem, was einige hier berichten, ist es manchmal aber auch mehr. Jedenfalls kann ich mir kaum mehr als 850 vorstellen.

Bedenke, dass Du bei einem Austauschgerät keine Garantieerneuerung erhältst. Das bedeutet, dass Du nach Erhalt nur einige Wochen Garantie auf dem neuen Book hättest.
 
ah ok. vielen dank für die nützliche info mit dem austauschgerät und der garantie.dann werd ich mir aufjedenfall das geld auszahlen lassen. THX
 
Zum RAM: Das A6T unterstützt nur 2GB. Da dafür BIOS-Unterstützung nötig ist, und das letzte (und halboffizelle) Update von Februar 07 kommt, kann man neue Features wohl ziemlich vergessen ;)
 
Mein A6t bleibt seit ein paar Wochen ab und an beim booten schwarz, gestern gabs erst ca. nach dem 15ten neubooten wieder ein Bild. Hintergrundbeleutung und Windowsstartsound gehen, denke daher dass es an der Graka liegt. Dies scheint ja ein Standardproblem des A6t zu sein. Langt dies, um das Laptop zur Reparatur zu schicken? Will vermeiden dass das Laptop dann grade bei denen "einen guten Tag" hat, einwandfrei läuft und nichts dabei rauskommt.
P.S. Garantie läuft in nicht mal ganz 2 Wochen ab, daher ist Eile geboten. Auf das Laptop verzichten kann ich eigentlich auch nicht, da ich momentan an einer Seminararbeit schreibe, d.h. wenn ich das Ding einschicke muss ein neuer her.
Tendiere momentan stark zum Einschicken und einem neuen Laptop, was würdet ihr mir raten?
 
So, alle 57 Seiten mal eben durchgelesen..:eek:


Ist ja der Hammer was sich Asus hier leistet.

Nun mal zu meiner Asus Story..

Ich habe ein Asus G1S-AS022G (Daten in meiner Sig)

Gekauft 06.2007 für 1559€

Erster Defekt am 09.08.2008, Display schwarz, Bootet aber hoch, nur kein Bild, nix, null.


Ich wohne nicht weit von Ratingen und bin noch am gleiche Tag direkt persönlich vorbei gefahren und habe das Notebook dort abgegeben.
Repariert wurde bei LetMeRepair und Bautzen.

Am 12.08.2008 war es dann "repariet" wieder bei mir.(Was ja eingentlich recht schnell ist)

Getauscht wurde laut LetMeRepair das Mainboard.

Zusatz steht da Geprüft und in Ordnung.

Sollte ja alles soweit wieder ok sein, aber Pustekuchen... der Akku wurde nicht erkannt und geladen, was ich merkte als ich das Stromkabel rauszog und das Book auf einmal ganz finster war. (Geprüft??? Was prüfen die hier??)

Was machen??? Natürlich....fahren wir wieder mal zu Asus....Ratingen ist ja sssooo schön.

So, dort angekommen schnell den Fehlergrung und kurze Demo abgeliefert.

Fehlerbeschreibung. Ladeelektronik error, Akku wird nicht erkannt, Akku wurde im Test Notebook geladen, Kein Start mit Akku


Und ab damit nach Bautzen....(13.08.2008)


Am 19.08.2008 war es wieder da...(also schneller sind sie ja schon geworden)

So geht alles...nur was sind das für blaue Bildschirme da???Auch Bluescreen genannt...


Was machen lieber Asus Kunde??? Na klar, ganz einfach.....Vista mal komplett neu aufsetzen... Kein Problem...nur etwas Zeitaufwand für die ganze Neuinstallation.

So, vor 2 Tagen wieder defekt... Kein Sound mehr über die Lautsprecher, Kopfhörer gehen, ziehe ich den Stecker raus....MUTE!!!!

Na komm einer geht noch??? Genau, ab nach RATINGEN....:banana:

Wieder kurze Demo, und ein kleiner Hinweis das ich jetzt zum dritten mal hier bin....


Jetzt reicht es, Gutschrift!!

Bekomme 60% für das 16Mon. alte Book. macht bei 1559€ Kaufpreis rechnerich 935€...ODER??


Mal schauen wie es weiter geht. Book habe ich erstmal wieder mit nach Hause genommen und Daten zu sichern und um rückrüsten in Original Zustand.(Habe 4GB verbaut und 250GB Platte, Serie 2GB und 160GB Platte)


Ich glaube ich habe mit Herrn W. den letzten Kontakt. Kann mir mal einer die mail geben?? Er wollte das mit der Gutschrift jetzt einleiten und das DHL das Book hier bei mir nach Terminabsprache abholt... Naja, schauen wir mal...

Deswegen auch die email für mich...



Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Foxx:

Wenn die Garantie so bald abläuft, hast Du keine Wahl. Schick es ein. Da Du aber wohl zum ersten Mal das Book einschickst, wird man Dir keine finanzielle Entschädigung anbieten, sondern das Book reparieren. Da diese Reparatur scheinbar aber mehr schlecht als recht bei den meisten ausgeführt wird, hast Du danach nur zwei Möglichkeiten:

1. Du besorgst Dir ein anderes Book und verkaufst das A6T für relativ wenig Geld (das Problem ist leider bekannt) bei EBay.

2. Du benutzt das Asus weiter und hoffst, dass es noch lange läuft. Aber ohne Garantie kannst Du von einem Tag auf den anderen komplett ohne Book und damit auch Geld dastehen.

@ Schimy:

Wenn man Dir eine Gutschrift anbietet, würde ich sie nehmen. Über die genaue Höhe kann Dir keine ne genaue Angabe machen, aber etwa im von Dir aufgezeigten Rahmen wird sich das wohl bewegen.
 
Sound

Hallo

ich habe mal eine ganz andere Frage. Diesmal zum Thema Bluetooth.

Ich habe meine Computer seid Jahren immer per Kabel unter den Fußbodenleisten mit der Stereoanlage verbunden. Nach langer Zeit fangen diese Kabel nun aber an, sch**** Sound zu liefern.

Daher dachte ich, es müsste doch möglich sein, Sound via Bluetooth zu übertragen. Ist es ja auch, doch wo finde ich den nötigen Treiber fürs A6T, der mir eine Bluetooth-Soundkarte ins Windows XP installiert?
Meine Mutter hat ein HP Laptop und bei ihr ist im Bluetoothtreiber die Soundfunktion enthalten...

Auf der Asus-Supportseite fürs A6T gibts auf jeden Fall schonmal nix.

Danke
David
 
Ich habe versucht einen (ASUS)Bluetoothtreiber in ein Nicht-Recovery-Windows zu installieren, mit dem Ergebniss dass nach 30 tage nix mehr ging! (Lief als Trial)
Das ganze Thema ist ziemlich eingeschränkt!
Genereller Tip: Asustreiber.de, ansonsten...du könntest ja ne Mail an den Support schreiben :lol:

Unschöne lösung: Bluetooth-stick für USB kaufen, gibt's mittlerweile ja in Winzigst. Oder über 3rd-party-Wireless-Übertragungssystem (zb. Logitech oder neu von Creative) nutzen.
 
Guckt mal in die aktuelle CT !! Da ist nen Artikel über den Support von Asus drin ! Sehr interessant. Vor allem, weil es genau das wiederspiegelt was hier im forum geschrieben wird.
 
hi leute.
ein paar posts weiter oben steht ja meine asus story. habe nun heute schon ein austauschangebot bekommen, welche wiefolgt aussieht.
entweder:

AS F3S COT5450/1CG5/2G/GE (90NPLA15536D2CACP07Y)
Modeldetails:
Core 2 Duo T5450 2x 1.67GHz • DDR2 667 2 × 1GB • HDD SATA 160GB / 5400Rpm • DVD S-MULTI DL 8X • NVIDIA GEFORCE GO 8600M GS, 256MB • CAMERA MODULE(1.3M) • LCD TFT 15.4' WXGA GLARE • WLAN_802.11A/B/G • BLUETOOTH MODULE • BATT_6CELL • 2.95kg

oder:
Alternativ können wir Ihnen auch die Rückerstattung Ihres Kaufpreises zum Zeitwert anbieten.

Der Zeitwert staffelt sich wie folgt nach Alter des Notebooks:
0 – 6 Monate ca. 100 %
7 – 12 Monate ca. 80 %
13 – 24 Monate ca. 60 %
25 – 36 Monate ca. 50 % (ausschließlich bei Geräten mit 36 Monaten Garantie)

mit was für einem betrag müsste ich dann jetzt quasi rechnen, was ich von asus zurückbekomme? und was bedeutet eigentlich das hier:
Da es sich um einen Garantietausch handelt und kein neuer Kaufvertrag geschlossen wird, verlängert sich die Garantie ausschließlich um die Dauer der Reparaturvorgänge.

mfg karsten
 
Naja das du eben kein "neues" Notebook in Händen hältst, sonst hättest du wieder 2 Jahre Garantie.
 
und den betrag,den ich zurück bekommen würde? ich habe am 04.09.2006 1199€ bezahlt. wegen der reparatur, die auf die garantierzeit ja raufgerechnet wird, bekomm ich also 60% vom kaufpreis, richtig?
ist das dann so richtig:
1199*0,16 = 191,84€
1199-191,84 = 1007,16
1007,16*0,6 =604,30€

also bekomm ich 604,30€ ausgezahlt, ist das richtig? was würdet ihr nehmen? bin son bissl hin und her gerissen.
 
Was ist das für eine Rechnung? was bedeutet das 0,16??


Normale wären 1199-60% = 719€
 
ist der kaufpreis nicht der nettowert? deswegen auch die - 0,16%
 
eure meinung: austauschgerät oder kohle? mir ist das halt zu riskant, weil halt auf das "neue" notebook keine wirkliche garantier mehr besteht. ich tendiere eher zur kohle, weil ich momentan eh kein notebook mehr benötige. mmmh
 
Ich nehme in meinem Fall das Geld... mein Book wurde heute abgeholt und geht nun nach Holland. Ich hoffe das klappt auch alles mit der Gutschrift, nicht das die auf die Idee kommen das Book wieder zu reparieren.


Nimm die Gutschrift und kaufe ein neues, dann hast Du wieder 2 Jahre Garantie.


Meine Meinung....

Die Austauschgeräte sind keine neuen, also kann sein das die 2 Monate halten und dann wieder defekt sind....WAS DANN
 
AFAIK haben aber alle User hier im Forum ein neues Book erhalten. Das Problem der abgelaufenen Garantie hat mich aber auch gestört: Ich würde das Geld nehmen.
 
AFAIK haben aber alle User hier im Forum ein neues Book erhalten. Das Problem der abgelaufenen Garantie hat mich aber auch gestört: Ich würde das Geld nehmen.

Negativ. Es gibt auch welche (wie mich) die Geld bekommen haben. Vom Händler wie auch von ASUS.

Vermeintlich neue Books wurden Allen angeboten.
 
@ B.XP:

Nix negativ. Die Betonung lag hier auf "neues" Book - meines Wissens hat keier Gebrauchtware bekommen. Das Problem mit der abgelaufenen Garantie "hat mich aber auch gestört": Ich würde (auch wieder) das Geld nehmen.
 
@KaSaM

Das finde ich ja nett von Asus, dass sie Dir dieses Notebook zum Austausch angeboten haben...
Mir haben sie auch eines angeboten, welches ich wegen der "lächerlichen" Grafikleistung abgelehnt habe. Nun schreibe ich ständig mit denen und bitte um ein andres Ersatzgerät und die antworten, dass sie nur dieses hätten. Ahjaaaaa... schon interessant, dass sie Dir so ein Angebot machen können. :)
Das wäre genau das Book, welches ich akzeptiert hätte.

Man man man, warum muss denn immer alles so verkompliziert werden?
 
@ B.XP:

Nix negativ. Die Betonung lag hier auf "neues" Book - meines Wissens hat keier Gebrauchtware bekommen. Das Problem mit der abgelaufenen Garantie "hat mich aber auch gestört": Ich würde (auch wieder) das Geld nehmen.

Naja, nicht ganz. Soweit ich mich erinnern kann wurden die entsprechenden Geräte zurückgeschickt.
 
ich habe mich jetzt eh für das geld entschieden. bei mir kommt kein asus mehr auf den tisch.mal schaun, wielange das noch dauert mit der knete? hat da eigentlich mal jemand erfahrung mit gemacht, wie schnell/ bzw langsam die das mit der rückerstattung veranlassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh