ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe eben die Email an Herrn Rink geschickt. Jetzt bleibt nur noch Hoffen und warten...


Ein bekannter meinte, ich sollte mich noch an die PC-Bild wenden (wegen dem Öffentlichkeitsdruck, den die mehr ausüben könnten, da die weiter verbreitet sind und auch in der breiten Masse bekannter sind)

Was haltet ihr davon. Ich bitte hier oder per mail um Feedback, ob ich die Daten auch dafür verwenden darf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also je mehr Druck, desto besser würde ich nun sagen, aber mit der Computer Bild kenn ich mich gar nicht aus. Haben die überhaupt so eine "Verbraucherschutz" Rubrik?

Würde mich der Mehrheit anschließen.
 
Computerbild - Sorry die aus Prinzip nicht...!

Ich bin mal gespannt ob ich wirklich nächste Woche ein Ersatzgerät in der Hand halten werde, bei mir brennt's jetzt - aber richtig.

@ASUS-Opfer: Könnte ne Schwebung sein, nur ohne Aufnahme kann ich wenig sagen. Ansonsten könnte es sein, dass der Lüfter hoch und runter fährt, wäre bei Notebooks ja nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr, das müsste gehen? Oder sieht ihr schwarz?

Ich habe denen folgendes geschrieben:


Also, ich habe das Austausch-Gerät übers Wochenende getestet und möchte es nicht haben bzw. nicht behalten.
Da ich es für nicht angemessen halte im Gegentausch zu meinem ursprünglichen Asus-A6T-AP005H.

Außerdem hat das Gerät keinen Fingerprint-Reader und Bluetooth, wie Sie es in Ihrer Email verkündet hatten.

Zusätzlich kommt aus der Lüfter Ecke ein Schwingungsgeräusch, dass aber nicht zum Lüftergeräusch gehört. Das ist aber eher ein unwichtiges Problem. Meine Hauptgründe sehen Sie am Emailanfang.

Nun bitte ich Sie darum, mir die 80% Gutschrift zu genehmigen, die ich eh haben wollte. Oder machen Sie mir einen besseren Notebook-Vorschlag.

Und BITTE reizen Sie mich nicht weiter, ich warte seit November2007 auf (m)ein Notebook!!! Nehmen Sie meine Wünsche bitte endlich zur Kenntnis! So etwas kann nicht wahr sein!

Wann kann ich das Notebook abholen lassen?

Danke. Mfg.
 
Zusätzlich kommt aus der Lüfter Ecke ein Schwingungsgeräusch, dass aber nicht zum Lüftergeräusch gehört. Das ist aber eher ein unwichtiges Problem. Meine Hauptgründe sehen Sie am Emailanfang.

lol...also verdient haben sie ein solche Mail. Wesentlich anders sieht mein auch nicht aus!

Aber genau dieses Geräusch in der Nähe des Lüfter habe ich auch. Das ist sehr dominant und nervt noch zusätzlich. Habe ich in der Mail an Asus aber nicht ausgeführt, da die anderen Probs wesentlich erheblicher sind. Geht bei dir Wlan?
 
Ja, bei mir geht wlan. Bin gerade über das neue notebook online.
Aber ich will dieses Notebook nicht behalten.

Mal unter uns, ubabhängig von Asus Problem.
Die RILLEN um das Notebook herum (Innenseite), ist bei mir schön ein Dreck/Staub/Krümmel-Badewanne. :xmas:

Also ich hoffe mal, dass die koorperieren!
Die haben einige unfreundliche Emails von mir.

Hab sogar den Vertriebsleiter Deutschland Distribution, Vertriebsbeauftrager NRW und den CallCenter-Leader angeschrieben, was die davon halten, dass Asus sich nicht für die Kleinen, sondern für die Großen interessiert.
Die haben mir nicht zurückgeschrieben.
 
Hab sogar den Vertriebsleiter Deutschland Distribution, Vertriebsbeauftrager NRW und den CallCenter-Leader angeschrieben, was die davon halten, dass Asus sich nicht für die Kleinen, sondern für die Großen interessiert.
Die haben mir nicht zurückgeschrieben.

lol... ohne Kommentar :haha:

Ehrlich gesagt, bin ich skeptisch - gerade mit unfreundlichen Mails erreicht man längst nicht immer was. Die Leute, die Du anschreibst, können persönlich nichts für Dein defektes Book - und wenn man dann quengelt, mault oder gar droht, wirst Du eher eine negative denn eine positive Reaktion erwarten können.

Trotzdem kann ich Deinen Ärger natürlich verstehen - aber man muss das ganze auch richtig rüberbringen.
Nebenbei bezweifele ich stark, dass sich Asus auf nen weiteren Austausch einlässt - Du hast das Book angenommen und das dürfte es gewesen sein. Von den 80%, die ich absolut lächerlich finde, mal abgesehen.
Denkst Du wirklich, ein Book, das 1000€ gekostet hat und das vllt. über ein Jahr lief, hat nur einen Verlust von 200€? Das ist der Preisverfall für ein Book, wenn es neu wäre ;)
 
Also ich hoffe mal, dass die koorperieren!
Die haben einige unfreundliche Emails von mir.

Hab sogar den Vertriebsleiter Deutschland Distribution, Vertriebsbeauftrager NRW und den CallCenter-Leader angeschrieben, was die davon halten, dass Asus sich nicht für die Kleinen, sondern für die Großen interessiert.
Die haben mir nicht zurückgeschrieben.


Die interessieren sich ned mal für die. Wenn die ihre Großkunden wie Mediamarkt/Saturn, Promarkt etc. genauso im dunklen lassen wie die 0815-Kunden, dann zeigt das wohl sehr deutlich, was man von dem Laden zu halten hat.

Unfreundlichkeit war aber noch nie ein Weg was zu erreichen...
 
Thema unfreundlich: Ich bleibe immer sachlich und beleidige niemanden.
Ich kann mich gut ausdrücken und meinen Ärger gut verpacken.

@Dr.Death.
Du findest es vielleicht lächerlich dass ich 80% davon haben will,
aber ASUS und ICH nicht. Da mir der Vorschlag von 80% Gutschrift schon angeboten worden ist. Also Deine Theorie hat da so nicht gestimmt.


Gut, ich habs versucht ohne background Informationen zu geben, auszukommen.

Ich arbeite in einer TOP-Personalberatung und wir vermitteln von Berater über Vertriebsleiter bis hin zu TopManagern und CEO's etc...
Und ich weiss, dass es einem Vertriebsleiter Deutschland nicht am Arsch vorbei geht, wenn er sowas liest. Ich habe viel mit solchen Leuten zu tun.
Außerdem ging es mir nicht darum, dass er dafür sorgt, dass ich ein Notebook kriege.
Sondern ich wollte nur seine Meinung dazu haben, das habe ich auch in die Email mitreingeschrieben und werde ihn auch anrufen. Er hat auch eine Position, wo er die Leute auch mal anschubsen kann, also Einfluss darauf hat.... Das war also nicht mein Ziel, sondern mir gehts um die Meinung.
Vertriebsleiter ist auch jemand, der intensiver vom KUNDE und Zielerreichung lebt. Die haben einen hohen variablen Lohn als sonstige Positionen.
 
Nebenbei bezweifele ich stark, dass sich Asus auf nen weiteren Austausch einlässt - Du hast das Book angenommen und das dürfte es gewesen sein. Von den 80%, die ich absolut lächerlich finde, mal abgesehen.
Denkst Du wirklich, ein Book, das 1000€ gekostet hat und das vllt. über ein Jahr lief, hat nur einen Verlust von 200€? Das ist der Preisverfall für ein Book, wenn es neu wäre ;)

Das ist mal schlichtweg Blödsinn was du schreibst. Wieso sollte es das gewesen sein, wenn einem Asus falsche Ware schickt? Das kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich finde die 80% angemessen und auch real. Bitte schau dir mal meine Rechenbeispiele aus vorherigen Beiträgen an. Muss Asus bei einer 3 jährigen Garantie und der Annahme das ein 1000,- EUR Notebook nach 35 Monaten defekt ist nur 30,- EUR bezahlen???? Sehr unreal, einfach mal drüber nachdenken und ein wenig rechnen.
 
Na, wenn 80% normal sind, dann kann ich mich ja freuen, wenn ich mein A6T in nem halben Jahr auf E-Bay einstelle... dann sollte es ja noch 700€ bringen ;)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Wert zu optimistisch angesetzt ist - denn ein neues Notebook mit vergleichbarer Ausstattung gibt es derzeit für gut 800€ - und das ist selbstredend neu, hat also keine Gebrausspuren, Verschleißerscheinungen und volle Garantie... wie willst Du da die 80% rechtfertigen?
 
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Wert zu optimistisch angesetzt ist - denn ein neues Notebook mit vergleichbarer Ausstattung gibt es derzeit für gut 800€ - und das ist selbstredend neu, hat also keine Gebrausspuren, Verschleißerscheinungen und volle Garantie... wie willst Du da die 80% rechtfertigen?

Dann schick mir mal bitte einen Link!
 
Bitte schön: http://geizhals.at/deutschland/a275359.html

Die Grafik dürfte nen Tacken langsamer sein als die 7600 - dafür 600 Mhz mehr Kerntakt bei der CPU und eine mehr als doppelt so große HD wie beim A6T. Cardreader, DVD-Brenner, Vista, WLAN auch drinne, was will man mehr? Und sogar 200 Gramm leichter als das Asus...
 
Bitte schön: http://geizhals.at/deutschland/a275359.html

Die Grafik dürfte nen Tacken langsamer sein als die 7600 - dafür 600 Mhz mehr Kerntakt bei der CPU und eine mehr als doppelt so große HD wie beim A6T. Cardreader, DVD-Brenner, Vista, WLAN auch drinne, was will man mehr? Und sogar 200 Gramm leichter als das Asus...

lol....und der Support ist wesentlich besser... :rolleyes:
Ist schon net schlecht. Aber es hat kein Bluetooth und mit Versand biste eher bei 850,- EUR. Aber dafür ist es neu.
Vielleicht sollte ich Asus mal anschreiben, dass ich das Notebook als Ersatz haben möchte, Acer hat wenigstens guten Support... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder Toshiba sei auch gut...

Aber Du wirst von ASUS kein Notebook vom anderen Hersteller kriegen.
 
ich werde morgen auch wieder mit dem support telefonieren. beim nochmaligen durchlesen meiner mail ist mir aufgefallen, dass ich seit dem 06.11.2007 kein Notebook mehr hab... das ist mehr als ne frechheit!
 
mhh einschreiben 14tage frist, und dan ab zum anwalt

im einschreiben gleich mit schreiben das man sich, wen nach der frist keine antwort oder austausch gerät kommt, nen leihgerät auf ihre kosten nimmt


ich hab mein notebook, wollts eigtl. auch versuchen es zurückzugeben

aber jedesma wen ich hier gelesen hab hat ich keine lust mehr



das NB liegt meiste zeit in der ecke, ersatz is doch halt was andres als das liebgewonnene A6T :(
 
Ja, ich vermisse auch meinen A6T :rolleyes:

Mein Händler empfehlt mir auch, ASUS mit Fristen Druck zu machen.
 
Ich habe heute Mittag einen Anruf von meinem Sachbearbeiter gehabt. Dieser hat zu meiner Mail Stellung genommen.
Asus sei ein Fehler unterlaufen (ist ja nix neues). Als Ersatz würde er mir einen 2. Akku schicken. Das habe ich abgelehnt. Ich wollte nun doch mindestens das versprochene Notebook haben. Dieses wird nun abgeholt, soll dann in Holland umgerüstet werden und ich bekomme es dann wieder. Dort soll dann Bluetooth nachgerüstet werden. Ein Techniker muss dann den Tastatur-Frame austauschen und einen Fingerprint Reader nachrüsten. Es ist einfach nur zum schmunzeln. Ich möchte gerne mal wissen was die 2 DHL Expressendungen und der Umbau kostet. Naja, selber Schuld. Anstatt mir nen vernünftigen Preis anzubieten, müssen die halt diesen Weg gehen.
Wer auch immer die RMA-Abteilung leitet, aber ökonomisch ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH! Hat der Sachbearbeiter zurückgeschrieben, er hat mir folgendes Notebook angeboten: Z53J

Hat einen T7200 mit 2GHz; eindeutig besser als beim A6T
2GB Ram; doppelt so viel als beim A6T
Radeon X1700; laut der notebookcheck benchmarkliste 2 Plätze weiter vorne als die 7600


Hat zwar KEIN Bluetooth (das kostet doch wirklich nichts oder?), aber bluetooth hab ich auch noch nie benötigt.

Dort wird auch (in den Comments) von einem Grafikfehler berichtet, aber ich hoffe mal der ist nach einem Jahr beseitigt (der Post ist vom x.2.07). Aber bei Asus weis man das ja nicht.
 
des nb würd ich ja sofort als austausch nehmen ...

bin jetzt grad meinem sachbearbeiter am nachtelefonieren .... vor ner guten std wurde mir gesagt ja er ruft zurück...

naja mal schaun was der mir so alles anzubieten hat, wär schön wenn er mir a so eins anbieten würde ...
 
ENDLICH! Hat der Sachbearbeiter zurückgeschrieben, er hat mir folgendes Notebook angeboten: Z53J

Hat einen T7200 mit 2GHz; eindeutig besser als beim A6T
2GB Ram; doppelt so viel als beim A6T
Radeon X1700; laut der notebookcheck benchmarkliste 2 Plätze weiter vorne als die 7600

Na, das lässt ja hoffen. Ich werde diese Woche mal bei meinem Händler nachfragen, ob sich schon etwas getan hat
(und davon ausgehen, das bisher noch nix passiert ist... Die obligatorischen 8 Wochen sind ja noch nicht vorbei...)
 
Moin,

sorry das ich jetzt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden bin! Ich habe so ziemlich die gleiche Situation wie Flatsch. Mein A6T hattet nur noch das schwarze Display am Anfang Dezember und ich habe das Notebook abholen lassen meine RMA-Nummer bekommen und erstmal auf den Status gewartet. Dann habe ich haargenau die gleiche Mail von Herrn Wilkendorf bekommen in der mir die 60% Rückerstattung angeboten wurden. Besagter Herr ist dort nicht mehr auffindbar bzw. nicht verfügbar (Lach).

Immerhin wurde mir telefonisch mitgeteilt (ich habe dort angerufen), dass ich eine Mail und eine Gutschrift erhalten sollte (am 13.12.07), nun habe ich heute wieder angerufen, eine nette Holländerin am Apperat gehabt und wieder mal erfahren die kümmern sich so schnell wie möglich darum und ich werde meine Mail bekommen, das war um 13 Uhr und ich habe mal wieder keine Mail erhalten. Also sitze ich als weiterer Kandidat im Boot. Ich rechne schon gar nicht mehr mit der Mail und werde es per Schrifverkehr versuchen, mit auf Mails antworten haben die das halt nicht so..

In dem Brief werd ich denen ein Ulimatum setzen und mit einem Anwalt drohen, da mir der telefonische Weg aussichtslos erscheint und dazu noch ein Haufen Geld kostet. Papier ist ja bekanntlich geduldig, aber vielleicht bekommt es jemand in die Finger der etwas Kompetenz aufweist?? Ich bin das warten Leid und habe mir im guten Glauben auch schon ein neues Notebook geleistet. Tja, der Kampf hat gerade erst begonnen...:)
 
ENDLICH! Hat der Sachbearbeiter zurückgeschrieben, er hat mir folgendes Notebook angeboten: Z53J

Hat einen T7200 mit 2GHz; eindeutig besser als beim A6T
2GB Ram; doppelt so viel als beim A6T
Radeon X1700; laut der notebookcheck benchmarkliste 2 Plätze weiter vorne als die 7600


Hat zwar KEIN Bluetooth (das kostet doch wirklich nichts oder?), aber bluetooth hab ich auch noch nie benötigt.

Dort wird auch (in den Comments) von einem Grafikfehler berichtet, aber ich hoffe mal der ist nach einem Jahr beseitigt (der Post ist vom x.2.07). Aber bei Asus weis man das ja nicht.

Genial, dann werde ich mal meinen Sachbearbeiter fragen wo Asus das Notebook hergezaubert hat. Mir haben die gesagt, dass die keine anderen Notebooks hätten. Scheint mal wieder nicht die Wahrheit gewesen zu sein.
 
ähhm

die X1700 is langsamer als die 7600 hab mich ja selber verarschen lassen damit
die hat außerdem shared memory da weißte eigtl. gleich bescheid aber das verschweigen die mitarbeiter gerne

wen man bei notebookcheck genauer guckt sieht man das sie im 2006er 3dmark sogar etwas schlechter als die 7600 ist

lest ma weiter vorne da hab ich das genauer beschrieben.. ^^
aber die notebooks die mit x1700 getestet wurden hatten halt fast alle nen T7200 und nich nur son amd ding wie wir -> mehr benchmark punkte durch mehr cpu leistung
 
das stimmt so nicht.

Ich hab von nem Freund nen Toshiba Notebook mit ner x1600 drin (256mb ram, kein shared kram) und je nach spiel, ist mal die 7600er schneller und mal die x1600... in source games mit source engine ist durchweg das toshiba mit 20-30 mehr fps unterwegs bei höheren einstellungen!

bei games wie ut3 (nvidia powerd games) ist die 7600er besser.. auf BT würd ich ja auch verzichten, wenn ich denn mal nen Notebook bekommen würde.

Der Support bei Asus hat mir heute (am Telefon als ich angerufen hab) mitgeteilt, dass mein Fall in Irgendeiner Zentrale in DT behandelt wird (Ort hat er gesagt, hab ich aber vergessen)....

Ich soll diese woche noch ne Email erhalten... komishc letzte Woche sollte ich angerufen werden und emails bekommen und beides war nicht der fall!




Für alle: Herr Rink hat sich gemeldet bei mir nach der Email.

Hallo Herr B*****,

vielen Dank für die Teilnahme und führ Ihren Bericht. Mal sehen, was
Asus dazu sagt...

Grüße,
Jürgen Rink

Ich werd ihm gleich mal antworten...
 
geht aber um die X1700 und wen du dir die werte weiter vorne anguckst wirst du sehn das die 7600 leistungsstärker ist
 
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