ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mitmachen willst schreib am besten deine RMA Geschichte zusammen und sende sie an flatsch. Aber ich weis nicht ob es nicht schon zu spät ist.

Von wo glaubst du schreibe ich? 900mhz, aber immerhin 512mb ram :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flatsch: Von mir bekommst du wohl morgen ein Update der "geschichte"...ich hoffe dass dann alles beendet ist.
 
Moin.....

naja...wozu ein p4 mit Sidux drauf nicht gut ist....-lol-
Meiner hat aber bloss 256mb Ram..,,,ach was mach das Spass...

Hat schon jemand den Gang über einen Anwalt gemacht?

Greetz aus Hamburg
 
Hallo,

habe eben diese Diskussion über google gefunden.

Bin/war auch im Besitz des ASUS A6T und hatte es schon ende letzten Jahres eingeschickt.Dann bekam ich es zurück mit denselben Problem/startete nicht mehr.Fehlermeldung war: Insert Boot Media device.

Dann wieder an Asus und seitdem warte ich darauf.Angeblich soll mich jemand Anfang dieser Woche zurück rufen...was natürlich nicht passiert ist.

Also wenn Ihr zusammen an die Presse gehen wollt bin ich ganz vorne mit dabei.
Ansonsten habe ich auch mal gehört von einer Gemeinschaft: mein gutes Recht

Da kann man günstig einen Rechtsanwalt hinzuziehen. (habe selber keine Rechtsschutz Versicherung)

Mit Gruß zum Abend,
Martin (der seinen alten p4 von 2001 wieder von Boden geholt hat und darauf schreibt);)

Ich will dir keine mangelnden PC Kenntnisse unterstellen, aber du hast, nachdem du es zurück bekommen hast, oder auch davor schon mal komplett formatiert und Windows neu drauf gezogen??

Die Fehlermeldung klingt mir viel mehr nach einer defekten Betriebssysteminstallation bzw. eines Softwarefehler.

"Wir" (d.h. alle hier im Thread) haben dagegen exakt das selbe Hardwareproblem.

Verharmlosen will ich deinen Fall natürlich nicht, aber wenn du das Ding Ende letzten Jahres eingeschickt hast, jetzt schon ne Zeit wieder hattest und nun wieder los geschickt hast sind das doch recht normale Abwicklungszeiten?!

Bei uns wird seit teilweise über 3 Monaten kein Strich gemacht...

Hmm, unter "mein gutes Recht" finde ich nur eine österreichische Anwaltskanzlei mit einer Onlineanfrage, aber das bieten hierzulande auch hunderte Kanzleien an.
Billiger kann man sich über www.frag-einen-anwalt.de eine vorläufige Meinung und Schätzungen auf Erfolg einholen.
 
@ nolht,
sorry,-ich glaube ich habe das nicht klar genug dargestellt.

Bei mir kam diese Fehlermeldung auch nachdem ich das Betriebssys. neu aufgesetzt habe. Das Problem war laut Asus (nette Dame mit Holländischen Akzent)ein Fehler vom Motherboard.Diese Auskunft bekam ich, als ich dort anrief.Diese zählte mir sogar auf, was schon alles getauscht wurde -u.a. das Motherboard.

Der Rechner war nicht mehr zu starten etc.

P.s, Das Laptop ist am 10.01.08 wieder losgeschickt worden.(soweit ich das im mom. erinnere, ohne nachzuschauen)
 
Ich habe heute meinem Sachbearbeiter eine Email geschrieben. Asus sei im Verzug und wie ihm bestimmt bekannt sei, haben Notebooks ein hohem Wertverlust. Wie Asus selber oft genug mitgeteilt hat, beträgt dieser ca. 40% im Jahr, d.h. 3,33% im Monat. Diesen Preisverfall möchte ich nun genau wie Asus geltend machen.

Ich bekam folgende Antwort:

"Sehr geehrter xxxxxxx



Die von Ihnen genannte Forderung kann nicht erfüllt werden. Entsprechende Beschwerden schicken Sie bitte per Fax oder per Post an 02102 9599 11 oder an unten stehende Adresse zu Händen der Geschäftsleitung – Notebook TSD. Vielen Dank



E. Hahn



Mit freundlichen Grüßen

Customer Service Center
ASUS Computer Germany [E04H]

HomePage: http://www.asus.de/
E-Mail: nb_rma_germany@asus.com

Tel: 01805 - 010920 ( Mo. - Fr. 09-17Uhr )
Fax: 02102 / 959911 ( 24h )

ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D - 40880 Ratingen"


Ein Fax habe ich dann heute auch verschickt. Ist schon interessant, dass er meine Forderung ablehnt, aber darauf hinweist, dass ich eine Beschwerde an die Geschäftsführung schicken könne.
Schlimm das ein Externer das Schreiben weiterleiten muss, intern gibt es wohl keine sinnvolle Kommunikationsschnittstelle zur Geschäftsleitung.
 
Ich will dir keine mangelnden PC Kenntnisse unterstellen, aber du hast, nachdem du es zurück bekommen hast, oder auch davor schon mal komplett formatiert und Windows neu drauf gezogen??

Die Fehlermeldung klingt mir viel mehr nach einer defekten Betriebssysteminstallation bzw. eines Softwarefehler.

"Wir" (d.h. alle hier im Thread) haben dagegen exakt das selbe Hardwareproblem.

Die paar Tage bevor meins den Geist aufgegeben hat hatte ich genau die gleichen Fehler! Deswegen bin ich davon ausgegangen dass die HDD im Eimer ist...dem war aber nicht so.

Ich würde schon gerne wissen warum genau der Fehler auftritt. Selbst Mainboards kann man reparieren (mit den richtigen, allerdings teuren Werkzeugen). Ich bin froh wenn ich weg bin von ASUS.
 
Jeder der ein Update seiner Geschichte hat, der schickt sie mir bitte

wichtig ist RMA DATUM, Anschrift, Telefonnummer, Asus Model und verlauf der RMA...

Ich werde nochmal einen Thread dafür aufmachen, denn auch andere Asus mitgeschädigte sollen sich bei mir melden. Herr Rink bat mich am Telefon drum ,dass ich ihm alles weiterleite...


@Bagger: DU brauchst mit Herrn H. garnicht weiterreden. Er ist einer der sowas von Unkooperativ ist, Frech und beleidigend (er hat mich am Telefon als idiot bezeichnet..., das sagt alles)

SO ich werde morgen früh um 9 wieder anrufen... das mach ich jetzt jeden tag, bis ich ne antwort hab... zum AG geh ich morgen auch, habs heute net geschafft... leider steht morgen Familienbesuch an, daher hab ich nachmittags keine Zeit mehr um die zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir is heut abend mein nachbar vor der Tür gestanden und hat ma ein Notebook von Asus in die hand gedrückt ... Z53Sc ...

hab es dene ned schriftlich (also per e-mail) bestätigt gehabt und mein herr sb hat mir no ned mal auf ne e-mail von gestern geantwortet ... warte jetzt mal bis morgen ob der mir no was schreibt und sonst muss i nochmal nachtelefonieren oder was weis i ...

naja i hab jetztzumindest wieder nen nb im gegensatz zu vielen anderen hier, auch wenns jetzt ned des wirklich wahre is ...
 
Darauf fällt mir nur eins ein: ASUS scheint riesengroße Lagerbestände an Z53SCs zu haben...die sie unter allen Umständen loswerden wollen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
@Leacan: Ok dann nehme ich alles zurück ;)

ICH RATE EUCH DRINGEND VON HERRN *** UND HERRN **** AB... DIE BEIDEN SIND DIE FRECHHEIT IN PERSON.

Zumindest Hr. ****** hat im persönlichen Gespräch einen relativ guten Eindruck gemacht. Hat eingestanden, dass ASUS da gut was vermasselt hat, eben eine Andeutung gemacht, dass das NB als "Ausgleich" evl. aufgerüstet wird, falls ich es doch reparieren lasse und wollte nun schauen, ob er aufgrund des guten NB Zustandes und der Einsendung knapp über 12 Monaten Alters (Wert sinkt nach Staffelung von 80% auf 60%) noch etwas rausholen kann, da ich mich für eine Gutschrift entscheide.

@bagger: Die ASUS Garantiebestimmungen schließen entsprechendes schon aus (ausser bei Vorsatz, oder grober Fahrlässigkeit), hätte nicht erwartet, dass du eine andere Antwort bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich schon vor dem Einsenden des Notebooks wusste, dass es nicht mehr repariert werden kann und ich eine Gutschrift oder ein Austauschgerät erhalten werde, dann ist das wohl etwas mehr als Vorsatz wenn Asus hierzu mehr als 2 Monate oft sogar 3 und mehr Monate benötigt. Ich will ja nur das gleiche wie Asus im Umkehrschluss. Ausserdem kann sich auch Asus nicht mit irgendwelchen Bedingungen über geltendes Recht hinweg setzen. Ich Garantiere dir, dass es kaum einen größeren Hersteller gibt, der nicht schon mal gegen seine Garantiebedingungen verurteilt wurden ist. Sonst dürfte da ja alles drin stehen und alles wäre gültig.
 
Klar hast du Recht, weiss ich auch, dass die Hersteller und Händler sich da oft in, oder über Grenzenbereiche hinweg setzen, aber wo kein Kläger, da kein Richter. So einfach ist nunmal leider.

Allgemeine Verfahren wegen irreführender, oder falscher AGB kann meiner Meinung auch nur die Verbraucherschutzzentrale führen und nicht der Privatmann. Hatte da mal einen Rechtskurs und erinner mich (hoffe ich) richtig.
 
Hallo, wie ich schon einmal geschrieben habe, gibt es mit meinem NB auch Probleme.
Als ich im Dez. bei der Hotline angerufen habe wurde mit gesagt es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein thermisches Problem und ich solle es zur reperatur abholen lassen.
Dies ist auch am 21.12.07 geschehen. Letzte Woche hab ich mich nun gerkümmert und bei der Hotline nachgefragt. Da wurde mir erzählt, das Gerät ist am 27.12. eingtroffen und sofort das nötige Ersatzteil bestellt wurden aber welches, konnte mir nicht gesagt werden."komisch" Die nette Frau wolle sich kümmern... keine Antwot. Nach noch einem Anruf war die bitte ... ich solle Ende der Woche nocheinmal anrufen.
Am Freitag war die Antwort: das Mainboard solle gewechselt werden aber wann... keine Ahnung. Ich solle doch am Montag wieder anrufen.
Am Montag wude mir auch nichts anderes gesagt.
Am Mittwoch wurde mir erzählt das Gerät ist in reperatur, super und wann bekomme ich es zurück... rufen Sie später noch ein mal an.
Heute noch einmal angerufen... wenn Sie Glück haben bekommen Sie es Anfang nächste Woche. hmmmm??!!
Nach meiner Frage ob nur der Fehler oder auch die Ursache beseitigt wurde... großes Schweigen...Sie wolle sich kümmern und wenn Sie Zeit hat zurückrufen... Es war aber die gleiche nette Frau (S.oder so) die sich letzte Woche schon kümmern wollte...naja mal sehen.

Mein Bruder hat das gleiche NB und siehe da, es ist gestern ausgestiegen...Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr... alles nur ein Zufall????
ABER meine Frage ist eigentlich hat jemand schon Erfahrung mit einem ausgetauschten Mainboard?? Habe die bei ASUS was geändert oder muss ich in einem Jahr wieder mit Probemen rechnen, nur dann ist die Garantie vorbei... spiele die auf Zeit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine Ungeheuerlichkeit Sondergüte von ASUS wenn ich so höre was die veranstalten. :wall:
An die Geschädigten:
Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Vorhaben, hoffentlich bekommt ihr eure Zeit und euern Nerv von Asus mit einem neuen oder gleichwertigen Notebook erstattet.
Habt ihr euch mal überlegt ob ihr euch vielleicht auch noch an das c´t Computermagazin wenden wollt? Die machen doch so einen alljährlichen Notebookhersteller-Service-Bericht.
 
Ich empfehle Dir und allen Anderen:

Gutschrift holen und bei ASUS aussteigen!

Es ist nunmal ein Boot, das sehr viel Wasser durchlässt und wir sollten nicht versuchen, dieses Boot aufrecht zu erhalten.

Wer sich die Beiträge dieses Forums liest und sich dennoch für ASUS entscheidet, dann hat für ihn dieses Forum nichts gebracht.

Ich bin auch ein naiver Mensch und habe mir wieder Produkte von ASUS angeschaut aber dann sagte ich zu mir:
Ich glaube Du tickst wohl nicht mehr richtig!

Wir alle haben +/- 1000,- Euro für dieses Gerät bezahlt
und schaut nun, wie wir behandelt werden!!
Also ich finde diesen Betrag ganz schön viel und möchte
deshalb auch erst recht so behandelt werden.


Kleiner Gedankenstoß an alle.
 
Ich empfehle Dir und allen Anderen:

Gutschrift holen und bei ASUS aussteigen!

Es ist nunmal ein Boot, das sehr viel Wasser durchlässt und wir sollten nicht versuchen, dieses Boot aufrecht zu erhalten.
Das ist mir der "Geldverlust" auch wert...750€ sind zwar an sich zu wenig, aber ich hab mit nem neuen Notebook mehr in der Hand als wenn ich in nem Jahr mit defektem und garantielosen ASUS dran steh.

Das Problem ist halt, dass ich von Promarkt nur nen Gutschein bekomme mit dem ich nichts anfangen kann. Plus die zusage von der Marktleitung auf ein Nachfolge-Notebook Preisnachlass bzw. kostenlos weiteres Zubehör dafür zu bekommen. Wenn die nix im Regal haben mit dem ich was anfangen kann... ausser das ASUS X53KA das hier im Forum auch diskutiert wird - aber da steht "ASUS" drauf.
 
Übrigens für 750 Euro kriegst Du schonmal einen besseren A6T Ersatz.
Ich würde das nicht als Verlust sehen.
Bei 800 Euro gibt es sogar viel bessere mit stärkerer CPU, RAM, HDD, und gleicher oder besserer Grafik als A6T.

Ich weiss jetzt schon wieder nicht welche genau, musst Du Dich mal umschauen.
 
Für 750€ ohne Ebay bekomm ich das ned...vielleicht gibtst du mir nen link zu sowas?

Das Problem ist wie gesagt der Gutschein, und dass ich das ned Bar bekomme...! Im Moment ist das XPS M1530 ja von den Eltern vorfinanziert, aber das will ich auch recht bald zurückzahlen...
 
zur info für furioso.... wir haben uns schon an die CT gewendet... ich hab das alles in die Hand genommen und es besteht auch Kontakt zu dem Redakteur... das Schlimme ist nur, dass der Sprecher von Asus genauso ist wie der Support... Er reagiert nicht! Bisher hat Herr R. (der Redakteur) wohl keine weiteren Informationen bekommen von Asus. Und da ist ja schon das Problem...

Aber wenn ich mich an den ersten A6T Thread erinnere... da haben viele gesagt das der Support scheisse ist... Und genauso wie andere, dachte ich auch, dass Asus ne Qualitäts NB Baut und nicht so einen Scheiss. Und wir dachten wohl alle, dass das NB 2 Jahre hält und dass man es danach für rund 400 Euro abstoßen kann!..

Naja ich werd jetzt nochmal den Support anrufen! Mal sehen was es da jetzt so gibt... so ein Mittagsgespräch ist doch immer mal nett :fresse:

ach ja an alle... guckt mal ob ihr eure rma nummern noch abfragen könnt... ich kanns nichtmehr... ich bin also gezwungen da anzurufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NB wurde ja am Montag abgeholt.
Heute angerufen und sie finden meine RMA nicht.

Die am Telefon (Scheller?) meinte aber, dass es durchaus möglich sein kann, dass mein NB an Holland weitergegeben worden ist und dort durchgecheckt wird.

Als ich sie fragte warum sie meine RMA nicht findet, wusste Sie auch keine passende Antwort. Ich solle am Montag nochmal anrufen.

:banana::banana::banana:
 
ja das mit der RMA wundert mich auch, ich kann meine ja selbst net mehr aufrufen.....

telefongespräch ergab nur, dass frau teamleiterin sich noch heute ans telefon setzen will und mich zurück rufen will... na mal gucken... ich warte drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatsch: also mein NB steht noch als "Repairing()" drin

mit Frau S. hatte ich heut ja auch schon zu tun, sie wollte sich ja kümmern und zurückrufen... FEHLANZEIGE :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So gruselig der Service bei Asus im Moment abzulaufen scheint - dass ihr nun schon die Namen der Sachbearbeiter kennt, ist irgendwo witzig ;)

Ernsthaft: Ich verfolge das Thema und da hier fast täglich neue User auftauchen, deren A6T über die Wupper gegangen ist, bin ich langsam auch skeptisch... meins läuft bisher problemlos aber wer weiß, wie lange noch? Hatte vor, es in einem halben Jahr (dann hab ich noch 4 Monate Restgarantie) zu verkaufen - aber im Moment bin ich versucht das vorzuziehen... nur kann ich es mir im Moment nicht leisten, auf das Book zu verzichten. Zwar hab ich nen neuen Desktop, aber der hilft mir z.B. auf der Arbeit oder unterwegs mal so gar nicht.
 
hi zusammen

mein notebook hats nun auch erwischt ! 1,5 jahre alt ... also noch voll in der garantie ! Habe folgenden Fehler:

Notebook bringt nur noch den schwarzen Bildschirm. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht zwar an , aber es kommt kein Bild. Kennt das jemand ???

Werde jetzt gleich den RMA Antrag stellen und dann abholen lassen !
Son blöder mist ey..

PS: Platte rausnehmen is doch ok oder ???

mfg
klausn
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook bringt nur noch den schwarzen Bildschirm. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht zwar an , aber es kommt kein Bild. Kennt das jemand ???
Ja, so ziemlich jeder hier: Board hin, Grafikkarte tot.

Eine Vermutung die ich hier (oder woanders) gelesen habe: Gehäuse stabilisiert das Board nicht genug.
Logische Folge daraus: Haarrisse (-> Kontakt und Timingfehler), tote Lötstellen oder gleich ganze Chips tot (FlipChip-Package lässt grüßen). Mir sagt das "defective by design"...
 
Willkommen im Club!

Darf ich Dich unseren ASUS-Freunden und Servicemitarbeitern vorstellen?
Ich hoffe Du bist ein kontaktfreudiger Mensch.

P.S. Sorry fürs auf den Arm nehmen, aber wir sind so mittendrin, durchzudrehen.

:banana::banana::banana:
 
Steht denn in der nächsten c't schon was unseren Vorgang? Wann kommt denn die nächste Ausgabe?
 
hi zusammen

mein notebook hats nun auch erwischt ! 1,5 jahre alt ... also noch voll in der garantie ! Habe folgenden Fehler:

Notebook bringt nur noch den schwarzen Bildschirm. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht zwar an , aber es kommt kein Bild. Kennt das jemand ???

Werde jetzt gleich den RMA Antrag stellen und dann abholen lassen !
Son blöder mist ey..

PS: Platte rausnehmen is doch ok oder ???

mfg
klausn

des is genau der gleiche fehler was bei meinen ersten zwei einsendungen der grund war... wurde beide male des mb getauscht (also zumindest beim 2ten mal beim ersten hab i des ned so genau rauslesen können ... is aus tschechien wiedergekommen aber irgendwas von asus_MB steht dabei also schätz mal ma auch dass da das mb ausgetauscht wurde)

mit der platte kann ich dir jetzt ned sicher sagen ...bei mir haben se beide male die c: festplatte wieder in auslieferungszustand versetzt)


zu meinem mir zugesendeten nb, kann i nur sagen dass mein sb sich ned bei mir per e-mail meldet ... hab jetzt zumindest wieder eins ... auch wenns absolut ned nach meinem geschmack is ...

achja zusatz: ähm hat wer ne ahnung wo dieser angebliche fingerprintreader sich auf dem Z53Sc befinden soll ... also nich dass ich den jetzt brauch aber wenn se mir den scho versprechen dann sollte der doch auch da sein ... und as handbuch is auf französisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh