ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es schon angekommen?

B.XP updated den Eingangspost sowieso nicht mehr, musst es nicht unbedingt so aufschreiben ;)
 
Heut ist gerade die neue CT eingetrudelt mit dem aktuellen Notebookreport... Asus hat sich nun endgültig was Hersteller Support und Reparaturservice angeht auf den Top Platz geschossen... Von hinten..

Am grausamsten is ja der "Hersteller-Support" Chart wo asus mit weitem Abstand auf dem letzten Platz landet. 59% unzufriedene Kunden gegenüber 26% zufrieden ist schon extrem krass.
 
Find ich toll das die Post bei uns Samstags nicht arbeitet. Naja Montag darf ichs auch lesen.

Wer ist denn erster?
 
Dell gefolgt von Lenovo und Toshiba...


Schade eigentlich, dass über unseren Fall garnix drin steht... Bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, denn ich hab mich teilweise echt 2 Stunden hingesetzt um die ganzen Mails mit Adressen usw zusammenzuklamüsern und als Anständig Soriertes PDF zu machen usw....

Naja kann man nicht ändern...

Interessant finde ich, dass 13% noch bei Asus bleiben würden nach einer RMA!
 
So,klinke mich auch mal ein!

Aber als erstes sage ich nur, ich kaufe ab jetzt auch nie wieder ein Asus!!!

Zu meine Story, Anfang Februar, mein A6Tc eingeschickt weil die Buchse für den Stromstecker gewackelt hat, und das DVD-LW sehr laut war. Abholung lief perfekt. Habe ca. 3 Wochen gewartet (musste ich extra in den Semesterferien machen) und es kam zurück. Habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Schalte es ein, laß XP booten (HDD hatteich einbehalten) und freue mich sehr als ich sah, daß ich plötzlich ne GeForce 7600 (anstatt 7300) drin hatte. Er fragte nach Treibern, habe gemacht und getan, fahre das NB runter um es neu zu starten und wie sollte es sein.... ES BLEIBT AUS. Nichts tut sich mehr... Die Tastatur war auch irgendwie sehr schwammig, also insgesamt wieder nur Müll!
Es stand im Begleitschein nur, daß das DVD-LW gewechselt wurde?!?!?Aha...

Also das ganze Teil nach insgesamt 30 Min in meinem Besitz wieder zu Asus geschickt. Wieder 3 Wochen gewartet. Da ich inzwischen wieder 600 km entfernt an meinem Studienort war und es ja nicht möglich ist, die Adresse zu ändern, musste meine Mama mir das NB für teuer Geld nachschicken lassen. So,habe das NB jetzt gerade mal 4 Tage ( in Worten vier Tage) in Betrieb. Erst sah es aus, als ob alles in Ordnung wäre. Im Bericht stand Mainbord gewechselt.

So, jetzt fängt es an in regelmäßigen Abständen sich auszuschalten. Muss es jedesmal wieder anschalten, booten lassen, dann dauert es ca. 20-30 Min und es geht wieder aus. Ich bin stinkig! Habe gerade schon eine Mail an Asus geschrieben, was die Damen und Herren denn vorschlagen was ich machen soll. Ich weiß, es kommt nur "Bitte einschicken"...

Sorry, wenn ich konfus schreibe, aber ich muss nebenbei für ne Prüfung lernen und habe eigentlich keine Lust mich über so einen Müll zu ärgern...

Hat jemand einen ungefähren Tipp, was ich machen soll? Warten, einschicken etc. etc??? Ich brauche das NB dringend für mein Studium...
Ich habe jetzt fast 2 Monate ohne mein NB verbracht, bis auf die 4 Tage und 30 Minuten wo es mal da war...

LG Thomas
 
Dachte mir fast, dass es Dell ist. Toshiba auch soweit vorne? Die sind doch garnicht so teuer oder?

@tomtom123: Ja ich weiß wie ärgerlich sowas ist, und ich fühle wirklich mit dir mit. Aber was willst du machen... wenn dus wirklich soo dringend brauchst (reicht nicht ein billiger standrechner auch? hab grad in der stadt einen gesehen um 30€, 1.4ghz, 512mb ram und nen 17" CRT. Klar, nicht die welt aber für word, powerpoint und excel reichts.

Ansonsten wirst du um ein neues Notebook nicht rumkommen...leider.

Du kannst dich natürlich noch länger mit dem RMA "Service" rumschlagen, so wie ich das mache, aber ich brauche erst ab September ein funktionierendes Notebook und das ist sicher nicht von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte einer ne pm schicken mit der email addresse von dem asus service?... ich hab noch nie eine antwort bekommen was mit meinem nb ist.... (genau wie in der hotline)

sowas ist echt zum heulen
 
@tomtom123: Ja ich weiß wie ärgerlich sowas ist, und ich fühle wirklich mit dir mit. Aber was willst du machen... wenn dus wirklich soo dringend brauchst (reicht nicht ein billiger standrechner auch? hab grad in der stadt einen gesehen um 30€, 1.4ghz, 512mb ram und nen 17" CRT. Klar, nicht die welt aber für word, powerpoint und excel reichts.

Ansonsten wirst du um ein neues Notebook nicht rumkommen...leider.

Ironie des Schicksals... Ich habe mit bevor das Alles angefangen hat nen EEE-PC geholt, na von wem?? Richtig, von Asus...... Weiß nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll...:confused:

Nur ist das halt nichts um ne Hausarbeit etc. zu schreiben... :-[
 
Ich hoffe dein EEE PC hat mal keinen Defekt.

Bei uns in der Stadt gibts auch "einen Bildschirm für einen Döner"
nen Bildschirm um 3,50 :d
Hat der EEE PC nen VGA Ausgang? Mit externem Bildschirm würds ja dann gehen, außer die Tastatur ist extrem klein. Hatte so einen EEE PC noch nie in der Hand :)
 
@sk1ll: Mein F3ka ist schon seit einem Monat da. Glaube ich hab das hier schonmal reingeschrieben, aber wenn der Startpost eh nicht mehr aktualisiert wird ists ja auch egal.
 
Ich will auch endlich mal mein Austauschnotebook... so ein F3KA wär schon was. Aber ich glaub ich würds gleich verkaufen :d
 
Habe eben von notebooksbilliger.de , bei denen ich mein Book gekauft habe nen Newsletter erhalten:
"notebooksbilliger.de wurde 2008 zum dritten Mal in Folge von Chip-Online als bester Online-Shop in der Sparte Notebooks ausgezeichnet. Auch zukünftig bieten wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service und maximale Transparenz! Dies gilt auch für den Reklamationsservice.
Sie haben in unserem Online-Shop ein Produkt bestellt und bereits eine Reklamation beim Hersteller in Anspruch nehmen müssen?
Bewerten sie service und Support!
Freundlichkeit, Kompetenz, Abwicklungsgeschwindigkeit und vor allem die erfolgreiche Problembehebung beim Support variieren von Hersteller zu Hersteller sehr stark. Unterstützen Sie uns dabei, die Qualität der Serviceleistungen zu messen und zu optimieren! Helfen Sie zugleich anderen Kunden, sich ein Bild über die Servicequalität der Hersteller zu machen! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!"

na das werde ich doch direkt mal tun, vielleicht kann man asus so ein wenig weh tun..
 
Unverhofft trifft oft...

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass mein A6T nun auch, im laufendem Betrieb, das Zeitliche segnete. Da muckst nix mehr. So schnell kann´s gehen... :(

Als etwas belastend, empfinde ich die RMA-Abwicklung bzgl. der Abholung.
Ich bin selten zuhause anzutreffen und kann mir offensichtlich die Termine nicht aussuchen, an dem das defekte Gerät abgeholt werden soll - lediglich die Uhrzeit.

Da muss es eine andere Möglichkeit geben...


MfG

get_ready
 
Austauschnotebook angekommen

Kurzes Update: In meinem Fall ist das Austauschnotebook für mein defektes A6T nach nunmehr 11 Wochen bei mir eingetroffen. Ich bin bei der Reklamation übrigens über den Händler gegangen, was meiner Meinung nach jedoch keine Vorteile brachte.

Ich habe das Asus X53KA-AS054C angeboten bekommen und auch angenommen.

Zusätzlich habe ich meine alte Festplatte und Akku behalten und musste diese auch (noch) nicht zurückgeben.

Insgesamt also ein annehmbarer Deal, trotz Asus. Ich hoffe jetzt natürlich nur, daß das neue Ding auch ne Zeitlang hält..:lol:

Ich wünsche allen anderen Betroffenen viel Glück und Erfolg bei der RMA.

Grüße
 
Manchmal frage ich mich woher die die Mitarbeiter holen?

Asus: Wann können wir das Notebook holen?
Ich: Grundsätzlich jeden Tag ab 13:00
Asus: Können wir nun das Notebook Mittwoch Vormittag holen?

:shot:
 
So, bin grade über diesen Thread gestolpert, und geb jetzt auch meinen Senf dazu.

Mein Z92T befindet sich nun seit dem 12.02. in der RMA, der Fehler war (natürlich) eine defekte GraKa. Obwohl der Status zwischenzeitlich immer mal wieder auf "repairing" stand (und ich schon Hoffnungen hegte), erhielt ich dann heute eine Mail, dass mir eine Erstattung von 80% des Kaufpreises angeboten wird.

Obwohl das bestimmt schon mal irgendwo in diesem Thread steht, ich aber zu faul war mich durchzulesen, frag ich jetzt einfach nochmal: Warum können die bei ASUS dieses "Ding" nicht reparieren. Außerdem würde mich interessieren, ob ich ein gutes Angebot erhalten habe.

Ich habe auch meine Festplatte mit eingeschickt, da ich nicht wusste, dass man diese ausbauen darf. Besteht die Möglichkeit, dass mir diese ohne Datenverlust zurückgeschickt wird?

Gruß, Solmath
 
@solmath:
wegen der festplatte: hatte meine auch miteingeschickt. auf die frage ob ich diese denn zurückbekommen könnte(oder zumindest die daten),erhielt ich die antwort:
" natürlich können sie ihre Festplatte zurückbekommen, wenn sie bereit sind den !!!KOSTENVORANSCHLAG!!! (ich hab doch keine preisanfrage gemacht) von 90 € zu bezahlen".
bin dan ein wenig ausgerastet am telefon und hab gesagt das die sich die platte in der A**ch schieben sollen und ich bestimmt nicht bereit bin für meine Daten und eigentlich auch mein eigentum noch geld zu bezahlen. darauf meinte unser netter herr sachbearbeiter nur, das wäre so übliche praxis da das nb in holland sei und die extra jemanden losschicken müssten das nb suchen die hdd ausbauen und so weiter und es wäre ja nicht ihre schuld wenn ich nicht fähig genug bin die Hdd selber auszubauen. hab dann gesagt das ich aber fähig bin die tage mal in ratingen vorbei zu kommen und ihm zu zeigen wozu ich fähig bin wenn es darum geht mein recht durchzusetzten. dann hab ich aufgelegt hab ja nun mein neues nb von daher ist das mir egal was der von mir denkt.
 
Naja, Festplatte ausbauen wäre ja nicht das Problem gewesen, hatte sie sogar schon das Fach aufgeschraubt als es kaputt ging, aber dann in der Anleitung gelesen, dass ich beim Ausbau die Garantie verliere.
Und die Mail in der geschrieben stand, dass ich sie ausbauen dürfe, habe ich von der Uni aus gelesen, konnte aber schlecht meiner Mutter zumuten die Platte auszubauen. Bis ich wieder daheim war, war das NB jedenfalls inkl. Platte schon abgeholt.
Aber ~90€ sind mir die paar Dokumente und die Musik auf der Platte wirklich nicht wert.
 
also 80% sind gut, wenn es denn der endpreis ist und nicht noch von deinem händler (über den dass am ende abgewickelt wird) geld abgezogen wird... musst du dich vorher bei asus erkundigen... wir hatten alle 60% angeboten bekommen als tatsächlichen betrag der am ende rauskommt!

Wenn du wirklich die 80% ist gut, wenn du dein NB vor Winter (jahresanfang) 2007 gekauft hast. SOlltest du es erst 2007 gekauft haben ists eher nen schlechtes angebot
 
zu Solmath:

Ich kann mich auch vage daran erinnern, irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Garantie futsch ist, sobald die HDD entfernt wird.
Aber jetzt mal im ernst; nach welcher Rechtslage will Asus das entscheiden?
HDD´s kann/darf man jederzeit nachrüsten; sie sind nicht versiegelt und den Teufel würde ich tun, einem Dritten meine Platte zu überlassen. Weiß man denn, ob Du sie nicht Mr. "LassMalSehen" in die Hand drückst oder ob sie nicht über Umwege bei eBay landet?
Gerade hier sind Datendiebe zugegen, die es darauf abgesehen haben, gebrauchte Platten mit interessanten (vermeintlich gelöschten) Daten zu kaufen.
Bislang habe ich noch jeden Datenschrott von meinen Platten wiederherstellen können - egal wie oft diese formatiert/gelöscht wurden - bin oftmals selbst überrascht, was da noch zu Tage kommt...

Also bevor ich ne Platte aus der Hand gebe, macht die Bekanntschaft mit schwerem Gerät :)

Gruß get_ready

P.s. 80% sind das beste Angebot, welches Du bekommen wirst.
Selbst wenn sie Dein Notebook reparieren sollten, wirst Du nicht lange daran Freude haben (siehe Treadverlauf).
Also sei gut damit beraten, die Kohle zu nehmen und Dir davon ein bewährtes Notebook zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie get_ready: Mehr als 80% wirst Du, ganz gleich, wann Du es gekauft hast, von Asus nicht sehen. Nehmen und abhauen ist mein Tipp. Denn E-Bay bringt auch für funktionierende A6Ts nichts mehr und letztlich weiß man nicht, wie lange das "gute Stück" noch mitspielt...
 
Hey, danke für die Antworten

also 80% sind gut, wenn es denn der endpreis ist und nicht noch von deinem händler (über den dass am ende abgewickelt wird) geld abgezogen wird

Soll das heißen, ich krieg das Geld von meinem Händler zurück, dem Asus vorher irgendwie Bescheid gibt?

Wenn du wirklich die 80% ist gut, wenn du dein NB vor Winter (jahresanfang) 2007 gekauft hast. SOlltest du es erst 2007 gekauft haben ists eher nen schlechtes angebot

Nein, ich habs schon Juni 06 gekauft.

Im Moment siehts so aus, als würd ich das Geld nehmen und mir dann irgendwas kleineres zum arbeiten holen, oder vorerst mal gar nichts.
 
Hey, danke für die Antworten



Soll das heißen, ich krieg das Geld von meinem Händler zurück, dem Asus vorher irgendwie Bescheid gibt?



Nein, ich habs schon Juni 06 gekauft.

Im Moment siehts so aus, als würd ich das Geld nehmen und mir dann irgendwas kleineres zum arbeiten holen, oder vorerst mal gar nichts.


die gutschrift geht folgendermaßen ab:

Asus Taiwan schickt ne Gutschrift nach Asus Germany, die Schicken dir nen Schein und das Geld an an den Händler wo du es gekauft hast. Mit deinem Schein kannste dann bei deinem Händler dir die Gutschrift holen!

Voll Umständlich, ka warum die das so machen!



DU hast deins in Juni 06 gekauft und bekommst 80%???? Ich hab meins im Sept. 06 gekauft und hab wie alle anderen hier 60% angeboten bekommen... Man sei froh, dass deins jetzt erst kaputt geht!
 
YES!

1. Morgen wird mein Notebook (höchtwahrscheinlich...) endlich abgeholt!

2. Asus bekommt endlich das was es verdient: Den letzten Platz in der c't Notebook Service Umfrage!

Erster: Dell natürlich, die haben es sich verdient!
Zweiter: IBM/Lenovo, wobei stark gesunken

Dann viele dicht gereiht, Apple, Toshiba, Sony, Fujitsu Siemens,...

Und die 2 Schlusslichter: Samsung und Asus was den normalen Service betrifft (ohne VoS)


Dell, HP, FSC und Sony Kunden würden sich nochmal ein Notebook der Marke kaufen.
Lenovo ist hier stark gesunken!


VoS:
Apple 100% Zufriedenheit!
Dell 96%, 4% "noch akzeptabel"
FSC, Lenovo und HP schneiden noch gut ab


Aber jetzt kommts, Hersteller Support:

Dell 90% zufrieden, 7% "noch akzeptabel", 3% unzufrieden
danach Lenovo (nurmehr 74% zufrieden), Toshiba und Apple (72% bzw. 61%)

und Asus?

Ganz unten verdienterweise.
26%(!) zufrieden, 15% noch akzeptabel, 59% (!) unzufrieden

Jetzt haben sie ihre Bestätigung...

Würde mir die c't auf jeden Fall kaufen, ist sehr ausführlich der Artikel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh