ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Natürlich, steht extra bei, wenn die Platte drin ist kanns passieren das die zu Testzwecken die Platte formatieren, daher keine Garantie das die Daten am Ende noch da sind!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MisterX GSMFree: Habe die Schrauben neben den Schanieren jetzt einmal leicht nachgezogen und siehe da, dass Display wippt nicht mehr so stark nach. Danke für den Tipp!:bigok:
 
Wisst ihr ob man derzeit noch Anspruch auf das Vista Business Upgrade hat, also noch anfordern kann?
 
Wer hat eigentlich diesen bekackten Expresscard-Slot erfunden? Unnötig wie ne dritte Brustwarze. Vor allem weil man dann sein PCMCIA Audio-Interface nicht mehr nutzen kann... :wall:
 
Displays sind die gleichen also A8JP und A8JS haben die gleiche , jedoch gibt es zwei verschiedene Panel Hersteller .

Zu den lockeren Schanier , einfach neben den Schanier die beiden Abdeckungen entfernen und die Schrauben wieder vorsichtig anziehen dann ist das Display auch wieder fest.

MFG

jo hatte ich auch gemacht und hat super geholfen!
 
So vor 12 Tagen hab ich mein Notebook abholen lassen und habe es heute wieder erhalten :)

Es wurde folgendes erfolgreich repariert:
- komplett neues Gehäuse inkl. neuem Displaydeckel
- neues Touchpad
- neues Display + neue Scharniere

Fazit: Es sieht aus wie NEU :)

Und wieso auch immer ist mein Lüfter DEUTLICH leiser als zuvor. Mein Laptop wird nicht so schnell heiß und bleibt bei ca. 55-60°C, auch wenn ich viele Anwendungen geöffnet habe. Ich arbeite und belaste den Laptop so wie immer und er wird nie so heiß wie vor der Reparatur (dort schnell mal bei 75°). Auf dem Reparaturschein steht aber nichts vom Austausch des Lüfters oder sonstiger Hardware. Mit Hilfe von NHC geht der Lüfter somit viel seltener an als vor der Reparatur.

Wie kann das sein? Klar ich freue mich, aber es wundert mich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. ist der Lüfter schlicht mal sauber gemacht worden. Das hat bei meinem A8Js am letzten Wochenende auch Wunder bewirkt... ;)
 
Ich habe vor rund 2 Wochen auch meinen Lüfter gereinigt und siehe da, er ist leiser und hat geringere Temp.:)
 
So vor 12 Tagen hab ich mein Notebook abholen lassen und habe es heute wieder erhalten :)

Es wurde folgendes erfolgreich repariert:
- komplett neues Gehäuse inkl. neuem Displaydeckel
- neues Touchpad
- neues Display + neue Scharniere

Fazit: Es sieht aus wie NEU :)

Hab mein Notebook heute ebenfalls nach Reparatur der Schaniere/ Touchpad zurückerhalten. Hat allerdings 3 Wochen gedauert.
@Mylo: Sicher das Du auch ein neues Display erhalten hast?


Mein Display hat seit der Reparatur sogar eine kleine Macke auf der Displayoberfläche - als sei denen ein Schraubenzieher mit der Spitze voran draufgefallen.

Mein Display ist sonst noch einwandfrei - habs sehr gehütet :angel: Die Frage jedoch ist, wie geht ASUS mit solchen Mängelrügen um? Ist denen ja schwer nachzuweisen, dass sie selbst diesen "kleinen Schaden" verursacht haben...
Hat jemand Erfahrung damit?

Besten Gruß
 
Werde mein nach Ostern wohl mal wegen abgewätztem Lack einschicken, das können se noch richten.
Ansonsten läuft das Ding 1A keine Probleme...
 
noch mal 3-4 Wochen aufs A8JP verzichten?

Neben der Macke im Display, hab ich nun noch weitere Probleme seit dem "ASUS-Service" festgestellt...
1) hat der Kopfhörerausgang jetzt einen Wackelkontakt
2) kann ich das Bluetooth nicht mehr aktivieren

Wenn ich die Schnellwahltaste über der Tastatur drücke passiert nichts, und ich bekomme das Bluetooth auch nicht in der "Wireless Console 2" angezeigt.

Ebenfalls kann ich es auch nicht unter dem Gerätemanager in der Systemsteuerung entdecken. Hab die Vermutung die haben da irgendetwas falsch/schlecht zusammengebaut...

Könnte mal jemand von Euch schauen ob das Bluetooth-Modul in der Systemsteuerung aufgeführt ist?

Besten Dank!
 
Hm... warum gibt es kein neues für das A8JS? Da habe ich das Problem auch, dass das ganze System immer stark ruckelt, wenn ich etwas von einer SD kopiere. Ist sehr nervig.
 
Zu welcher RAM Speichererweiterung würdet ihr mir raten für das A8JP?

#1 2x 1GB DDR2 RAM

#2 1x 2GB DDR2 RAM

#3 1x 2GB DDR2 RAM + 1x einen alten 512MB Riegel beibehalten

Der Preis spielt dabei keine Rolle.
Frage ist nur, womit der Core2Duo und das Board besser umgehen kann, was halt am vorteilhafsten ist.

danke
 
Ich stand auch gerade vor der Entscheidung "wie das A8Jp speichertechnisch gescheit aufrüsten" wo es doch keine 4GB verträgt...

Also ich bin für #3.
Sah wenig Sinn darin mir ein zweites 2GB Modul zu kaufen. Hab mir jetzt auch nur ein 2GB Modul bestellt und werden im 2ten Steckplatz den 512er lassen. Funktionieren tut es jedenfalls. Sogar mit verschieden Herstellern. Habs mit dem Modul vom Kollegen ausprobiert. Unter EVEREST hatte ich auch ne ganz akzeptable Leistungssteigerung.
 
Habe heute 2 GB RAM MDT 667 CL4 bekommen und sobald die Riegel in meinen Motherboard sitzen, fährt der Laptop nicht mehr hoch bzw. zeigt kein bild mehr an - wtf !
 
Wer spart auch an der falschen Ecke und kauft MDT!?
Nur schlechte Erfahrungen gemacht damit, kauf dir Kingston und gut. ;)
 
Arbeitsspeicher austauschen

Beim Wechseln der Speicher-Module kommt einem kein Garantiesiegel in die Quere... Also auch keine Gefahr des Garantieverlustes.

Einfach die Abdeckung über dem AKKU abschrauben (4 Schrauben) und schon hat man die beiden Arbeitsspeicher-Steckplätze vor sich.

Beim Wechseln des Speichers besser das Notebook komplett vom Netz trennen und den AKKU rausnehmen. Ich ziehe mir bei solchen Arbeiten saubere dünne Labor-Baumwollhandschuhe an. Vielleicht auch statische Aufladungen der Hände durch kurzes Berühren der Heizung ableiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls mein A8JP eingeschickt. Es wurde am 20.03. gegen Mittag durch DHL Express abgeholt. Dazu habe ich am Vortag einen Request auf der Asus Support Seite erstellt. Kurz darauf erhielt ich eine Mail mit allen TODOs.

Zu meinem großen Erstaunen habe ich heute mein Notebook repariert zurückbekommen. Ich hatte Probleme mit meinem Display - die Schaniere waren locker und das Display war nicht mehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Es wurde das gesamte Display incl. Schanierhalterung gewechselt :)

Wenn man mal bedenkt, dass 21.03. und 24.03. Feiertage waren, finde ich es ein Klasse-Support. :bigok:
 
Hab mein A8JP seit ca. 15 Monaten und mir ist, obwohl ich sehr sorgsam damit umgehe, bereits nach ein paar Monaten hinten rechts am Displaydeckel eine kleine Ecke eingebrochen. Diese ist heute nun komplett weggebrochen und man merkt man schon das das Display nicht mehr richtig fest ist. J
etzt werde ich die Woche mal das Pickup Formular ausfüllen und sehen was passiert. :)
 
Jop ist auch OK,
wenn du bei ASUS direkt nachfragst was ich damals getan hab bekommst zu KIngston bzw Corsair geraten, MDT sollte laufen aber die scheinen ne magere Qualitätskontrolle zu haben, hab ich im Desktopbereich schon festgestellt, 5 Kits gekauft 3 davon defekt!
 
Musste Corsair nehmen wegen Lagerbestand und so :) Atelco Filiale führt Kingston nur online und ich hatte noch nen "gutschein" den ich sofort einlösen wollte - denke aber ich hab damit nix falsch gemacht.

MDT scheint wirklich mager zu kontrollieren - wie der mitarbeiter sagte "WENN MDT läuft, dann läufts - aber es ist immer eine Frage des Glücks"
 
also ich habe letzte woche mein a8jp eingeschickt , egen andauernden abstürzen. desweiteren hatte ich so nen komischen fleck auf dem display, nicht weiter schlimm, aber ich habs mal mit angegeben bei der fehlerbeschreibung.

nach einer woche kan das gute stück zurüück, mit neuem display und gereinigtem lüfter. jetzt läuft das teil wesentlich ruhiger und stürtzt auch nicht mehr ab.

im grossen und ganzen gut gelaufen und ich kann mich nicht beklagen.

das gute stück war übrigens nicht in holland sondern irgendwo in süddeutschland

gruss
bo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh