ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

Du kannst es nur per DVD brennen, wenn du auf das externe Gehäuse nicht warten kannst. Wenn du immer nur eine Platte anschließt kannst du schlecht die Daten auf das andere Laufwerk transferieren. Geh nach Media Markt oder Saturn, die haben solche Gehäuse...

Ich habe jetzt aber auch eine Frage an die Asus Profis hier.

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen einem Lenovo R60 und dem AsusA8JP...
Das Lenovo überzeugt in vielen Dingen, nur bin ich von der Graka nicht wirklich so angetan... Ich möchte doch ganz gerne ab und zu mal was spielen können.
z.B C&C 3...
Die Hardware im Asus ist echt klasse und ich hätte ganz gerne ein paar Infos...
Wie warm wird das NB unter Last, erhitzt sich das Gehäuse stark, so das es unangenehm wirkt ??? Der Lüfter, ist er laut unter Last oder idle???
Wenn jemand aus Düsseldorf kommen sollte, wo kann ich mir das NB mal ansehen??? Kenne leider kein Geschäft...

Vielen Dank im voraus...

Gruß sleddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NB selber wird überhaupt nicht heiß, nicht an einer Stelle. Der Lüfter ist halb so schlimm, hier wird viel übertrieben. An der Uni wirst du ihn hören (ohne NHC), zuhause beim Spielen oder mit Musik überhaupt nicht.

Was mich mehr nervt - die Luft des Lüfters strömt rechts aus, wo die meisten mit der Maus arbeiten. Im Winter sicher nicht schlecht ;) stört es auf die Dauer doch.

Au revoir...

Zuletzt bearbeitet:
Laptop is echt gut, teilweise nicht ganz so optimal verarbeitet (das Lenovo wird da besser sein), aber wirklich nicht schlimm (bin vielleicht zu pingellig, aber hinten is die Kappe am Displayschanier etwas schief...).
Warm wird es nicht wirklich, d.h. es ist bequem auf dem Schoß zu benutzen, der Lüfter ist aber, auch wenn nicht laut, dauernd an, wenn du in nicht mit NHC ausstellst oder die TurnOnValue etwas nach oben setzt. Steht aber alles schon in diesem Thread....

Gruß,
Max

EDIT: Oh man Khattab war schneller *hehe. Ja, der Luftstrom wird echt sehr warm, das stimmt. Aber ich muss sagen das A6JM vom Kollegen ist unhörbar ohne/mit wenig Last und da is das A8JP echt lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Hey seddi....
also von den Daten her bringt es das ASUS einfach, grade für nen kleines Spielchen zwischendurch. :)
Der Lüfter ist wahrnehmbar aber nicht störend, finde ich zumindest, die Wärmeentwicklung kommt immer ganz darauf an wo das Notebook steht, hat man es z.B. auf den beinen und bedeckt die Lüftungsschlitze oder den Lüfterausgang wird es wärmer als normal und es liegt viel an der Einstellung der Grafikkarte!
Habe meine GraKa per POWERPLAY nur im Netzmodus auf Vollgas, sonst läuft die auf minimal heißt Chiptakt 128MHz Speichertakt 130MHz
Notebook läuft jetzt seit 1:45h im Officebetrieb, Temps:
- CPU 38°C
- Kerne 33°C
- GPU 37°C
- Chipsatz 37°C
- Festplatte 37°C
Also alles im grünen bereich, teils wünsche ich mir sogar noch das die tastatur etwas mehr erwärmt würde, aber das Notebook bleibt generell sehr kühl.
Wärmequelle allein ist die Festplatte, diese gibt die Wärme mehr an die Unterseite ab, da merkt man es auch, ansonsten kühle.. ;)

Unter Last liegen die Temperaturen bei 55°C-59°C für CPU und GPU!
Und auch nur dann ist der Luftstrom sehr warm, also unter Last, sehr angenehm find ich das aber, zumindest um diese kalte jahreszeit. :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche Programme bieten sich denn an, um sein System auf DVD zu sichern? Kann ich dann also die neue Festplatte einbauen, xp installieren, dvd rein und das alte System wieder herstellen?

Ich danke euch schonmal für diese schnellen Antworten.
Ihr habt eine gute Reaktionszeit :)

Was könnt Ihr zu dem Display sagen? Es gibt ja von diesen Displays varianten, die spiegeln so stark, dass ich immer einen Mann darin sehen kann.
Die Fabren solcher displays sind genial, zur ZEit habe ich aber standard Displays und da spiegelt eigentlich nichts.
Zu dem Lüfter nochmal, hört man diesen deutlich bei office oder Internet anwendungen? Also bei mir im Raum ist es eigentlich still :o)
Ist es möglich mit dem NB einen komplette FIlm im akkubetrieb zu schauen?
Ohne dabei das Display abzudunkeln???
Ich habe gelesen, die Tastatur soll nicht so der knaller sein...wie ist eure Empfindung???
Stimmt es, das man die Windows Vista Business x64 bekommt?
Das man nicht die x32Bit nehmen kann...

Vielen Dank, ihr seit mir eine große Hilfe

Ollivomww, es gibt Produkte von Symantec oder Acronis, die ich empfehlen kann.
Du gibst an, welche Daten du sichern möchtest und diese kannst du dann brennen.
Es wird ein Image erstellt und später kannst du diese DVD dann einlegen und das auf deine Platte zurück spielen... ich bin mir nur in einem Punkt nicht sicher... Die Festplatten unterscheiden sich... ob das jetzt zu einem Problem führen kann, weiß ich nicht wirklich...vielleicht kann dir da jemand helfen... Wenn du deine Platte nicht verkaufen möchtest, würde ich mir auf alle Fälle so ein Externes Gehäuse kaufen... ist ganz praktisch und handlich, solch eiinen Datenträger mal mitzunehmen...

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von den Asus Programmen, lasst ihr die drauf oder schmeist ihr die komplett runter ?

@Olli:

Vista bringt ein Backup Tool mit sich, ansonsten kann ich die Acronis True Image wärmstens empfehlen oder auch das Back-Up Tool in Nero (haben sicher die meisten)

@sleddi: Der Bildschirm spiegelt ein wenig, aber man merkt dies nur bei schwarzem Hintergrund oder wenn der Bildschirm aus ist. Insgesamt eines der wenigen Modelle, die so ein Display verbaut haben, wo aber keine negativen Nebenwirklungen vorhanden sind.

Au revoir...

hi hab ne frage...kann ich bei nhc unter hard disk einstellen dass die festplatte bei "nichtgebrauch" leise läuft da sind ja verschieden einstell möglickeiten:
advanced power management
acoustic management

hat das jemand nen plan??? ;-)

gruss

steven

Die Antwort auf die Frage von "stezee" würde mich auch interessieren - hat jemand ne Ahnung, was man für Einstellungsmöglichkeiten bei NHC unter "Hard Disk" vornehmen kann, um das Umdrehungsgeräusch bei nichtgebraucht der Festplatte zu senken...

So weit ich weiss, sind auf jeder Vista Version die 64 und 32 Bit Versionen auf der DVD enthalten.

Das ist soweit ich weiss richtig, allerdings ist es verboten wenn man ne Lizenz für 64bit hat 32 zu nutzen. Ob es jemand merkt ist adbei wieder die andere Frage.. ;)

@sleddi

Ich gebe dir mal ein Minireview.
Das Notebook wird nie heiss und lässt sich immer auf dem Schoß nutzen. Das liegt allerdings daran, dass der Lüfter permanent läuft und man kann sich viel einreden, aber wenn ich programmiere in meinem 100% stillen Zimmer, dann höre ich ihn deutlich (knap davor störend zu sein. habe mir 3 mal überlegt das Book wieder zurückzugeben), dafür wird es aber nicht zum Backofen, wie die MacBooks z.B. Die NHC-Lösung ist imho nicht sonderlich gut, denn wenn du NHC auf 60° einstellst, dann röhrt der Lüfter wenn er angeht direkt auf Stufe 2 DEUTCHLICH hörbar los und schaltet erst kurz darauf wieder runter. Wenn du ihn bei <60° aktiviert, dann ist der ausgeschaltete Zeitraum zu kurz und der dauerhafte Ton ist dann besser, als ständiges Ein/Aus.
In der Vorlesung ist das Notebook allerdings problemlos einsetzbar und du wirst niemanden damit stören.
Einen 2h Film kann man bequem im Akkubetrieb bei vollem Display schauen.
Die Tastatur finde ich persönlich sehr gut.
Die Spiegelung des Displays ist nicht störend. In normal beleuchteten Raum wirst du nur Lampen direkt im Display wahrnehmen. Bei mir steht der Laptop so, dass sich garnichts spiegelt, selbst wenn ich es aus habe ist kaum etwas zu sehen. Die Spiegelung ist definitiv KEIN Grund dieses Book nicht zu kaufen. Es gehörte zu den besten Displays, die ich diesbezüglich im Notebookladen gesehen habe. Du wirst das Book aber nicht draußen in der Sonne nutzen können.

Das Book hat genau 2 wirkliche Mängel.
Es fehlt ein Lüftermodus, der ihn etwas langsamer/leiser drehen lässt und dafür Temperaturen bis 60° akzeptiert.
Die Vertikale Winkelabhängigkeit des Displays ist schlecht und das merkt man schon wenn man etwas in den Stuhl sinkt. Das ist wirklich ein großes Problem für mich.

Mein Fazit: Ich würde es wieder kaufen.

Meiner Meinung nach trifft die Aussage von Creatir am besten auf das A8JP zu.
Wenn einem die zwei "kleinen" Macken nicht stört, hat man ein super Notebook mit moderner Technik für nen moderaten Preis.

Das einzige was micht zur Zeit ärgert ist der schlechte 64bit Treibersupport der Hardware. Es gibt zwar schon ziemlich viele 64 bit Treiber für das Noteboo, aber im moment fehlen noch ein paar und Asus scheint da auch keine Anstanden zu machen, sich in Richtung 64bit Treiber zu bewegen.

Bleibt die Hoffnung, dass mit Vista die 64bit Revolution endlich voll durchschlägt und auch Software in 64 bit entwickelt wird.

naja ich bin erstmal auf vista 32bit... wenn asus alle treiber für 64 bit raus hat steig ich um.... ach cisco vpn client wär auch schön wenns den vorher noch für 64 bit gibt!

Falls du die Firefox/Thunderbird Dateien sichern willst, empfehle ich dir MozBackup.
Da kannst alle dateien sichern und bei Bedarf wieder neu einspielen.

Manuelles Backup ist sicherer. Es gab schon zu häufig Probleme mit MozBackup. Daher den Lesezeichen-Manager verwenden und exportieren. Darüber hinaus unter "Dokumenten und Einstellungen" den Thunderbird-Profil Ordner sichern. Ready!

Es geht nicht um die 64 Bit Edition, sondern um die 32er. Außerdem hab ich explizit nach BT Treibern gefragt. Vista zieht Sie sich nicht, auf der Toshi Seite finde ich nichts für Vista, XP Treiber wollen nicht.

Au revoir...

Son quatsch...

Vista 32 Bit zieht sich die BT Treiber ohne probleme!
Hinzugefügter Post:
Pech gehabt wenn du das NB nicht im Aktionszeitraum erstanden hast!

Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck!

Habe heute nach wiederholten Defekten mein beschissenes Fujitsu Siemens Amilo M6453G zurückgegeben und den Kaufpreis von € 1200 zurückerhalten.

Auf der Suche nach einem neuen 14"-Widescreen-Laptop bin ich auf das A8Jp gestoßen, das mir ausgesprochen gut gefällt.

Nun frage ich mich aber, ob man mit dem Kauf die CeBIT abwarten sollte. Rechnet Ihr mit maßgeblichen Neuerungen in der Preis- und Größenklasse?

Die auxiliary displays, die Vista unterstützt, erscheinen mir schon interessant. Ebenso die hybird Festplatte, die häufig genutzte Dateien auf einen Flashspeicher cachen. Allerdings werden CeBIT Neuerscheinungen wohl kaum vor Mai in den Regalen stehen - so lange kann ich nicht ohne Laptop.

Was meint Ihr? Warten oder kaufen? Wer nimmt mir die Entscheidung ab und läßt sich nacher ggf. beschimpfen?

Außerdem wüßte ich gerne ob XP Pro als 32 oder 64 bit Version beiliegt. Ich hätte nämlich gerne das Update auf Vista 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die 64 Bit Edition, sondern um die 32er. Außerdem hab ich explizit nach BT Treibern gefragt. Vista zieht Sie sich nicht, auf der Toshi Seite finde ich nichts für Vista, XP Treiber wollen nicht.

Au revoir...

Da steht:
vista zieht sich keine => falsch

Du hast in deinem post auch nicht geschrieben dass du toshiba treiber suchst....

und weißt du ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh