ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
na Ihr habts alle gut, mein NB ist noch nicht da, mal sehen wie lange es noch dauert.
Allen einen herzlichen Glückwunsch zum neuen NB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit Anfang Februar ein F3SC mit nachgerüstetem Fingerprint Reader. Habe den Kauf aber widerrufen, da ich der Meinung bin, dass ich auch hier eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tage habe. Dem konnte leider Seitens Asus bislang nicht nachgekommen werden. Ich werde nach meinen Klausuren ein letztes entsprechendes Schreiben an Asus schicken und notfalls den Rechtsweg einschlagen. Ich finde das ungeheuerlich worüber sich dieser Laden hinwegsetzt!!!
Ich werde dann entweder eine höhere Auszahlung verlangen oder ein Notebook mit entsprechender Grafikausgabe.
Ich habe echt die Schnauze voll von denen verarscht zu werden und will mich nicht mit was billigerem abwimmeln lassen....
 
Ich habe echt die Schnauze voll von denen verarscht zu werden und will mich nicht mit was billigerem abwimmeln lassen....

Wieso hast du dem F3SC dann überhaupt zu gestimmt, wenn du sowieso schon wusstest, dass es kein angemessenes Angebot ist?

Oder warst du der jenige, dem es "einfach so" zugeschickt wurde? Dann ignorier das bitte.
 
hallo alle zusammen:)...ich beobachte schon länger diesen thread und wollte mich nun auch mal zu wort melden. Habe das gleiche problem wie alle anderen: asus a6t mitte dezember eingeschickt, der identische mainboard defekt wie bei euch auch, x-mal angerufen und mit rückrufzusagen vertröstet, letztendlich hab ich vor 3 wochen die gutschrift in die wege leiten lassen...bis jetzte ist aber noch nix gekommen...dazu gleich meine erste frage: hat irgendwer von euch schon die gutschrift erhalten???? wenn ja, in welcher höhe???

@bagger..du hast natürlich ein gesetzliches widerrufsrecht gemäß § 312b BGB, würde an deiner stelle auch die gutschrift nehmen

Im übrigen rate ich allen asus auf den nutzungsausfall des notebooks zu verklagen (BGHZ 40 S. 45)...ihr bekommt dann den wert als ausgleichsanspruch den ein leihgerät für diesen zeitraum gekostet hätte

falls ihr aufgrund der prozesskosten von einer klage zurückschreckt, rate ich euch prozesskostenhilfe zu beantragen (antrag einfach beim amtsgericht abholen und ausfüllen) dadurch entstehen euch dann keine weiteren kosten, den ausgefüllten antrag auf prozesskostenhilfe dann einfach bei eurem anwalt vorlegen
 
Naja, in der Not frißt der Teufel Hornissen. Es war das einzige brauchbare Angebot zu der Zeit und mir wurde versichert, dass in Zukunft keine anderen Modelle verfügbar sein. Unter diesen Bedingungen habe ich dann halt zugesagt.

Aber dann habt ihr ja einige bessere Modelle von Asus versprochen bekommen und ich wollte dementsprechend auch ein besseres und habe den Kauf widerrufen.
Hinzugefügter Post:
Ich kann das Urteil leider nicht finden. Hast du vielleicht ein Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen:)...ich beobachte schon länger diesen thread und wollte mich nun auch mal zu wort melden. Habe das gleiche problem wie alle anderen: asus a6t mitte dezember eingeschickt, der identische mainboard defekt wie bei euch auch, x-mal angerufen und mit rückrufzusagen vertröstet, letztendlich hab ich vor 3 wochen die gutschrift in die wege leiten lassen...bis jetzte ist aber noch nix gekommen...dazu gleich meine erste frage: hat irgendwer von euch schon die gutschrift erhalten???? wenn ja, in welcher höhe???

@bagger..du hast natürlich ein gesetzliches widerrufsrecht gemäß § 312b BGB, würde an deiner stelle auch die gutschrift nehmen

Im übrigen rate ich allen asus auf den nutzungsausfall des notebooks zu verklagen (BGHZ 40 S. 45)...ihr bekommt dann den wert als ausgleichsanspruch den ein leihgerät für diesen zeitraum gekostet hätte

falls ihr aufgrund der prozesskosten von einer klage zurückschreckt, rate ich euch prozesskostenhilfe zu beantragen (antrag einfach beim amtsgericht abholen und ausfüllen) dadurch entstehen euch dann keine weiteren kosten, den ausgefüllten antrag auf prozesskostenhilfe dann einfach bei eurem anwalt vorlegen

mit solchen aussagen wär ich mal ganz vorsichtig falls du nicht grad selber anwalt bist aber dan solltest du es eigentlich besser wissen von wegen rechtsauskunft und so

mir wurde damals erzählt ich könnte mir nach ablauf der 10-14tage frist nen leihgerät auf ihre kosten nehmen
 
So lange die Fragen und Antworten grundsätzlich und allgemein gestellt sind, gibt es da keine Probleme...
 
Sorry der BGH hat auf seiner online Datenbank bislang leider nur Urteile seit 2000 rein gestellt....habe das Urteil leider auch nicht im Netz auftreiben können....ich hab ein (kostenpflichtigen) Zugang bei Beck-online und kann das Urteil einsehen...

der BGH verlangt allerdings für die Zahlung von Nutzungsausfall, das es sich hierbei um ein Wirtschaftsgut von zentraler Bedeutung handelt, es kommt daher sicherlich auch auf die Verwendung eures Notebooks im Einzelfall an, wenn ihr es lediglich zum Spaß nutzt ist diese Kriterium mit Sicherheit nicht erfüllt

Laptop - Nutzungsausfallentschädigung
Der Besitzer eines tragbaren Computers (Laptop) machte gegen einen EDV-Händler Ansprüche auf Nutzungsentschädigung für die Zeit einer verspäteten Reparatur geltend.

Das Amtsgericht Ulm verneinte einen derartigen Anspruch bei einem tragbaren Computer. Nach Auffassung des Amtsrichters ist ein Laptop jedenfalls gegenwärtig nicht als Wirtschaftsgut von allgemeiner, zentraler Bedeutung für die Lebenshaltung zu bewerten. Nur die Vorenthaltung von Sachen, auf deren ständige Verfügbarkeit ein Nutzer typischerweise angewiesen ist, rechtfertigt eine Nutzungsentschädigung.

Hinweis: Die Gerichte bejahen Ansprüche auf Nutzungsentschädigung bei Kraftfahrzeugen, Fahrrädern, Elektrorollstühlen und Kücheneinrichtungen, jedoch in der Regel nicht bei Fernseher, Waschmaschinen und Kühlschränken sowie Gegenständen, die nicht zum notwendigen Lebensbedarf gehören (Swimmingpool, Pelzmantel, Reitpferd, Motorboot).

Urteil des AG Ulm vom 17.07.1996
3 C 1418/96

NJW-RR 1997, 556


dieses Urteil vom Amtsgericht Ulm verneint die Erstattung von Nutzungsausfall bei einem Notebook....das Urteil ist allerdings auch über 11 Jahre alt und ein Notebook hat im medialen Zeitalter des 21. Jahrhunderts sicherlich eine andere Bedeutung als noch vor 11 Jahren....gerade für Studenten ist das tägliche arbeiten mit dem Notebook Voraussetzung zum Studium geworden (Examensarbeiten, Hausarbeiten etc.) und das war vor 11 Jahren mit Sicherheit noch nicht so...


@flobo...bei meinen Kommentaren handelt es sich sicherlich nicht um rechtsverbindliche aussagen sondern lediglich um allgemeine Beiträge...solltest dich also an deinen Anwalt wenden falls du rechtssichere Auskünfte haben möchtest
 
Ich danke dir!!! Ich werde morgen mal in der juris Datenbank nachschauen, da hab ich nämlich nen Zugang für...
 
Meinen Posting habe ich gestern geändert
-------------
Werde heute das Notebook mal näher anschauen.
Was mir aufgefallen ist, das unter dem TFT rechts die linke Taste(Schnellstarten) ein wenig schräg eingebaut ist. Ist das bei den anderen auch so, oder ein Verarbeitungsfehler?
--------------
Bin gespannt, auf die ersten Tests bzgl. Benchmark
 
So, meins bleibt nach 1/2 Jahr nach der Reparatur jetzt hier und da mal beim Start eines Games hängen. Sprich ich kann noch (den Geräuschen nach) weiter im Menü agieren, aber der Bildschirm friert einfach ein und flackert.
Hoffentlich ist das nicht der Vorbote eines neuerlichen Defekts der Grafikkarte/Motherboard. Und wenn ja, kann ich nur hoffen, dass das noch in der Garantiezeit passiert, denn ein neues kann ich mir nicht leisten. Zahle immernoch am alten ab...
Ich hatte ja die Firewall deinstalliert und die von der FritzBox verwendet, weil ich annahm, dass es die neue Firewall war, aber wie gesagt, die Kiste bleibt immernoch alle paar Tage beim Start eines Spieles hängen. Mal schauen, wie es mit dem A6T weitergeht.

Gruss Schwede
 
Hallo zusammen,

mein Notebook (A6T) hats gestern auch zerlegt...

Die gleichen Symptome wie bei euch, Notebook startet scheinbar normal, nur der Bildschirm bleibt dunkel, beide Grafikausgänge gehen auch net mehr.
Werde wohl auch den harten RMA Weg gehen müssen.
Hab nur einProblem, wie komm ich an meine Daten ran, ich brauch die dringend.
Hab den Gehäusedeckel unter dem die Festplatte ist schon mal aufgeschraubt, wie bekomm ich die denn raus?
Danke schonmal für eure hilfe...
 
das waren bei mir die vorboten.. danach kam flackern im windows dann starb es... der ganze verlauf hat ca 3-4 monate gedauert

@leacan: f3 sachen bitte bei mir im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorboten oder ähnliches gabs bei mir gar nicht. Ich bin im Internet gesurft und auf einmal komische Zeichen und dann "Zack" war der Bildschirm dunkel. Versucht neu zu booten aber naja, den Rest kennt ihr selber ;D


@Squeeez

Ich hatte dasselbe Problem. Die Festplatte habe ich einfach ausgebaut und mir ein 2.5 Zoll Festplattengehäuse gekauft. Platte eingebaut und schon kommst du über USB wieder an die Daten ran.

Beim Ausbau drauf achten, das der Stahlkäfig, wo die Platte drin ist, mit rausgezogen werden muss. Einfach alles Richtung Akku ziehen und schon ist die Platte raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein kaputtes A6T

Bessers spät als nie,

hab auch ein A6T, wird heute zur zweiten RMA abgeholt, erstesmal Mainboard abgeraucht, scheiße repariert und nu wieder im Arsch.

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden, weiß allerdings schon garnicht mehr welche farbe überhaupt mein NB hat

Gruß
 
Hab die Festplatte rausbekommen, ging doch schwerer als gedacht....
Danke für den Hinweis. Werde die Daten sichern, und dann schick ich das Teil mal auf Reisen.
Bin gespannt wie lange sich die Sache bei mir hinzieht....
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das A6T eigentlich ne IDE oder ne SATA Festplatte? Nur damit ich mal in weiser Voraussicht nen Wechselrahmen kaufen kann.
 
nehmt alles ab was man abnehmen kann... also akku, HD, netzteil, ram.. wenn ihr das NB wiederbekommen solltet, dann könnt ihr das ja wieder einbauen! sind bei allem nur zwei drei schrauben zu lösen!
 
is das denn erlaubt, daß man alles ausbaut und einbehält?
Ich mein net daß die dann noch mehr Schwierigkeiten machen als sie es eh schon tun.
 
bei mir wars so, dass mein screen eingefroren ist, dann hatte ich bluescreen und dann kam der neustart.

wie bei euch allen is der bildschirm auch schwarz geblieben nach dem windows ladevorgang.

ich hab aber herausgefunden, das wenn man beim hochfahren f8 drückt kommt man in so eon auswahlmenü, in welchem man die die option "vga modus aktivieren" auswählen kann.

somit startet das notebook denk ich mal ohne die graka zu verwenden (oder so ähnlich) und man kann in der auflösung 640x480x16 (darf man auf keinen fall ändern) seine daten sichern.
 
@Guezil

Du scheinst dann aber einen anderen Defekt zu haben. Bei mir bin ich nämlich nie bis zum Booten von der Festplatte gekommen. Das Bios wird geladen und die Festplatte geht auch an, aber wahrscheinlich bleibt das Bios dann mit einer Fehlermeldung hängen. Man sieht natürlich nichts, da ja die Graka defekt ist.
 
bei uns allen ist der bildschirm vor dem windowsstart schon schwarz geblieben. D.H. es kam nichtmal mehr ein Bios oder Asus ladebildschirm!
Hinzugefügter Post:
bei uns allen ist der bildschirm vor dem windowsstart schon schwarz geblieben. D.H. es kam nichtmal mehr ein Bios oder Asus ladebildschirm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann scheint mein Defekt von damals auch ein anderer gewesen zu sein, denn ich hatte nur den Bildschirm (aber auch externen Bildschirm) schwarz, und die Kiste selbst ist ganz normal hochgefahren, mit Windows-Startsound und allem drum und dran.

Guezil, wann genau muss man die F8 Taste drücken? Während dem Biosbootvorgang oder erst danach? Danach wäre es ja dann das ganz normale F8 Windows-Startmenü, das wir ja alle kennen (sollten). Ich habe übringens zu dieser Zeit kein Bios oder ASUS-Bildschirm mehr sehen können, obwohl die Kiste ja komplett durchgestartet ist.
Naja, vielleicht waren das auch nur die letzten Zuckungen, denn genau weiss ich das auch nicht mehr, also, ob das dann immer so war, oder ob die Kiste irgendwann dann komplett nicht mehr gestartet hatte... habe ich vergessen... müsste allerdings immernoch im alten Thread stehen, denn ich hatte es ja dokumentiert, soviel ich noch weiss.

Gruss Schwede
 
ne bei mir (und ich denke bei den anderen auch) sind die Bildschirme schwarz geblieben und wenn man den Ein-Knopf gedrückt hat, dann passierte einfach nichts ausser das eine Grüne LED leuchtete...

Ich dachte damals dass die Fehler von Windows verursacht wurden und hatte mal Ubuntu getestet. Aber da traten sie nach 2 Tagen auch auf und dann wars tot...

*snif* eigentlich war das P/L Top bei dem A6T zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft hatte gab es kein NB mit der gleichen Leistung für das Geld!
 
@B.XP
du kannst des bei mir im ersten post jetzt von ungewollter austausch gegen Z53Sc
auf Re-Swap gegen F3Ka(12.2.08) ändern
 
Also ich bin ja jetzt stolzer DELL XPS M1530-Besitzer...ich weiß nicht ob ich heute dazu komme alle bisherigen Statusänderungen einzutragen...
 
Ich hab mal ne blöde Frage...
Ich hab die Original Verpackung net mehr, wie muß ich denn das Teil verpacken beim zurückschicken.
Muß ich das überhaupt, oder hält DHL hier ne Versandbox bereit.

Fragen über Fragen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh