ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Hey! Hab da mal ne ungewöhnliche Frage, hat schon mal jemand von euch ide Recovery CD in eine vollwertige Installationscd umgewandelt (mit winfuturexpsiobuilder zum Beispiel)? Muss ich da nur die erste CD nehmen oder beide??? Und weiss jemand ob es sowas auch für Vista gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, können diejenigen, die ihr Noti wegen dem Hitzeprob einschicken, berichten wenn es wieder da ist? Kann meins im mom nicht einschicken, hab 2 Hausarbeiten für die Uni offen...! Es gibt neue Omega Treiber! Schon wer getestet?
 
wollte, der TPM-Treiber wird von der Hardware nicht unterstützt!

Gruß
Hinzugefügter Post:
@jensen78:
beide CD`s müssen in einen Ordner kopiert werden!
Die PQI-Dateien (PowerQuest Image) müssen mit Norton Ghost geöffnet werden, sind jedoch mit Kennwort geschützt!
Im Net wirst du eine Anleitung finden, in welcher auch das erforderliche Kennwort angegeben wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich TPM im Bios aktivieren und jetzt popt nach jedem Neustart die Forderung auf, das Modul zu initialisieren. Hab ich aber nicht gemacht, da ich bisher noch keinen Vorteil darin für mich gefunden habe. Lasse mich aber eines besseren belehren.
 
@halü:
danke... hatte die karte nur nich weit genug reingesteckt, dass sie erkannt wurde. aber da ist ja auch ein xD-Controller; heißt das die passen da auch rein?!? dachte das wäre "nur" ein 4in1-CardReader ("SD/MMC/MS/MS PRO" laut Asus-Website)? oder ist das einfach nur vom Treiber unterstützt aber eben nicht von der hardware...

zu den Treibern:
ich hab momentan den aktuellsten Treiber von AsusTreiber (die sind aber schon ziemlich lange bzw. sehr oft offline...). Aber das war nen ziemlicher Krampf die zu installieren,,, ging nur unter Gerätemanager mit expliziter Angabe welcher Treiber zu installieren ist & einer aus dem internet kopierten DLL.
 
@halü:
danke... hatte die karte nur nich weit genug reingesteckt, dass sie erkannt wurde. aber da ist ja auch ein xD-Controller; heißt das die passen da auch rein?!? dachte das wäre "nur" ein 4in1-CardReader ("SD/MMC/MS/MS PRO" laut Asus-Website)? oder ist das einfach nur vom Treiber unterstützt aber eben nicht von der hardware...

zu den Treibern:
ich hab momentan den aktuellsten Treiber von AsusTreiber (die sind aber schon ziemlich lange bzw. sehr oft offline...). Aber das war nen ziemlicher Krampf die zu installieren,,, ging nur unter Gerätemanager mit expliziter Angabe welcher Treiber zu installieren ist & einer aus dem internet kopierten DLL.

...und bringt er Geschwindigkeitsvorteile? Aquamark? 3DMark06?
 
Hallo A8-Besitzer!

Welche Temp.-Werte errichen Eure A8JPs bei den derzeitigen Außentemp.? Bei mir sind es momentan immer so 63-66°C CPU und 51°C-55°C HDD. Ich benutze Programm NHC, um die Werte abzulesen. Was meint ihr, sind die Werte zu hoch? Wenn jemand P4G von Asus benutzt, wie hoch sind die Werte bei Dir (Euch)?
 
@MoPPi:
Spannung CPU : 1.00 V
Prozessor Temperatur : 49 °C
Prozessor Temperatur (Core 1) : 47 °C
Prozessor Temperatur (Core 2) : 47 °C
:
Festplatten-Temperatur FUJITSU MHV2120BH PL : 43 °C

gemessen mit PC Wizard 2007 unter VISTA, 5 Anwendungen offen, Book seit ca. 3 Stunden an!

Energie-Schema: High Performance (4Gear)
Hinzugefügter Post:
Werte nach einem Benchmark-Stress:
Spannung CPU : 1.00 V
Prozessor Temperatur : 57 °C
Prozessor Temperatur (Core 1) : 51 °C
Prozessor Temperatur (Core 2) : 52 °C
:
Festplatten-Temperatur FUJITSU MHV2120BH PL : 43 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe heute mein Book noch mal neu aufgesetzt mit Vista Business 64Bit, mir bleibt immernoch 1 Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager, nach Adam-Riese sollte des der Infrarot sein, nur gibt es dazu einen 64Bit Treiber?
Finde auf der ASUS HP nur einen für Win XP :(
 
Hi Leute,

Gestern kamen endlich meine 2GB MDT an. Nachdem ich die eingebaut habe, wollte ich das mit einer kleinen Runde Warcraft III feiern. Nach ca einer halben Stunde ging der Laptop einfach aus. Ich habe also ploetzlich das gleiche Problem wie Schako.

Ich hab die Temperaturen dann mit NHC mal ueberwacht.
Standardmaessig hat die CPU nu 56°, die Platte 43°.
Beim Zocken hat die CPU ca 94°.

Mich wundert eben, dass das jetzt nach 9 Monaten zum ersten mal auftritt...

Gruss,
scusi.
 
Ihr habt aber nicht zufällig den gleichen Speicher verbaut oder ?

Nicht das es an den MDT Speicher liegt.

MFG
Hinzugefügter Post:
Was mich aber noch interessieren würde , hat der A8JP jetzt eine TPM Modul oder nicht ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich ehrlichgesagt auch schon gefragt, aber hab hier im Thread nix von ihm gefunden, dass er seinen Speicher aufgeruestet hat...

Wollte das aber mal noch ausprobieren, wenn ich Zeit hab, ob das mit dem alten Speicher auch so ist.
 
Hab jetzt 2x 1GB SO-DIMM Kingston DDR2 667 verbaut, laufen wunderbar!
Dazu sitzt nun im Notebook eine Seagate 7200rpm HDD! :bigok:
rennt :coolblue:
Vista Business x64 Wertung:
CPU: 4,9
RAM: 4,5
Grafik 2D: 4,3
Grafik 3D: 4,8
HDD: 5,0 :fresse:

Warum ist die X1700 bei der Aerosache so mager, aber bei Spielen so gut bewertet? :hmm:

Ansonsten sehr zufrieden mit der jetzigen Leistung!

Genaue Bezeichnung:
HDD: Seagate ST910021AS (100GB, 7200rpm, S-ATA 1) - man darf laut ASUS bis 120GB 7200er verbauen, bis dahin bekommt man sollte was am Book sein noch Support! :coolblue:
ACHTUNG!! zugelassen sind nur S-ATA 1 HDDs!

P.S.: Wer die alte Fujitsu 5400rpm S-ATA 1 120GB HDD haben mag oder den alten Hynix RAM 2x 512MB SO-DIMM 667 darf sich mal bei mir per PN melden! Sind noch fast neu, liefen seit Dezember 06 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ne, ich hab keine Speicheraufrüstung drin. Ich denke einfach, dass das an den höheren Umgebungstemperaturen liegt, wo es grad auf den Sommer zugeht.

Ich hab in NHC mal die System-OFF Temperaturen umgestellt, um mir mal anzuschauen, wie hoch das System geht. An die 100° kommt er recht fix bei Maximalbelastung (dadrüber wollt ich nicht gehen) - die ja schon die Höchsttemperatur laut Intel-Spez ist.

Also Zocken für den Moment einstellen und das Book mal irgendwann einschicken.
 
@ Schako und Co.

Das Gleiche Problem bei mir! Habe auch jetzt 2GB MDT drinne und mein laptop ist gestern auch 2mal auf High Performance einfach ausgegangen.Hab danach mal TAT laufen lassen und bin bis 105.° gekommen.

Ich glaub ich muss das Ding jetzt auch mal einschicken!
Vorher test ich aber mal mit dem alten RAM,hab den hier noch rumliegen!

Achja noch ne Frage( bzw Defekt) wenn ich am Display auf der rechten Seite so ziemlich Mittig mit dem Daumen auf die Kante des Displayrahmensdrücke und mit den anderen Fingern hinten festhalte kann ich ein ziemlich viel Spiel feststellen und ein "klacken" als ob das nicht richtig zusammengeclippt ist!

Schätze ist bei euch nich so?!
 
Hi.
Ich denke einfach, dass das an den höheren Umgebungstemperaturen liegt, wo es grad auf den Sommer zugeht.

Also das glaube ich nicht, denn wir hatten dieses Jahr schon wesentlich heissere Tage.
Und als mir das passiert ist, wars sogar ziemlich kalt, weil Nacht war, und Fenster offen.
 
Im Bios (2.59) unter Security ist bei mir ein Eintrag "TPM Security" oder ähnlich. War standardmäßig deaktiviert. Ich habs dann mal angestellt und werde jetzt in Windows ständig aufgefordert, das Modul zu initialisieren. Sehe für mich aber keinen Nutzen in dem TPM Modul. Kann mich da jemand eines Besseren belehren?
 
Hab das Book eingeschickt, weil der Kartenleser nicht funktionierte. ASUS hat das Mainboard ausgetauscht. Ich habe dann nichts mehr gemacht. Das Bios habe ich hier im Forum schonmal hochgeladen (mit .doc als Dateiendung). Vielleicht hab ich mich mit der Version vertan und die 2.59 bezog sich auf etwas anderes.
MFG zurück
 
209 kann es höchstens sein, ASUS hat schon länger nicht mehr Nachgebessert.
Leute macht euch Vista drauf, da habt ihr direkt mehr Akkulaufzeit :)
 
Und wie langsam dann das System als Ausgleich dafür ist ;-) Edt: Unter 2GB Ram bringt Vista nix ;-)

Was denn eigentlich an dem TPM so toll? Frag ich mal so ganz dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
eh naja habs mit 1GB laufen gehabt, lief ganz annehmbar, hab nun 2GB drin läuft besser klar ist aber kein muss!
 
Sehr geehrter Kunde,

Da es sich bei diesen Problem an Ihren Notebook sehr wahrscheinlich um ein Hardware Problem handelt, holen wir gerne das Notebook bei Ihnen ab.
[...]

Naja, fuehrt halt wohl doch nichts drum rum :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh