ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Geschafft!

Nun habe ich insgesamt 820,- Euro rausbekommen
und liegen nun auf meinem Konto!!!

Zuerst wollten die mich mit 600 glücklich stellen, obwohl ca. 800 vereinbart war, aber habe durch ständiges nachfragen nun noch 220 dazubekommen!

Ich habe mir in der Zwischenzeit den Acer TravelMate 5520
für 800 Euro gekauft. Ein wirklich tolles/schönes Notebook bis jetzt.

Mein Tipp an Euch, von einem Asus-Opfer der fast 5 Monate brauchte, diesen A6T Fall zu klären:

Finger weg von ASUS ! Wenn nicht, dann viel Glück !

Ich wünsche allen Anderen auch noch viel Glück,
werde gerne Fragen beantworten und hier noch etwas mitverfolgen.
...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bin Neu im Forum habe aber auch ein Problem mit meine ASUS A7Tc
eigentlich von der fehlerbeschreibung her ist es der selbe Fehler wie eure A6-er.
und lasst euch sagen, ich warte nun schon seit 6Monaten auf mein Notebook. ja klar ehe jetzt fragen kommen zu Schriftverkehr und Telefonaten: ich habe mittlerweile glaube ich schon mit jeder Tippse im Support Center gesprochen und auch bekanntschaft mit den Herrn Gloede und Wilkendorf geschlossen ( zum teil sehr sehr unhöflich). ich könnte mir das geld zurückerstatten lassen, jedochnur über den Händler bei dem ich da book gekauft habe. das problem ist, diesen Händler gibt es nicht mehr( Insolvenz). da mir herr gloede versichert hatte das ich das geld auf jedenfall bekomme habe ich mir ein neues NB zugelegt (als Maschinenbaustudent braucht man so was nun mal tagtäglich). nun sitze ich da und will die rückerstattung und bekomme sie nicht da es den händler nicht mehr gibt (Aussage ASUS: nach geltendem deutschen Recht wäre es bei Strafe verboten das geld dirkt an den Endkunden auszuzahlen). vielleicht weis ja jemand ob das so rechtens ist oder ob dies nur taktik seitens ASUS ist?
Danke schon mal im Vorraus für eure antworten.




jaja ich weis rechtschreibung, groß und kleinschreibung 6-. denoch kanns wahrscheinlich jeder lesen.
 
Rechtliche Tipps kann ich Dir leider nicht geben. Aber wenn Asus sich bei einer direkten Auszahlung quer stellt, sollten sie Dir ein gleichwertiges (!) Ersatzbook zukommen lassen - das kannst Du dann bei EBay wieder verkaufen. Ist zwar umständlicher, aber besser als nichts.
 
So Leute. Geschafft!

Nun habe ich insgesamt 820,- Euro rausbekommen
und liegen nun auf meinem Konto!!!

Zuerst wollten die mich mit 600 glücklich stellen, obwohl ca. 800 vereinbart war, aber habe durch ständiges nachfragen nun noch 220 dazubekommen!

Ich habe mir in der Zwischenzeit den Acer TravelMate 5520
für 800 Euro gekauft. Ein wirklich tolles/schönes Notebook bis jetzt.

Mein Tipp an Euch, von einem Asus-Opfer der fast 5 Monate brauchte, diesen A6T Fall zu klären:

Finger weg von ASUS ! Wenn nicht, dann viel Glück !

Ich wünsche allen Anderen auch noch viel Glück,
werde gerne Fragen beantworten und hier noch etwas mitverfolgen.
...

Hab heute meinen Händler kontaktiert, da die Frist nun rum ist.
Er macht sich mal schlau meinte er.
Bin mal gespannt, wieviel es denn am Ende sind.
 
@Tal

Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Anwalt wenden, dieser kann Dir sicher eine fachkompetente Hilfestellung leisten und ggf. auf Asus Druck ausüben (eindringlicher, als wir es als Verbraucher könnten).

MfG

get_ready
 
Ich warte jetzt immernoch auf mein ersatznotebook.
Man schrieb mir das es in KW13 ausgeliefert wird...aber was ist denn daran so schwer ein Notebook abzuschicken??? sie machen ja sogar express!
vielleicht kommt es heute...:(
 
@dr.death: sie haben mir ein Ersatznotebook angeboten, Ich habe eingewilligt , da es es doch deutlich besser ist als mein altes A7Tc. es sollte auch eigentlich nächste woche ankommen nur bekamm ich jetzt eine neue Email das dieses NB leider nicht mehr zur verfügung steht und ich ein anderes NB ein Z83K-7S025C bekomme. eigentlich sehr akzeptabel, nur müsste ich jetzt nocheinmal mindestens 3 wochen auf dieses Gerät warten. und dazu ist mir meine zeit zu schade und meine nerven ehrlich gesagt auch. wie gesagt, ich würde die geldzahlung doch vorziehen (dann hat man mit dem Laden nichts mehr am hut und kann zu seriösen NB herstellern wechseln.
Hinzugefügter Post:
Hier mal die datenblätter zum vergleich:
A7T:
Produktbeschreibung: ASUS A7Tc 7S005H - Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz - 17.1" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 40.5 cm x 31.4 cm x 3.8 cm
Gewicht: 4.1 kg
Systemtyp: Notebook
Eingebaute Geräte: Drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne, vier Lautsprecher
Prozessor: AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-52 / 1.6 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher: 1 MB - L2
RAM: 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 667 MHz ( 2 x 512 MB )
Kartenleser: 5-in-1
Festplatte: 100 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display: 17.1" TFT 1440 x 900 ( WXGA+ )
Grafik-Controller: NVIDIA GeForce Go 7600 - 256 MB
TV-Tuner-Typ: Digital- und Analog-TV - DVB-T

Z83:
Serie Asus Z83K
Prozessortyp AMD Turion 64 X2
Taktfrequenz 2.000 MHz
RAM 2.048 MB
Festplattenspeicher 250 GB
Display 17,0 Zoll
Displaytyp WXGA+ (1440 x 900)
Grafikchipsatz ATI Mobility Radeon HD2600
Grafikspeicher 256 MB
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Kommunikation Modem, LAN 10/100, Wireless LAN
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
Besonderheiten 5in1 Card Reader
Akku-Laufzeit 2,0 h
Gewicht 4,1 kg


Preisunteschied hab ich mal so rumgegoogled:
Z83 durchschnitt 870€
A7t durchschnitt um die +/- 1100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Status kann jetzt wieder verändert werden.
Habe mein A6t repariert zurück bekommen. Laut Bericht wurde das komplette Mainboard gewechselt und den Anschlüßen nach zu urteilen ist es komplett neu. Sieht aber anders aus als das Alte (leuchtet auch leider nicht mehr aus dem klinkeausgang). Bis jetzt läuft er (4h) ohne Probleme. Von der Performence ist er wie vorher (~2200pkt 3dmark06).
 
Warum kostet das A7T mehr als das Z83? Ich hab das Datenblatt schnell überflogen und eigentlich ist das Z83 besser wie ich finde.

Ich will endlich ein F3KA oder sonst irgendein Notebook, das wird gleich über Ebay verkauft, soviel ist sicher. Und da Dell der einzige Hersteller ist der Spiele + Bezahlbarkeit + exzellenten Service vereint wirds wohl ein Dell, zum Schulanfang.
 
Meint ihr wenn asus (herr wilkendorf) mir schreibt das sie es nächste woche abschicken (ersatznotebook per express) das ich es auch nächste woche bekomme?? und werden sie es dann vlt auch gleich am dienstag abschicken...das wissen vlt die, die schon erfahrung damit gemacht haben>!
 
Wenn Herr W. dir schreibt, dass die das NB nächste Woche abschicken, dann kann das alles oder nichts heissen.
Asus ist nen Sauhaufen... die werden von Dienstag bis Mittwoch ihren Rausch ausschlafen in der Firma, dann müssen die ja da selber Ostern nachfeiern und dann ist schon wieder WE...

Warte einfach ab, mehr kann man dir hier leider auch nicht sagen!
 
@asus-opfer: 800€ is schon der Wahnsinn. Wies aussieht bekomme ich mein A6T nichtmalmehr für 500€ verkauft, da hast Du schon ein Mordsgeschäft gemacht. Leider krieg ich das A6T diesmal nich klein, un werd deswegen wohl einfach verkaufen.

@basti2: Bei mir wars bisher jedesmal am Folgetag nach der Versandbestätigung da. Wenns also Dienstag rausgeht kannste Mittwoch per DHL mit dem Notebook rechnen.

gruß,
cube
 
Stimmt momentan nicht ganz..meins ging am Donnerstag raus und war Samstag nicht da (ok kann am Feiertag liegen....) hoffe nun auf Dienstag
 
hi zusammen,

ich verfolge das ganze hier ja immernoch ... es hat sich also nicht viel getan in der zwischenzeit. Von der Bearbeitungsdauer her mein ich.

Ein guter Tip an alle: Verkaufen des Notebooks bringt nichts... Ich habe ein paar Angebote auf Ebay beobachtet und es wurde ein neuer Teifpreis erreicht. Ein funktionierendes Notebook A6T (2 GB Ram) mit Garantie und sämtlichem Zubehör, erzielte bei Ebay geschlagene 381 Euro !!! --> ergo... bringts gar nichts, die Dinger zu verkaufen. Es scheint als hätten sich die Defekte an dem Gerät schon zu weit rumgesprochen.

Dann doch lieber auf die Zahlung von Asus hoffen, da kommt mehr bei rum! Dauert zwar auch länger aber ich denke das nimmt man dann auch noch in Kauf.

MfG
Klausn
 
Na klasse. Dann werd ich wohl oder übel auf den alten Gaul setzen und es behalten, so lange wie es funktioniert. Hab noch bis September Garantie und wollte es eigentlich im Juni oder so verkaufen - aber das kann ich mir dann wohl sparen.

Vielleicht gehör ich ja zu den vermutlich geringen Anzahl Usern, bei denen das Book nicht den Geist aufgibt ;)
 
@sk1II:
hab halteben mal ein wenig gegoogled und hab diverse preise genommen und dann den durchschnitt daraus gebildet. auf den daten blättern ist auch nicht alles aufgelistet. da fehlt z.b. das ganze zubehör wie fernbedienung, dvbt antenne extern...
naja ich werde wohl mal sehen ob ich das book jetzt bekommen oder ob ich wieder mal ne neue nachricht von denen bekomme ( leider ist das angebotenen notebook nicht zur verfügung usw.)

ist die graka denn besser als die vom a7t?
 
Also ich hoffe das die es am Dienstag abschicken udn das es am Mittwoch bei mir ist. dann würde ich wenigstens ein wenig fröhlig sein...ich habe überhaupt keine lust bis zur KW14 zu warten.
Er schrieb ja zu mir:

Sehr geehrter Herr ****,



vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden wie besprochen vorgehen und das Austauschnotebook zzgl. der Datensicherung voraussichtlich in KW13 ausliefern.





Mit freundlichen Grüßen / kind regards



Daniel Wilkendorf

ASUS Computer GmbH / Notebook TSD


und das ist das notebook das ich bekomme werde:


AS PRO70SV COT7700/3AG4/1G2/GE

Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 300GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M GS 256MB max.1024MB shared memory • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.10kg


also ich finde es sehr gut....

vlt wisst ihr ja was die mail aussagt...??
 
@Tal: Ja die HD2600 ist besser und hat auch noch DX10. Hier ist sie auf Platz 30 und die 7600er auf Platz 38.

@basti2: Wenn dir die Grafik egal ist, ists wirklich ein tolles Notebook. Prozessor um einiges besser, 2gb Ram, 300gb Festplatte, usw.
Ist dir aufgefallen das das ein 17" ist? 4kg is auch nicht schwach ;)

Auf der Benchmarkliste oben findest du deine Grafikkarte übrigens auf Platz 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Dann werd ich wohl oder übel auf den alten Gaul setzen und es behalten, so lange wie es funktioniert. Hab noch bis September Garantie und wollte es eigentlich im Juni oder so verkaufen - aber das kann ich mir dann wohl sparen.

Vielleicht gehör ich ja zu den vermutlich geringen Anzahl Usern, bei denen das Book nicht den Geist aufgibt ;)

Hi,

da können wir uns die Hand geben :coolblue:

Bisher habe ich auch keine Probleme mit dem Notebook. Lese hier aber kräftig mit und hoffe das mein Notebook heile bleibt :rolleyes:

Gruß Lord
 
Hallo,

nur mal zur Info: da dass F3ka nicht mehr verfügbar ist als Austauschgerät (woran mag das wohl liegen :d ) bekommt meine Freundin nun das Asus X53KA-AS054C
(15,4 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Turion 64 X2 TL-64 2,2 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, ATI Radeon XPress 2600, DVD+- DL RW, Vista Premium)

Kennt das jemand? is ja von den Daten auf den ersten Blick identisch (nur grössere HDD)
 
Oh man, da wirds einem ja schlecht, wenn man das hier so ließt. 6 Monate RMA? Mein Gott, ich würde komplett ausrasten. Mich wundert es aber, weil Asus ja früher ziemlich gut im Service war. Fällt das A6T generell häufig aus oder ist das Modellunabhängig?

Wollte mir nämlich die Woche entweder das DELL XPS1530 oder das Asus X55SV kaufen. Ja ich weiß, DELL ist "besser" aber im Endeffekt verkaufen sich die Dinger übern Preis und zwischen dem Asus und dem DELL liegen bei meiner Konfig noch gute 200€, wo das Asus eben günstiger ist. Echt schwere Entscheidung ^^
 
@Selecta

Nächsten Montag ist in der c't das Ergebnis der letzten Serviceumfrage bezüglich Notebooks. Ich bin mal gespannt wie Asus da abschneidet.
Mit der Geforce 9500 GS im Asus versucht Nvidia wohl etwas die Kunden zu verarschen. Das ist ja einfach nur eine 8600 GT mit neuem Namen. Aber AMD versucht mit derr X2x00-Serie das gleiche. Die X2600 ist ja auch nur eine X1700 und hat noch nicht die neuere GPU der HD2600.
 
@Tal: Ja die HD2600 ist besser und hat auch noch DX10. Hier ist sie auf Platz 30 und die 7600er auf Platz 38.

@basti2: Wenn dir die Grafik egal ist, ists wirklich ein tolles Notebook. Prozessor um einiges besser, 2gb Ram, 300gb Festplatte, usw.
Ist dir aufgefallen das das ein 17" ist? 4kg is auch nicht schwach ;)

Auf der Benchmarkliste oben findest du deine Grafikkarte übrigens auf Platz 55

Wie jetzte wenn mir die grafik egal ist???
ist die so schlecht??? also hauptsache ich kann WoW und GW und so was zocken:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
gehen die spiele???
 
@schattenhueter:
Ja das mit den Grafikkarten weiß ich, aber im Endeffekt bleibt sichs egal ob man die 8600GT von DELL oder die 9500GS nimmt, von daher macht mir das nix aus.

ABER: Ich hab eben ein neues DELL Angebot bekommen.
XPS 1530, T8300, 15" 1440x900, 8600GT, 3GB RAM, 320GB HD, 3 Jahre Service, 9 Zellen Akku für 1450€ !!! Ok, angenommen ich kann beim Telefonat dann noch 150€ raushandeln. Dann wäre ich immernoch bei 1300€ und damit knappe 300€ teurer als das Asus Angebot. Tut mir leid, den Support und die Quali in Ehren aber das rechtfertigt nicht den Preisunterschied. Ich werde die gute Frau aufjedenfall nochmal anrufen aber ich befürchte es wird der Asus werden.
 
ICH FASS ES NICHT!!!
WILL ASUS MICH EIGENTLICH VERARSCHEN!!!?!?!?!!???
Grade kammein Notebook zurück und ich hatte mich schon gefreut!
Ich hatte in der Email ja extra nochmal erwähnt, dass die HDD, der Speaker und das Display gewechselt werden sollen und die Batterie dann eben nicht.
Dies wurde mir so auch bestätigt und steht sogar extra noch von meiner Ansprechperson auf den abgelehnten Kostenvoranschlag geschrieben!
Und was steht nun im Reparaturbericht????
Problem:Error message (welche error message?? ich hatte nie eine)
Result: reinstall/reset software

SONST NICHTS!!!

Es wurde die HDD nicht getauscht, der Speaker nicht und das display ist beim ertsen Anschalten gleich wieder schwarz geblieben!!!

Nun gibts aber erstmal eine sowas von saftige Mail an Asus und im nächsten Schritt ein Anwalt!!!

*********!!!
 
Das ziehmlich doll was Asus sich da wieder geleistet hat.
Aber das mit Defekter Hdd kenn ich gut. Asus wollte weder mein defektes DVD-Laufwerk noch die HDD auswechseln. Hdd ist berreits ausgetauscht und die Woche kommt jetzt ein neues Laufwerkt. Kann mir da jemand eines empfehlen? Habe mich jetzt auf Sony fixiert.
 
Wie hat sich der HD Defekt bei dir bemerkbar gemacht? Und warum schreibst du, dass diese Woche noch ein neues Laufwerk kommt, hat ASUS gesagt du sollst das selbst einbauen oder was?
 
@Shack!

Das ist ja unglaublich was die da abgezogen haben. Wahrscheinlich liegt deine Fehlermeldung noch irgentwo im Büro und wurde nicht weitergegeben. Hast du mal getestet, ob an einem externen Monitor direkt ein Bild kommt? Ich habe so den Verdacht, dass die einfach nen Monitor anschließen und nur den benutzen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die damals bei meinem Notebook die ca. 500 defekten Pixel übersehen haben, die mein Display nach der Reperatur hatte.

Ich frage mich wie man ein Support-Center so schlecht organisieren kann.
Vielleicht läuft das ja so:
Notebook wird ausgepackt und der Zettel mit der Fehlerbeschreibung weggeworfen.
Die Online ausgefüllte Fehlerbeschreibung wird irgentwo in Asien auf Deutsch übersetzt (bei mir stand jedenfalls noch, dass die Fehlerbeschreibung auf English gemacht werden soll).
Der Techniker sucht sich aus einem Stapel Zettel die zum vor ihm liegenden Notebook passende Fehlerbeschreibung raus. Da die Übersetzung der Fehlerbeschreibung unverständlich ist, sucht der Techniker nach irgentetwas defektem. Weil das Notebook noch startet wird einfach Windows neu installiert.
Jetzt steht erstmal Mittagspause und um dem Kunden möglichst schnell das Notebook zurück zu schicken, wird es direkt an die Versandabteilung übergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh