ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Nach drei Minuten TAT: 90°C. Und das ohne GPU. Der Laptop steht sogar mit den hinteren Füßen auf zwei Büchern, damit von unten mehr Luft dran kann.
Einschicken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann und darf eigentlich gar nicht sein!
Was sagt Everest zu den Temperaturen, ich führ mal eben TAT bei mir aus.

Max. 76°C THERM-Temp. angezeigt vom Inteltool waren es 74°C ....

ok ohne GraKa aber da komm ich sicher so auf ca. 80°C mehr wird das nicht, also bei dir stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sagen... :(

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher nur Ärger mit dem Teil hier hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse ist nicht ganz fest an der rechten vorderen seite, das klappert wenn man draufdrückt... hmm aber sonst alles i.O. :d
 
So , hier meine Werte nach 2.30 auf High Performance ohne NHC.

2rzdjxj.jpg


muss ich mir gedanken machen?
 
ist für das notebook sinnvoller sich die 32er oder die 64er version vista zu ordern?h
 
würde mir erstmal die 32bit version holen.. mit 64bit gibt es noch meiner meinung nach zuviele unsignierte treiber geschichten die alle probleme machen...

mit 64bit ist halt ein abenteuer..

lässt du dich darauf ein? also ich warte da lieber noch ab... auch wenn ich sonst abenteuer mag.. bei mir muss das book halt funktionieren...
 
jo bei mir auch, ich benötige es zum arbeiten.
daher werde ich erstmal bei xp bleiben.

aber ich wolle halt das vista update beantragen
und bin mir ein wenig unsicher...
 
Ich als Student bekomme Vista Business gratis über die Uni :)
 
Ja die meisten Hochschulen , UNIs haben sich beim Microsoft angemeldet.

Dafür bekommen die Studenten der Fachbereiche Informatik, bzw. alle Informatikhaltigen, Studiengänge Microsoftprodukte kostenlos zum download angeboten incl. Keys.

MFG
 
So , hier meine Werte nach 2.30 auf High Performance ohne NHC.

http://i9.tinypic.com/2rzdjxj.jpg

muss ich mir gedanken machen?

hmm was macht denn dein Lüfter, habe grade noch mal des Notebook am netzstrom gehabt und noch mal 5min rennen lassen, heißt Grafikkarte auf vollgas im Windowsbetrieb (60°C max) und CPU auf Vollgas, max. 80°C weil ab 80°C dreht der Lüfter noch mal eine Stufe hoch und da wird er bei mir unruhig, Lüfter dreht auf Temperatur fällt wieder unter 80 Lüfter regelt runter und wird wärmer, Lüfter wieder rauf etc.....
Also bleibt um 80°C wie gestern Abend vermutet. :bigok:

Höher sollte er ohne 3D Belastung erst gar nicht wenn man bedenkt das die Wärme von GraKa und CPU über einen Kühler abgeführt wird, oder wie war das :hmm:
 
Asus Support meint, dass ich ihn einschicken soll, da entweder mit der Leitpaste oder dem Kühler etwas nicht stimmt.
Das lustige ist, dass der erste Supportmensch, mit dem ich sprach sagte: "Ach, das ist ok für die CPU."

/M
 
"Ach, das ist ok für die CPU."

/M

Klar kann man machen, speicher mal alles und dann feuer dem CPUchen mal ordentlich ein, ATI Tool und TAT laufen lassen denke dann bricht dir das System zusammen... dann schickste ihn ein, berufst dich auf die Aussage des Kollegens, mit Namen und Gesprächszeitraum und dann haben die Freude daran :lol:
 
Also nochmal TAT auf super performance und powerplay optimale leistung.
Beide kerne auf 100% worklevel.
Nach 5 min 96°!Lüfter läuft auf hohen Umdrehungen durchgehend!

Sollte ich wohl auch mal einschicken?

EDIT:

Wenn ich vorne 2 texmarker rechts und linkds unterschiebe komme ich auf:
84°

EDIT2: Spielt eigentlich die BIOS version dabei ne Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
da liest das tool wohl nicht ganz richtig aus...

96°C das kann nicht sein...
Hinzugefügter Post:
okay, das nimm ich zurück


meine cpu war auch sofort auf über 80°C
NHC hat das ebenfalls so angezeigt.

GraKa war auf Balance... als ich sie auf High gestell habe, allerdings keine 3D Anwendung genutzt habe, hatte ich max 84°C


Ganz schön krass... Wenn die GraKa und die CPU so arbeiten, dann seh ich da schwarz für das NB.... was meint ihr??


Der Lüfter dreht übrigens ab 80 ° nochmal extrem rauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonzo87
Hatte ich schon geschrieben das der Lüfter ab 80°C nioch mal ne Stufe raufgeht!

Schwarz für das Notebook wenn beide Komponeten 100% arbeiten warum?

Die GPU darf ruhig über 100°C kommen, die CPU sollte nicht, wird sie auch nicht, versuch es doch mal mit ATI Tool und den 2. Kerl des Prozessors lastest du eben mit TAT aus.
Denke nicht das er über 90°C steigt!

Werde das aber selber grade noch mal probieren.
Hinzugefügter Post:
Test begonnen: 15:35 Uhr

Eingesetzte Programme:
- Intel Thermal Analysis Tool --> CPU 1
- Windows Task Manager
- Everest Ultimate 2006
- ATI Tool 0.25 Beta 14 (neueres geht die X1700 nicht mehr) --> CPU 0 + X1700
- Windows XP Pro

Testumgebung:
- Schreibtisch mit glatter Oberfläche
- Idletemp 55°C

Testende: 15:50 Uhr
Ab 15:40 Uhr war die Temperatur stabil, Lüfter auf Vollgas

Ergebnis: Klicken-Staunen-Glücklich-Sein ... zumindest in meinem Fall. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es gesund für eine GPU sein, wenn sie über 100 Grad warm wird? Die Bauteeile mögen das auch nicht so.
 
Warum sollte es gesund für eine GPU sein, wenn sie über 100 Grad warm wird? Die Bauteeile mögen das auch nicht so.

Wo steht was von gesund, wenn du dich auf mich beziehst ich habe nur gesagt das die GPU ruhig über 100°C kommen darf, bis 120°C besteht da kein sonderliches Problem! :shake:

Gesund ist natürlich was anderes, aber spezifiziert dafür, also für hohe Temperaturen, sind die GPUs! :angel:
 
Ich frage einfach nochmal... hat inzwischen schon wer open gl auf vista zum laufen gebracht?

wo die neue nhc version :(

lg Timo
 
weiss jemand, wie man die atk0100 treiber unter vista 64 richtig installiert? bzw. gibts irgendwo noch andere treiber ausser die von asustreiber.de, die evt. neuer/älter sind als die, die angeboten werden?
 

angeblich sollte atk0100 ja installiert werden, aber ich hab trotzdem noch ein unknown device drin und wenn ich das dann auswaehle und driver update anklicke und die atk0100 treiber nehme die auffer festplatte liegen, beginnt vista zwar mit der installation, bricht den vorgang dann aber nach ner zeit ab und meldet, dass es die datei nicht finden konnte.
 
Bei mir war das letzte unkown device der Kartenleser. Der hat für jde Karte, die er lesen kann ein Treiber installiert und für einen hatte er keine. Anfangs konnte man durch das einlegen der Treiber CD lösen (da du aber 64b hast eher nicht) und ich glaube es sind mittlerweile auch 32/64b Treiber für Vista auf der Asussite verfügbar für das Lesegerät.
 
Hallo.
Ich habe grad ein ganz anderes Problem. Bei mir ist für den Nummernblock irgendwie immer die fn-taste aktiviert, was heißt dass bei den buchstaben u,i,o,p,j,k,l,ö,m usw. beim schreiben immer die zahlen bzw. zeichen kommen und ich die buchstaben nur mit gedrückter fn-taste schreiben kann. Die F-Tasten oben funktionieren aber noch gnaz normal, da muss ich die fn drücken um die jeweiligen funktionen anzuwählen. Kann das vielleicht dran liegen dass ich vor kurzem über usb eine extere tastatur (von Trust) angeschlossen habe? Gibt es eine Möglichkeit dass wieder weg zu bekommen?

Und jetzt noch kurz ne Frage zum Vista Upgrade Programm?
Ich hab bei der Bestellung Vista Business x64 ausgewählt. Geht das in Ordnung weil auf der Asus Seite steht ja irgendwie dass man das nur bekommt wenn man Professional x64 hatte. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich auch das richte Upgrade ausgewählt habe.
Mein Status ist im übrigen immernoch auf "COA gültig", weiss jetzt nicht genau ob die von mir schon alles haben. Hab meine Rechnung eigentlich schon hingefaxt und Geld überwiesen. Was wäre denn der nächste Status bzw. wie lange hat das bei euch gedauert bis da was passiert ist (hab das alles vor 2 Wochen gemacht).
Vielen Dank schonmal!
Gruß Ich bin´s
 
Hallo Ich bin's,
zum Upgradeprogramm kann ich dir nur so viel sagen das Moduslink keinen weiteren Status eingeführt hat der zwischendurch mal kommt, erst wenn die beides also Rechnung und Geld verzeichnet haben wechselt der status und dann kann man sagen ist es auch schon versendet.. ;)

Allerdings sagte mir der Mitarbeiter da, sie würden wohl Ende Februar anfangen die ersten zu versenden man hätte nicht mit einem so großen ansturm gerechnet... *lol*

Naja warten heißt das.
 
Bzgl NumLock... Geht mir auch so. Wenn ich mittels externer Tastatur NL aktiviert habe und diese dann entferne, bleibt NL aktiv am Book. Dann drückt man einfach FN+Einfg (=NumLock auf der Book-Tastatur). Etwas umständlich, aber scheinbar merkt sich das Book die NL-Einstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh