ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Toshiba Satelite a100-153 mit ner Ati x1600, 1gb ram, 100gb hdd, Core Duo T2300 (2+1,66ghz) damit lief Crysis in den Dchungel Leveln auf medium in 1024er Auflösung mit ~25 fps Dürfte bei A6t also um einiges besser laufen (mehr ram, Graka mehr gefördert vom Game... )

Ich weiß zwar nicht wo die von der ct ihren Crysis-Benchmark machen (Dschungel oder Eiswelt), aber die kommen mit einer HD2900 GT und nem C2D E6700 bei 1280x1024 und medium auf gerade einmal 37 fps. Das Satelite sollte denn bei medium und 1024 eher auf 10 fps, vielleicht auch 15 fps kommen. Das würde dann auch eher zu dem passt was Flobo mit seiner x1700 erreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie häufen sich die Meldungen das die A6T´s doch repariert werden.
Zumindest bekommen immer wieder Kunden ihre Notebooks repariert zurück.
Paar Postings vorher war ja schon wieder jemand, der sein Book wieder bekommen hat. Hab mich schon auf nen neues gefreut.
 
Wahrscheinlich haben die einfach nur irgentwo in einer Abstellkammer ein paar Mainboards bzw. ein paar nicht verkaufte A6T gefunden. Wenn die keine neuen Boards produzieren, dann wird es schwer bei der Aufallquote alle A6T zu reparieren.
 
Mein A6T sagte, bis auf LEDs nix mehr, also auch Display blieb aus, was bei dir wohl net der Fall war. Ich schlußfolger mal aus deinen Symptomen, dass bei die das Display noch ging, oder?

Nein, dass Display und alle Ausgänge (VGA, DVI) waren tot (schwarz). Nur die LEDs gingen. Anhand der Festplatten-LED konnte ich allerdings feststellen was der Rechner tat, den GRUB hat er gebootet und der funktionierte noch, da ich auswaehlen konnte (Tastatur ging). Das ich waehlen konnte merkte ich, da die Festplatte bei Linux und Windows bzw. memtest unterschiedlich blinkt, auch in den 2-3 Sekunden, die es noch ging. Danach war der ganze Rechner tot (keine Tastatur mehr).
 
ja genau, ich hatte/habe dasselbe Problem !! Rechner reagierte einwandfrei. Aber is halt kein Bild zusehen, weder über den DVI/Analog Ausgang noch über den Notebook Screen. Freitag Morgen war der Rechner bei Asus, seitdem keine Abrufmöglichkeit. Der RMA Vorgang ist wohl noch nicht eingetragen.
 
Tja ich weiss es auch nicht, ich habs aber so gespielt... aber nur die ersten Level... In den Alienschiffen hätte ich bestimmt auch viel weiter runter schalten müssen.... evtl hat die ct ja nen mittelwert genommen. Multiplayer war bei den einstellungen jedenfalls nicht drin, denn da braucht die graka mehr power, da gings nich über 15 fps
 
Wenn die jetzt ne Gutschrift ausstellen würden, worauf würde die sich beziehen?
Auf den Einkaufspreis vom Händler oder ihrem Herstellerpreis???

Hab überlegt mich auszahlen zu lassen und wieder auf nen Desktop-Pc umzusteigen. Da weiß man was man hat und da kann ich auch eher mal selbst Hand anlegen wenns net funzt.
 
und weiter gehts

Nachdem ich nun mein repariertes Notebook mit ausgetauschtem Mainboard wiederbekommen habe, führt mich das auch schon wieder zum nächsten Problem.
Nachdem ich beim Zocken auf Performanceprobleme stieß welche vor der Reperatur nocht nicht zu beklagen waren, hab ich mir erst noch keine Gedanken gemacht und den Grafiktreiber ausgewechselt...ohne Erfolg. Nun stellte ich fest, dass dieses Probelm auch bei älteren Spielen ohne hohe Grafikanforderungen auftritt. Im Endeffekt wird der Spielfluss zum Teil sehr verlangsamt (Zeitlupenfunktion) und normalisiert sich daraufhin wieder. Das Phänomen wiederholt sich dann stetig.

Ich bin momentan auf dem folgenden Stand: Vermutlich ist die Ursache die 2 Kern CPU oder deren Speedstep verhalten, welche durch das "neue" Mainboard nicht mehr richtig angesteuert wird. Grund und Abhilfe könnte somit ein Biosupdate sein...werds jetzt gleich aber erstmal testen.

Also daher mein Rat:

Alle die ein repariertes Notebook mit ausgewechseltem Mainboard erhalten haben sollten evtl. mal genau nach Performanceeinbrüchen suchen!
 
Lad' dir mal CPU-Control, Games die Probleme mit 2 Kernen haben, kannst du fest einem Kern zuweißen.
 
es geht hier um Probleme die vorher nicht existierten! Also bei exakt den gleichen Games, die in der Vergangenheit perfekt liefen.
(Programme wurden in der Zeit ebenfalls nciht verändert, da ich die Festplatte ausgebaut hatte und genauso nach der Reperatur wieder eingebaut habe)
 
welche bios version?
Welche Games?
Welche Treiber?

die infos mal bitte nennen!



zur Frage von ElBen85: genau das hatte ich mich auch gefragt und den Herr Hahn mal im Dezember drauf angesprochen. Nach seiner Aussage bezieht sich das auf den Preis, der auf der Rechnung steht. Asus gibt dafür dann die % Gutschrift... OB sich das bewarheitet bleibt abzuwarten bei der ganzen sache von Asus bisher!
 
Wenn die jetzt ne Gutschrift ausstellen würden, worauf würde die sich beziehen?
Auf den Einkaufspreis vom Händler oder ihrem Herstellerpreis???

Hab überlegt mich auszahlen zu lassen und wieder auf nen Desktop-Pc umzusteigen. Da weiß man was man hat und da kann ich auch eher mal selbst Hand anlegen wenns net funzt.

Wie ich ein paar Seiten vorher geschrieben hatte:

Lauf des Geldes laut Hr. ****:

ASUS zahlt 60% bzw. 80% Einkaufspreis (je nachdem ob nach oder vor 12 Monaten eingesendet) an den Distributor (Großhändler)

Distributor schmeisst seine Marge zum Zeitpunkt des Kaufes drauf und gibt die Kohle an den Endkundenhändler weiter.

Endkundenhändler schmeisst seine Marge zum Zeitpunkt des Kaufes drauf und gibt das Geld an den Kunden weiter.

Dies erklärt auch die lange Dauer der Gutschriftabwicklung (mind. 3 Wochen).

Kaufrechnung wird auch nur benötigt, um seitens ASUS den Endkundenhändler zu kontaktieren wurde mir gesagt.

Ich bin mal gespannt, was ich nächste Woche höre. Mal hört man "wird repariert", mal hört man "definitiv keine Teile mehr".
Ich hoffe die Angebote der Gutschrift werden nicht zurück gezogen bzw. auch nochmal adäquat erhöht.
Keine Lust jetzt nach mehr als 2 Monaten zeit- und nervenaufreibenden Scherereien auch das Ding noch selber verkloppen zu müssen.

Ersatz ist ja vor einer Woche bestellt worden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir heute das Dell XPS 1530 bestellen.
Mit folgender Konfig:
Intel Core2Duo T7500 2,2GHZ
3 GB Ram
GF 8600GT 256MB
250GB Festplatte
1440er LG Display (Standard ist 1280 von AUO) +30€ Aufpreis
85Wh Akku +30€ Aufpreis
sonst eben noch Standardkram drinnen.

Bis 22.10 gibts nen 10% Rabatt Gutschein
Dann Standard 150€ Rabatt und bis Ende Januar keine Versandkosten
Komme auf ~1050€


Nehme ich "nur" einen 2,0Ghz Prozessor und "nur" 2GB Ram, den normalen Akku und das normale Display ist es nochmal ~140€ günstiger, also ~900€
Preis/Leistung ist ziemlich unschlagbar

Im 3D Mark06 ists glau ich über doppelt so schnell wie das A6T.

;)
 
Wieder mal was neues von meinem NB. ich hab letzten Freiteg noch einmal bei der Servicehotline angerufen, bin diesmal in Holland rausgekommen, bei der bitte nach dem Teamleiter wurde mir versichert er würde heute morgen zurückrufen... wie fast immer, Fehlanzeige.
Hab gerade wieder mal nachgefragt, mein RMA wird nun nach Ratingen weiter geleitet, die Mitarbeiter würden sich zwecks Umtausch oder Auszahlung innerhalb der nächsten 48 Stunden mit mir in Verbindung setzen. Na mal sehen was passiert.
 
Merkt euch bitte mal die Namen der Mitarbeiter die zurückrufen wollen, es aber nicht tun. Da würde eine schöne Namensliste für die Presse draus werden.
 
Kann das sein, dass in Holland nicht so viele Brote (Ja, das Brot) sitzen wie in Ratingen?
Zumindest war die Holländerin heute sehr aufmerksam und wollte plötzlich aus
Eigeninteresse mitnotieren, was es für Probleme mit AsusDeutschland gäbe,
die ich ihr erzählt habe.
Weil Sie das angeblich gerne an Ihren Vorsitzenden weiterleiten möchte.
Sie fände so etwas schrecklich und nicht normal!

Lange Rede kurzer Sinn:
Mein Notebook ist letzten Freitag eingetroffen und ich soll nächsten (also diesen) Freitag nochmal anrufen um zu erfahren wie weit der Stand der Dinge sei.

Wenn ich nur endlich mal meine Gutschrift kriegen würde....

Tja, abwarten....... wie immer.
Ich weiss zumindest schonmal woher das eine "A" von ASUS kommt.

:banana::shot::teufel::xmas::eek: *durchdreh*
...
 
also bei mir is der Stand der Dinge, dass mein Herr guter SB mal wieder nicht auf eine E-Mail von mir reagiert hat und ich immer nocht dieses Z53Sc neben mir liegen hab ...

wenn ich von dem bis heute Nachmittag nichts hören sollte wird wohl mal wieder telefoniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe gestern mit Asus telefoniert (nachdem ich vorher eine nette Dame aus Holland dran hatte.Habe Ihr geschildert was passiert ist), wobei er mir sagte, das Mittwoch die Entscheidung vermutlich wäre.
Das geht wohl über die Geschäftleitung etc.
Ich warte bis Donnerstag.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es ja zu stimmen , das am mittwoch entschieden wird, was mit den A6T´s passiert. Na da bin ich gespannt wie sonstwas.

Ausserdem ist es eine absolute Schweinerei, das ich nach 5 Tagen immernoch nicht den RMA Status abrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger als Donnerstag würde ich dann aber keines Falls warten. Die haben das A6T Problem seit mind. 3 Monaten und jetzt wollen die eine kundenzufriedenstellende Lösung finden? Ging ja echt schnell!!!

Selbst wenn ich ein Acer Notebook einschicke, habe ich nach 5 Tagen das reparierte wieder hier und Asus schafft es in 5 Tagen nichtmals nen RMA-Status einzustellen. Ist schon ein Witz der Schuppen...
 
naja mein RMA status war schon nach 2 Tagen da, doch jetzt kann ich den nimmer aufrufen...

Ich hab nochmal überlegt, ich werde nicht bis donnerstag warten. Herr W. meinte zu mir, dass wir Mittwoch bescheid bekommen. Ich warte daher bis Mittwoch 16 uhr, dann hab ich noch eine Stunde Zeit zum telefonieren. Wenn ihr wollt mach ich das im Unserem gesammten Namen! Denn je mehr Zeit die haben, desto schlimmer wird es nur und nen Weltkonzern sollte schon schaffen 20 seiner NB- Kunden zufrieden stellen zu können! Wenn ich recht nachdenke, wäre das g1 oder g2 die einzig vernünftige alternative, wenn man die wartezeit und das geld fürs telefonieren und die Zeit für emails einrechnet!


Ich hab schon überlegt Asus eine Rechnung zu schreiben über die Telefonkosten, entfallene Arbeitszeit und damit verbundene Kosten (musste schlieslich nen AustauschNB holen usw) rechtlich gesehen würde man sogar recht haben, aber recht bekommen ist meist was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ziemlich genau so, Flatsch.

Ich habe letzte Woche an Asus 2 Faxe geschickt, da ich der Meinung bin, wenn Asus ca. 3,33 % Wertverlust im Monat geltend machen kann, kann ich das erst Recht. Habe leider noch keine Antwort erhalten...
 
ich hab heut einen Anruf von ASUS bekommen, Herr W. wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen oder mir eine Email mit einen Angebot schicken. Es gibt wohl einige Probleme mit dem MB der A6T NBs. Na mal sehen wie es nun weiter geht.

Bis wann sollte sich ASUS bei CT gemeldet haben, bzw gibt es da schon was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal überlegt, ich werde nicht bis donnerstag warten. Herr W. meinte zu mir, dass wir Mittwoch bescheid bekommen. Ich warte daher bis Mittwoch 16 uhr, dann hab ich noch eine Stunde Zeit zum telefonieren. Wenn ihr wollt mach ich das im Unserem gesammten Namen! Denn je mehr Zeit die haben, desto schlimmer wird es nur und nen Weltkonzern sollte schon schaffen 20 seiner NB- Kunden zufrieden stellen zu können! Wenn ich recht nachdenke, wäre das g1 oder g2 die einzig vernünftige alternative, wenn man die wartezeit und das geld fürs telefonieren und die Zeit für emails einrechnet!

Kannst du mich da auch mit einbeziehen? brauchst du dann da noch was dafür?(RMA Name oder so?)
Ich muss morgen mit dene dann zwar erst noch klären dass die des Z53Sc zurückzunehmen haben! Aber wär klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut einen Anruf von ASUS bekommen, Herr W. wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen oder mir eine Email mit einen Angebot schicken. Es gibt wohl einige Probleme mit dem MB der A6T NBs. Na mal sehen wie es nun weiter geht.
:shot: Das fällt denen ja sehr früh auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh die meldungen, dass sich die A6T Leute morgen bzw übermorgen über eine Mail freuen dürfen häuffen sich!... Bitte Informiert mich per mail was ihr für ein angebot bekommen habt und wie ihr damit weiter verfahren werdet. Herr Rink bat mich, alle änderungen weiterzu leiten!...



SirAlcapone... such nach meinen erstellten Threads hier im Notebook bereich und da siehste was ich alles brauche! schicks mir bitte heute noch per mail!
Hinzugefügter Post:
Update: ich habe eben das ASUS F3KA-AP002C angeboten bekommen und werde dieses nehmen!

Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz

· 2048MB (2x 1024MB)

· 160GB

· DVD+/-RW DL

· ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB

· 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth

· DVI-D

· ExpressCard Slot

· 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo)

· Webcam (1.3 Megapixel)

· 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

· Windows Vista Home Premium

· Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

· 2.75kg



Die Garantie gilt weiterhin ab dem Tag des Kaufs Ihres originalen Notebooks, wird jedoch um die Zeiträume, die Ihr Gerät bei uns zur Reparatur war, verlängert.

Diese Notebook können wir Ihnen in einem voraussichtlichem Zeitraum von bis zu 10 Tagen zuschicken.



Sollten Sie mit dieser Lösung nicht einverstanden sein, können wir Ihr Notebook nur noch zum gültigen Zeitwert gutschreiben.



Ich bitte Sie dafür um Ihr Verständnis und hoffe auf eine baldige
Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eben auch das ASUS F3KA-AP002C (90NPNA184B141CAC251) angeboten bekommen von Asus per email.

Bitte postet eure Meinungen.Danke (kenne mich mit Hardware nicht so aus)

Gruß aus Hamburg an die restlichen ehemaligen A6T Besitzer
Hinzugefügter Post:
Habe eben gegoogelt:Stiftung Warentest Dez.2007:Asus F3Ka-AP002C

Von STIFTUNG WARENTEST

Fazit: BEFRIEDIGEND
---
just for Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh