Asus A7JC / erster Eindruck

Hi, konnte leider nicht früher antworten. Also, wenn ich mich nicht sehr irre, dann konnte man bei dem Notebook, das auf der Cebit stand, über Instant fun fernsehen.

Ich meine, die Übersichtsseite von Instant fun hätte CD/DVD, TV-Tuner, Radio etc. angezeigt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Ratzirat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

ich habe zwar das Asus jetzt schon gut 3 Wochen aber mit dieser "Instant Fun" Sache kann ich noch gar nichts anfangen.

Was ist das? Wo finde ich das? Wie starte ich das?

Besten Dank und Gruß
Dirk
 
Hallo!

Also ich habe mir das Asus auch zugelegt habe es jedoch am Montag wieder zum Händler zurückgeschickt.
Das NB hat sich bei mir sporadisch einfach abgeschaltet Power Taste war Blau und Laufwerk liefen noch, zuerst dachte ich das der Energiespamodus an ist und das Gerät in Standby steht. Man konnte es aber nicht neu starten.
Also was tun?
Power taste gedrückt halten warten bis NB komplett aus ist.
Danach habe ich versuhcht es wieder zu starten ging aber nicht Power taste hat geleuchtet Laufwerk sprung an aber kein Bios Bildschirm nichts.
Nach dem ca. 10ten Versuch klappte es dann endlich wieder mit dem Hochfahren
Das passierte mir in unregelmässigen Abständen immer wieder so das ich es nach einer Woche wieder zurückgeschickt habe. Ich muß dazu sagen ich mir eine Speicherweiterung direkt beim Händler HOTCHIP gegönnt habe auf 2GB Ram
vielleicht hat er beim Einbau irgendetwas kaputt gemacht oder der Speicher war minderwertig keine Ahnung.
Ich denke nun drüber nach ob ich mir das Book nochmals bestelle diesmal ohne Speichererweiterung und bei einem anderen Händler, da mir das Book doch sehr gut gefallen hat.
Aber mal eine Frage an euch anderen Asus Besitzer bei mir war die Partition C auf FAT32 und die D war NTFS ist das bei euch auch so?
Verstehe nicht ganz warum da XP doch eigentlich besser für NTFS geeignet ist. Beim Versuch zu spielen habe ich Battlefield 2 mal auch Hohe Details genommen das Spiel lief ohne zu Ruckeln ich hatte jedoch ab und zu so komische Aussetzer wie schwarzes Flackern.
Ich weiss noch nicht genau vielleicht hole ich mir auch das Toshiba P100-102
Oder vieleicht könnt IHR mich wieder motivieren das Asus noch einmal zu probieren, es war ja ein verdammt schönes Book kann man nicht anders sagen.


Ich freu mich schon auf eure Antworten
stevexberg
 
HI Ich würde gerne mal wissen
1) ob das Display sehr spiegelt, oder ob es überhaupt speigelt (SEHR WICHTIG ZU WISSEN!!!) und
2) ob die helligkeit ausreichend ist, um damit draußen zu arbeiten. (AUCH SEHR WICHTIG ZU WISSSEN)
3) Funktioniert DVB-T?
4) geht der Kanalwechsel schnell vonstatten?
5) muß das notebook eingeschaltet werden um DVB-T zu kucken
6) Wie lange reicht eine Akku ladung bei normaler Nutzung (Word, surfen) (AUCHSEHR WICHTIG ZU WISSEN)

So Danke schon mal im vorraus MFG Tenchy
 
Seit gestern habe ich auch ein A7JC :)
Soweit bin ich eigentlich zufrieden.
Auf mein Tisch sieht es noch größer aus als im Shop...ich muss mich noch zu dem Handauflage gewöhnen, die Tastatur ist ein bisschen weit hinten für mich.

@dirk7 und SDR:
1. Funktioniert bei euch die integrierte CIR Empfänger (vorne rechts)? Ich kann die Fernbedienung nur mit die zusätzliche USB IR-Empfänger nutzen.

2. Wie kann ich die Composite Video Eingang nutzen (z.B. für ein Digicam) ?
Muss ich noch irgendwelche Software dafür installieren?
Mediacenter bietet keine option dafür, und diese Mobile Theater Software von ASUS lasst sich nicht installieren (habe von asustreiber.de die V3.0.1.1 runtergeladet, es sagt nur "Dieses Gerät ist nicht geeignet")
Wenn ich im Mediacenter ein TV-signal mit Settopbox konfiguriere, kann ich Composite Video als Eingang auswählen, und in ein klein Fenster tut es auch, aber dann sagt es mir dass er kein Infrarot Kommunikation hat mit der Settopbox (natürlich, da ich kein habe...), und brecht ab...

3. DVB-T funktioniert bei mir nicht (wahrscheinlich kein Sender hier, die Suche findet nichts), ich kann nur 2 Analog Kanal empfängen mit die mitgelieferte Antenne.

4. Bei mir die Instant-Fun / Audio DJ funktioniert nicht (oder habe ich irgendwas noch nicht konfiguriert/installiert). Wenn ich die linke Taste an der Vorderseite drücke, bootet einfach XP wieder, der einzigste Unterschied ist dass der LED neben diese Taste leuchtet ...


@Tenchy: das Display spiegelt (nach meine Meinung Sonys sind besser), aber ist nicht schlimmer als ein CRT, und ist hell genug auch bei Sonnenlicht.
 
Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Netzteil für ein paar Stunde nicht eingesteckt habe (Book ausgeschaltet), dann fängt es an die Batterie zu laden wenn ich das Book wieder ins Netz einstecke (obwohl Batterie ist voll). Ist es bei euch auch so? Dass macht nach meine mainung die Batterie ziemlich schnell kaputt. Mein alte Compaq wartet bis die Batterie ist bei ungefähr 90%-92% prozent , und fängt es nur dann an zu laden...

Natürlich entladet die Batterie selbst auch wenn nicht benutzt, aber sofort nachladen ist auch nicht die lösung...
 
Läuft da evtl so was wie Wake on Lan oder ähnliches??
Gabs mal beim Blockbuster von Gericom. Da wurde der Akku ständig entladen. Mit nem Bios-Update wurde das dann abgeschaltet. War sehr ärgerlich
 
TAg zusammen,
kann mir mittlerweile vielleicht jemand konkret sagen, ob das A7JC nun tatsächlich das "vollwertige" Instant- Fun (v.a. mit TV und Zugriff auf auf der FEstplatte gespeicherte MP3´s) hat, oder eben nur die Möglichkeit, CD´s/ DVD´s abzuspielen, ohne hochfahren zu müssen? Ich weiß - ich hab die frage in diesem Thread schon einmal gestellt, aber mittlerweile habe ich sogar bei Asus direkt gefragt (trotz laaaaaaaaanger Warteschleife), und selbst die freundliche Dame war sich nicht ganz sicher und hat sich bei mir bis Dato nicht mehr gemeldet - kurz gesagt bin ich also immer noch keinen Deut schlauer als vorher! Wäre WIRKLICH großartig, wenn jemand von Euch mir da weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Voraus.........
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flash_the_hun

kann gut sein, dass der integrierte IR Port das Protokoll zur Fernsteuerung nicht unterstützt.
Um zu Testen, ob der IR-Port wirklich nicht geht würde ich mal das Handy mit aktiviertem IR vor die Blende legen.
IR muss im Bios natürlich aktiviert sein, sollte auch in der Systemsteuerung unter Systemkomponenten auftauchen.

Gruß, Nemesis
 
@ Flash the Hun:
Du bist jetzt tatsächlich schon der Zweite, von dem ich höre, dass die Fernbedienung nicht mit der integrierten CIR- schnittstelle arbeitet! Wie ist denn da der Stand der Dinge - klappt das mitterlweile? Ich mein, wär schon ganz schöner Bockmist, finde ich! Ich gehe aber REcht in der Annahme, dass die offizielle MCE- Fernbedienung mitgeliefert wird, und zwar ausschließlich die?

Nochmal was anderes: Kann mir jemand sagen, ob das Update Rollup 2 schon (mit) vorinstalliert und gegebenenfalls auch voll funktionstüchtig (away-mode...) ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis: antwort in die andere Topic :) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206198

@marten.thoenelt: Instant Fun funktioniert nicht. Ich kann kein CD, kein DVD, nichts abspielen ohne XP zu starten. Die blöde Taste bootet XP auch (OK, es bootet ein bisschen schneller, da es kein POST macht wenn ich mit diese Taste starte), schaltet die extra LED an, und startet Media Center automatisch nach Boot (so das ist wahrscheinlich was als "Instant Fun" gemeint...)
Zum Thema Fernbedienung: ja, nur die MCE-Fernbedienung ist mitgeliefert (Bild mit alle Zubehör angehängt).
Service Pack2 ist vorinstalliert,aber ich verstehe nicht was du mit away-mode meinst.

@onkelDae: WakeOnLan ist nur im AC-betrieb aktiv (laut BIOS) aber ich habe es sowieso ausgeschaltet. Also es muss irgendwas anderes problem sein mit dem Akku.

Was mich noch stört ist dass nach der Akku leer ist, und Book schaltet ins Ruhezustand, die Uhr ist gestoppt auch! Nach Netzteil wieder angeschlossen passiert immernoch nichts (also es fängt an der Akku zu laden aber Uhr geht noch nicht weiter)! Die Uhr läuft weiter nur nach XP gestartet ist!
Nach BIOS update (sehe unten) ist es anscheinend behoben.
Übrigens, Akku läuft maximal 100 Minuten bei mir (nur surfen, aber ohne WLAN!), mit USB2 Registry Patch, und Display Helligkeit auf minimum...Laut NHC zieht es so 37-40Watt

-

Bei mir der Lüfter lauft immer (auch im Akkubetrieb) mindestens 2700rpm, und hat ein schwirrenden Geräusch, die finde ich in ein leise Zimmer störend, auch bei Musik hören... Wahrscheinlich kann ich nichts dagegen machen (ausser Lautstärke erhöhen...), die Temps (CPU/HDD) sind schon bei 48-50 Grad.

-

Ich habe die neue ASUS Mobile Theater 4.5 installiert, und mit dem habe ich endlich DVB-T Sender gefunden, und ich kann auch die Composite Video Eingang nutzen... klasse. Viel besser als Media Center nach meine Meinung, kann auch mehr als 9 Radiosender speichern, etc.
Leider konnte ich Programmliste nicht runterladen (EPG), die bei Media Center funktioniert.

-

Es gibt ein BIOS update (206)
(laut asustreiber.de:
1. Fixed System hangs on next(warm) boot after downloading OS image from PXE server
2. Update the latest VBIOS - enable hyper memory support.
3. Implement QMOD function for power4gear.
4. Fix can not press ESC key to break delay from disabled 'Quick Boot' and 'Quiet Boot'.)
 

Anhänge

  • A7Jc_Zubehör.jpg
    A7Jc_Zubehör.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 76
Flash_the_hun schrieb:
Service Pack2 ist vorinstalliert,aber ich verstehe nicht was du mit away-mode meinst.
Der away-mode (deutsches BS abwesenheitsmodus, glaube ich) ist teil des updates rollup 2 für die MCE, hat also nichts mit SP2 zu tun! Ich habe das nur gefragt, da dieser Modus (in dem man über AN/ Aus auf der Fernbedienung die MCE und mit Ihr den REchner SCHEINBAR direkt an- und ausknipsen kann) auch eine Hardwarelösung vorraussetzt - man also nicht so ohne weiteres einfach nur die Software updaten kann! Könntest Du vielleicht noch mal nachschauen, ob du unter Energieoptionen diesen Modus zur Verfügung hast? Bzw., was passiert, wenn Du unter MCE den An/ Aus- knopf auf der Fernbedienung betätigst?

Flash_the_hun schrieb:
Ich habe die neue ASUS Mobile Theater 4.5 installiert, und mit dem habe ich endlich DVB-T Sender gefunden, und ich kann auch die Composite Video Eingang nutzen... klasse. Viel besser als Media Center nach meine Meinung, kann auch mehr als 9 Radiosender speichern, etc.
Leider konnte ich Programmliste nicht runterladen (EPG), die bei Media Center funktioniert.
DA horchen meine Ohren ja auf - bis jetzt habe ich über Mobile Theater (die früheren Versionen) praktisch NUR Schlechtes gelesen und gehört!
Wäre ja toll, wenn Asus (Ulead?) da tatsächlich aufgeholt, bzw. sogar überholt hätte! Könntest Du da vielleicht noch einmal n bißchen in´s Detail gehen? Also....
- Einlesen der DAteien (MP3´s, Videos etc.)?
- allgemein Performance?
- Zügige TV- senderwechsel?
- Bildqualität/ - stabilität?
- Programmguide/ Videotext?
- INternetradio?
- Features......etc.....?
Eigentlich war (neben dem Preis) nämlich auch MCE/ MObile Theater einer der Gründe, aus denen ich mich praktisch schon für das A7JC und gegen das W2JC entschieden habe! Mmh........:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
marten.thoenelt schrieb:
Der away-mode (deutsches BS abwesenheitsmodus, glaube ich) ist teil des updates rollup 2 für die MCE, hat also nichts mit SP2 zu tun! Ich habe das nur gefragt, da dieser Modus (in dem man über AN/ Aus auf der Fernbedienung die MCE und mit Ihr den REchner SCHEINBAR direkt an- und ausknipsen kann) auch eine Hardwarelösung vorraussetzt - man also nicht so ohne weiteres einfach nur die Software updaten kann! Könntest Du vielleicht noch mal nachschauen, ob du unter Energieoptionen diesen Modus zur Verfügung hast? Bzw., was passiert, wenn Du unter MCE den An/ Aus- knopf auf der Fernbedienung betätigst?
OK, jetzt verstehe ich. Also Rollup 2 ist nicht vorinstalliert, aber ich konnte es von Windows Update downloaden.
Ich habe kein verbesserung gemerkt (OK, ich nutze MCE seit nur wenige Tagen), kein neue Energieoption.

Ausschalten konnte ich mit Fernbedienung bevor auch (eigentlich fahrt es in Ruhezustand, oder wenn ich es deaktiviere, dann in Standby), einschalten natürlich geht nicht wegen die blöde USB IR-Empfänger. Deshalb wäre die eingebaute CIR wichtig, weil das sollte auf ein seriell port sein, und das konnte ein PC aufwachen...
Eigentlich ich sehe ein "ITK CIR Driver" unter Systemgeräte in Geräte-Manager, die mit IRQ4 verbindet ist und hat ein E/A Bereich, aber wie schon gesagt funktioniert immernoch nicht...

Zum MCE vs. Mobile Theater:

Mit Bildqualität, Performance, Senderwechsel hatte ich bisher kein problem, nach meine Meinung identisch.
Im MT kann ich sehr einfach eigene Bilder, Videos und Musik von Festplatte öffnen. Mit MCE kann ich nur von die Medienbibliothek auswählen (also erst MCE auf die Festplatte suchen lassen, nur dann kann ich alle meine Datei abspielen - das finde ich unbequem)
Videos, mp3 einlesen geht fast problemlos, bei MT fehlt nur ein Playlist die bei MCE gibt. Probleme hatte ich nur mit Divx6 inhalt bei beiden (also Videos mit Menü, mehrere Audiokanalen oder Untertitel), beide hat von solche Videos gestorben... MT kann auch VOB datei abspielen.
Was mich bei beiden stört, ist dass bei FM-Radio kein RDS Info ist empfangen, mann kann nur die Frequenzen sehen... bei MT kann man bliebig viel Sender speichern, nicht nur 9 wie bei MCE, aber irgendwie die Tonqualität bei MCE ist besser.
Internetradio gibts nicht, ich kann von beiden nur die Music-Download Sites öffnen.
Programmguide funktioniert nur bei MCE (Programminfo für die nächste 14 Tage). Bei MT leider nicht obwohl ich kann wählen ob NexTView oder Internet als Quelle nutze. NextView EPG ist leider nur auf Kanal1 und auf RTL2 gesendet (click für Info), die ich hier nicht habe. Bei Internet bietet er nur Gist als Anbieter, aber es braucht ein Registrierungsschlüssel... es bietet auch ein option zu ausprobieren, aber die Probe Version ist am 29.01.2006 abgelaufen :stupid:

Und wie ich schon vorher geschrieben hatte, Video Eingang zu nutzen ist sehr einfach mit MT, und funktioniert nicht mit MCE.
Leider nicht alle Fernbedienung-tasten funktionieren unter MT... ich brauche ein Mischung von MT und MCE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh