ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
jeschki schrieb:
was hat es denn mit diesen CSX auf sich ?
Mir hat man gesagt, dass sie in anderen Notebook fehlerfrei laufen würden und diese wohl defekt sind. Ich glaub das erst, wenn ich es sehe, denn es steht klar und deutlich drauf, dass sie für APPLE MacBook Pro Intel Core Duo kompatibel sind. Aber ich lasse mich gerne belehren.

iBuRn, da kannst du dich auch freuen, denn es ist ein feines Gerät, dass sehr schnell ist, und zwar ca. so schnell, wie es in den Tests steht, nicht halbso schnell, wie es sich bei einigen Toshiba NBs mit Radeon x1600 verhält...

Gruss Carsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coumodo schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem! Ich bekomm zwar einen ordenliche Netzwerkverbindung hin
(also Wiresslanverbindung zum Router), aber bekomm keine Verbindung zum
Netzwerk (kann auf keinen PC des Netzwerks zugreifen).
Internet ist über den Router gegeben, aber eben keine "netzwerkverbindung".
Auch der Assistent zur Netzwerkerstellung schafft es nicht fertig zu werden.
Er hängt sich nicht auf, schafft es aber auch nicht die Wirelesslanverbindung zu konfigurieren.
Falls du eine FritzBox benutzt musst du der Kiste sagen, dass W-LAN-Teilnehmer untereinander und mit anderen (verkabelten) Netzwerkusern kommunizieren dürfen; Es gibt einen Haken mit dem man das Zulassen oder unterbinden kann!
 
B.XP schrieb:
Falls du eine FritzBox benutzt musst du der Kiste sagen, dass W-LAN-Teilnehmer untereinander und mit anderen (verkabelten) Netzwerkusern kommunizieren dürfen; Es gibt einen Haken mit dem man das Zulassen oder unterbinden kann!

ne, ich hab ne D-Link Router. Und mit meinem alten Labtop mit WLan
hat's ja auch funktioniert. Nur das A6T macht jetzt stress...:-[
 
hast du vllt noch irgendwas drauf was auf den namen norton oder so hört?
mich hat der auch erst aufs netzwerkzugreifen lassen als ich norton gelöscht habe. seit dem keine probleme
 
IcE-TeA schrieb:
hast du vllt noch irgendwas drauf was auf den namen norton oder so hört?
mich hat der auch erst aufs netzwerkzugreifen lassen als ich norton gelöscht habe. seit dem keine probleme

das is tatsächlich so... werd ich mal ausprobieren ob's ohne norton geht!
 
So, hab mich nach Durcharbeiten dieses Threads zum Kauf des A6T entschieden.
Trotzdem bleiben noch wenige Fragen offen:

1. Bietet jeder Händler 2 Jahre Garantie, oder kann man das Notebook auch mit längerer Garantie kaufen? Wenn ja, wo?

2. Wie funktioniert die Abwicklung im Garantiefall? Unterschiede bei verschiedenen Händlern?

3. Kann man das Notebook ohne Betriebssystem kaufen? D.h. mit "jungfräulicher" Festplatte?

4. Ist in nächster Zeit mit einem weiteren Preisnachlass zu rechnen?

5. Lässt sich WindowsXP Prof problemlos installieren? (Hab in anderen Foren gelesen, dass die Installation nicht - bzw. nur in Verbindung mit Bluescreens möglich ist...)

Danke Vorab, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur zu 4 und 5 was sagen

4, ich denke nicht. Ist jetzt ja schon sehr billig
5, XP Pro ging bei mir ohne Probleme. Hatte erst das Problem, dass irgendwas nicht richtig erkannt wurde. Lag aber an den runtergeladenen Treiber. Nachdem ich es nochma neu gemacht habe und die Treiber von der Support Cd genommen habe ging es ohne Probleme
 
hallo.

ich hatte mir das A6t im laden angesehen udn war erstmal wegen dem Preis angenehm überrascht. dann habe ich den treath hier gefunden und mir gestern in ruhe alles durchgelesen.

nun hab ich nen paar fragen bevor ich das gerät (morgen) kaufen möchte!

1. die treiber auf der Support cd, funzen die auch auf xp pro ohne probs
2. wie siehts aus mit win 64, lohnt sich das (hab es da von der uni)
3.warum sollte der prozi undervoltet werden?
4.wollte das gerät mit ner externen tasta und maus betreiben (logitech MX510) ist das ohne probss möglich
5. das book sollte meinen alten desktop ersetzen (der ist nen xp3000+ mit 1gb ram gf 66ßßgt 128mb alles auf nem asusa a7n8x udn wassergekühlt)
lohnt sich das?
6. ist das NB lantauglich (soll heissen mehrere tage hintereinadenr dauerzocken ohne probs????)
7. wie siehts in zukunft aus mit den zock möglichkeiten. ich würd nicht auf crysis und co verzichten, was gibt das NB dafür herr??
8. die graka ist ja festverlötet, ist da ne möglichkeit die über den hersteller in zukunft austauschen zu lassne? (gegen nen entgeld versteht sich) oder ist das technisch zu teuer/aufwendig??


man das war viel auf einmal aber ich hoffe ich Könnt mir helfen!
 
Na, da muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben
1. sollten, das BS ist ja quasi das gleiche
2. geht wohl auch, allerdings wird nicht jede Hardware erkannt bzw Treiber fehlen (ich glaub die Webcam und noch was fehlten, steht auch was in diesem Thread)
3. damit er kühler ist und weniger Strom verbraucht, meiner Ansicht nach Spielerei
4. klar, aber die Logitech Maustreiber sind etwas zickig was die Tastenbelegung angeht, Abhilfe durch kurzfristige Deinstallation der Touchpad Treiber, dann ist dei komplette Tastenbelegung frei, sonst nur der Logitech Standard
5. jo
6. will ich auch noch testen
7. wird sich zeigen, ich hoffe es, denn
8. gibts wohl keine Aufrüstmöglichkeit.....

weitere Kommentare erwünscht
 
Ich hab mir den ganzen Thread zwar schonmal durchgelesen. Aber leider dabei vergessen das rausschreiben, was ich eigentlich mir noch merken wollte...
Deshalb: Wärt ihr so nett und würdet ihr mir zu meinen folgenden Fragen nochmal kurz was schreiben?
a) Mit welchem Tool kann ich CPU, GPU und MB-Temperatur auslesen lassen. Bitte nur ein Tool für alle Temperaturen... (geht das ohne Plugins mit Samurize?)
b) Gibt es ein Tool mit dem ich die Einstellungen für die verschiedenen Energie-Modi besser konfigurieren kann als mit "Power 4 Gear", das beim NB dabei ist?
c) Achja - kann mir jemand sagen wie ich ins BIOS komme...??

P.S.
Sind GPU-Temperaturen im Office-Betrieb von ~72°C schon bedenklich?
 
Deathfragger schrieb:
c) Achja - kann mir jemand sagen wie ich ins BIOS komme...??
F2
Deathfragger schrieb:
P.S.
Sind GPU-Temperaturen im Office-Betrieb von ~72°C schon bedenklich?
Nein, ca. 70°C ist normal. Hats bei mir sogar nur auf dem Desktop, also im Leerlauf.
In Pro Soccer Evolution 5 (grafisches Durchschnitts-Fussball-Game) habe ich 75°C
und in Black Hawk Down (grafisch anspruchsvoller Shooter) 84°C

Gruss Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine defekten RAMs gestern weggeschickt, mal schauen, wann ich sie wiederbekomme, bzw. welche ich dann wieder bekomme.

@Schwede
Hast du beim Installieren bzw. Starten von Games irgendwelche Schwierigkeiten gehabt?
Ich hab ein Prob mit SWEAW. Installieren ging wohl, aber nach dem Startbildschirm ist schluß. Das Programm geht wieder zu, und ich hab den Desktop vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, ich habe die RAM auch gestern zurück geschickt. Mal schauen, wie lange es dauert...

Ich spiele nur NHL 06, Black Hawk Down (Team Sabre) und Pro Evolution Soccer 5. Ich hatte seit dem ich die RAM ausgetauscht hatte nicht einen Hänger oder Absturz mehr. Habe allerdings auch nichts verändert oder anders getaktet oder solche Dinge. Das Gerät läuft im Super Performance-Mode, habe beim Deckel zuklappen Ruhezustand eingestellt, und gut ist.
Bin sehr gepannt, wie es sich dann mit den neuen RAM verhält.

Gruss Schwede
 
Hmm, ich weis net, ich hab irgendwie das DVD Laufwerk in Verdacht. Ich werd mir mal ein mit nem Programm ein Virtuelles Laufwerk anlegen, die Spiele CD darin einbinden, dann weis ich es genauer.

Mal abgesehen von dem Spielehänger läuft der Laptop auch tadellos. Ich hoffe das bleibt so...

Nochmal ne andere Frage, denn da kenn ich mich net so aus:

Unter www.laptopvideo2go.com kann man die Nvidia Treiber runterladen und damit die inf Datei austauschen. Ich hab mir die Seite mal angeschaut, aber ich muß sagen, so ganz blick ich da net durch. Welche muß ich denn da nehmen?
Hat hier einer ne Anleitung dazu? Wär net schlecht.
Danke schonmal.

Gruß Squeeez
 
Wie sieht es denn aus mit der 2GB version lohnt sich das? Hatte bis jetzt noch keine erfahrungen mit 2GB rechnern :d
 
Squeeez schrieb:
Nochmal ne andere Frage, denn da kenn ich mich net so aus:

Unter www.laptopvideo2go.com kann man die Nvidia Treiber runterladen und damit die inf Datei austauschen. Ich hab mir die Seite mal angeschaut, aber ich muß sagen, so ganz blick ich da net durch. Welche muß ich denn da nehmen?
Hat hier einer ne Anleitung dazu? Wär net schlecht.
Danke schonmal.

Gruß Squeeez
Hast wohl auch wie ich das orginale Win XP Home SP2 drauf, oder?
Dann nimmst du den 91.47er + INF (rechter Mausklick und "Speichern unter" wählen), die du dann in das Verzeichnis, in das du die komprimierten Treiber extrahierst, kopierst. (danach einfach Setup starten)
Wirst dich wundern, was das für ein Treiber ist! :bigok:
Hättest dann sogar die Möglichkeit die 7600er zu übertakten. Ich habe sie allerdings nicht genutzt, denn die Kiste ist ja wirklich schnell genug. :xmas: Das Panel kannst du übrigens dann wieder auf Klassisch umstellen, wenn du (wie ich) mit dem neuen, moderneren nVidia-Panel :hmm: nicht zurechtkommst. :)

Gruss Schwede
 
Zuletzt bearbeitet:
fr4tz schrieb:
also folgende artikel sinds bei mir dann jetzt geworden:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=O1SL70

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK#T56

dürfte doch keine probleme mit meinem lappi geben? oder doch eher eine schlechte wahl?

mfg

Zum USB-TV-Stick: Er läuft unter Windows einwandfrei, hab ihn am Wochenede zum Testen gekauft. Leider nicht unter Gentoo, hab ihm dem Mediamarkt wieder zurück gegeben :d

Und den Router hat ein Kumpel, da machste auch nix falsch!
 
@mkv21

vielen dank für die info. dann denke ich mal, dass ich mit beiden artikeln durchaus die richtige wahl getroffen habe. (wie gesagt, bin ein absoluter noob auf diesem gebiet ^^)

mfg

fr4tz
 
@ Schwede
Ja ich benutze wie du das originale BS, ich finde das tuts doch auch...
Danke für die kleine Anleitung hat mir sehr weitergeholfen.
Die Installation hat auch problemlos geklappt. Ich hab dann übrigens auch das Panel wieder auf klassisch umgestellt. Da kenn ich mich wenigstens halbwegs aus :)
Ist der neue Treiber leistungsmässig besser als der alte, oder wo sind die Unterschiede? Evtl. weist du es ja.
 
Bei mir isses leistungsmässig genau gleich geblieben. Ich hatte im 3DMark03 8100 Punkte und ich habe auch mit dem neuen Treiber 8100 Punkte.
Ob er ausser den mehr Optionen sonst noch etwas bringt, weiss ich nicht.

Gruss Schwede
 
Ich wollte jetzt gerade auch den neuen Treiber installieren (9147) und habe wie angegeben die entsprechende inf-Datei ins Setup-Verzeichnis kopiert.
Nach dem Start der Installation kommt dann, dass der Win XP Logo-Test nicht bestanden wurde. Soll ich trotzdem fortsetzen?
 
@fr4tz

Also der USB-Stick hat schon was für sich. Ich glaube mich allerdings erinnern zu können in anderen Foren gelesen zu haben, dass er im Analog-Bereich eher schwache Ergebnisse liefert. Falls du aber hauptsächlich DVB nutzen willst sollte es passen.
Ich persönlich find´s n´bischen Kacke, dass er wie einer schreibt, eine externe Festplatte nicht erkennt :rolleyes:

Noch was anderes Jungs!

Ich bin eigentlich mit dem Display bis dato sehr zufrieden. Mal abgesehen von der doch sehr eingeschränkten vertikalen Blickwinkelstabilität, aber das scheint ja NBmäßig usus zu sein...

Mir ist jetzt jedoch noch was anderes aufgefallen. Wenn ich mir die mit meiner DigiCam gemachten Fotos auf dem Book anschaue sind die Farben echt bescheiden. Insbesondere die Hauttöne wirken sehr unnatürlich :(

Jetzt gäb´s zwar Hardwaretools wie z.B. Spider 2 oder ähnliches zum kalibrieren und profilieren des Displays, die schlagen aber mit rund 80 - 100 € zu Buche.

Da ich mit dem NB Bildbearbeitung machen möchte und wissen will was hinterher tatsächlich dabei rauskommt, muss aber irgendeine Lösung her.

Wie sehen die Farbtöne bei euch aus? Hat einer ev. nen Tipp wie man das kostengünstig verbessern kann? Vielleicht mit ner Internen oder externen Softwarelösung?

Einfach dran rumjustieren will ich nicht. Es sollte schon ein im Zweifel revidierbarer Standart sein :coolblue:
 
Pink Panther schrieb:
Hm...was so in dem Thread steht scheint der mir noch nicht so ganz ausgereift...
Aber was hat es denn jetzt mit dem Logo-Test auf sich?

Kann ich das ignorieren und einfach installieren oder bekomm ich dann Probleme?

Edit:
Egal in welchem "Leistungs-Modus" ich bin. Mir wird für die CPU immer nur eine Geschwindigkeit von 803 MHz angezeigt (Abreitsplatz-->Computerinformationen, Mobile Meter, Battery Eater,...). Was stimmt da nicht?

Edit2:
Wie kann ich die Schnellstarttasten (die oben am Notebook) und die für die Player-Steuerung zum Start für beliebige andere Programme und zur Steuerung von Winamp benutzen?
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Aber das funktioniert nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn trotz nicht bestandenen logo test installiert und keine Probleme.

Winamp steuern gab es mal irgendne modifizierte datei aber ich glaub dann ging bluetooth an/aus nicht mehr über die fn taste. bin aber nicht sicher, glaub nur mal irgendwas in die richtung gelesen zu haben
 
Deathfragger schrieb:
Edit2:
Wie kann ich die Schnellstarttasten (die oben am Notebook) und die für die Player-Steuerung zum Start für beliebige andere Programme und zur Steuerung von Winamp benutzen?
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Aber das funktioniert nicht :(

Hi,

doch, das geht, Du musst die HControl.reg allerdings noch anpassen, ich persönlich habe alle Einträge bis auf den für MediaPlayer raus genommen.
Bei mir sieht das so aus:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASUS\HControl]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASUS\HControl\MediaPlayer]
@="C:\\Programme\\Winamp\\winamp.exe"

und fertig. Auf jeden Fall musst Du den Pfad für die Programme anpassen. Und Fn+F2 geht wirklich nicht mehr, ich nutze seitdem die Wireless Console die im Tray neben der Uhr schlummert.

Gruß,
Bullet
 
der windows logo test ist nur geldmacherei seitens microsoft.
treiberhersteller müssen sich dieses logo teuer erkaufen nur damit dann nicht diese meldung kommt. allerdings ändert dies nichts am treiber selbst. daher sparen sich die hersteller das geld für dieses teure windows logo, da es keinerlei funktion hat.
 
Neuer Speicher

Hallo zusammen,

so gestern kam der neue Speicher an von notebooksbilliger.de. Es sind jeweils 1 GB Kingston Ram mit der Nummer KVR667D2S5/1G. Hab ihn dann eingebaut und Windows XP neu installiert. Dann wollte ich eine DVD schauen mit Power DVD und was passiert, nach ca. 5 Minuten Bluescreen und startet einfach neu. Dann einen Riegel ausgebaut und siehe da es läuft einwandfrei keine Abstürze mehr. In diesem Forum http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/215834-neuer-laptop-asus-a6t-stuerzt-staendig-ab.html
wird auch darüber berichtet.

Squeeez und Alter_Schwede
habt ihr schon den neuen Speicher und wenn ja, wie verhält es sich bei euch?

Gruß supertroll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh