ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt (Teil 2)

Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
im detail x53k Tl58 mit 2ghz (vermute ich), HD 2600, 2gb ram, 160gb hdd, atheros wireless
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal auf Seite 44 von diesem Tread - der User "Shack!" hat das besagte F3K mit seinen Komponenten beschrieben.
Zumindest Deine Prozessorleistung (1,9 Ghz) liegt unter dem F3K. Graka musste mal gucken, wieviel Mhz die hat (F3K = HD 2600/512 Mhz).

Preis: tippe mal aus dem Bauch heraus rund 500 Euro - kann mich aber auch irren.

Gruß get_ready
 
@get_ready

das wurde in diesem thread mehrmals angesprochen, zumindest habe ich das noch in Erinnerung.
Meine Meinung ist die, dass Garantie verlängert wird und werden muss um die Reparaturzeit, da du währen dieser Zeit das gerät nicht nutzen konntest. Gegenbeispiel: nach einem Monat geht dein Notebook in die RMA, die lassen sich 23 Monate Zeit für die Reparatur (dieser Extremfall sei bei a*** vielleicht sogar möglich :fresse:). Ohne es repariert zu haben schicken die das Book zurück. Einen Tag nach Ablauf der regulären Garantie erhält man sein weiterhin defektes Book und hat plötzlich keinen Anspruch auf Nachbesserung oder Ersatz? Absolut unmöglich!
 
Hallo egon23,

habe meinen Kommentar gelöscht, da mich ein Kollege gerade darauf gebracht hat, dass eine Hemmung des Garantieverfalls eintritt.
Somit hast Du recht mit Deiner Ausführung - hatte mich nur gewundert, warum die Books teilweise mehrere Monate beim Hersteller verbleiben, was ich nicht nachvollziehen kann.

Gruß get_ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich durch fast 30Seiten hier geschlagen habe, stelle ich fest das es Auszahlungsangebote zwischen 480€ und NP gibt. Sogar leistungsähnliche Notebooks werden angeboten.

Mein A6t z920t ist seit dem 31.6 in der RMA.
Zum Ablauf (Abholung) und der Kommunikation mit letmerepair muss ich sagen, dass es besser nicht geht!

Jedoch habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen da der Ausfall des Notebooks angeblich durch einen Flüssigkeitsschaden entstanden sei. Tatsache ist jedoch, dass nach 5 Stunden GTA San Andreas ein schwarzer Bildschirm folgte (nein, meine Schweissabsonderung ist normal und nicht mit der in der Axe Werbung zu vergleichen ;) ).Die 50€ Reperaturkosten, war ich jedoch gerne bereit zu zahlen, da kannte ich diesen Thread jedoch noch nicht. Gestern habe ich mit dem Sachbearbeiter in Verbindung gesetzt. Fakt ist, dass das MB samt Graka, DVD Brenner und das TFT getauscht wird. Dieser Umstand machte mich stutzig und so kam ich, durch eine Recherche, hier an.

Nach den Horrormeldung (Notebook ging 2 Wochen nach RMA wieder den Bach runter etc pp) bin ich nicht wirklich sicher, ob ich das Nb überhaupt noch will,obwohl ich sehr zufrieden war mit dem Gerät.Rechtlich sind mir jedoch da die Hände gebunden. :(

Eines würde mich jedoch interessieren, hat man auf ausgeführte Reparaturen eine gesetzliche Gewährleistung? Ich erinnere mich, dass es diese bei Reperaturen am Auto, ausgeführt durch eine Fachwerkstatt, bis zu 6 Monaten gibt.

Zum Ablauf meiner RMA werde ich hier wieder berichten, denn hier gibt es anscheinend einige die sich in Sachen Garantieabwicklung des A6Ts auskennen.

Grüße
 
@ Blue Knight

Man sollte immer zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden.
Gewährleistung: Vom Gesetzt vorgeschriebene Leistung. Treten Fehler innerhalb der ersten 6 Monate auf, so deutet das darauf hin, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war und der Hersteller wird wohl gezwungen sein das Gerät zu reparieren (sofern kein Selbstverschulden im Rahmen von Wasserschäden… vorliegt). Treten Fehler nach 6 Monaten auf, dann dreht sich die Beweiskraft um und der Käufer muss nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf vorlag. In der Regel ist das sehr kompliziert und Kunde bleibt auf Reparatur hängen.
Garantie: Freiwillige Leistung seitens des Herstellers. In diesem Fall hat Asus 24 Monate Garantie versprochen; tritt ein Fehler innerhalb der Garantiezeit auf, ist Asus verpflichtet das Gerät zu reparieren (sofern kein Selbstverschulden im Rahmen von Wasserschäden… vorliegt).
Hast du jedoch tatsächlich kein Wasser über dein Gerät verschüttet, dann wäre eventuell eine zweite Gutachtermeinung hilfreich. Aber auch der will bezahlt werden….:d

gruß
egon
 
Um die 50€ geht es mir nicht, die sind mir Latte. Der Rest wird auf Garantie gemacht, bezahlen muss ich nur die Tastatur und einen Gehäusedeckel. Das klingt komisch ist aber so.
Ich will eigentlich nur mein Notebook, welches dann mindestens wieder 1,5 Jahre funktioniert.

@egon23

bzgl Garantie und Gewährleistung bin ich schon im Bilde, mir geht es nur darum,ob ich eine Garantie bzw Gewährleistung auf die ausgetauschten Teile bekomme?
 
Habe mein A6T nun nach ca dreiwöchiger Reparaturzeit wieder zurück bekommen. Laut LetMeRepair wurde das Mainboard ausgetauscht. Hatte allerdings noch keine Zeit das Teil genauer unter die Lupe zu nehmen aber was mir aufgefallen ist, das ich die WLAN-Software von XP verwenden muss, da die hauseigene Software beim Suchen meines WLAN-Netzes eine Fehlermeldung mit Verweis auf eine fehlerhafte Speicheradresse anzeigt.
Werde in Kürze das Gerät intensiver testen.

Bis dann...
 
Bei mir ist die Rückerstattung eingetroffen! (über 70%)
Nachdem ich da mal Druck gemacht hatte, ging es auch eigentlich recht flott.
Ansonsten lassen die einen wohl warten, damit sie mit dem Geld noch arbeiten können....
 
also ich habe jetzt mein f3ke in betrieb genommen und bin am verzweifeln... sobald ich mein headset anstecke geht der sound über die notebook lautsprecher weg aber aus dem hs kommt auch nix... ich raste noch aus... wenn ich dann während das hs dran steckt den sound einmal ausschalte (mit klick auf das lautsprechersymbol) und dann wieder einschalte kommt wieder sound aus den boxen und nicht aus dem headset (obwohl es dransteckt)... is das notebook defekt????
 
schon n paar mal im f3ka thread besprochen, liegt am post sound im bios ;)
 
ja das hab ich jetzt auch gemerkt haste ich werd mal den thread suchen.... was das wohl miteinander zu tun hat... naja wird jetzt schön peinlich wenn ich das ding immer mit dem scheiß sound mitten in der vorlesung boote...
 
na klasse, in meinem neuen Book, also dem F3KA ist nun der Brenner abgeraucht!
Ich denke das war auch schon ein altes Teil, denn als ich das Book bekam, war der Brenner schonmal nicht gescheit eingebaut, die Blende war nicht angeklipst!
Was soll ich denn nun machen? Das Book werde ich sicherlich nicht nochmal einschicken, aber darf ich denn den Brenner ausbauen und den einzeln einschicken?? Eigentlich ja nicht, oder? Was würdet ihr machen??
 
Kannst ja mal bei Asus anrufen, ob das so geht. Ansonsten würde ich mir den Stress nicht antun wollen und würde mir einen neuen Brenner im Handel kaufen.
Komischerweise halten die Laufwerke in den Notebooks sowieso nie lange, daher bin ich auf extern (USB) umgestiegen - kosten weniger und sind schneller ersetzbar.

MfG get_ready
 
@ Shack!

also als mal bei asus angerufen hatte, hieß es, ich dürfte auch das laufwerk rausnehmen.
Glaube auch, dass es wirklich erlaubt ist. Frage aber besser nach.

Ich bekomme doch tatsächlich jetzt nach der dritten RMA mein A6T zurück, woher beziehen die neue boards nur her....
Ihr glücklichen mit dem neuen book :)

Gruß
Egon
 
das wird ja immer besser :d
Ich wohne in BW und hab das Book (also das alte A6T) bei notebooksbilliger gekauft und die Garantie selbst abgewickelt und das F3KA erhalten.
Nach meiner Anfrage bzgl des Laufwerks bekam ich nun allen ernstes diese Mail

"Sehr geehrter Herr Knapp,

anhand der Historie Ihres Notebooks konnte ich erkennen, dass Sie Ihre Reparaturen über Ihren Händler, CampusPoint in Bremen, abgewickelt haben.

Sie können über den Laden das Laufwerk vor Ort austauschen lassen.
Die Kollegen dort sollten wissen wie das geht.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne wieder per Mail an uns wenden."

Irgendwie sieht Kompetenz anders aus....^^
 
Habe nun mein A6T (neues Mainboard) über mehrere Tage laufen lassen und habe einige Tests durchgeführt. Bis eben lief alles einwandfrei. Als ich eben den Firefox startete, wurde das Bild schwarz mit seltsamen und quergestreiften Fragmenten besetz. Nach einem Neustart war zwar wieder alles normal aber so hat es damals auch angefangen. Na toll, das fängt ja super an. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruß
 
Habe nun mein A6T (neues Mainboard) über mehrere Tage laufen lassen und habe einige Tests durchgeführt. Bis eben lief alles einwandfrei. Als ich eben den Firefox startete, wurde das Bild schwarz mit seltsamen und quergestreiften Fragmenten besetz. Nach einem Neustart war zwar wieder alles normal aber so hat es damals auch angefangen. Na toll, das fängt ja super an. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruß

Genauso war es bei mir auch, passierte meistens beim Guild Wars spielen während eines Ladebildschirms. Nach dem ich in den Ruhezustand gegangen war und nochmal gebootet hatte konnte ich aber sogar an gleicher Stelle weiterspielen :d

Achja, in einer Woche soll ich meine 100% bekommen...

Und an unsere neuen Opfer :-)D), ich warte schon seit September 07 auf:
  • Mein Notebook
  • Ein gleichwertiges Ersatznotebook
  • oder Geld

Ihr glaubt garnicht welche Ersatznotebooks die mir angeboten haben, da läuft dir normal das Wasser im Mund zusammen. Verschickt haben sie aber immer das falsche. Einmal waren sogar auf einem Notebook Aufkleber von 2 verschiedenen Notebooks drauf:shake:
 
sodale,
wollte mich auch nur noch kurz zu wort melden ;)

bei mir eine ähnliche leidensgeschichte wie bei vielen anderen.
im november '06 gekauftes a6t. eigentlich sehr zufrieden gewesen mit der performance. nach einem 3/4 jahr kam der erste blackscreen. nach ein- und zurücksendung war alles in ordnung.
nach einem weitern 1/2 Jahr der bekannte Grafiksalat in violett und grau (graka durchgebrannt) und zusätzlich hatte mein dvd-brenner keine lust mehr dvds zu beschreiben. und seit ca. 3 oder 4 wochen hab ich am ganz rechten displayrand 2 durchgehende vertikale blaue streifen.
da ich inzwischen schon ein neues schätzchen erstanden hab (lg p300) schick ich meine asus-klapperkiste jetzt nochmal in reparatur. vielleicht lässt sich ja noch was rausholen! find ich schon echt traurig die reparaturhäufigkeit beim a6t. naja, aber ich bin ja nicht allein ;)
ich will ne fette gutschrift, dann hab ich mein neues schonmal wieder teilweise raus ;)

grüße an alle leidgeplagten
 
moin @ all

von mir wieder was Neues:
NB heute zum dritten mal aus der Reparatur gekommen, und angeblich schon wieder ein "neues" Board verbaut bekommen, komisch dass das andere "neue" Board von "neu" an Probleme gemacht har :shot:

so nun heißt es wieder von Grund auf checken...

Gruß
Egon
 
hi ich wollte euch auch nur kurz mitteilen , dass ich inzwischen 80%gutschrift auf mein konto bekommen habe
mein a6t stammt auch von notebooksbilliger.de vom november 06 und hat nach 18 monaten sich einfach gar nicht mehr starten lassen , nach der rma die lange ohne irgendwelche veränderungen verlief sollte mir gutschrift oder ersatz gerät angeboten werden , daraufhin wurde ich stutzig und fand diesen thread hier, nachdem ich diesen gelesen hatte war ich schon ziemlich entmutigt, dann kam aber die mitteilung , dass sie mir kein ersatzgerät anbieten können und dafür mir 80% statt nach der zeittabelle 60% bieten , hab ich auf anraten von freundlichen leidensgenossen hier dann auch angenommen und heute habe ich endlich die ~850€ auf meinem konto erblickt => fazit also verliert nicht den mut und ne gutschrift scheint die bessere wahl zu sein

@ sk1ll : nur mal so nebenbei du bekommst 100% ? weil du solange warten musstest oder ?
 
so ich muss mich auch mal wieder zu wort melden und meine leidensgeschichte erzählen!

hab mein notebook vor ca 2monaten eingeschickt...war ca 3 1/2 wochen weg...danach waren tastatur ,scharniere und festplatte neu...das display welches ich auch bemängelt habe war nicht ausgetauscht worden..naja sieht man auch nur manchmal und bei ganz genauem hinsehen...damit kann ich leben.
also kam wieder zurück will einschalten und nix hat sich getan!! wohlgemerkt davor ging es und hatte nur kleinere probleme...also wieder zurück...
nach ca wieder 3 wochen war es wieder da mit einem neuen motherboard...dieses hat nun 1 ganze woche gehalten und nun gehts wieder nicht an!!!! wollen die einen bei asus verarschen!?!?was für inkompetentes volk arbeitet da und was für scheiss hardware benutzen die!?
ich wette die bauen irgendeinen scheiss ein der 2monate hält und dann is die garantie wieder fürn arsch!?!?was soll das!?kann man sich da irgendwie zur wehr sezten!?
ich wette nachdem die zusätzlichen 3monate garantie auf die verbauten teile rum sind verreckt das teil wieder und das wars dann!?
nie wieder asus!
 
muss allerdings nochmal dazu sagen, dass es nicht unbedingt ein asus-spezifisches problem ist, dass notebooks nur halb oder garnicht funktionstüchtig zurückgeschickt werden!

ich hab mir das asus eigentlich nur geholt, weil ich kurz vorher eine 4 monatige reperatur odyssey mit hewlett packard durchgemacht hab. und da kam das notebook 2 mal in folge noch kaputter zurück als es vorher war. beim 3. mal hab ich denen ihr teil vor den latz geworfen ;) und das geld wiedergekriegt...

also bei allem unmut der hier im thread herrscht. asus ist beileibe nicht der einzige hersteller, der solchen bockmist verursacht!

grüße und weiterhin viel erfolg bei den reklamationen!
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, wie lange ein Austauschangebot dauern kann? Hab von Asus ne Mail bekommen, dass sie das Book austauschen wollen oder gutschreiben wollen. Book-Angebot soll wohl noch kommen...

Gruß get_ready
 
bei mir hats 2 Monate gedauert. Kann aber auch noch länger dauern !!! Mitten im Thread stehen teilweise Zeiten von drei vier Monaten ! Es kann aber auch schneller gehen. Ist hier alles schon vorgekommen. Da kannste nur warten...
 
hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich meine tastatur selber wechseln darf, ohne dass die garantie verloren geht? Habe mir leider einige tasten rausgebrochen:-[

schönen gruß
egon
 
@Klausn

Danke für die Info.

@egon23

Musst Du wirklich die ganze Tastatur austauschen oder ist es noch möglich, dass Du "nur" die beschädigten Tasten ersetzt?

Ein Kumpel hat mal einzelne Tasten vom Hersteller zugesandt bekommen, damit er die "verbrauchten" ersetzen kann - bei einer ganzen Tastatur und Eigentausch, hab ich bzgl. der Garantie so meine Zweifel.
 
Auf ein neues

Hallo,

meine Tastatur wurde am a6t getauscht, mit dem Gehäuserand der Tastatur hat das 50€ gekostet. Dies dient nur zur Info, für die vorausgehenden Autausch.

Bzgl meiner RMA Abwicklung, muss ich ein negative Fazit ziehen. Fakt ist vor einer Stunde trat der Fehler mit der fehlerhaften Darstellung wieder auf, diemal hat aber ein Neustart aber geholfen. Diesen Vorboten habe ich erkannt und mal eine Runde GTA gespielt, nachdem mir im Vorfeld schon aufgefallen ist das die Temperaturen laut Asus Probe zu hoch sind, schien mir das als ein idealer Stressstest. Nach ca. 10MINUTEN spielen, hat das Überwachungstool (Asus Probe) gepiest wie nur was, da die Kernschwellentemperatur der GPU schon erreicht sei. Lüfter blies mit 4500u/min. Ok, spiel beendet und die ganzen Werte via Print Screen dokumentiert, die Grafikfehler habe ich mit der Handycam fotografiert. Ende vom Lied ich schicke mein Laptor wieder ein, mit meiner Ausführlichen Dokumentation kann mir keiner kommen und meinen es sei EInbildung und es wäre alles ok.

Auf ein neues RMA ich komme, diesmal jedoch über den Einzelhändler, dem kann man leichter Druck machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh