ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
ok super danke für die hilfe gibts denn nen neuen bzw. welcher ist der neuste treiber für die x1700??? ich find da im moment keine news zur x1700...gibts wieder nen modfizierten?

gruß aus hh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob der dvi Ausgang auch den hdcp Kopierschutz unterstützt?
 
HDCP-Unterstützung wird eingangsseitig gefordert. Beim Asus ist die DVI-Buchse aber ein Ausgang, daher ist deine Frage irrelevant.
 
Hey wo bekomme ich ausser bei ATI (ca 12stunden downloadzeit) oder Computerbase (480Leute vor mir in der Warteschlange) nen Graka-Treiber her? Mir hats meinen irgendwie zerschossen und kann den n ormalen Catalyst nicht installieren, kommt immer ne Meldung nicht mit der Grafikkarte kompatibel...

Edit: Ja prima! Jetzt hat sich auch noch mein Brenner verabschiedet. Fehlermeldung dass der Gerätetreiber beschädigt ist oder nicht geladen werden kann...
HILFE!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wo bekomme ich ausser bei ATI (ca 12stunden downloadzeit) oder Computerbase (480Leute vor mir in der Warteschlange) nen Graka-Treiber her? Mir hats meinen irgendwie zerschossen und kann den n ormalen Catalyst nicht installieren, kommt immer ne Meldung nicht mit der Grafikkarte kompatibel...
[...]
den normalen downloaden, entpacken (installation beginnen) & anschließen modden: http://www.driverheaven.net/modtool/
 
So ich wünsche allen A8 Besitzer noch viel freude mit ihren Modell , ich habe jetzt die A8 Besitzerreihe verlassen.

MFG
 
Bin auf eine ASUS VX2S umgestiegen. Da leider in ganz Deutschland momentan kein V1S verfügbar ist und die Firmen noch nicht mal genau Liefertermine kennen.

MFG
 
Meine ATI Tray Tools melden, das 768MB Shared Ram der X1700 fest zugeordnet seien, ich von meinen 2 GB RAM also faktisch nur 1,3 GB frei habe.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja geht meins morgen zu eBay, das wäre mir zuviel des guten.


Au revoir...
 
Also ich kann dir sagen dass das nicht so ist . Die Grafikkarte nimmt nur Hauptspeicher wenn der Grafikspeicher nicht ausreicht . Nimm einfach mal den neusten Grafikkartentreiber .

MFG
 
eigentlich kann doch unser book nur 256 shared memory beanspruchen oder?
 
Ne , also die Karte hat selbst 256MB festen Grafikspeicher , reicht dieser nicht aus , dann nimmt sich die Karte noch bis zu 512MB vom Hauptspeicher .

MFG
 
Hab den aktuelle Catalyst 7.10 drauf. Nimmt sich die GPU BEI BEDARF den Shared Memory, oder ist das voreingestellt? Soweit ich weiß ist das fest im BIOS verankert, da man den Wert auch nicht manuell anpassen kann.


Au revoir...
 
Hey MisterX GSMFree, darf man fragen, was du für dein A8JP bekommen hast? Hattest du es irgendwie erweitert, ram, hdd, etc? Will meins auch verkaufen, um mir nen Apple zu holen, nur weiß ich nicht, was ich dafür nehmmen kann!
Gruß Olli
 
Ja hatte erweitert , Preis war 800 Euro aber für den Laptop im Ausgangszustand . Also ich hab den Speicher wieder auf Original umgerüstet und XP wieder draufgemacht .
Hab das Gerät in meinen Bekanntenkreis verkauft .

Jetzt hab ich noch 2 GB Corsair RAM da und das Windows Vista Business .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope soweit ich weiß gibts keinen 9-Zellen Akku für die A8 Serie.

Zumindest nicht von ASUS selbst.

MFG
 
also selbst von Ausrüstern ist mir nen 9-Zellen-Akku nicht bekannt. Das ist wirklich das größte manko an dem Book finde ich, selbst mit NHC und geringer Displayhelligkeit komme ich nicht über die 2,5stunden...
 
Festplattenaustausch

Hallo,

leider habe ich keine Suchfunktion hier gefunden und über 70 Seiten durchzulesen ist mir echt zu mühsam.

Die Klappe über dem Festplattenfach ist ja mit nur einer frei zugänglichen Schraube gesichert. Wenn ich diese rausschraube, kann ich die Klappe aber nicht abnehmen. Ist da unter einen der Gummifüße noch eine weitere Schraube oder gibt es irgendeinen Trick beim Abnehmen der Klappe?

Schonmal im voraus vielen Dank für einen Tipp.

Gruß Manfred
 
Da sind ein bissel blöde Nasen dran. Du mußt das vorsichtig aufhebeln. Je öfter du das machst, desto leichter geht es dann.
 
Danke, ich habe es jetzt geschafft. Es hing immer vorne rechts, deswegen dachte ich, dass da unter dem länglichen Gummifuß eine Schraube verdeckt ist. War aber wirklich nur noch die eine Nase an dieser Stelle.

Gruß Manfred
 
hi leute hab gestern xp wieder frisch raufgemacht nach langeeeeem ärger mit der treiber cd sound und co wollt ich nhc perfekt einstellen hab allerdings keine ahnung mehr wie man es perfekt einstellt..jmd nen tip?also mit einstellen meine ich, die temperatur cpu geschwindigkeit etc...denn der lappy is nun schon ganz schön laut wenn ich mal fussball manager 08 zocke....bin der meinung unter vista war er leiser...jmd ne idee?

schöne grüße ausm kalten hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.....??? keiner ne idee nen tip oder so? hab sonst noch ne andere frage habt ihr schonmal an dem multiplier rumgespielt?bzw. was kann man damit erreichen? strom sparen? temperatur senken?
 
tach nachdem ich ja wiedermal keien antowrt bekommen hab wollt ich mal wissen was man so für das asus a8jp +2gb ram von kingston+vista verlangen kann?habs genau vor einem jahr gekauft und muss es jetzt leider verkaufen weil ich umziehen will und jeder cent zählt hab nämlich noch nen alten desktop pc der reicht für office und co
 
hmm weiss zwar nicht wieviel mehrwert das so bringt, aber würde mal so um die 950 tippen, evtl bischen mehr.

aber mal ne andere frage: hat schonmal jemand erfahrungen mit einer wandlung des gerätes gemacht? also geld zurückfordern nach gescheiterten reperaturversuchen?
denn das was die jetzt bei mir gemacht haben ist echt der wahsinn.

hatte es vor etwa 3 wochen wegen tastatur und touchpad eingeschickt. die tastatur ist bei mir auf der oberen linken seite total locker, kann man total leicht hochhebeln und die gesamte platte auf der die tasten sitzen senkt sich sogar bei leichter berührung der tasten, ohne diese zu drücken, hängt also soweit ein wenig in der luft.
touchpad ist auch total locker. kann man einfach runterdrücken. man sieht ganz klar wie es sich bewegt und dann ein klack-geräusch abgibt.

das gerät kam dann nach 4 tagen wieder und nur das gehäuse um die tasten wurde gewechselt, weil dort auch die farbe abging. die eigentlichen fehler wurden überhaupt nicht behoben. nach einem anruf bei der hotline sollte ich nochmal einschicken. gemacht. nach einer woche kam dann eine mail in der ich aufgefordert wurde eine genauere fehlerbeschreibung zu schicken, da angeblich nichts gefunden wurde. nach mehreren anrufen, mails und einer woche in der der repair-status auf "waiting" stand gings mit einer erneuten prüfung weiter. zur absicherung hab ich dann angerufen als das notebook fertig war, um zu fragen ob was gemacht wurde. nach langem hin und her wurde dann in einem "internen system" gefunden, dass was verändert wurde, da war mir aber schon alles klar....

naja heute kam das ding an und nichts ist, alles beim alten...
was sollte ich jetzt am besten machen?
 
also ich würd ne deftige email bzw nen anruf tätigen dass du total unzufrieden bist mit dem was die da jetzt gemacht haben!evtl fotos von den fehlern mit hinschicken sodass sie dass genau sehen was du meinst ich finds aber cool dass du ne neue tastatur und nen neues gehäuse bekommen hast....hehe würd ich auch gern haben hehe was war denn deine genaue fehlerbeschreibung vllt sollte ich so eine ähnliche auch benutzen um nen neues gehäuse etc zu bekommen denn meien tastatur glänzt schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh