ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
OK, Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem NumLock hat sich dann jetzt zum Glück erledigt und ich kann wieder normal schreiben.
Und bezüglich Vista bleibt mir dann wohl oder über nur warten warten warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht wegen diesem Vista Update Programm von Asus. Welche Version ist die Beste für dieses Notebook? Die 32bit Version oder die 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Version? Hmmm, einfacher wird die 32bit Version sein, aber vielleicht gehört der 64bit Technik die Zukunft. Für die 32 BIt Version gibt es jedenfalls mehr Treiber!
Hat eigentlich schon wer Vista auf dem A8JP am laufen? Brauche ich 2gig Arbeitsspeicher? Sind ja im Mom sehr günstig. Was würd ich denn noch für meinen alten Ram, also die beiden 512er bekommen?
Kann ich die Vista Version aus dem Upgrade Programm einfach verkaufen?
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vista 32 am laufen und bin äußerst glücklich... auch mit 1gb ram... haba uch mit dem gedanekn gespielt mir mehr ram zu kaufen und tue es immernoch aber bis jetzt hatte ich nciht das gefühl als würde es mich irgendwie weiter bringen ^^
 
Wenn Vista und wenn die Grundplattform 64 Bit kann, warum dann nicht!?
Der 64Bit Technik gehört die Zukunft, von 16 auf 32 Bit hat auch gedauert ;)
Also das wird und ich meine für die ASUS Notebooks ist doch von den Treibern alles im Programm!?
1GB RAM reichen aus!

Kann man das Vista verkaufen, gute Frage....
erstmal haben dann kannst ja mal gucken wenn nix dran steht dann darf man. :9
 
Wo lese ich eigentlich die Seriennummer des Laptops ab.
Ist es die Ziffernfolge über dem Barcode vom ASUS-Aufkleber, oder die Ziffernfolge darunter beginnend mit A8JP-...
 
echt? wär mir neu... bei wem funktionieren webcam etc. auf 64bit? und cisco vpn client hätte ich auch ncoh gern als 64 bit version....

Ich hatte 64Bit vista am laufen, nur noch ein unbekanntes Gerät, sprich die Webcam. also fällt da das "etc" schonmal weg ;) und sonst lief auch alles...
Der Rest ist einfach Ansichtssache - ob mans brauch, obs was bringt...... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
jooooo webcam würd ich aber ganz gern nutzen also noch warten ;)
und der cisco vpn client funktioniert leider auch nur auf 32 bit.........
 
Wie sieht es eigentlich mit den MAC OS aus ?

Da hat doch einer mal geschrieben das er es auf den A8JP laufen lässt oder ?

Was braucht man dafür ? Wie sieht es da mit Treibern usw. aus ?

MFG
 
vista leistungsindex

hi,

könntet ihr mir sagen, wie euer leistungsindex bei windows vista(32bit) mit dem a8jp ist?

also meine werte sind wie folgt:
  • prozessor 4,9
  • arbeitsspeicher 4,5
  • grafik 4,3
  • grafik spiele 4,8
  • primäre festplatte 4,5

wobei ich meinen arbeitsspeicher erweitert habe. sind die werte "normal"?

danke
 
hab ähnliche oder sogar gleiche Werte, allerdings auch bei 2GB Speicher.

Ähm, für die Webcam gibt es nen Treiber.
Ich nutze die 64 Bit Bussiness Version und habe kein unbekanntes oder nicht funktionierendes Gerät :)
Benutze aber im mom noch XP, bis es NHC und ein paar Kleinigkeiten gibt :)
 
hmm diese Aktion von Asus ist für Notebooks die ab dem 26.10.06 gekauft wurden. Ich habe meines am 19.10.06 gekauft. Was meint ihr, habe ich eine Chance auf Kulanz?
 
hi,

könntet ihr mir sagen, wie euer leistungsindex bei windows vista(32bit) mit dem a8jp ist?

also meine werte sind wie folgt:
  • prozessor 4,9
  • arbeitsspeicher 4,5
  • grafik 4,3
  • grafik spiele 4,8
  • primäre festplatte 4,5

wobei ich meinen arbeitsspeicher erweitert habe. sind die werte "normal"?

danke

Wenn es wem Interessiert - Beim Asus A8JS und Vista 32B:

  • prozessor 4,9
  • arbeitsspeicher 4,5
    [*]grafik 4,8
  • grafik spiele 4,8
  • primäre festplatte 4,5

Also fast gleich.
 
Also ich hab nach 5 Minuten 100% Last vom TAT Tool...
67° auf Core 1 und
69° auf Core 2....

Allerdings habe ich mit RMClock die VID gesenkt, ich habe nun 1.075V bei 2Ghz (anstatt 1.25V wie voreingestellt)

Umgebungstemperatur ca. 24°,
Idle 39° auf beiden Cores
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ähnliche oder sogar gleiche Werte, allerdings auch bei 2GB Speicher.

Ähm, für die Webcam gibt es nen Treiber.
Ich nutze die 64 Bit Bussiness Version und habe kein unbekanntes oder nicht funktionierendes Gerät :)
Benutze aber im mom noch XP, bis es NHC und ein paar Kleinigkeiten gibt :)

cool! ma gute neuigkeiten.... gabs schon infos ob nhc 64bit fähig wird?
lg timo
 
Habt ihr den Modemtreiber installiert?
Ich habe ihn installiert und er startet auch immer beim Booten und so habe ich ein Telefon im Systray.
Kann man den Treiber auch deaktivieren, ohne das man den Eintrag löscht bzw. (z.B. mit msconfig) dekativert?
 
neue ATi-Treiber (v7.2) sind draußen ... leider immer noch ohne X1700.

Könnte die vlt. jemand modden; bzw. ne Anleitung anfertigen?!!?
 
Habt ihr den Modemtreiber installiert?
Ich habe ihn installiert und er startet auch immer beim Booten und so habe ich ein Telefon im Systray.
Kann man den Treiber auch deaktivieren, ohne das man den Eintrag löscht bzw. (z.B. mit msconfig) dekativert?

Ich hatte das Modem einfach im Gerätemanager deaktiviert und schon war ruhe.
 
Sagtmal wenn ich mit Tuneup 2007 und den TuneUp Startup Manager anschaue was das Notebook so startet , ist ein Programm dabei das ABLKSR heisst .

Habt ihr das auch ? Oder ist es ein Trojaner oder ähnliches , wobei weder mein Sophos Virenscanner noch Adaware was findet .

MFG
 
Hallo,

das ist ein Programm von Asus. Ich habe das bei mir deaktiviert und merke nicht, dass mir was fehlt. Ich weiß aber im Moment auch nicht so Recht wofür das gut ist. Ich meine es hatte was mit Power for Gear zu tun.

Gruß Manfred
 
Arbeitsspeichererweiterung

Hallo,

wollte mir heute 2 x 1GB Ram kaufen.
Marke MDT DDR2 PC5300 667MHz

Nun fragte mich der Mann was ich für einen Prozessor habe. Ich sagte Core2Duo. Er teilte mir mit das der MDT Speicher nicht zu 100% Compatibel zu Core 2 Duo prozessoren ist. Er wird zwar laufen aber nicht stabil.

Nun mal die Frage an euch, welchen Speicher kann ich kaufen?
 
Hallo,

wollte mir heute 2 x 1GB Ram kaufen.
Marke MDT DDR2 PC5300 667MHz

Nun fragte mich der Mann was ich für einen Prozessor habe. Ich sagte Core2Duo. Er teilte mir mit das der MDT Speicher nicht zu 100% Compatibel zu Core 2 Duo prozessoren ist. Er wird zwar laufen aber nicht stabil.

Nun mal die Frage an euch, welchen Speicher kann ich kaufen?

Schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=292148&highlight=corsair+mdt
 
Also wer sich noch RAMs kaufen will, sollte das vielleicht in der nächsten Zeit machen... 1GB-Kingston-Module 667 bei 65€. Bin voll sauer weil ich grad keine Kohle hab. Irgendwer mehr Ahnung vom Marktgeschehen, ob die noch weiter fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh