ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
NEUE NHC Version

Wie ihr sicher schon gelesen habt, ist die langerwartete neue NHC - Version erschienen.
Hier gibt es ausserdem ACPI Files für die Lüftersteuerung.

Nun zu meiner Frage:
Hab mit Erstaunen festgestellt, dass dort schon die Rede ist von BiosVersion 208 , 209. Laut EVEREST habe ich noch Version 203.

Welche Verbesserungen habt ihr durch das BIOS Update feststellen können? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Ich hab ne Frage zu ATI x1700 die in meinem F3JP (T5600, Arbeitsspeicher 1024MB) verbaut ist. Habe viele sehr viele XP ATI Treiber installiert, deinstalliert usw....
Es hat leider nichts gebracht. Habe z.B beim 3DMark05 nur ca. 25-30 Punkte.
Bf2 ruckellt wie verrückt.
Welche Einstellungen soll ich denn vornehmen?
Bitte um Hilfe!!!!!
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Ich hab ne Frage zu ATI x1700 die in meinem F3JP (T5600, Arbeitsspeicher 1024MB) verbaut ist. Habe viele sehr viele XP ATI Treiber installiert, deinstalliert usw....
Es hat leider nichts gebracht. Habe z.B beim 3DMark05 nur ca. 25-30 Punkte.
Bf2 ruckellt wie verrückt.
Welche Einstellungen soll ich denn vornehmen?
Bitte um Hilfe!!!!!

Erstmal installierst, sofern Du XP benutzt, den Catalyst 4.7 - http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/

Dann kannst Du natürlich nicht alle Regler im Game auf rechts stellen - AA auf niedrigste Stufe und ne Auflösung von 1024x768 sollte auch nicht bei Bf2 überschritten werden. Wenn es flüssig läuft, kannst Du immer noch die Regler hochstellen.

Teste dann doch einmal den Aquamark-Bench und poste das Ergebnis. Es sollte ca. 50000 Punkte ergeben.

Alternativ gibt es natürlich auch einen F3JP Thread! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MoPPi,
also AquaMark3:
39052 Punkte
GFX 4860, CPU 9940
BrenchmarkRun: 1024x768x32, AA:off, Aniso:4x, Details:VHigh
Triangels/Sec. 11 765 007 tps,
kann leider fast nicht mit den Angaben anfangen und beurteilen.
kann es sein dass mein Arbeitsspeicher bichen mikrig ist??
Ich glaube es schreit nach 2gb :-)
 
Hi MoPPi,
also AquaMark3:
39052 Punkte
GFX 4860, CPU 9940
BrenchmarkRun: 1024x768x32, AA:off, Aniso:4x, Details:VHigh
Triangels/Sec. 11 765 007 tps,
kann leider fast nicht mit den Angaben anfangen und beurteilen.
kann es sein dass mein Arbeitsspeicher bichen mikrig ist??
Ich glaube es schreit nach 2gb :-)

Da die Preise für Arbeitsspeicher im Vergleich zum Jahresbeginn im Keller sind, kannst Du für relativ wenig Geld Dein Book pimpen. Viele hier im Forum benutzen MDT Speicher für ihre Asus Books.
 
Mein A8JS läuft jedenfalls ruhig. Temp der CPU so knapp unter 60 Grad und Lüfter ist aus. Die Skripte sind ja die gleichen, aber ich glaube es ist nur das für das A8JS in NHC integriert oder? Da muß man einfach nur mit nem Texeditor alles von A8JS in A8JP ändern und es sollte mit dem ACPI Center laufen.
 
hallo....

sagt mal wie kann ich denn bei vista nhc entblocken also als autostart wird es immer geblockt und ich muss es dann immer manuell entblocken das nervt ....bitte um hilfe...achja und es tritt dauernd ein netzwerkfehler auf von wegen ipadressenkonflikt obwohl ich verschiedene ips verteilt hab weiss jemand da bescheid??


mfg aus hamburg
steven
 
hätte da auch mal ne frage zu vista:

könnt ihr bei euch die aero-funktion nutzen?
habe vista business aber irgendwie geht das bei mir nich, bzw. hab die funktion noch nicht gefunden.

ach ja, und wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was die folgenden programme machen, sind alle auf der mitgelieferten treiber-cd zum upgrade:

ATK OSD2
ATK Media Utility
NB Probe Utility
Asus Wireless Console 2 Utility

hab sie bis auf das dritte installiert.
 
Wenn der Graka Treiber installiert ist, dann lasse die Systembewertung nochmal durchführen. Glaube es war in der Systemsteuerung und dann Leistungs(index?). DAnach sollte er es automatisch einschalten.
 
also ich hab seit einem Tag ein Problem mit dem A8Jp.
und zwar geht kein sound mehr (nur der Speaker (also dieses pieben beim WLAN verninden) geht noch), aber keine Musik usw.
ich dachte es seien irgendwelche probleme mit dem treiber, aber daran glaub ich irgendwie nicht, da ich ja nichts geändert hatte in der letzten zeit. und das neuinstallieren hilft irgendwie auch nicht, bei einem treiber kommt immer die fehlermeldung & beim anderen passiert nach der installation irgendwie auch nix...

hat einer ne idee, was das sein könnte - bzw. wie/wo ich mich beim support melde?
Hinzugefügter Post:
sorry, kommando zurück:
ich war nur zu blöd das lautsprecher-kabel richtig reinzustecken, so wurden die notebook-lautsprecher deaktiviert, aber meine externen wurden nich aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte da auch mal ne frage zu vista:

könnt ihr bei euch die aero-funktion nutzen?
habe vista business aber irgendwie geht das bei mir nich, bzw. hab die funktion noch nicht gefunden.

ATK OSD2
ATK Media Utility
NB Probe Utility
Asus Wireless Console 2 Utility

hab sie bis auf das dritte installiert.

hmm werden alle bis auf die Wireless Console nicht benötigt :d
Zumindest hab ich sie nicht installiert oder nicht bewusst.
Mir fehlt nur der Infarottreiber für Vista 64Bit ansonsten sind alle Geräte installiert! :bigok:

hmm leider ist mir auch noch ein Rätsel wie ich die USB Camera ansprechen kann, also mit welchem Programm, unter XP ging das immer ohne unter Vista scheinbar nicht? :hmm:
 
Wie ihr sicher schon gelesen habt, ist die langerwartete neue NHC - Version erschienen.
Hier gibt es ausserdem ACPI Files für die Lüftersteuerung.
:hmm:

hallo apollo!
eine kurze frage, welche einstellungen hast du im acpi bei der lüftersteuerung? hast du dich da schon ein bisschen herumgespielt? mir kommts vor, als wäre bei der älteren version der lüfter besser geregelt. da war er im gegensatz zu der jetzigen version wirklich manchmal aus.

gruß
richard
 
hätte da auch mal ne frage zu vista:

könnt ihr bei euch die aero-funktion nutzen?
habe vista business aber irgendwie geht das bei mir nich, bzw. hab die funktion noch nicht gefunden.

ach ja, und wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was die folgenden programme machen, sind alle auf der mitgelieferten treiber-cd zum upgrade:

ATK OSD2
ATK Media Utility
NB Probe Utility
Asus Wireless Console 2 Utility

hab sie bis auf das dritte installiert.

Hallo.
Hab jezt auch Vista 32bit installiert und bei mir ist es genauso dass ich trotz der Business Version kein Aero hab. Hab aber leider auch noch keine Antwort darauf. So wichtig ist mir das zwar auch nicht aber es würde mich halt interessieren ob ich die einfach irgendwo im Windows einschalten kann oder so bzw. warum die bei mir nicht vorhanden ist.

Das NB Probe Utility ist im übrigen ein Hardware-Monitoring-Programm dass dir was über die CPU-Temperatur und so weiter sagen soll. Was aber alles angezeigt werden kann kann ich dir auch nicht sage, habs selbst auch nicht installiert aber du kannsts ja mal ausprobieren und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

@towa:
Ich hab auf meiner Treiber-CD das Programm LiveFrame draufgehabt und mit dem lässt sich bei mir unter Vista die Webcam ohne Probleme ansprechen. Unter anderen Programmen wie Windows Messenger etc. hab ichs aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Ich bin´s
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte aero erst nach dem ich die neuen Grafikkartentreiber installiert habe !!!!
 
jup, war bei mir dann genau so.

hatte vista zunächst auch nur so drübergebügelt weil ich halt neugierig drauf war.
das war aber nix, da ich dann noch unmengen alter dateien überall zwischen hatte.
hab dann nach der anleitung, die hier auch schon gepostet wurde, eine neuinstallation gemacht. jetzt ist alles supi. hab bis auf die grafikkartentreiber, die treiber-cd genutzt. dabei aber auch alles unwichtige weggelassen.
Hinzugefügter Post:
hätte wohl aber noch ne andere frage zu vista:

unter dem benutzerkonto sind die ordner ja jetzt in diesem schönen blau.
da ich meine bilder aber auf der partition D haben wollte, hab ich einen ordner auf D mit Bilder verknüpft. naja irgendwie is da was schief gegangen und ich hab da jetzt nen gelben ordner.
weiss einer wie man das wieder blau bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtiger wäre mir aber wenn mir jemand sagt wie man ins bios kommt.
esc, zeigt mir nur eine auswahl ob ich vom dvd-laufwerk oder der festplatte starten will.

mfg
 
F2 drücken!

Aber ein Blick ins handbuch hätte dir das auch gesagt... ;o)
 
Ich will meiner HDD in den nächsten Tagen eine externe zur Seite stellen. Meine Wunschplatte hat folgende Anschlusse plus passende Kabel mit dabei - Firewire 800, Firewire 400 und USB 2.0
Kann ich die beiden ersten Varianten an meinem A8JP betreiben/anschließen?

Edit:

Weiß denn niemand, ob ich eine Firewire 400 bzw. 800 externe HDD an mein A8JP anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es 4 und 6 polige Firewire anschlüsse. Firewire 800 benutzt auf jeden Fall 6-polige und die hat das A8JP nicht. Guck doch mal in der Bedienungsanleitung.
 
hallo apollo!
eine kurze frage, welche einstellungen hast du im acpi bei der lüftersteuerung? hast du dich da schon ein bisschen herumgespielt? mir kommts vor, als wäre bei der älteren version der lüfter besser geregelt. da war er im gegensatz zu der jetzigen version wirklich manchmal aus.

gruß
richard

Mit dem Installieren der neuen NHC Version wollte ich erstmal abwarten. Hast Du schon das BIOS Update beim A8jp durchgeführt?


Ne andere Sache - bei meinem A8jp ist der rechte Bereich des Displays dunkler als der Rest - hat da jemand ähnliches festgestellt? Bin am überlegen ob ich es einschicke...
:-[
 
@apollo78
Hallo, bei mir war auch ein ca. 5cm breiter vertikaler
Streifen am rechten Rand scheinbar dunkler, war jedoch durch die Sidebar von VISTA verursacht!
Habe diese deaktiviert---alles perfekt!
 
Das mit dem dunkleren Display habe ich hier im Forum schon mal in einen eigenen Thema gepostet.

Da bist du dich der einzige der das hat. Such mal nach Displayproblem A8JP im Forum.

Allerdings ist das immer nur der Fall wenn man das Display unter 3/4 der Helligkeit betreibt.

MFG
 
Naja Apollo78 schick doch einfach mal dein Book mit der Beanstandung ein , schau aber davor mit Everest welches Display verbaut ist .

Dann kannst du auch gleich die Schaniere beanstanden.

MFG
 
ieee 1394 controller hersteller?

hallo alle,
weis jemand den hersteller des firewire controllers im A8JP?
gerätemanager sowie systeminformationen geben hierzu keine befriedigenden auskünfte. lediglich OHCI konformer... blah.
dank
 
hallo alle,
weis jemand den hersteller des firewire controllers im A8JP?
gerätemanager sowie systeminformationen geben hierzu keine befriedigenden auskünfte. lediglich OHCI konformer... blah.
dank

Also laut Everest heißt das Teil: OHCI IEEE 1394 Hostcontroller der Marke Ricoh - Modell RL 5C832. Und nun? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh