ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Death
naja sondermüll ist in meinen fall nicht übertrieben
die karte die ich hatte hat nur stress gemacht
vielleicht hast du glück und hast ne andere drinnen ^^
auf jedenfall ich hab ich mir für 21€ ne neue gegönnt und bin super zufrieden damit
hab selber auch ne fritz box 7050;)
Hinzugefügter Post:
@B.XP

hab wegen garantie extra angerufen die haben gesagt wen ich das teil wieder einbaue gibts keine probleme wen ich den laptop wegschicke
bei mir war der dvd brenner hin und den laptop für 3 wochen zu garantie geben war mir zu lang hab mir für 52€ nen nec 7550 gekauft

auserdem hat mir der samsung/toshiba dvd brenner nicht gefallen der hat mir zuviele dvd/ cd rohlinge verbrannt (verbatim also kein billig müll)

der nec ist super er passt den laserstrahl beim brennen an und damit brenn ich die allerbilligsten schrott rohlinge fehlerfrei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A6t-ap005h

hallo,

spiele mit dem gedanken mir das A6T-AP005H anzuschaffen,
das nb sollte sowohl für aktuelle 3D games als auch für videoschnitt/videobearbeitung tauglich sein.
kann mir jemand mal einen tip geben, ob ich mit dem A6T-AP005H gut bedient bin?

danke.

gruß

aldo
 
Das A6T ist in der 2GB Version momentan eines der besten im Verhältnis zum Preis. 3D-Games, Bildbearbeitung, Musik, Video, alles kein Problem. Für mich klar eine Desktop-PC-Ablösung.

Ich habe übrigens XP Home drauf. Alles läuft tiptop. Wüsste nicht, warum ich auf Pro umsteigen sollte.
 
Hallo,
ich hab mein ASUS A6t wieder zurückgeschickt.
Und überleg mir jetzt, ob ich es nochmal damit probieren soll - wiederum mit der 2GB Variante allerdings NICHT mehr von Notebooksbilliger.de
Welchen anderen Shop könnt ihr mir empfehlen bzw. an die Leute mit der 2GB Version, wo habt ihr eingekauft???

DAs neue Sony FE31 M bzw. Z wären allerdings auch ganz gute Notebooks....
 
hallo,

spiele mit dem gedanken mir das A6T-AP005H anzuschaffen,
das nb sollte sowohl für aktuelle 3D games als auch für videoschnitt/videobearbeitung tauglich sein.
kann mir jemand mal einen tip geben, ob ich mit dem A6T-AP005H gut bedient bin?
Ja, bist du. Für den Preis sowieso.
Videoschnitt mit Notebook ist immer so ne Sache weil die Festplatten allesamt lahm sind (verglichen mit denen für Desktop), nur das Problem haben eigentlich alle Notebooks.

@leClo: Sind die 2 GB ein Muss? Es gibt kein Serien-A6T mit 2GB RAM, das haben nur die Z92T-Versionen; also egal ob Z9201 T oder Z9202 T. Alles andere ist gebastelt!
 
also ich hab das z9202t und bin damit vollstens zufrieden. das einzige manko ist die lahme hd da drin

kann mir jemand mal helfen. wenn ich von asus den Originaltreiber nehme und adobe encore starten will, kommt nen bluescreen. wenn ich von laptopvideo2go die nehme das gleiche. wenn ich den von ngo nehme, dann funzt alles aber spiele sind scheisse langsamer!
so was soll ich nun machen, ich will das alles funzt!
 
Danke für die schnelle antwort!
Hab gedacht ich könnte zu den 1024 ram einfach noch nen riegel dazukaufen aber dann kann ich das ja vergessen toll^^
 
Hi,

was sind eure Erfahrungen mit der wLan karte?
Mit kommts so vor als würde ich ziemlich schlecht empfangen!

welche software benutzt ihr?
ich benutze die von asus, jedoch hab ich folgende probs:
1. Wenn ich die Geschwindigkeit auf "fixed 54 mbit/s" stelle findet er kein netzwerk mehr, er findet nur des netzwerk mit bei "auto" und dann habe ich auch höchstens 5,5mbit/s, anfangs evtl ein bisschen mehr...
2. bei den erweiterten einstellungen steht bei mir bei 54g-modus: 802.11 b only!
wenn ich das änder geht auch nix mehr!

kann mir jemand helfen des alles evtl richtig einzustellen?

gruß sponk
 
tja was soll ich sagen.

das problem hatten viele. Ich selbst auch.

bei mir wurde damals garkein netz gefunden, wenn ich über windows alles versucht hab. wenn ich über die asus software gegangen bin, hab ich das netz gefunden und angeblich wurde auch connected, aber ins netz konnte ich trotzdem nicht.
bei mir hat nur der kauf einer pcmcia karte geholfen.
nach einer weile dann musste ich meine karte rausnehmen, da sie überhitzt war und da hat dann die interne einfach wieder funtkioniert.
ich hab aber keine ahnung warum.
nun hab ich windows neu gemacht und die interne funzt wunderbar. benutze keine software, windwos eigenen sachen reichen!
 
blick eigentlich einer von euch bei den W-Lantreiber- und softwareversionen durch? mein treiber trägt die nummer 3.100.64.0 und ist vom 11.2.2005 und das Asus-W-Lan-controlcenter (oder wie die software auch heißt ist version 2.3.3.5. es wäre mal ganz gut wenn ihr mal hier postet ob ihr eine neuere version habt, der treiber ist ja doch schon recht alt.

Ich habe jetzt auch das erste mal probleme mit W-Lan, jedoch nur wenn ich die asus-software benutze. Windows verbindet sich ohne probleme mit unserem Zyxel von Arcor, benutze ich aber die Asus-software, dann bekomme ich keine IP von DHCP. mit statischer IP habe ich es aber noch nicht ausprobiert, da ich ohne die asus-software keine probleme habe.
 
@leClo

habe bei campuspoint.de bestellt. genauso hat nirvana da bestellt und es gab/gibt soweit eigentlich keine probs.

mfg

fr4tz
 
jep...campuspoint ist vielleciht etwas teurer aber da kannst du dir sicher sein, dass alles funktioniert..außerdem sind die leute dort wirklich sehr nett und kompetent..mfg
 
ja cool, danke für die Antwort!
Dann werd ich vll beim campuspoint bestellen.
Kriegt man beim Campuspoint ne Windows vollversion dazu oder is das lediglich ne Recovery Cd, weil dann doch am überlegen bin, die Win xp professional Version des A6Talso Asus A6T-Serie Modell AP027P [2GB] zu nehmen!
Wie ist das nochmal mit der Garantie usw., wenn Campuspoint da rumschraubt wegen der 2GB erweiterung???
Besteht dann bei Asus weiterhin die 24 monatige pick up Garantie?

Noch was anderes:
Glaubt ihr, dass die hohen Temperaturen, die das A6T erzeugt, die Lebensdauer der Komponenten herabsetzt???

Und für alle dies interessiert:

Alle Asus Notebooks die in dem Zeitraum 26.10.06 bis 31.03.07 gekauft werden unterliegen dem sogenannten "Express Windows Vista Upgrade Program". Über einen Drittanbieter können ab dem 06.11. unter nachfolgender Webadresse die Upgrades gegen eine bisher nicht bestimmte Abwicklungsgebühr bestellt werden. Wir vermuten diese wird zwischen 15~25 EUR liegen.

Nachzulesen bei:
http://www.campuspoint.de/shop/02-11-2006.htm
 
hallo,

habe gestern bereits gepostet. bin am asus at6 ap005 sehr interessiert, benötige es für aktuelle 3D games und videoschnitt, ist es dazu tauglich bzw. bin jetzt noch auf ein nb von acer gestoßen, das aspire 5652awlmi.

wo liegen denn zwischen den beiden books die unterschiede und zu welchem könnt ihr mir, bei dem, was ich vorherhabe, eher anraten?

welches ist besser, schneller, besser verarbeitet?

gruß

aldo
 
ASUS hat ne wesentlich bessere Verarbeitung von Acer (bekannt für absolut grottenschlechte Verarbeitung...), dazu glaub ich nicht, dass das Acer 3h Akkulaufzeit (Office, Surfen) erreicht...!(es gibt doch immer einen Punkt zum sparen)
Bei ASUS gibt's immer wesentlich bessere Displays als bei Acer, der einzige "Vorteil" vom Acer ist der Prozessor der evtl. geringfügig schneller ist. Unter den restlichen Gesichtspunkten würde ich mich aber für das ASUS entscheiden ;)

Unter Videoschnitt werden bei allen Notebooks ohne 7200rpm-Festplatten die Festplatten wesentlich bremsen, und das kann man ohne externen SATA-Anschluss (den ich noch nie gesehen habe...) nicht so ohne weiteres beheben. Aufs Gaming hat das keinen Einfluss, da zählen andere Qualitäten (RAM, Grafikkarte).
 
hallo B.XP,

schon mal danke für deine erste info.

was ist denn, wenn ich eine externe festplatte mit 7200 rpm an das nb anschließe, läuft der videoschnitt dann flüssig?

welches book wird denn für 3D spiele besser geeignet sein?
welcher prozessor ist tauglicher auch für andere anwendungen, gibt es dort unterschiede?

schon mal danke im voraus.

aldo
 
hallo B.XP,

schon mal danke für deine erste info.

was ist denn, wenn ich eine externe festplatte mit 7200 rpm an das nb anschließe, läuft der videoschnitt dann flüssig?

welches book wird denn für 3D spiele besser geeignet sein?
welcher prozessor ist tauglicher auch für andere anwendungen, gibt es dort unterschiede?

schon mal danke im voraus.

aldo

Ich will hier ja kein Judas sein, hab das Book ja auch, aber ich habe mal diverse Benchmarks des Core 2 Duo gesehen, vor allem im Video/Audio encodieren war der doch reichlich schnell im Vergleich zum X2 bzw Core Duo.....
Aber vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist das A6T immernoch ein gutes Notebok!
 
Videoschnitt ist der CoreDuo auch besser, da sag ich nix. Es geht nur darum, dass integrierte Festplatten meistens mit 5400prm oder 4200rpm laufen, was für Videoschnitt absolut beschissen ist. Ein Pentium M mit 1,6GHz ist eigentlich auch schneller als ein Athon Xp 2400+ (2GHz)im Video encodieren, nur das Book hat für das Gleiche Video (DV-AVI => WMV max. Qualität, Dauer 2min) 5min viel länger gebraucht als der Desktop. (sind paralell gelaufen)
Was folgern wir daraus?
:shot: für Notebooks als Videoschnittplatform. Und dann nehmen sich die Prozessoren auch ned mehr viel. Getestet wird eh immer so, dass die Festplatte als Problemgerät rausfällt weil das vom Hersteller abhängt. Einziger Vorteil: Man kann beim Notebook dank Dualcore nebenbei noch anderes machen.
Externe Platte anschließen geht nicht gut, da limitiert die USB 2.0 oder Firewire-Schnittstelle, und was bleiben würde wäre eSATA, aber den Anschluss haben Notebooks normalerweise nicht und das Problem bleibt in Form der Auslagerungsdatei noch teilweise bestehen.
Wer Videos schneiden will sollte sich nen Dualcore-Desktoprechner kaufen, ist die wesentlich bessere Wahl.
 
Benutzt den keiner von euch W-LAN?
habt ihr keine probleme?
wie kann man die denn lösen?
brauche dringend hilfe dass ich endlich auch 54mbit/s hab !
auserdem funzt meine WPA verschlüsselung nicht!

gruß sponk
 
Benutzt den keiner von euch W-LAN?
habt ihr keine probleme?
wie kann man die denn lösen?
brauche dringend hilfe dass ich endlich auch 54mbit/s hab !
auserdem funzt meine WPA verschlüsselung nicht!

gruß sponk

wenn du nicht schreibst welche treiber du benutzt, ob du die verbindung über das windowstool oder das von asus aufbaust und welchen router du benutzt, dann kann dir hier wahrscheinlich auch keiner helfen.
 
@ sponk.1:

Wenn ich das Asus Tool benutze, muss ich manchmal Win neustarten, damit das WLAN gefunden und sich darin eingeloggt werden kann - vllt. stellst Du Deine Settings mal so, wie Du sie Dir wünschst und machst auch einfach mal nen Neustart.
btw sehen Deine jetzigen Settings nämlich sehr seltsam aus. Denn Du versuchst 54MBit/s zu erwzingen, hast aber gleichzeitig 802.11 b only eingestellt, wobei die Maximale Geschwindigkeit 11MBit/s darstellen - das kann ja nicht richtig funktionieren ;)

Warum brauchst Du unbedingt 54MBit/s? Zum Verschieben größere Daten von Desktop zum Book würde ich ein Twisted Pair Kabel nehmen, das geht immernoch am schnellsten und zuverlässigsten.

@ schattenhueter:

Seltsam dass Du und so viele andere Probleme mit dem WLAN haben. Ich kann bei meiner FritzBox die Sendeleistung auf 6% reduzieren und habe dennoch keinerlei Probleme - allerdings muss die Sendeleistung beim A6T auf 75% bleiben ;)

@ leClo:

Ich denke, dass die Temps beim Asus nicht höher sind, als bei anderen Books auch. Asus ist außerdem dafür bekannt, eher realistische Temps auszugeben - was bringen mir 15 Grad weniger, wenn sie nur im Tool angezeigt werden, aber nicht vorliegen? Also keine Sorge... Allerdings achte ich auch auf die Temps der HD, die könnte in der Tat 5 Grad kühler im Schnitt sein ;).
Zum "Express Windows Vista Upgrade Program": Manchmal möchte ich einfach nur mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen... meine Rechnung ist vom 25.10 *heul*

@ B.XP:

Naja, alle Acerbooks so über einen Kamm zu scheren, finde ich nicht richtig. Meine Freundin hat seit 2 Jahren ein Acer Travelmate mit Centrino Pentium M 1,6 Ghz, 512MB RAM und 60 GB Platte, jedoch mit onboard Grafik. Das Ding hat IMO ne sehr gute Verarbeitung (sie geht nicht sehr zimperlich mit dem Ding um), der Tastenanschlag und das Touchpad ist gut und der Akku macht, mit der Einstellung "Desktop" im Energiesparmenü, über 4h Office mit - ohne also die Taktfrequenz oder die Bildschirmhelligkeit runterzunehmen. Als es neu war, waren sogar 5h drin.

@ All:

Ach ja, mein Book scheint wohl über den Berg zu sein. Ich hab ja mit unregelmäßigen Abstürzen, Freezes gekämpft - das Problem schien an nicht oder nur falsch installieren Chipsatztreibern gelegen zu haben. Nachdem die drauf waren, hatte ich keine Abstürze mehr - das ist nun immerhin 5 Tage her. Also drückt mir die Daumen, damit ichs nicht zu Asus schicken muss ;)

Wie war das mit der Anleitung für die Umwandlung von XP Home zu Pro?
 
Benutzt den keiner von euch W-LAN?
habt ihr keine probleme?
wie kann man die denn lösen?
brauche dringend hilfe dass ich endlich auch 54mbit/s hab !
auserdem funzt meine WPA verschlüsselung nicht!

gruß sponk
Ich benutz W-LAN, das Windows-Teil und hab die ASUS-Software nicht installiert.
Nein ich hab keine Probleme.

Die geschwindigkeit gibt der Router vor, wenn die Signalqualität zu schlecht ist schaltet der die Übertragungsrate runter damit nicht zu viele Fehler passieren! Wenn man das dann per Hand sämtliche Automatiken ausschaltet und auf Maximum regelt hat man NUR Probleme. Wenn die Positionierung von den Geräten so grottig ist, dass die Übertragungrate nicht erreicht wird dann kann ich nur "Pech gehabt" sagen.

Dr.Death: Ich weiß schon was du meinst, an der FH hat auch einer ein Acer und das sieht gut verarbeitet aus und hat auch schon einige Jährchen hinter sich. Das Problem sind die neueren Books, die kannst du mit den alten kaum noch vergleichen. Das hat vor etwa anderthalb Jahren angefangen.
 
Wie war das mit der Anleitung für die Umwandlung von XP Home zu Pro?

Ich hab mal die C't Artikel und das PCWelt Proggie auf so ner File Sharing Seite (www.filezz.de) hochgeladen.
Das PCWelt Programm macht das was im Artikel "WinXPHomeProLite.pdf" steht.
Hier die Links:
WinXPHomeProLite.pdf

WinXPHomePro.pdf

PCWelt Program für ProLite Umwandlung

Ich selbst habe das PCWelt Programm benutzt, MS Virtual PC 2007, welches nur auf XP Pro läuft ließ sich anstandlos installieren und nutzen.

Viel Spaß,
Bullet
 
Danke, die ProLite Umwandlung mit der PC Welt hat geklappt. Die Home gibt sich nun als Pro aus - aber was immernoch nicht funktioniert ist die Systemwiederherstellung oder das Live Update. Ich denke wg. letzterem werd ich mal ne Mail an den ASUS Support schreiben.

Wer sich für das Problem interessiert: hier der Link:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=286947
 
Hi Leutz


Heute hab ich das a6t in der 120 Gb version endlich bekommen !!!!!!!!!! Und ich kann nur eines sagen.
GEIL
einfach super. Ganz klare Kaufempfehlung!

schöner abend noch
 
Ich hab mal auf der ASUS Seite gesurft und muss sagen, dass die entweder vom Azubi gebastelt sein muss oder gerade größere Wartungsarbeiten haben.

Der Link bis zum Kontaktformular bei Fragen/Problemen mit PDAs/NBs läuft ebensowenig wie Links zu verschiedenen DLs. Kann doch nicht sein...

http://www.asus.com.tw/support/support.htm
 
Hast Du es schonmal über asustreiber.de versucht. Ich weiß nicht, ab wann das bei Dir nicht funktioniert? Wollte es nun auch nicht bis zum Ende treiben, da ich mein NB noch nicht reparieren lassen wollte. Kontakformular

Die Asusseite ist nicht so der bringer. Aber die von asustreiber.de sind recht nett und sollte es da nicht funktionieren helfen die bestimmt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite gibts auch ein neues BIOS für das A6T: http://www.asustreiber.de/download.php?view.299

Hat das schon jemand geflahst?

PS: Nach fast einer Woche fehlerfreiem Betrieb ist mein Book heut Morgen doch wieder eingefroren und dann neu gestartet :(

Aber da mein Desktoprechner aus unersichtlichen Gründen auch heute seinen Geist aufgegeben hat, ist das derzeit nicht mein wichtigstes Problem ;)

Edit:

aaaahhh! Vielleicht SOLLTE es mein größtes Problem sein. Denn während mein doofes NF7 eh in ein paar Monaten ersetzt wird, sollte das A6t noch ein paar Tage halten. Und zwei Minuten, nachdem ich diesen Beitrag hier geschrieben hatte, gabs wieder nen Absturz - dabei war das Book im IDLE-Betrieb!!

Edit#2:

Während sich mein Desktop-Rechner (bzw. Win) reparieren lies, bin ich beim Book immernoch nicht schlauer. Hab jetzt mal mit DFT die Festplatte überprüft - alles in Ordnung.

Nun habe ich das neue BIOS geflasht und hoffe einfach mal naiv, dass meine Probleme damit gelöst sind ;) Denn mehr kann ich im Moment nicht tun. Ggf. muss ich mir ne Win XP Version kaufen (will ich eh für das Vista Upgrade tun) und XP neu installieren. Wenn das dann auch nichts bringt, muss es wohl zu Asus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vll auch einen Aufkleber auf der CPU o.ä.?

Hat doch ein Kollege vor paar Posts vorher gepostet... sprich tempproblem?
 
Hm... das glaube ich eigentlich nicht. Meist stürzt er im Win Betrieb, z.b beim Surfen ab - wenns ein Tempproblem mit der CPU wäre, würde niemals Prime 95 drei Stunden laufen.

Die Sache ist: ich will das Ding eigentlich auch nicht aufmachen und dadurch die Garantie verlieren.

PS: Hab mal testweise Norton runtergeschmissen - aber daran und am BIOS lags nicht :(

Merwürdigkeit am Rande: Beim Anmelden steht immer "Eine ungelesene E-Mail empfangen" - aber werde in Outlook Express noch in Outlook 03 (als Standard eingerichtet) ist eine vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh