ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Hab das selber vor ner Zeit mal versucht, habe für 64Bit folgende treiber gefunden:
- Chipsatz
- LAN
- Touchpad
- Wireless
Wo hast du den für die Cam her? :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die Treiber suche ich ^^ ;)

- Bluetooth hat er erkannt (zumindest einen teil)
- wlan hat er auch sofort erkannt
- lan auch...
- das modem (wers brauch :p)
- hd audio allein erkannt nur keine aufnahme (hilfe?!?!)
- firewire auch...
- grafikkarte hat er sich von microsoft gezogen

Sind noch paar unbekannte geräte im gerätemanger ma gucken was ich so finde...

die treiber die du installiert hast woher hattest du die?
Wichtig wär mir der Webcam treiber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat ich mal bei google bzw den Herstellern herausgesucht.
Kann dir aber gern die Teile schicken über ICQ oder so. ;)
 
Eine Frage , aber was wollt ihr mit diesen angepassten Treiber , der kann doch niemals die Karte so unterstützen das sie 100% Performence bringt , da er ja nicht für den Chipsatz gemacht ist.

MFG
 
Ich will mir 2 x 1 GB RAM kaufen und mein A8JP aufrüsten.

Hat das hier jemand schon gemacht und kann mir vielleicht einen bestimmen Speicher empfehlen (Leistung/Preis/Händler) ? Danke
 
morgen.....

hab ma ne frage....wie kann ich denn mein bildschrim schön sauber bekommen also staubfrei machen habt ihr da bestimmte tücher, mittel, tricks?


gruss

steven
 
@Man-At-Arms

Habe seit 3 Tagen MDT Riegel installiert, sehr zufrieden!
(MIX Computerversand, 2 x 89,42 = 178,84 € abzüglich Verkaufserlös der alten Riegel bei ebay = 54 €)
Hinzugefügter Post:
Ich will mir 2 x 1 GB RAM kaufen und mein A8JP aufrüsten.

Hat das hier jemand schon gemacht und kann mir vielleicht einen bestimmen Speicher empfehlen (Leistung/Preis/Händler) ? Danke
@stezee

1. Schritt: mit feuchtem Tempotuch vorsichtig reinigen
2. Schritt: mit Brillenputztuch(Microfaser, Nanotechnik)

Wenn lediglich Staub: mit feinem Rasierpinsel entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein schlechter Tag.... BIOS-Update gemacht, alles erfolgreich, Laptop angeschaltet und... nichts! Ging an, 2 sek. später wieder aus. Alles ausgebaut, alle Tastenkombos und crisis-recovery-Methoden ausprobiert aber leider ohne erfolg. Jetzt muss ich mich mit dem ASUS - Support rumschlagen. Ich hoffe ich kann dann positives berichten!

Bis dahin - passt auf beim BIOS-Updaten, ich habe in meinem leben schon etliche Fehlflashes hingelegt, und es ist jedesmal ein Drama.

Never change a running system! - Max

EDIT:
@Man-At-Arms

Hab 2x 1GBSamsung PC2-5300S-555-12-E3 drinn, läuft 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen bei meinen hab ich schon 2mal ein BIOS Update gemacht und jedesmal gings ohne Probleme.

MFG
 
Ich hab auch schon ein erfolgreiches Update mit dem A8JP gemacht, nur dieses mal isses irgendwie schiefgelaufen. Soll auch nich heißen, das der Lappi scheiße ist oder so, sondern einfach, das es auch echt in die Hose gehen kann und dann is nix mit AMI-BIOS Strg-Pos1, auch nich mit externem USB-Floppy, welches ich mir sofort angeschafft habe.

Also, wenn alles läuft, lieber zweimal überlegen obs Update auch wirklich notwendig ist =)
 
hi

@T&T

Funktioniert bei deinem Treiber die Steuerung von powerplay im nhc:shake:

Gruß
hyper_Ghost
 
Habe seit 3 Tagen MDT Riegel installiert, sehr zufrieden!
(MIX Computerversand, 2 x 89,42 = 178,84 € abzüglich Verkaufserlös der alten Riegel bei ebay = 54 €)

danke für den tipp. die MDT scheinen auch die billigsten auf dem markt zu sein.

werde ich mir dann wohl auch bestellen.
 
Ati Catalyst Mobile 7.1 modified for x1700

hi

@T&T

Funktioniert bei deinem Treiber die Steuerung von powerplay im nhc:shake:

Gruß
hyper_Ghost

funktioniert schon (Grafikkarte taktet sich herunter, normale Akku-Laufzeiten), allerdings habe ich nun doch den Ati Catalyst Mobile 7.1 oben...

Downloadlink für den Ati Catalyst Mobile 7.1

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Man-At-Arms

Auch die Qualität scheint zu passen!
EVEREST-Lesen-schreiben-Verzögerung:4909/1578/94,3
 
Es gibt einen neuen Omega-Treiber (3.8.330) der auf dem Catalyst 7.1 basiert. Die Mobility X1700 funktioniert einwandfrei damit und wird komplett unterstützt, also nix mit umschreiben!
 
Omega-Treiber für X1700

Wer möchte und kann mir bitte mal kurz die Vorzüge
des Omega-Treibers erklären?
 
Wie muss ich den Treiber einstellen, wenn ich einen externen TFT 17" betreibe, damit das Bild scharf und in den richtigen Proportionen ist? (1280x1024)
 
Hey Leute, hab seit kurzen nen komisches Prob, und zwar stürzt in regelmäßigen Abständen mein Windows Explorer ab und muss sich neustarten. Sehr seltsam, hab an Windows nicht viel verändert, außer halt neue Treiber! Kommt das jemandem bekannt vor und kennt zufällig eine Lösung? Hab keine Lust mein System neu aufzusetzen.
Ändert sich eigentlich irgendwann mal der Status bei der Upgrade Seite? Hab alles gemacht, Geld, Rechnung, etc, aber steht immer noch:
Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :
Bleibt das so, oder steht bei jemanden was anderes?
Danke!
Olli
 
Bei mir steht seit heute:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : COA gültig
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :
 
wie hast du den OmegaDriver zum rennen gebracht? hab ihn 2 mal probiert zu installieren, aber er erkennt meine karte nicht....
 
@DocFarnsworth

schau mal ins Hauptverzeichnis vom Omega Treiber (C:\Programme\Radeon Omega Drivers) da findest du ein .rar file mit Anleitung, folge der Anleitung und der Omega wird funktionieren;)
 
Danke, aber ich hab mir jetzt den modifizierten Treiber aus dem Forum da gezogen und installiert und der funkt auch ohne probleme, hut ab! Danke nochmal an dieser Stelle

Aber einen unterschied zum ausgelieferten treiber kann ich nicht wirklich erkennen...
 
Ein Frage an alle A8JP Besitzer , bei der Infrarot-Blende ist da das hintere untere Eck bei euch auch einwenig weiter drinnen als das vordere untere.

Also wenn ihr ganz normal vor dem Laptop sitzt ?

MFG
 
huhu an alle!
bin un auch glücklicher besitzer.
jetzt wollt ich erstmal formatieren. jedoch weiß ich nicht welche die win xp cd ist. in der eingeschweisten folie mit dem winxp naleitung drauf waren nur 2 gelbe cds auf denen nichts mit winxp steht.sind diese beiden die xp cds?
wie komm ich dann ins bios um den bootmaster auf dvd zu stellen?
 
ins BIOS kommst du durch drücken der taste F2 beim ASUS-Logo während des Bootvorgangs.
Und auf den gelben CDs ist die Recovery Version von Vista drauf.

Bei mir ist die untere Ecke des Infrarotports etwas nach innen versetzt.
 
hmm wenn ich die erste cd ausführ kommt nur das recover programm von asus...ist doch aber nicht das richtige oder?
hab nämlich schon 3 extra patitionen erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh