ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Die sagen dir, dass du dich an den Hersteller des Laptop wenden sollst. Irgendwie schon ein scheiss Angewohnheit der Grakahersteller, den Treibersupport für Mobilechips an den Laptop-Hersteller ab zu schieben.

Na und genau das lass ich nicht durchgehen, hab schon 2 Tickets hinter mir, hat bisher beim 2. Versuch immer geklappt bin mal gespannt Ticket ist auf jeden Fall offen! :teufel:



Hab aber noch was erfreuliches. :xmas:
Lesebestätigung meiner Rechnungsübermittlung: :banana:
Your message

To: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com
Subject: ASUS Vista Upgrade bill certificate Oder number: 1250279
Sent: 10-01-2007 18:10

was read on 11-01-2007 09:55.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal , ich hatte oben im Fenster beim Mini-, Max- und Schliessbutton so ein Viereck , irgendwas von ASUS , welches Programm war das und für was ist das da ?

MFG
 
Das war Asus Multiframe. Hat irgendwas mit verkleinerten Fenstern usw zu tun.
Kannst ja mal mit rumspielen. ;)
 
ist eigentlich ganz genial dieses Multiframe man muss sich da nicht wirklich um die aufteilung der fenster kümmern... :d
Schöne aufteilung bis zu 4 fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich diese "Instant-On" Taste richtig?
Im Auslieferungszustand hatte ich die mal betätigt und der Media Player wurde wie im Handbuch beschrieben gestartet.
Auch das dazugehörige Lämpchen links oben leuchtete. Das Problem war nur, dass es nicht mehr aus ging. Auch nicht nach nochmaliger Betätigung der o.g Taste und auch nicht nach mehreren Neustarts.

Jetzt nach Neuinstallation von Windows mit lediglich notwendigen Programmen habe ich die Taste noch nicht gedrückt aus Sorge, das Lämpchen wieder nicht "aus" zu bekommen.
 
Bei mir geht die Lampe auch nur an und nicht wieder aus,aber nach nem Neustart ist diese wieder weg. ;)
Habe aber bei mir irgendwie keine Belegung für die Taste....., zumindest nach der neuinstallation da tut sich einfach nix.
 
Ati Catalyst 7.1 modded for Mobility x1700

Nunja, wie gesagt, hab ich mich auf den Treiber gestürzt....
Also hier ein Download Link für den Ati Catalyst 7.1


>>>Klick<<<
 
Nunja, wie gesagt, hab ich mich auf den Treiber gestürzt....
Also hier ein Download Link für den Ati Catalyst 7.1


>>>Klick<<<

Welchen hast Du jetzt gemodded? Normal o. Mobility? Ich habe mir den Mobility nach Deiner Anleitung (ComputerBase) umgeschrieben und er funktioniert auch einwandfrei!
 
Welchen hast Du jetzt gemodded? Normal o. Mobility? Ich habe mir den Mobility nach Deiner Anleitung (ComputerBase) umgeschrieben und er funktioniert auch einwandfrei!

Ich hab den normalen gemodded, ist aber eigentlich egal, weils es ja der gleiche Treiber ist. Es sind nur die .inf und . ini Dateien anders;)


Edit:
Als ich den Treiber modifiziert habe, gabs auf CB den Catalyst Mobile noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander, bei der Installation kam beim CCC eine
Fehlermeldung, nach dem Neustart kein CCC mehr!!
 
@HaLü

Treiberinstallation hat aber geklappt, oder?
Einfach noch mal installieren, war bei mir auch schon öfters, das ccc spinnt öfters rum...
 
@HaLü

am Besten Treiber komplett deinstallieren, dann neu installieren. Dann dürfte es klappen;)
 
@T&T
hattest Recht, der 2. Versuch war erfolgreich, CCC wieder O.K. gleichzeitig hat sich ein Windows-Start-Problem (sehr langsames Hochfahren) erledigt! Vielen Dank!!
 
@T&T
Zu früh gefreut... :(
Ich bekomm zwar des CCC installiiert, den Treiber erkennt er im Setup zwar gibt das Fenster für den unsignierten Treiber aus danach kompiert er aber keine Dateien und nach dem Neustart ist die Karte nicht installiert.
Direkt über den Geräte-Manager findet er den Treiber erst gar nicht selbst wenn ich ihn bis zum Drivers-Ordner führe.

Woran kann das liegen? *6.12 wieder draufmach*
 
@towa also bei mir hat es wunderbar geklappt!

dir kann ich auch das raten was ich HaLü geraten haben, alles deinstallieren, dannachneu installierren!
 
@T&T

kannst du bitte mal die aktuelle Bezeichnung für z.B. den
2D Treiber angeben?
 
Meine Treiberversion (catalyst 7.1) lautet 6.14.0010.6652
Meintest du das?
 
ja, alles O.K. dann war der richtige Treiber schon beim ersten Versuch installiert!Es lag also nur am CCC! Danke!
 
Schön das es bei euch geht^^
Also bei mir nicht, egal was ich versuch schon mehrmals angesetzt Installation mal mit mal ohne CCC, Treiber direkt gewählt Setup direkt aus dem Driversordner gestartet geht nicht. :(

Wie gesagt er meint die Karte zu erkennen dann rechnet er etwas rum aber kopieren/installieren tut er nichts.
Grafikkarte wird dann nach nem Neustart mit Ausrufezeichen im GM geführt.
 
@Towa

Vielleicht mit Driver Cleaner 3 vorher deinstallieren??

Versucht, keine Chance.... :mad:
Normalerweise würde er auch wenn schon nen Treiber vorhanden ist den neuen drüberinstallieren aber er macht ja noch nicht mal nen Ansatz auch nur irgendwas zu kopieren!

Hab jetzt wieder den 6.12 drauf :hwluxx:
 
Mysteriös det Janze! Das Faß ging so lange zu Boden, bis der Krug die Krone mitten ins Gesicht bekam---oder so!
 
Wer von euch hat denn schon erfolgreich am Vista Upgrade teilgenommen?

Irgendwie klappt das bei mir absolut nicht hab auch schon mit der Hotline telefoniert, da kam nur die Antwort versuchen sie es morgen nochmal.
Die gleiche Antwort kam über den Emailsupport, wegen ständiger Arbeiten an den Webseiten kann es sein dass das Anmeldung nicht möglich war bitte versuchen sie es erneut...

Gehe über diesen Link: https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Asustek und nach der Eingabe der COA und so und dem Klick auf "Next" gibts immer nur ne Fehlermeldung "An unrecoverable error has occured"...

Geht mir echt auf den Sack... ^^

Edit: Siehe da es geht wenn man es vom NB aus macht... ^^ BIG BROTHER IS WATCHING U! ;) Bin ja mal gespannt ob das alles so wie beschrieben abläuft oder ob man ewig wartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den normalen gemodded, ist aber eigentlich egal, weils es ja der gleiche Treiber ist. Es sind nur die .inf und . ini Dateien anders;)


Edit:
Als ich den Treiber modifiziert habe, gabs auf CB den Catalyst Mobile noch nicht.

Ist richtig, du hattest damals den Omega Treiber gemoddet. Man kann aber das gleiche Prinzip beim ATI Mobility anwenden, nur man bearbeitet halt andere Dateien.

Install.ini im Verzeichnis "Driver" (hinzufügen von 0x71D5)
und die
CX_40214.inf im Verzeichnis "Xp_inf" (hier den Rest hinzufügen)
FERTIG! :drool: Thx :bigok:
 
Ist richtig, du hattest damals den Omega Treiber gemoddet. Man kann aber das gleiche Prinzip beim ATI Mobility anwenden, nur man bearbeitet halt andere Dateien.

Install.ini im Verzeichnis "Driver" (hinzufügen von 0x71D5)
und die
CX_40214.inf im Verzeichnis "Xp_inf" (hier den Rest hinzufügen)
FERTIG! :drool: Thx :bigok:

Richtig:d
nix, zu danken!

Achja, ich habs sogar vor ein paar Tagen bei CB ergänzt:
Edit: diese Anleitung funktioniert analog auch für die "Ati Mobility Catalyst-Treiber" und für normalen "Ati Catalyst-Treiber"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade vista x64 installiert... wer sagt mir wo ich die treiber herbekomme? ;)

...auf jedenfall für Webcam und die Soundkarte (läuft zwar aber nur halb (kein aufnahme-device!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh