ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte

3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte

3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752

F.E.A.R.:
Einstellungen:

Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:

Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS

SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:

SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:

Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das hört sich ja alles gut an.

wollte mir erst das A6JA kaufen aber das A6Tscheint ja echt besser zu sein.

Mit welchem Tool kann man eigentlich die Temperatur des Prozessors Festplatte usw testen. will den innerhalb der 2 Wochen Rückgabezeit genau testen.

Gib es da noch andere wichtige Tools wie z.B. zum Testen von Pixelfehlern usw.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja mal ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

@ Matzen1283
die Leistung sollte in etwa der des A6JA entsprechen für den Preis kannst du das ohne bedenken kaufen.

Nachdem ich nun schon seit Wochen das Forum verfolge und mit eigentlich sicher war, guten Gewissens das A6JA kaufen zu können, bin ich nun viel vermutlich viele andere stark am zweifeln. Das A6T scheint wirklich die bessere Alternative zu sein.

Mich würde es trotzdem noch interessieren wie es denn mit der Spieleleistung ausschaut. Können die stolzen Besitzer sich dazu äußern welche Spiele wie gut laufen? Wenn die A6JA Besitzer dann noch sagen könnten wie es bei ihnen läuft wäre es sehr hilfreich. Benchmarks allein bringen ja nichts um die Spieletauglichkeit beurteilen zu können.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das A6T exakt das Gleiche ist wie das A6JA außer eben Chipsatz,Prozessor und Grafikkarte?

Wie schaut es mit dem Prozessor aus? Er müsste doch um einiges langsamer sein wie der T2300, weil er weniger Cache besitzt und auch etwas langsamer taktet? Da wäre vielleicht einmal interessant, wenn die A6JA und die A6T Besitzer aus einer DVD eine DIVX Datei erstellen um zu sehen wie groß die Zeitunterschiede sind bzw. andere Rechenintensive Anwendungen durchführen würden (z.B. große Datei packen).

Da ich mir möglichst diese Woche noch eines der beiden kaufen möchte, kann ich leider nicht auf einen Vergleichstest der beiden Prozessoren (welcher mit Sicherheit bald kommen wird) warten.

Es wäre nett wenn sich jemand der Besitzer dazu äußern könnte. Wäre bestimmt nicht nur für mich interessant.
Vielen Dank schonmal!!

hi, ich habe mich ca 3 monate intensivst mit allen erschwingliche, leistungsfähigen notebooks beschäftigt (a6ja, a6jm, 5652, cebop HEL, zeptos, usw) und habe dann irrational und spontan das a6t gekauft, nachdem ich eigentlich das z9201 t (praktisch gleich, aber 2gb ram).

und ich muss sagen, ich bin so happy, mir nich für 1400 das a6jm geholt zu haben. nicht weil es nicht auch toll ist, sondern weil mir als student die 250 euro weh tun.

zu den spielen: quake 4 läuft auf 1024*768 (erstmal ohne widescreen auflösung, war gestern saufen und hatte keinen bock, da noch rumzufummeln) mit high quality flüssig. hab entgegen meiner gewohnheiten sogar die frame sync angemacht, weil das echt teilweise genervt hat. :p

mal ne andere frage: wie wär es denn mit einem separaten thread nur für tweaks für das a6t? gerade weil es so neu ist, können neue treiber ja einiges bringen, vllt auch in hinsicht auf die relativ hohe hdd temp. (nicht dass das ein treiber ändert, aber vllt hat ja jemand eine praktische idee)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ist das z9201T wirklich komplett gleich (gleiche Platte usw.), dann wäre das ja wegen doppelten RAMwirklich eine Überlegung wert, wenn es nicht allzu viel teurer ist. Wieso hast du es nicht genommen?

Was ist eigentlich "Frame Sync"?

Bin auch Student, deshalb möcht ich auch möglichst wenig ausgeben. Da ich große Datenmengen habe ist das A6T schon allein deshalb interessant, weil ich dafür + 300 GB externe Platte gerade mal soviel zahle wie für das A6JA allein :-) A6JM kommt sowieso nicht in Frage, da zu teuer (ich denke der geringe Taktraten-Unterschied zw. T2300 und T2400 reißt keine Bäume raus)

der unterschied ist - so weit ich weiss - noch, dass das z9201 t "nur" ne 4200rpm hdd und nen 4400 mah akku hat.

nebenbei ist es momentan nicht wirklich lieferbar und zudem 65 euro teurer. also wenn du deinen speicher gut verticken kannst, gibt es für 150 ja schon 2gb, also nicht so tragisch.

Daflow schrieb:
Nachdem ich nun schon seit Wochen das Forum verfolge und mit eigentlich sicher war, guten Gewissens das A6JA kaufen zu können, bin ich nun viel vermutlich viele andere stark am zweifeln. Das A6T scheint wirklich die bessere Alternative zu sein.

Mich würde es trotzdem noch interessieren wie es denn mit der Spieleleistung ausschaut. Können die stolzen Besitzer sich dazu äußern welche Spiele wie gut laufen? Wenn die A6JA Besitzer dann noch sagen könnten wie es bei ihnen läuft wäre es sehr hilfreich. Benchmarks allein bringen ja nichts um die Spieletauglichkeit beurteilen zu können.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das A6T exakt das Gleiche ist wie das A6JA außer eben Chipsatz,Prozessor und Grafikkarte?

Wie schaut es mit dem Prozessor aus? Er müsste doch um einiges langsamer sein wie der T2300, weil er weniger Cache besitzt und auch etwas langsamer taktet? Da wäre vielleicht einmal interessant, wenn die A6JA und die A6T Besitzer aus einer DVD eine DIVX Datei erstellen um zu sehen wie groß die Zeitunterschiede sind bzw. andere Rechenintensive Anwendungen durchführen würden (z.B. große Datei packen).

Da ich mir möglichst diese Woche noch eines der beiden kaufen möchte, kann ich leider nicht auf einen Vergleichstest der beiden Prozessoren (welcher mit Sicherheit bald kommen wird) warten.

Es wäre nett wenn sich jemand der Besitzer dazu äußern könnte. Wäre bestimmt nicht nur für mich interessant.
Vielen Dank schonmal!!

also, die Books sind bis auf Grafik, CPU, und Board Identisch mal schauen wie es mit der Spieleleistung aussieht.

Hierzu habe/werde ich mit meinem Book folgendes benchen

1. HL² Auflösung 1280X800
Settings

1.
2.
Ergebnis
3.

4.HL² Epispode One Auflösung 1280X800
Settings 2 min des Ersten Levels mit Fraps gebencht
1.
2.
Ergebnis

min.=7 Fps
max.=39 Fps
Avg.=27 Fps

2.Fear Auflösung 1280X800
Settings

1.
2.
3.
Ergebnis
4.
hatte vergessen die INI zu editieren :)

3.NFS Most Wanted Auflösung 1280X800 (Resolution Changer)
Settings 2 min des Intros mit Fraps gebencht

Ergebnis
min.= 13 Fps
max.= 75 Fps
Avg.= 28 Fps

5. 7-Zip Multithreading
Knopix v4.0
Ergebnis

zum vergleich WinRar 3.50 beta 6 ohne Multithreading
Ergebnis

6. PcMark05 wird noch erstellt

7.SuperPi Mod 1.5 1M
Ergebnis

wäre schön wenn das mal jemand mit nem A6T gegen benchen könnte

die restlichen Ergebnisse editiere ich später

Zuletzt bearbeitet:
@ Weed Max

Das mit dem vergleich finde ich net schlecht ..

ich selbst hab auch HL2 ..aber zurzeit keinen internet anschluss um es mal zu updaten..(HL2 Episode 1 war mir wichtiger =)
Also Wochenende kann ich ma diesen test fahren

Was die zu zipende datei angeht wäre es sinvoll ein image aus dem netz zu laden ..(irgend einen Linux CD oder was anderes..damit man die gleichen vorraussetzungen hat...

Ansonsten bin ich gerne bereit auch mal PCmark 2005 durchlaufen zu lassen und alle ergebnisse mal zu posten ..(wenn jemand das auch macht =)

Hab ich gerade gefunden.... da meine Französisch Kenntnisse zu wünschen übrig lassen kann ich mir nur die Bilder anschauen ;) Scheinbar hat Intel doch einiges die Nase vorn?!

Sorry, hier ist der Link

http://planet64bit.de/node/1625

Zuletzt bearbeitet:
T_A_T schrieb:
@ Weed Max

Das mit dem vergleich finde ich net schlecht ..

ich selbst hab auch HL2 ..aber zurzeit keinen internet anschluss um es mal zu updaten..(HL2 Episode 1 war mir wichtiger =)
Also Wochenende kann ich ma diesen test fahren

Was die zu zipende datei angeht wäre es sinvoll ein image aus dem netz zu laden ..(irgend einen Linux CD oder was anderes..damit man die gleichen vorraussetzungen hat...

Ansonsten bin ich gerne bereit auch mal PCmark 2005 durchlaufen zu lassen und alle ergebnisse mal zu posten ..(wenn jemand das auch macht =)
Episode One kann ich auch noch benchen
werde dann mal ne Knopix vers.ausm netz laden zum Packen
PCMark05 is auch ok

Zuletzt bearbeitet:
Daflow schrieb:
Hab ich gerade gefunden.... da meine Französisch Kenntnisse zu wünschen übrig lassen kann ich mir nur die Bilder anschauen ;) Scheinbar hat Intel doch einiges die Nase vorn?!

Sorry, hier ist der Link

http://planet64bit.de/node/1625

Ist das ein Test mit dem Asus A6T? Wenn nicht kannst den sowieso knicken, es geht hier um das spezielle Notebook.... also müssen die Besitzer testen - also macht mal einer von den A6T Besitzern den Grafikauslastungstest mit dem gleichen Einstellungen in HL2.
Eine Frage noch: Unter welchen Bedingungen fand der Test statt? Hast du alle Anwendung zugemacht die man zumachen kann? Ansonsten hat die Sache wenig Sinn, also Norton ect. alles ausmachen. Am Besten wär es natürlich wenn man die Notebooks auch mit nem selbstinstallierten Windoof mit echt vergleichbaren Bedingungen machen könnte, aber dazu bräucht einer beide Notebooks :d.

Nein der französische Test ist nicht mit dem A6T. Da wird der T2400 mit dem AMD TL-60 x2 verglichen. Der TL-60 hat soweit ich weiss sogar doppelt soviel cache wie der TL-52 des A6T. Demnach müsste der TL-52 noch schlechter abschneiten im Vgl. zum Core Duo

Hättest das Intro gelesen :):

"Die französiche Seite M@tbe.com hat den TL-60 mit 2,0 GHz gegen Intels Core Duo mit 1,83 GHz und 2,0 GHz, alle in einem ASUS Notebook mit GeForce Go 7600 Grafikchip, gegeneinander antreten lassen."

Also wohl A6Jm gegen A6T, so groß ist die Auswahl ja nicht. Zum Test haben die wohl den Chip des A6T ausgewechselt, das lassen zumindestens die Bilder vermuten.

Find ich nett schlecht, was AMD bzw. ASUS da auf die Beine stellt. Vor allem das gute ScienceMark Ergebniss, find ich nett schlecht, war aber zu erwarten. So gesehen, ist das ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Was mich hingegen wundert ist das gute Abschneiden beim codieren zu mp3, hier hätte ich auf jedenfall mehr von Intel erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Daflow schrieb:
Nein der französische Test ist nicht mit dem A6T. Da wird der T2400 mit dem AMD TL-60 x2 verglichen. Der TL-60 hat soweit ich weiss sogar doppelt soviel cache wie der TL-52 des A6T. Demnach müsste der TL-52 noch schlechter abschneiten im Vgl. zum Core Duo

also die fakten kann man doch leicht nachlesen. das einzige modell mit weniger cache innerhalb der serie ist der tl-50. und ausserdem ist der test doch alleine deshalb mit vorsicht zu genießen, weil es mich schon wundert, dass die autoren die einzigen sind, die ein 64 x2 notebook hatten; komisch. (den test gab es schon als mir der marketingmann von asus gesagt hat, dass das a6t gerade in der produktion ist.)
ausserdem wäre es interessant zu testen, wie schnell der turion 64 x2 bei cpu benches im vergleich zum gegenstück (t2300) ist, wenn man eben software verwendet, die die 64 bit architektur nutzt und die cpu nicht kastriert.

Naja, die schreiben ja selber, dass Asus Ihnen eine vorab Version zu Verfügung gestellt hat. Das ist ja nun nicht die Welt.
Ansonsten muss man doch wohl aus Ermangelung an 64Bit Anwendungen(!) mal meinen, dass das ja wohl erstmal nicht so wichtig ist.

Ansonsten kann man aus dem Test doch schließen, dass das A6T durchaus mit dem A6Ja zu vergleichen ist, aber auch weiterhin hinter dem A6Jm liegt. Ob man nun 300,- mehr für das A6Jm ausgeben soll, who knows ?

Zuletzt bearbeitet:
eben, 64bit optimierte spiele gibts vieleicht 2009?!, bei anwendungen ists eigentlich noch unwichtiger weil sowieso weniger leistung gebraucht wird :coolblue: erstmal wird auf mehr-kern optimiert und da rockt der core duo dann :d

Habe jetzt auch mal den F.E.A.R. Test mit den selben Einstellungen wie bei Weed_M@x gemacht, mit folgendem Ergebnis:

Testen kann ich noch NFS Most Wanted, wenn Weed_M@x seine Einstellungen hier postet. PCMark05 werde ich auch noch laufen lassen.

Hier die Ergebnisse von SuperPi und Sandra Lite 2007:

NFS Most Wanted (die selben Einstellungen wie Weed_M@x):
Avg: 38.867
Min: 9
Max: 82

Zuletzt bearbeitet:
micheled schrieb:
Habe jetzt auch mal den F.E.A.R. Test mit den selben Einstellungen wie bei Weed_M@x gemacht, mit folgendem Ergebnis:

Testen kann ich noch NFS Most Wanted, wenn Weed_M@x seine Einstellungen hier postet. PCMark05 werde ich auch noch laufen lassen.

Also n bisschen weniger Leistung scheint es zu haben, liegt wohl an den 256MB Ram weniger + etwas langsamerer Prozessor.
64 bit kannst vor Vista sowieso vergessen, ausser wenn du Linux benützts.

Fazit: A6T hat das bessere PreisLeistungsverhältnis, ist aber etwas langsamer.

Malte82 schrieb:
eben, 64bit optimierte spiele gibts vieleicht 2009?!, bei anwendungen ists eigentlich noch unwichtiger weil sowieso weniger leistung gebraucht wird :coolblue: erstmal wird auf mehr-kern optimiert und da rockt der core duo dann :d

zwei kerne hat der turion auch. nur werde ich wirklich das gefühl nicht los, dass manche partout das relativ unnötig investierte geld für n intelcpu rechtfertigen müssen. und wenn es ums daddeln geht, dann ist wohl eher die grafikkarte entscheiden, oder?!

Ich finde wir sollten auch mal ein paar CPU-lastige Tests machen. Also wenn jemand Vorschläge hat, dann her damit :cool:

EDIT:
Also ich habe jetzt mal SuperPi und SiSoftware Sandra Lite 2007 von Computerbase runtergeladen und werde die gleich mal testen. Bei SuperPi die Einstellung 1M und bei Sandra Lite 2007 die beiden Prozessor Tests.

Zuletzt bearbeitet:
sooo, ich hab mir heute auch erstmal das A6T bestellt.

Werde dann in den nächsten Tagen das Ding auch mal testen und dann die Werte mitteilen. FEAR hab ich hier noch liegen und immer auf meine alten PC gedaddelt. alles auf "low".:)

bin schon gespannt wie es dann auf maximum aussieht...

so wieso lasst ihr nicht einfach mal super pi drüber laufen dass testet doch nur cpu und ram.
also macht das doch mal auf 1m würde mich ja mal interessieren.

52 sekunden hat der spaß mit super pi gedauert. also die gesamtzeit ganz am ende, nicht am ende der 19. iteration

@blockbuster; etwas mehr geld habe ich nicht nur für eine etwas schnellere cpu ausgegeben :wink: dennoch Asus A6 rockt halt :love: :drool:

blockbuster schrieb:
zwei kerne hat der turion auch. nur werde ich wirklich das gefühl nicht los, dass manche partout das relativ unnötig investierte geld für n intelcpu rechtfertigen müssen. und wenn es ums daddeln geht, dann ist wohl eher die grafikkarte entscheiden, oder?!

Ja und, solange es so sachlich bleibt, kann das doch allen nur von Nutzen sein. Wo sonst kriegt man so schnell vergleichbare Werte für die beiden Duelanten her. Es geht hier doch nicht nur um Spieleleistung, oder doch ? ;)

Vielen Dank an alle Tester für die Ergebnisse. Weiter so. :)

Und außerdem: Es gibt auch genug Leute die Unsummen für vergleichbare Apple Systeme ausgeben und einen wirklichen Grund können die auch nicht mehr nennen.

Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
Und außerdem: Es gibt auch genug Leute die Unsummen für vergleichbare Apple Systeme ausgeben und einen wirklichen Grund können die auch nicht mehr nennen.

Ohh..... wenn einer der das MacBookReview sehen will ausversehnt falsch klickt geht hier gleich n Flamewar los ;).

Zuletzt bearbeitet:
micheled schrieb:

Hier die Ergebnisse von SuperPi und Sandra Lite 2007:

bist du dir sicher das bei SuperPi alles richtig gelaufen ist 53 sec. kann ich ja fast nicht glauben

edit: mach den Fear Bench bitte mit 1280x800 dazu must du die config editieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja, blockbuster hat auch 52 Sekunden. Versteh auch nicht so richtig warum...
Aber sag mir mal wie du die Frames bei NFSMW und HL2 testest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh