marten.thoenelt schrieb:
Der away-mode (deutsches BS abwesenheitsmodus, glaube ich) ist teil des updates rollup 2 für die MCE, hat also nichts mit SP2 zu tun! Ich habe das nur gefragt, da dieser Modus (in dem man über AN/ Aus auf der Fernbedienung die MCE und mit Ihr den REchner SCHEINBAR direkt an- und ausknipsen kann) auch eine Hardwarelösung vorraussetzt - man also nicht so ohne weiteres einfach nur die Software updaten kann! Könntest Du vielleicht noch mal nachschauen, ob du unter Energieoptionen diesen Modus zur Verfügung hast? Bzw., was passiert, wenn Du unter MCE den An/ Aus- knopf auf der Fernbedienung betätigst?
OK, jetzt verstehe ich. Also Rollup 2 ist nicht vorinstalliert, aber ich konnte es von Windows Update downloaden.
Ich habe kein verbesserung gemerkt (OK, ich nutze MCE seit nur wenige Tagen), kein neue Energieoption.
Ausschalten konnte ich mit Fernbedienung bevor auch (eigentlich fahrt es in Ruhezustand, oder wenn ich es deaktiviere, dann in Standby), einschalten natürlich geht nicht wegen die blöde USB IR-Empfänger. Deshalb wäre die eingebaute CIR wichtig, weil das sollte auf ein seriell port sein, und das konnte ein PC aufwachen...
Eigentlich ich sehe ein "ITK CIR Driver" unter Systemgeräte in Geräte-Manager, die mit IRQ4 verbindet ist und hat ein E/A Bereich, aber wie schon gesagt funktioniert immernoch nicht...
Zum MCE vs. Mobile Theater:
Mit Bildqualität, Performance, Senderwechsel hatte ich bisher kein problem, nach meine Meinung identisch.
Im MT kann ich sehr einfach eigene Bilder, Videos und Musik von Festplatte öffnen. Mit MCE kann ich nur von die Medienbibliothek auswählen (also erst MCE auf die Festplatte suchen lassen, nur dann kann ich alle meine Datei abspielen - das finde ich unbequem)
Videos, mp3 einlesen geht fast problemlos, bei MT fehlt nur ein Playlist die bei MCE gibt. Probleme hatte ich nur mit Divx6 inhalt bei beiden (also Videos mit Menü, mehrere Audiokanalen oder Untertitel), beide hat von solche Videos gestorben... MT kann auch VOB datei abspielen.
Was mich bei beiden stört, ist dass bei FM-Radio kein RDS Info ist empfangen, mann kann nur die Frequenzen sehen... bei MT kann man bliebig viel Sender speichern, nicht nur 9 wie bei MCE, aber irgendwie die Tonqualität bei MCE ist besser.
Internetradio gibts nicht, ich kann von beiden nur die Music-Download Sites öffnen.
Programmguide funktioniert nur bei MCE (Programminfo für die nächste 14 Tage). Bei MT leider nicht obwohl ich kann wählen ob NexTView oder Internet als Quelle nutze. NextView EPG ist leider nur auf Kanal1 und auf RTL2 gesendet (
click für Info), die ich hier nicht habe. Bei Internet bietet er nur Gist als Anbieter, aber es braucht ein Registrierungsschlüssel... es bietet auch ein option zu ausprobieren, aber die Probe Version ist am 29.01.2006 abgelaufen
Und wie ich schon vorher geschrieben hatte, Video Eingang zu nutzen ist sehr einfach mit MT, und funktioniert nicht mit MCE.
Leider nicht alle Fernbedienung-tasten funktionieren unter MT... ich brauche ein Mischung von MT und MCE