ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein zu laut is es auf keinen Fall.. da macht der Ventilator ganz andere Geräusche ;-) Hab mich eben nur gewundert, weil ich gelesen hab, dass bei manchen der Lüfter gar nicht läuft. Und bei mir läuft er eben immer. Hätte ja sein können, dass irgendwas nicht stimmt oder das man softwaremäßig irgendwas umstellen muss, damit er den Lüfter komplett abstellt.

Könnte mir vorstellen, dass mit Umgebungstemperatur die Temperatur gemeint ist, die in der Umgebung der Grafikkarte ist. Weiss es aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja eigentlich auch egal !

Aber ich bin der Meinung, dass alles i.O. ist. Bei den anderen lief er wahrscheinlich nicht, weil die Raumtemperatur zur Zeit der Messung bestimmt wesentlich geringer war. Aber das können die besser sagen, oder Du gehst in den Keller ! :d So lange die Temperaturen auch bei Vollast nicht ins astronomische Ansteigen, würde mich das nicht stören. (Vielleicht sollte die GPU nicht auf 93°C ansteigen !)

Beim A6Jm springt der Lüfter bei solchen Temps auch wesentlich schneller an und hört dann nie wieder auf. Ist aber auch egal, weil hören tut man ehh immer nur die HDD und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tripods
Du hast vollkommen recht.Im Keller geht der Lüfter wirklich aus. Ist ja wirklich angenehm leise ohne Lüfter... wenn ich da an meinen alten Desktop zurückdenke wird mir schlecht ;-)

Hab jetzt aber ein anderes Problem. Ich habe (um die CPU Temp auszulesen) NB Probe installiert. Funktioniert alles soweit super, nur nach etwa einer Stunde schlägt es Alarm. Unter "Drive" kommt sowohl bei C als auch bei D im Punkt S.M.A.R.T folgendes zum Vorschein:
UDMA CRC Error Count,
Hardware ECC Recovered,
Power-Off Retract Count,
Read Soft Error Rate,
Power Cycle Count, Spin
Retry Count,

Was hat denn das zu bedeuten? Und vor allem warum wird das in der Summary als "Fatal" bezeichnet????

Außerdem würde mich interessieren ob jemand von euch schon Windows XP Professionell installiert hat und ob es problemlos läuft. Beim A6JA (oder war es das A6JM?) gab es da ja scheinbar Probleme.
 
Habe ich noch nie gehört!

Ist der Fehler reproduzierbar? Hast Du die neuste Version von NB Probe? Hast Du andere Programme laufen, vor allem die Systeminformationen Abfragen, also Everest, CPU-Z, Mobilemeter.

NB-Probe hat bei mir mit so manchen Programmen Probleme gemacht, vor allem mit Everest, CPU-Z usw. Ist ja auch kein Wunder. Dann kommen, die merkwürdigsten Fehler vor.
 
Das Problem mit Notebook Probe kann ich voll und ganz Bestätigen...

Es liegt an der Festplatte die über 56 C Heis wird..:wall:

Dies Passiert allerdings nur wen der Lüfter nicht Dreht ...

Sobald er vor sin hinsäuselt oder hochdreht ist das problem behoben..
 
Hat jemand von Euch sich schon eine Windows Installation-CD gebaut?

Ich habe sie mit dem ISO-Builder gebaut und bekomme wärend der installation die Fehlermeldung

*** STOP 0x0000007E (0xC000001D, 0x861F1B98, 0xF7A3FB74, 0xF7A3F870)

Ich habe auch schon mal bei MS nachgeschaut aber, meiner Meinung nach, nichts gescheites zur Fehlerbehebung gefunden. Es wird empfohlen ein BIOS Update zu machen, denn der Fehler kann auftreten wenn das BIOS nicht kompatibel zu Windows ist.... :stupid:

Hat jemand eine Idee.
 
Komisch, habe zwar nur das A6Jm mit Futjisu und auch mal mit einer Seagate, aber bei Temps über 56 °C, auch wenn die eher die Ausnahme waren, gab es nie Probleme mit NB-Probe.

Wenn die HDD zu warm wird, hilft beim A6Jm aber auch, dass NB aufzubocken. Eigentlich nicht ideal, aber so isses. Versuche auch schon die ganze Zeit eine zweite HDD Abdeckung zu bekommen. Dachte mir ein paar mehr Löcher helfen vielleicht. :d
 
hallo leute...
@ daflow: ich hab auch diese fehlermeldung bei nb probe...ich hab eine seagte festplatte 100 gb mit win xp pro...mfg
 
moin!

hab ein kleines problem.
hab ein game gespielt, dann kam ne fehlermeldung vom game und es wurde beendet. (die fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr)

und seitdem zeigt er die symbole für die anwendungen nicht mehr an. sei es der ordner für die eigenen dateien, das arbeitsplatzsymbol oder die symbole für spiele oder sonst was. weder auf dem desktop noch in der starmenu lesite werden sie angezeigt. sie weren nur noch als (ja wie nennt man das) die ?"windows/dos"? symbole angezeigt.

kann mir da jemand weiterhelfen? da hats wohl irgendetwas zerschossen oder?
was kann/muss ich machen um es zu beheben?

mfg

daniel
 
lade doch mal einen früheren Wiederherstellungspunkt falls du das Aktiviert hast.
 
Nun habe ich mir eine Install-CD gebaut mit der die Treiber der Komponenten bei der Installation direkt mit installiert werden.

Die Treiber, behaupte ich mal, wurden vom System auch angenommen. Was jetzt nicht heißt, dass das Problem nicht mehr besteht :grrr:
Jedoch habe ich jetzt mehr aufgepasst und konnte noch gerade so lesen, dass die Installation bei der Netzwerkgeäteinstallatio / einrichtung hängen geblieben ist und den oben beschriebenen Fehler ausgibt.

Leider kann man im BIOS aber auch rein garnichts einstellen bzw. deaktivieren. Kann mir nicht vorstellen, das die Installation Probleme verursacht, weil zwei Netzwerkkarten (LAN + WLAN) integriert sind. Bei meinem Desktop-Rechner funktionierte die Installation auch mit zwei LAN Anschlüssen.

Gab es bei euren Installationen von Windows XP Pro / Home (von einer anderen Quell CD) irgend welche komplikationen?

Ich habe eine Windows XP Pro CD hier. die kann ich aber nicht in Verbindung mit meinem Home Key benutzen, oder? Ich meine dass er von der Pro CD nur die Home Komponenten installiert, oder?

Für Hilfe oder Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
ähm?

is das bei lieferung aktiviert oder hätte ich das machen müssen? und wo finde/mache ich das?
 
fr4tz schrieb:
ähm?

is das bei lieferung aktiviert oder hätte ich das machen müssen? und wo finde/mache ich das?


Eigenschaften vom Arbeitsplatz->Systemwiederherstellung ist bei -> ist bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren kein Häckchen so ist es Aktiviert.

Wenn das so ist gehe zu Startmenü->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung dort -> Computer zu einem früheren Zeitpunkt Wiederherstellen -> dann auf weiter nun siehst du eine Art Kalender alle fett hervorgehobenen Daten sind Systemprüfpunkte bzw. selbst erstellte Prüfpunkte. Nach jeder Installation wird normalerweise ein Prüfpunkt erstellt. Wenn du glück hast ist vor deinem Prob irgendwann ein Prüfpunkt erstellt worden. Beachte aber bitte das etwaige Daten die nach dem Prüfpunkt erstellt wurden, verloren gehen auch Emails usw. Dann brauchst du eigentlich nur noch den Prüfpunkt auswählen und wiederherstellen. Der Rechner startet dann neu und erstallt das Sys bei Start.

Weed
 
nirvana2506 schrieb:
hallo leute...
@ daflow: ich hab auch diese fehlermeldung bei nb probe...ich hab eine seagte festplatte 100 gb mit win xp pro...mfg

@nirvan2506
Liegt das bei Dir auch an der hohen Temperatur ?

@six-geek
Komme da jetzt gerade nicht so hinter her. Du hast also mit dem ISO-Bulider eine XP-Pro Version zusammengebastelt, die auf dem NB nicht läuft?

Oder versuchst Du mit dem ISO-Bulider aus der mitgelieferten Home-Version eine Installations-CD herzustellen, die auf dem NB nicht läuft? Bei der Home Version sollte das aber eigentlich klappen !
 
@weed_m@x

alles kla. danke erstma. werds dann nachher ma nachschauen und versuchen, sofern es eingestellt ist, wenn ich zu hasue bin.
 
Das heißt also, dass der "Fehler" nur von NB Probe als solcher angezeigt wird, obwohl eigentlich gar kein Fehler vorliegt?
 
ich habe versuche aus den mitgelieferten Daten (i368) eine Home Installations-CD zu erstellen. Hat auch alles funktioniert. Nur stürtzt das System bei der Netzwerkinstallation ab. Ich kann noch die Uhrzeit, Region und Name sowie Computername eingeben. Dann springt die Installation über zur Netzwerkinstallation und da bekomme ich diese seltsame Fehlermeldung.

Ich habe ISO-Buster verfendet, weil die ganzen Boot-Images zum "manuellen" Erstellen einer Installations-CD nicht funktioniert hatten.
Ich sollte dann immer die "Diskette mit der Aufschrift: Windows XP SP 2" einlegen :stupid:

edit: 16:27 Uhr
Ich teste gerade die Installation mit einer Windows XP Pro Version. Die Netzwerkinstallation hat Problemlos funktioniert. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mit ISO-Buster die bis jetzt verfügbaren Updates in die Installations-CD eingefügt hatte. Vielleicht liegt dort irgendwo der Fehler. Ich werde nach der Neuinstallation mal eine neue Installations-CD ohne Updates erstellen und werde euch berichten.
Oder besser noch. Ich werde zwei CDs erstellen. Eine mit den Treibern und eine ohne Treiber. In jedem Fall werde ich euch Informieren wie es ausgegangen ist.

edit: 17:51 Uhr
Habe jetzt "endlich" eine funktionierende Windows XP Home Installations-CD.
Es hat funktioniert nachdem ich nur die Treiber in die Installationsquelle integriert hatte. Endlich kann ich das System einrichten. Für die jenigen die sich auch eine Installations-CD bauen wollen, kann ich nur ISO-Buster empfehlen.

Grüße six-geek
 
Zuletzt bearbeitet:
@Six-Geek
Schön, das es von selber geklappt hat. Wenn ich mal Fragen zum iso-Builder habe, dann darf ich dich Fragen, oder ?

@Daflow
Nach meiner Theorie ja. Aber wenn T_A_T sagt, das tritt immer bei solchen Temperaturen auf, dann ist es vielleicht was anderes. Ich kann letztendlich nur was über das A6Jm sagen. Viel wichtiger ist aber, ob das Problem nun nochmal aufgetreten ist ! Mustt es ja nicht heraufbeschwören, aber vielleicht ist es ?

@T_A_T
Was soll das den eigentlich heißen ? Also, wenn der Lüfter dreht kühlt di HDD ab un der Fehler verschwindet, oder der Kühler dreht die HDD bleibt so warm und der Fehler verschwindet trotzdem ?
 
Klar, jeder kann Fragen zu diesem Thema stellen.

Wo habt Ihr eigentlich die Notebook Version von Asus Probe her? Habe sie irgendwie nicht gefunden. Muss auch gestehen, dass ich noch nicht intensiv danach gesucht habe :cool:
 
Der Fehler tritt jedesmal auf wenn die Platte über 56° wird oder so. Verschwinden tut er von selber nicht wieder. Momentan ist meine Platte 58° warm. CPU 55° und CPU Fan off. Der Fehler verschwindet erst wenn Notebook aus war und Platte kühler wird. Von selber geht sie nicht mehr in den "grünen" Bereich. Ich spüre allerdings keine Einschränkungen durch den Fehler. Wird eben nur bei NB Probe angezeigt.

@six-geek
NB Probe gibt es bei asustreiber.de -->downloads --> tools
 
@ tripods

So wie ich das sehe bezieht der GFX Lüfter seine Zuluft aus den Umgebenden Componenten Belüftungen (Festplatte ,Speicher usw).Wirbelt sie durch und nutzt den Abluftstrom zum Kühlen des Prozessors (Sieht man gut wenn man den deckel runternimmt) :hmm:

Im Office Modus dreht sich der Lüfter nur selten..so das die Festplatte in ihrer Plastik verpackung (Nur der Deckel des HD Faches ist Metalisch) sich selbst überlassen ist = Erhitzung bis zu 58 C (gemessen mit NHC welches dan auch Alarm gibt ):mad:

Zuhause beim Surfen und arbeiten habe ich das Problem gelöst indem ich einen 12 Volt Lüfter mit einem alten USBKabel an USB angeschlossen habe

Zurzeit hab ich im Office modus 44C auf der Festplatte und Dem Prozessor

@ all

Sollte jetzt jemand anfangen zu mosern ..das hätte ich nicht erwähnt ..soll er mal meine ersten Postings in diesem Thread von mir lesen :btt:
 
Juup, genau das habe ich mir der Frage bezwecken wollen. Also liegts irgendwie an der Temp der Festplatte.
Mit dem Kühler -> ich weiß, von älteren NBs, dass durch den Luftstrom der Lüfter, das ganze Innenleben gekühlt wurde und das ist z.B. beim 5672 auch wohl noch immer so. Aber ich habe Bilder des A6Ja gesehen. Also erstens ist da nur ein Kühler und zweitens sieht der sehr geschlossen aus. Bist Du Dir da sicher, dass der die HDD überhaupt mitkühlen kann ?

@T_A_T
Bist Du nicht auch member bei asustreiber.de ? Hast Du da das Problem schonmal angesprochen ? Gelöst ? Eher umgangen, oder ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Sache, mein wireles lan spinnt manchmal, habe auch geupdatet. Stehe neben meinem Router und mein laptop findet es manchmal nicht ist sehr komisch und später geht es wieder, hat jemand schon solche probleme gehabt?
 
@ tripods

Ja ich bin da Mitglied..und ja ich habe das Problem damit umgangen

wegen Asustreiber.de : Das Problem habe ich nicht angesprochen da ich es nicht für ein Treiber Problem halte..:hmm:

Ich persöhnlich denke das die Festplattenkühlung unzureichend ist..:stupid:

Da aber der Deckel ohne Garantie Verletzung abgenommen werden kann..wede ich mich demnächst mal ans basteln machen Und eine Neue Abdeckung mit besserer Kühlfläche Basteln..obs was bringt weis ich nocht nicht..doch traue ich dem orginal Schwarzlackierten Deckelchen nicht viel Kühlleistung zu :asthanos:

@dbzworld

Das mit Dem Wlan konnte ich auch bei mir schon oft feststellen

Ich bin kein Freund Der Wireless Consule 2 von Asus ..da das Abmelden der Geräte mir auf den Keks geht.. :wall:
Sinnigerweise schaltet dieses Tool aber auch die Antenne Ein und Aus..(Was nicht immer Reibungslos Funzt) :hmm:
Achte also darauf das die Status Leuchtdiode für Wlan Leuchtet ..Sonst kanst du nicht Connecten

Alternativ kanst du dir den neuen Treiber von der Asus Seite runterladen
Dieses Bietet ein neueres Wlan Tool das es auch ermöglicht die Antenne ein und aus zu schalten (Im Menü Radio on / off) ;)
 
hmm also das mit der systemwiederherstellung scheint standardmäßig eingesc haltet zu sein (ohne häkchen - man kann eins machen um sie auszuschalten^^) und es klappt auch.

nur mein problem hat es nicht gelöst. es werden immernoch diese kleinen windows/dos fenster anstelle der symbole angezeigt. niemand ne ahnung woran es sonst noch liegen könnte oder was man machen kann um es zu beheben.
komme ich nicht um eine neuinstallation rum? :/
 
fr4tz schrieb:
hmm also das mit der systemwiederherstellung scheint standardmäßig eingesc haltet zu sein (ohne häkchen - man kann eins machen um sie auszuschalten^^) und es klappt auch.

nur mein problem hat es nicht gelöst. es werden immernoch diese kleinen windows/dos fenster anstelle der symbole angezeigt. niemand ne ahnung woran es sonst noch liegen könnte oder was man machen kann um es zu beheben.
komme ich nicht um eine neuinstallation rum? :/

hm.... suche doch bei Google mal nach Icon Cache Rebuilder und versuche es mal damit, wundert mich echt das dass nicht mit dem Wiederherstellungspunkt funktioniert hat:stupid:
 
ok, werd ich dann anchher mal versuchen, wenn ich feierabend habe. hoffe es klappt dann. sieht nämlich ziemlich daneben aus der desktop.

danke auf jedenfall schonma für die hilfe @ weed_m@x
 
fr4tz schrieb:
ok, werd ich dann anchher mal versuchen, wenn ich feierabend habe. hoffe es klappt dann. sieht nämlich ziemlich daneben aus der desktop.

danke auf jedenfall schonma für die hilfe @ weed_m@x


wenn du bei Google nix findest Tweak UI beinhaltet auch eine Funktion wo man den Cache mit rebuilden kann ;)
 
Hi zusammen,

was sind denn die letzten Treiber für das ASUS A6T ???

Die Treiber von nvidia.com funktionieren nicht. Der sagt immer keine entsprechende Hardware gefunden.

Ich hab folgendes Problem beim A6T und zwar, jedesmal wenn ich ein Game mit Starforce Kopierschutz installiere und dann starten will, kommt sofort ein absturz und es geht nichts mehr, der rechner friert total ein !!! Andere Games ohne Starforce laufen absolut super !!!

woran kann das liegen ???

mfg
klausn
 
Klausn schrieb:
Hi zusammen,

was sind denn die letzten Treiber für das ASUS A6T ???

Die Treiber von nvidia.com funktionieren nicht. Der sagt immer keine entsprechende Hardware gefunden.

Ich hab folgendes Problem beim A6T und zwar, jedesmal wenn ich ein Game mit Starforce Kopierschutz installiere und dann starten will, kommt sofort ein absturz und es geht nichts mehr, der rechner friert total ein !!! Andere Games ohne Starforce laufen absolut super !!!

woran kann das liegen ???

mfg
klausn

für den Grafiktreiber solltest du mal bei LaptopVideo2Go nachsehen

Starforce ist und bleibt der beschi..... Kopierschutz den ich kenne, wie du ja mitlerweile auch in Erfahrung gebracht hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh