ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist immernoch Waiting...

Auf das Review bin ich mal gespannt. MAch doch gleich ein paar Bilder dazu !
 
ich hab da ne alles entscheidende frage an dich flatsch

Ist das Handbuch deutsch?^^

na ist klasse, dass es gekommen is und auf des review freu ich mich auch schon!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Handbuch ist deutsch. OS auch. Ich fummel gerade ein wenig rum und ich muss sagen, die Tastatur vom NB ist geil! Richtig fester Druckpunkt und schöne tasten... Bilder mach ich auch, ich habdas Review angefangen... werde mich heute und Morgen mit dem NB ausführlichst beschäftigen und zu nem Freund damit gehen und es komplet updaten usw. Dann gibts bilder usw. (ich füg jetzt paar Handycambilder ein, von richtiger Cam kommen später welche)

Vom ersten eindruck her bin ich aber begeistert!
Hinzugefügter Post:
das Bios Update findet auch gleich ein neues BIos... werde es mal ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich, dass es endlich da ist! Dann hoffe ich mal, dass meines heute auch noch eintrifft ;-)
 
Aktueller Stand:

Letzte Woche sagte Asus, dass meine Gutschrift-Genehmigung über
Taiwan mindestens 4-5 Wochen dauern würde.

Heute habe ich angerufen und die Bestätigung bekommen,
dass der Vorgang schon abgeschlossen sei und nun sich mein Händler und deren Distributor zusammensetzen können um die Gutschrift zu übergeben/-nehmen.

:banana:

Und BALD habe ich meine Gutschrift! :heuldoch:


P.S. Jetzt heißt es nur noch beten, bevor ASUS auf die Idee kommt,
mir doch noch mein altes A6T zurückzuschicken!
Ich glaube dann wäre Armageddon zwischen ASUS und mir! :haha:
 
@ asus-opfer: kannst du dann mal berichten, auf welchen Bertrag die Prozentangabe des Restwertes bezogen war. Ist die Mehrwertsteuer auch dabei?

Ich warte noch auf mein Angebot. Hab letzten Donnerstag nen Anruf bekommen, dass die momentan kein vernünftiges Notebook in ihrer Angebotsliste hätten. Immerhin versuchen sie mir eins mit ner gescheiten GraKa zu suchen. Ich hoffe das klappt bald.

Aber ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht. Hab mir ein ASUS-NB ausgesucht, weil die Testsieger im Service waren und ich dachte, dass ASUS eine Firma ist, die Wert auf Kundenbetreuung legt und zuverlässige Ware verkauft.
Ich hoffe ja mal, dass die ganze Sache hier noch zu nem versöhnlichen Abschluss für uns alle kommt
 
@ElBen:

Ja gerne. Mach ich. Also vereinbart wurde 80% des Distributions-EK.
Für manche von uns wurden 60% angeboten, jenachdem wie alt Dein Gerät ist.

Aber man ist ja etwas misstrauisch geworden und deshalb immer abwarten,
was wirklich dabei rauskommt, weil wir haben alle die Erfahrung gemacht, dass
bei der Firma A. das Versprochene/Vereinbarte noch lange kein Muss/Ist ist.
Sondern tageslaune- und Kaffee-Zuckergehalt/-Koffeingehalt abhängig.

Und zu Deiner Meinung was die Firma A. betrifft.
Lies Dir bitte mal so flüchtig die Einträge hier im Thread durch,
danach denkst Du:

Ne, sowas kann nicht wahr sein! Ich glaube das ist hier nur ein Drehbuch
für einen neuen reinfiktionalen Kinofilm, der hier noch ausgearbeitet wird.



Ein Tipp vom Herzen: Nimm Gutschrift und schnell weg von A.

Oder bleibe hier und pflege dieses Forum mit Deinen Beiträgen weiter.
(Bin zur Zeit sehr ironisch, sorry. Hängt vom ganzen Ärger mit A. ab!)


EDIT:

Natürlich muss die Mehrwertsteuer dabei sein. Wer soll die schon behalten dürfen,
wenn es um eine Rückerstattung geht? Die Mwst ging ja auch aus meiner Tasche raus.
Das ist wie im Laden wenn Du Deinen Mp3 Player zurückgeben willst,
kriegst Du ja auch den vollen Preis mit Mwst zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asus-opfer: kannst du dann mal berichten, auf welchen Bertrag die Prozentangabe des Restwertes bezogen war. Ist die Mehrwertsteuer auch dabei?

siehe mein Beitrag:

ASUS zahlt 60% bzw. 80% Einkaufspreis (je nachdem ob nach oder vor 12 Monaten eingesendet) an den Distributor (Großhändler)
Distributor schmeisst seine Marge zum Zeitpunkt des Kaufes drauf und gibt die Kohle an den Endkundenhändler weiter.
Endkundenhändler schmeisst seine Marge zum Zeitpunkt des Kaufes drauf und gibt das Geld an den Kunden weiter.
Dies erklärt auch die lange Dauer der Gutschriftabwicklung (mind. 3 Wochen).

Endgültige Prozente sind also immer ein wenig unterschiedlich, da die Margen je nach Kaufdatum natürlich immer ein wenig unterschiedlich sind.
 
Jo, und ich habe ein paar Wochen vor dieser 12 Monaten-Frist eingeschickt.
Deshalb die 80%.
 
Hi zusammen,

ich habe mal wieder angerufen und der Service Mensch sagte: Alles was er mir laut seinen Informationen sagen kann, ist, das das Notebook in der Reparatur ist.

Was ein Statement. Das ist mir auch ohne diese Auskunft klar. Schliesslich hab ich das Ding eingeschickt.

Jedenfalls kam mir das wie rumgeeiere vor. Ich finds absolut mies, das da niemand was genaues sagen kann bzw. sagen will !!!

Bis zum nächsten Anruf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir is jetzt wieder ne statusänderung zu vermelden! Meine RMA steht jetzt auf (Repair finished) folglich sollte ich eigentlich demnächst mit meinem laptop rechnen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts leider nix neues. Mein Händler kann erst am Dienstag meine Annahme des F3KA an Asus weiterleiten. Und dann heißts warten.
Aber ich freu mich für diejenigen die nun eins in der Hand haben und hoffentlich den Ärger los sind! ;
 
Habe auch noch keins.Wenn ich mich nicht täusche läuft morgen die 10Tages Frist ab(muss ich nochmal nachschauen....). ...
 
das ist in der Tat schon komisch... denn wir haben ja am gleichen Tag die Mail bekommen (am 29.01.2008)... und Herr W. hat doch gemeint, dass alle am Freitag verschickt werden!

War wohl ne Finte, dass hier alle ruhig werden und ich ruhig werde, weil ich ja ne menge Tara gemacht hab...

Naja das wird Herrn R. bestimmt freuen, das geht auch zur CT, ob ich nun mein NB hab oder net...

den ersten eindruck könnt ihr hier lesen


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457275
 
Naja, vielleicht war DHL einfach schneller in Berlin als bei mir im Süden, wer weiß?!
Ich warte noch morgen ab obs kommt, wenn nicht dann gibts ne mail an Herrn W.
 
so mal wieder was von mir

zuerst mal an den thread ersteller:
ich hab seit 30.12.07 mein neues NB (T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1700 )

mhh ansonsten nochmal mein beileid an die die immernoch warten

und die ersatz NBs die rausgegeben werden sind denke ich alle irgendwo schonma benutzt worden, denke vllt. austellungs dinger oder die lagen doch in nem geschäft ewig rum oder geleaste oder was weiß ich

ansonsten wäre es denke ich einfacher zu lösen(nicht ne "liste in holland" wo man sich dan was reservieren muss etc.)

was ich definitiv sagen kann: meins war vorher wohl im französischem/spanischem raum unterwegs da die anleitung(mit orginal flecken und knicken) daher kommt

is auch schwer zu prüfen.. neues gehäuse, deutsche tastatur, das OS is eh null prob, bios is eh englisch...

wen asus hier mitliest - is ohr gutes recht

wen sie schritte einleiten - eher unschlau negative publicity



wat ich noch sagen wollte meins war ja auch 2ma bei RMA wegen dem fehler
das erste ma wars auch nach 7tagen ohne probs wieder da, nur wars halt nach 2stunden wieder im arsch.... ^^
 
Also ich würde sagen, mein NB ist nagelneu... jedenfalls erweckte die Verpackung und das NB an sich den Eindruck! Falls das nicht der Fall sein sollte, dann hat Asus gute Arbeit geleistet, das zu "Faken".

Nur merk ich schon, wie wenig ich Vista mag. Man hat ja nichtmal neben der Uhr ne Anzeige für die Internetverbindung (diesen kleinen Computer)!

Ich wunder mich trotzdem, dass ich der einzige bin, der sein NB bekommen hat. Und das hat nichts mit der Entfernung zu tun.
 
Also bei mir hat soeben vor 4 min der freundliche Mann von der DHL geklingelt und mir ein paket vorbeigebracht :fp
werde mich jetzt dann auch mal ganz gemütlich ins wohnzimmer setzen und alles austesten :hwluxx:
habs grad auch schon 1 mal ausmkarton genommen und bei mir sieht auch alles an neu bzw unbenutzt aus! und auf deutsch ^^ :xmas::banana: Sieht sogar alles bis jetzt aus, dass da auch nen F3Ka drin ist ^^
 
danke...

boah bin gerade voll angenervt, da ich nicht wirklich viel machen kann, da mir die ganzen updates fehlen, da ich kein eigenes Inet hab... !nerv! muss noch bis 28.02. warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook ist ebenfalls angekommen (wurde gestern versendet). Sehr zufrieden. Alles weitere im F3KA-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles weitere im F3KA-Thread.

Danke.

Es wäre schön, wenn die jenigen, die ein F3KA haben und darüber reden wollen das nicht hier tun, sondern im entsprechenden Thread. Hier gehts um das A6T und die Reklamationsabwicklung. ;)
 
Wenn jemand noch eine Mitteilung hat für die CT, dann möge er mir das bitte per PN oder Mail mitteilen. Ich werde Morgen versuchen Herr R. anzurufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh