ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

Ich hab mir ein Mac bestellt. Mir reicht die Displaygröße nicht mehr. Die Signatur sieht wirklich schwul aus, ist mir aber egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei eBay ist vor zwei Tagen eins mit gleicher Ausstattung für knapp 830 Euro verkauft worden :eek:

Hey, ich hab jetzt nen seltsames Prob. Hab die Seagate Momentus 7200.1 100GB und sie wird wahnsinnig heiß. Unter nhc hatte ich immer warnmeldungen, jetzt unter Power dings zwar nicht, aber wenn man das noti auf dem Schoß hat, wirds doch sehr heiß. Nun gut, es gab Urlaubsgeld, also dachte ich mir, ich kauf mir ne neue Platte, nur welche? Hab die Samsung 160 GB Platten im Sinn, würd mir auch gern ne Hybrid gönnen, nur bringt das was? Was würdet ihr sagen, lasst ma Meinungen hören!
Schönen Abend noch, Olli

Hab die selbe Platte verbaut, weil ne Hybrid nix bringt, die Seagate wird zwar heiß aber ist von ASUS spezifiziert und somit bleibt die Garantie erhalten, da ich eh doppelte Datenhaltung betreibe ist es nicht weiter dramatisch ;)

sagt mal wie sind im moment so bei diesen witterungen eure temps? also bei mir ist die cpu nach 2std im normalbetrieb bei 54° und die hdd bei 43°? is das normal letztens hab ich ghost recon gezockt und da war die cpu sogar auf 70° is das normal??? liebe grüße aus hamburg

sagt mal, hat einer das book schon wegen den Displaystreifen rechts in RMA geschickt`?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den dunklen Bereich rechts zwar auch , kann aber momentan nicht auf mein Book verzichten. Sonst hätte ich es schon eingeschickt.

MFG

jo ok danke, werd nächste woche mal abholen lassen, semesterferien! Werd dann mal berichten!

ich hatte mein A8JP auch vor kurzem in Reperatur, der Grund dafür waren ausgebrochene Displayscharniere, die leicht "abgehende" Lackierung und ein USB-Port der nicht mehr funktionierte.

Nun gut. Am Montag hatte ich bei ASUS angerufen. Die hatten mir dann gesagt ich solle auf die Seite http://rma.asus.de/ gehen und das dortige Fomular ausfüllen. Anschlißend wir einem dann eine E-Mail zugesandt indem die RMA-Nummer preisgegeben wird.

Bereits am Dienstag war die RMA-Nummer gesendet worden und am Nachmittag rief bereits der Lieferant (TNT) an und wir machten einen Abholtermin aus.

Am Mittwoch stand der Lieferand dann vor der Tür und ich übergab ihm das Notebook in Originalverpackung (Die RMA-Nummer muss leserlich am Karton angebracht werden)

Am Freitag kam das Paket schlussendlich in die Niederlanden an und ich konnte über die Onlinestatusabfrage erkennen, dass das Notebook direkt in Reperatur ging.

In der folgenden Woche (am Mittwoch um genau zu sein ;-) ) änderte sich der Status dann auf Repair Finished und das Notebook wurde versendet.

Am Freitag, hatte ich das Notebook dann wieder hier bei mir :)

Gesamtreperaturzeit: 1 Woche und 5 Tage inkl. Transport (Niederlande-Österreich)

Ergebniss: Das Komplette Gehäuse wurde gewechselt, Mainboard wurde getauscht, Komplettes Displaystück inkl. Display erneuert.

Der Beiligende Reperaturbericht war ebenfalls so wie man sich das wünscht ;) Wegen dem TMP Modul hab ich auch reklamiert und sie hatten dann gemeint, es ist nicht vorgesehen, dass das A8JP ein solches Modul hat.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem kompletten Reperaturvorgang und war mehr als überrascht, dass das Notebook so schnell wieder zurück kam. (Nachdem ich voller Entsetzen die im Internet kursierenden Reperaturberichte gelesen hatte). Das einzige Manko ist, dass die Gummiabdeckungen bei den Displayschrauben weggelassen wurde und die Originalverpackung ging flöten...

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass der Kaufbeleg sowie eine genaue Fehlerbeschreibung (am besten auf Englisch) dazu gelegt werden muss. (wurde mir bei einem Telefongespräch ausdrücklich mittgeteilt, da es ansonsten zu Verzögerungen kommen könnte)

gruß,
Flyingfox

Wollte nur mal anmerken dass ich nen übles Problem mit dem 209er BIOS in Verbindung mit ANNO 1701 hatte. Die Displaybeleuchtung ist mittem im Spiel einfach ausgegangen. Sobald man die Helligkeitseinstellung benutzt hatte, war die Beleuchtung für Sekunden normal, dann ging sie wieder aus.

Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung, auch im Windowsbetrieb und bei anderen Spielen keine Probleme.

Hab jetzt wieder das 208er drauf und es geht wieder einwandfrei.

"Never change a running system" (-.-)

Frage wegen RAM

Ich hab unreal13 im Marktplatzforum das Notebook abgekauft, bin mehr als zufrieden damit. Er hat den original RAM ausgetauscht durch 2x 1GB Riegel, die beiden original Riegel liegen jetzt eingepackt neben mir.

Möchte die beiden Riegel weiterverkaufen und suche dazu noch genauere Infos. Kann mir da jemand behilflich sein? Von den Aufklebern kann ich lediglich entnehmen, dass es 512MB GDDR2-667 Riegel sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

912€ inkl. Nachnahmeversand. Allerdings wie gesagt mit 2GB Corsair RAM, sowie WinXP Prof. und Win Vista Business. Einzelheiten nachzulesen hier.

Ne, erste nächste woche wenn ich wieder zu hause bin und nen ausweich Rechner habe ;).

Sagt mal was muss man alles einschicken? Netzteil Akku?
Wie sieht das mit meinem RAM aus? Hab net mehr den orginalen drinne.
Nicht das das Book mit 2x 512 mb wiederkommt :).

also mitschicken musst du nur das Book das netzteil + die ganze software die dabei war kann zu Hause bleiben. Für den Akku gilt das selbe, hatte ihn aber mitgeschickt und den gleichen wiederbekommen :) scheint also nicht das größte problem zu sein...

ich hab ebenfalls 2x1gb ram im book und bekam auch wieder 2x1gb zurück :)

Ich bin ja mal gespannt , was mit den Bildschirm rauskommt ?

Flying haben die bei dir den Bildschirm getauscht ? Meld dich mal wieder beim mir per ICQ :) .

MFG

kurze frage...

sag mal... wenn ich das a8jp an meinen av receiver anschließen will was fürn kabel brauch ich da...?!

a8jp touchpad abschalten

Nein, Jungs so war das nicht gemeint. Die Einstellung unter der Systemsteuerung ist mir hinlänglich bekannt - ebenso die im BIOS. Bei meinem alten Acer konnte man per FN-Taste das Touchpad ausschalten und dann auch wieder per FN aktivieren - sehr praktisch, wenn nicht immer eine Maus zur Verfügung steht.

Leider ist diese beim A8JP nicht möglich - keine passende FN Kombination ist vorhanden. Ist m.M. nach sehr ungewöhnlich, da diese fast überall Standard ist.

hallo zusammen,
ich hab das nb nun auch schon ne weile und bin wirklich zufrieden. das 2gb upgrade kein problem, aber vista lass ich an das kleine nicht ran. :-)
das touchpad nervte mich nun schon eine ganze weile und ich hab mir den letzten treiber(synaptics V8.2.0) bei asus heruntergeladen und dort gibt es unter einstellungen->geräteeinstellungen den punkt abschalten, wenn ein externe zeigegerät angschlossen ist.
das funktioniert super!
ciao
david

ok... also es handelt sich um einen optischen? gut zu wissen....

kommt bei irgendwem aus der kopfhörerbuchse ein rotes licht wenn er digital out (spdif) aktiviert unter vista?
aber ich würd auch unter xp gern hören dass es wenigstens dort funktioniert? :)

Zuletzt bearbeitet:
haaa... man einfach mal ausprobieren :d das fängt erst an zu leuchten wenn man das teil rein steckt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh