ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagt google zum Z92T:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-52 (2x 1,60GHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 Ram
Display: 15,4“ WXGA (1280*800) Widescreen
Festplatte: 100 GB
DVD-Laufwerk: DoubleLayer, DVD+/- RW, DVD Ram...
Grafikkarte: Nvidia GeForce Go 7600 mit min. 256MB (Eigener Memory!)
Kartenleser: 4 in 1 (SD/MMC/MS/MS PRO)
Anschlüsse: 4* USB 2.0, FireWire, VGA, DVI-D, Modem, LAN, Kopfhörer, Mikrofon, Line-In, TV-Out (S-Video), PCMCIA Type II
Integriert: WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Web/Videokamera 1,3 MegaPixel

Kann sicher auch je nach Händler noch bissel abweichen (Ram und HDD mäßig)

Ich habe eben nochmal bei Asus angerufen und gefragt, was nun mit meinem NB sei. Die nette Dame meinte dann, dass es am 4.3 angekommen sei und sie nicht mehr einsehen kann.
Darauf hin meinte ich, dass es schon am 28.2 schon angekommen ist und schon seit 3.3 auf repairing steht. Daraufhin meinte sie dann bloß "oh dann wissen sie ja mehr als ich". Soll das ein Witz sein? Wieso weiß ich als Kunder mehr als die? Wenn setzten die da ans Telefon? Solch eine Inkompetenz habe ich zuletzt bei der Telekom erlebt, bloß denen habe ich vorher nichts für über 1000€ in Rachen geschmissen.
War aber das erste mal, dass ich eine Deutsche am Telefon hatte. Wird per Zufall entschieden wohin man durchgeschaltet wird (Dtl/Nl)?

Dann sprach ich sie noch auf den Serienfehler vom A6t an und auf möglichen Ausgleich. Davon hatte sie natürlich noch nieee gehört. Mein NB ist ja auch der Erste mit dem Fehler.
Nächstes mal rufe ich liebe mal wieder meine Oma an. Die kann mir sicher mehr zu dem Thema erzählen und freut sich über meinen Anruf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update:
das austauschgerät wurde gestern (7.3) verschickt und wird nächste woche ankommen. die 10 tage haben sie nicht eingehalten, aber ich habe ohnehin mit ~3 wochen lieferzeit gerechnet, also ist das ok.
 
soda...heute ist das f3ka angekommen. um gleich auf den punkt zu kommen: mir wurde eine ati radeon hd2600 versprochen. mit schrecken musste ich feststellen, dass aber eine radeon x2300 eingebaut ist! diese graka ist um einiges schlechter als die hd2600 bzw. geforce go 7600.
glaubt ihr es bringt etwas, wenn ich mich erneut beschwere oder soll ich das ding einfach gleich verkaufen (ist ja fabriksneu)?
 
Wenn Du noch Nerven hast - versuch es zu reklamieren. Das ist de facto kein gleichwertiger Ersatz für das A6T. Das F3ka dürfte daher mit der x2300 auch weniger bei EBay bringen.
 
ein erneuter austausch kommt für mich nicht frage...ich hoffe jetzt entweder auf finanzielle entschädigung (100€ die das F3KE weniger wert ist) oder,was wahrscheinlicher ist, auf eine festplatte, bildschirm..was auch immer ich gebrauchen kann.
bin gespannt auf die antwort
 
Bei meinem repariertem Book habe ich einen reproduzierbaren Fehler gefunden.
Zu erst habe ich Prime laufen lassen... dabei wird die CPU schön heiss, lief wunderbar. Da aber CPU und Grafikkarte an der gleichen Heatpipe kühlung hängen, dachte ich mir, das ein Test der nur die Grafikkarte belastet auch gut wäre. Beide Tests einzeln laufen auch, weil die Kühlung da gerade noch ausreicht. Aber beide Testprogramme zusammen (Prime und GPU-Test) bringen das Notebook ans absolute Limit und zum Absturz !!! 3D-Mark2006 hat ja eh schon Probleme gemacht aber jetzt hab ich die Gewissheit das es das Book ist.

Prime bringt auch einen Rechenfehler der CPU !!! Bei maximaler Hitze.

Nun werde ich noch eine Woche warten, bis ich eine neue Graka für mein Desktop habe und dann geht das Notebook wieder in Reparatur.
 
ein erneuter austausch kommt für mich nicht frage...ich hoffe jetzt entweder auf finanzielle entschädigung (100€ die das F3KE weniger wert ist) oder,was wahrscheinlicher ist, auf eine festplatte, bildschirm..was auch immer ich gebrauchen kann.
bin gespannt auf die antwort


soll ich dir die Antwort schon geben? Ich machs einfach: ABGELEHNT ^^

oder die stellen sich wieder mal mit Ignorieren und Dummstellen einfach an als ob die arme schlucker wären!
 
Hey, habe schonmal in einen anderen Forenbereich mein Problem gestellt, jetzt da ich diesen Thread gefunden habe halte ich den aber für einiges passender. Ich stelle mal meinen Post hier rein:

Hallo,

ich hoffe ich befinde mich hier in dem richtigen Bereich, andernfalls wäre ich sehr dankbar, wenn das Thema in den korrekten Bereich verschoben werden könnte. Leider steige ich hier noch net so ganz durch, erhoffe mir aber große Hilfe von euch ^^
Es dreht sich um folgendes:
Seit etwas mehr als einem Jahr besitze ich ein Asus A6T mit einem AMD Turion 64 X2 (1600 Mhz), 1024 MB Ram und einer GeForce Go 7600. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Pro mit SP 2.
Dieser lief bisher auch immer zufriedenstellend. Nun hatte ich jedoch kürzlich einen Hardwaredefekt an der Grafikkarte woraufhin ich von meiner Garantie Gebrauch gemacht habe und den Laptop bei Asus eingeschickt habe. Nun habe ich meinen Laptop wieder und habe soweit alles aufgespielt ... nur scheint er seit dem merklich langsamer zu sein. Um das ganze in Zahlen festzuhalten habe ich einen Test mit 3DMark 2006 sowie 2005 durchgeführt und kam auf erschreckende 726 Punkte bei 06 und auf 1209 bei 05... das hat mich nun etwas verwundert, da ich mich dunkel daran erinnere, früher noch locker über 10.000 Punkte gekommen zu sein.
Nach erfolgloser Suche nach irgendwelchen Systemfehlern habe ich mir nun gedacht, dass es evtl an den Treibern der GraKa liegen könnte, da diese doch schon sehr alt sind (6.14.10.8466 - nVIDIA ForceWare 84.66). Dies waren die von Asus angebotenen Treiber.
Daher habe ich mich ein wenig im Inet schlau gemacht und diverse Treiber von laptopvideo2go ausprobiert (um genau zu sein die Treiber 91.33, 93.81 und 97.44) welche allerdings alle dazu führten, dass mein System nicht mehr starten wollte.
Nun habe ich folgende - etwas laienhafte - Frage an euch: Habt ihr irgendwelche Ideen womit meine Performanceprobleme zusammen hängen könnten? Ist die Vermutung naheliegend, dass mit den Treibern der GraKa etwas nicht rund läuft? Sofern ihr weitere Infos zu meinem Lappi braucht kann ich diese natürlich gerne liefern, jedoch wusste ich erstmal net womit ihr überhaupt was anfangen könnt... Hoffe jemand erbarmt sich und greift mir unter die Arme, ich bin grad am verzweifeln ^^

was haltet ihr davon? meint ihr, dass hier nach wie vor ein Hardwaredefekt vorliegt und dass ich das Teil nochmal einschicken sollte? Dieses mal würde ich es dann an den Verkäufer senden um evtl früher oder später nen Anspruch auf Wandlung rausholen zu können falls gar nichts mehr geht. Vielen lieben Dank!
 
@sir robin

Soweit ich weiß bist du nicht der erste mit dem Fehler. Hatte hier im Threat schon mal davon gelesen..
Ich würde den wieder zurück schicken, da die Reperatur ja scheinbar nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Kann es auch sein, dass sie einfach eine 7300 go für die 7600 eingebaut haben?
 
hm also reinzuschaun trau ich mich net .. ^^
aber laute everest home ist eine go 7600 drin, denke mal, dass ich mich darauf verlassen muss
danke schonmal für die antwort, tendiere auch stark dazu das teil wieder einzuschicken.
 
@ sir robin:

Ganz dumme Frage - aber ist der PowerMizer vllt. einfach auf "Maximum Power Saving" anstatt auf "Maximum Performance" eingestellt?
 
heyho

also der powermizer ist bei mir auf "maximale leistung" eingestellt (is bei mir alles deutsch)
es ist auch definitiv die 256mb variante verbaut. grad nochmal alle einstellungen überprüft und 3dmark06 durchlaufen lassen. resultat: 748 Punkte
 
Hm, dann bin ich etwas überfragt. Ist DX up to date? Ggf. mal neu installieren und auch die NVIDIA Treiber erst deinstallieren und dann sauber neu installieren.
Ist 3d Mark ebenfalls gepatcht?

Check letztlich, ob die CPU auch mit 1,6 Ghz und nicht nur mit 800 Mhz läuft... BIOS vllt. auch mal auf Default setzen... ist zwar alles etwas ins Blaue geraten, aber vllt. gibt´s ja doch noch Hoffnung.
 
Ok, werde das mal beides sauber entfernen und neu draufhaun. Beim Treiber hab ich das schonmal gemacht, da hats leider nischt gebracht ... wie finde ich denn raus mit welcher Leistung der Prozessor tatsächlich läuft? Habs bisher noch nit gefunden ^^
 
CPU-Z ist ein guter Kandidat dafür - das Programm gibt die Daten in Echtzeit raus.

dh. sofern CnQ läuft, musst Du die CPU, z.B. mit Prime, beanspruchen, damit die CPU auf den vollen Takt geht.
 
Hallo unter ASUS Leidende,

ich bin auch Besitzer eines A6T und war bis Dez. 07 immer relativ glücklich, bis plötzlich Spiele wie CS 1.6, Cod², und TDU in der Performance einbrachen bzw. unspielbar wurden.

Da ich den A6T aber zum Lernen und in der Prüfungszeit brauchte hab ich Ihn erst am Montag abholen lassen. (CaseID hab ich mir damals noch im Dez. besorgt).

Ich hatte das NB vorher schonmal zur Rep. weil die HDD kaputt war. Das wurde damals auch innerhalb weniger Tage behoben.... jedoch wurde mir leider eine laute langsame und scharrende Hitatchi eingebaut mit der ich mich aber arrangiert hatte.

Ich hatte am Ende Cpu Temperaturen von 96°C, CS 1.6 ruckelte jedoch auch wenn der Lappi kalt war, fröhlich vor sich hin. Auch das berühmte format C: und Windows Neuinstallation haben nichts verändert. Des weiteren hat das NB am Ende angefangen einzufrieren und die HDD kratze im abgesicherten Modus im Sekundentakt... (hat mich selbst mit Headset auf zu Tode genervt)

Also dann ist hier jetzt mein Status:

h3ld1 --> A6T --> Grafik/HDD --> seit 10.03.2008 in RMA jetzt: REPAIRING
 
So..dann schreibe ich hier nun auch mal meinen Status.
Book am 4.3.08 verschickt.
Fehler:
-Display schaltet sich erst nach vielen Starts mit ein
-dunkle Pixelfehler mittig
-Akku hält keine Stunde -Festplatte fiept
-Lüfter gibt neuerdings nervigen, lauten Ton von sich
-rechter Lautsprecher kratzt
-Fiepen irgendwo rechts bei Netzbetrieb ohne eingesetzten Akku

Status am 5.3. auf repairing.
Status heute auf Waiting.
Anruf bei Asus brachte mir dei Erkenntnis, dass die Akkus Sache keine Garantie wäre und ich deshalb nen Kostenvoranschlag bekomme für die Sache.
Für mich ist das keine normale Reduzierung der Kapazität des Akkus aber nungut.
Wenn ich den Kostenvoranschlag ablehne zahlich keine 80€, wenn ich dazuschreibe, dass die anderen Sachen trotzdem repariert werden sollen.
Kostenvoranschlag brauch ich nicht, da ich nichts investiere, sei aber nicht möglich den zu stornieren.
Kostenvoranschlag sei scheinbar um 14.10uhr rausgeschickt worden...bis jetzt ist er noch nicht hier.
Was tun? :d
Scheiss Service!

Gibts eigentlich ne Technikernummer an die man sich mal wenden kann, denn die Service Center Heinzel wissen echt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann....nächster Anruf, diesmal etwas erbost, da der Kostenvoranschlag immernoch nicht da ist.
Die Dame meinte dann, sie wüsste nicht wo die email hin sei aber auf jeden fall würde eder auch per Post aus Holland kommen und das dauere.
Ich meinte dann nur, dass der Kollege gestern meinte dass der nur per Mail kommt und dass ich sicherlich nicht auf die Post warte um dann wieder nen Brief nach Holland zurückzusenden und sie soll mir den sch*** per Email gefälligst nochmal schicken.
Ich bin normalerweise ein absolut friedlicher Mensch aber dieser "Service" bringt mich total auf die Palme.
Jetzt bin ich mal gespannt wann der Kostenvoranschlag, den ich ja eh ablehnen werde aber das juckt dort ja keinen, bei mir eintrudelt...
Wenn er heute um 16 uhr noch nicht da is dann folgt ein weiterer Anruf und dann möchte ich nicht die Mitarbeiterin sein....
 
So. mein Laptop steht jetzt auf packing. Scheinbar haben sie wirklich irgendwo noch ne Kiste Ersatzteile gefunden. Hat bisher jetzt erst 11 Tage gedauert.
Bin ja mal gespannt, mit welchen defekt ich ihn wieder bekomme.
Zudem wurde der Zustand "final test" übersprungen. Wär hätte es gedacht...

@Shack!
Wenn ich bisher eines über Callcenterangestellte gelernt habe, ist es dass, dass es ihnen scheieß egal ist, was einer denk oder zu ihnen sagt. Im besten Fall beleidigen sie dich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal bei Asus angerufen und gefragt, was sie dort mit meinem Laptop gemacht haben.
Haben wohl angeblich das gesamte mainboard getauscht. Die Festplatte und das defekte Laufwerk haben sie allerdings drin gelassen.
Mich stellt jetzt nur die Frage, wo sie das Mainboad her haben?!
Ich dachte die werden nicht mehr hergestellt. Werde ich wohl uch sone C-Ware reinbekommen haben, die nur 1/4 der Leistung schafft.
Naja.. ich lass mich überraschen.
Jetzt steht schon ready for shipping.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanni: Den Defekt-Schrott irgendwie wieder zusammenzuschustern, das macht ASUS ja jetzt seit 'ner Weile. Austauschnotebook für jeden, darauf steht Asus wohl nich.

Mein zum zweitenmal zusammengeflicktes A6T is heute gekommen, ich werd mich jetzt dran machen Speicher und HDD wieder reinzusetzen und das Teil erstma Sturm laufen lassen. Bis das der Tod es hole. :mad:
Wenn ich mal so überlege..dass ich mich seit fast 'nem halben Jahr mit dem ********* rumschlage.

gruß, ;)
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen c't war nichts drin. Nur über GPS Geräte bei denen die Garantie nach nem Firmwareupdate verfällt :d
 
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich das Ding für ~500e verkaufe und mir dann ein neues hole für +300e. Passt zwar gerade nicht in Monatsplan, habe irgendwie keine Lust mich solange mit dem NB zu ärgern.
Hast du auch das Problem mit der geringen Performence?
Mein Status ist jetzt auf Repair Finished() über gewechselt.
Hoffe mal, dass es nächste Woche Montag noch kommt, da ich sonst wieder beim Studium bin.
Womit schickt Asus? Wenns per DHL geht wird es ja nüscht vor Dienstag..
 
[...]
Hast du auch das Problem mit der geringen Performence?
[...]
Womit schickt Asus? Wenns per DHL geht wird es ja nüscht vor Dienstag..

Bei mir isses, wie bei den meißten hier, der schwarze Bildschirm / defekte GPU, mainboard, wasauchimmer.

Und versandt wird per DHL, also würd ich mal drauf hoffen, dass heute/morgen noch 'ne Versandbestätigung kommt. Meine war gestern im Postfach, heute stand das Notebook vor der Türe.

gruß,
cube
 
Wollte gerade mal meine RMA Geschichte hinzufügen:

peps--> A6T--> Notebook schaltet sich sofort nach dem Anschalten wieder aus --> Nach 2 Monaten wurde mir mitgeteilt das sich das Notebok nicht reparieren lässt und habe nun nach guten 2 Monaten ein neues F3KA in den Händen.
 
Ich mein nach der Reperatur ein Performenceproblem. War jetzt schon bei einigen. Das mit dem defekten Mainboard hatte ich auch.
Versandbestätigung habe ich noch nicht. Aber laut Status is es schon raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh