ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen was der ram fuer eine taktfrequenz original hat und was der nb max. kann ( a8jp - a8js )

Ich weiß ned ob du GPU Ram oder System Ram meinst...
System ram beim a8jp ist CL5 667er DDR2, schneller als 667 kann die Plattform (offiziell) nicht, und übertakten ist beim BIOS nicht drin!

Graka Ram ist 400mhz DDR2, maximal 440 lassen sich da rausquetschen...

Hallo,

lese hier auch schon länger mit. Nochmal zurück zur Auflösung. Bevor die ganzen Doktoranden mit ihren Formeln kamen *g*, ging es hier um die Frage, ob die Auflösung des A8JP auch für eine längere Arbeitszeit geeignet ist.

Ich beispielsweise schreibe doch sehr viel am PC und wollte nochmal hier für alle fragen, ob man mit dem Book nicht nur "geil zocken" und TFTs dran anschließen kann, sondern, ob es auch als ganz normales Arbeitsnotebook eingesetzt werden kann - also ohne, dass die AUgen wehtun nach einer Weile. *g*

Grüße

RedEagle

Hallo,

lese hier auch schon länger mit. Nochmal zurück zur Auflösung. Bevor die ganzen Doktoranden mit ihren Formeln kamen *g*, ging es hier um die Frage, ob die Auflösung des A8JP auch für eine längere Arbeitszeit geeignet ist.

Ich beispielsweise schreibe doch sehr viel am PC und wollte nochmal hier für alle fragen, ob man mit dem Book nicht nur "geil zocken" und TFTs dran anschließen kann, sondern, ob es auch als ganz normales Arbeitsnotebook eingesetzt werden kann - also ohne, dass die AUgen wehtun nach einer Weile. *g*

Grüße

RedEagle

hab damit kein problem aber ich mags auch gern klein ;p

ich glaube das hatte ich auch schon geschrieben: also laut notebookcheck ist das display zu klein (120 dpi, ab 110 wirds laut nbc zu klein). Wenn du ein "normaler" user bist wird dir bei längeren arbeiten die schrift wohl etwas zu klein laut nbc

Zuletzt bearbeitet:
schrift lässt sich vergrößern! zoom zoom zoom ;)

aber wie gesagt, für grafik und cad (lässt darauf bestimmt auch machen) aber da sind größere diagonalen gefragt und vor allem richtig kalibrierte monitore...

ich sehe das notebook in der mittelklasse! für alles ein bißchen geeignet aber nirgendwo high-end! halt mobil und kein desktop-ersatz!

Hallo,

Grüße

RedEagle

Ich arbeite mit dem Book unn schon ein paar Tage (Office, Web etc.) und ich finde es nicht zu klein. Ganz im Gegenteil, beim surfen passt ordentlich was rauf, wenn ich das mit meinem altem Notebook (1200x800) so vergleiche. :)

Habe unter Windows die große Schrift gewählt und Clear Type aktiviert-----tolles Arbeiten
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Was Anzahl und Anordnung der Schnittstellen betrifft,
halte ich das Notebook für High End. Aus meiner Sicht einziger Kritikpunkt: schlechter vertikaler Blickwinkel---
damit lässt sich aber leben (bei diesem Preis!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnellen Antworten! Super. :)

Denke, das sich es mir nun auch bestelle.

Grüße

RedEagle

Habe unter Windows die große Schrift gewählt und Clear Type aktiviert-----tolles Arbeiten
<br>
Was Anzahl und Anordnung der Schnittstellen betrifft,
halte ich das Notebook für High End. Aus meiner Sicht einziger Kritikpunkt: schlechter vertikaler Blickwinkel---
damit lässt sich aber leben (bei diesem Preis!!!!)

Wo hast Du denn die Schrift eingestellt? Unter Systemsteuerung und Schriftarten? Welche hast Du genommen?

Gibt es eigentlich schon etwas neues in Sachen Graka-Treiber bzw. Modder der die X1700 erkennt?

Eigenschaften von Anzeige-----Erweitert----120 DPI
Hinsichtlich Graka noch keine Neuigkeiten!
<br>
P.S. mit dem Tool Clear Type Control Panel kann das Schriftbild individuell klasse eingestellt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einmal in mein Catalyst Control Center geschaut und festgestellt, dass ich die ATI Treiber-Version 8.282 habe. Auf der Asus Website wird die Version 8.283 zu download angeboten. Hat die schon jemand ausprobiert? Ist die schneller oder andere Features?

Ich denke mal, dass diese eine änderung nicht einmal einen Frame bringen wird. Aber mal abwarten...

Vermutlich hat sich bei Asus entweder jemand vertippt oder sie haben die ungefähr 20 stellige versionsnummer gerundet gg

Ich finde das Notebook sehr angenehm zum Arbeiten, ich code fast den ganzen Tag in Visual Studio darauf... und abends gehts dann ab mit allem was die Source Engine hergibt ;)

Moin..

dann will ich mich auch mal einschalten. ich habe hier ne menge gelesen und mir dann vorgestern das ding bestellt und gestern bekommen.

Ich muß sagen geiles teil. der vertikale blickwinkel ist wirklich etwas mager und was mich auch stört das man die tasten für das fun center zB nicht neu belegen kann. auch das man extra software, die nicht schlecht ist, für bluetooth und w-lan installiert hat. da hat man gleich 2-3 symbole mehr in der taskleiste. der win-stuff stört dann, denn der meint auch noch sagen zu müssen das er nicht funzt.. das nervt etwas. jetzt sagt nicht dann deintalliere doch den asus stuff. dann funktionieren doch die schnellwahl tasten nicht mehr und die finde ich ja nicht schlecht..

ansonsten verarbeitung TOP. Leistung auch.
Ich kann es nur empfehlen auch wenn die meisten jetzt auf das a8js warten werden...

gruß
Berzerker

Ich kann es nur empfehlen auch wenn die meisten jetzt auf das a8js warten werden...

gruß
Berzerker

Naja fuer die paar Frames 300 Euronen Aufpreis? Das RAM kann man selber viel billiger nachruesten und wem es wirklich hauptsaechlich aufs Zocken ankommt, der sollte bei beiden Grakas fernbleiben. Nur wer wirklich zu viel Geld hat, sollte IMHO auf das A8JS warten. ES SEI DENN das Teil liesse sich lautlos kuehlen und laeuft laenger. Was ja aber laut den chinesischen Benches nicht der Fall sein duerfte.

@sevsasse

Da das A8JP leider 2x 512mb DDR2-Ram hat müsste man entweder 2x 1024mb oder 1x 2048mb Ram kaufen.
Welchen RAM verträgt denn das NB alles? PC5300? PC6400?

Also für Corsair 1024mb 1GB Ram DDR-2 667 Valueselect zahlt man ca. 105€
Und für Corsair XMS2 zahlt man schon 140€
Bzw. Corsair XMS2 2048mb Riegel ca. 225€

Fehlt also momentan nicht mehr viel und man könnte schon fast das A8JS kaufen...

Ich habe einmal den Asus ATI 8.283 probiert und mit Aquamark gebencht:

8.282 = 47157
8.283 = 49036

Scheint doch etwas mit neuen Treibern zu gehn! :cool:

Ich habe einmal den Asus ATI 8.283 probiert und mit Aquamark gebencht:

8.282 = 47157
8.283 = 49036

Scheint doch etwas mit neuen Treibern zu gehn! :cool:

ich kann mit aquamark nichts anfangen.. kannst du nicht bitte mal mit dem 3dmark 06 benchen?... hoffe wir kommen da auch auf 2k-2.2k pkt wie das a8js.
thx felix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal mit Online-Shops "korrespondiert". *g* Und gefragt, ob eine Aufrüstung auf 2 GB möglich ist. Bei einigen schon, bei anderen nicht, aber einer schrieb:

"Ich rate aber von einer Aufrüstung auf 2 GB dringend ab. Aktuell bringen 2 GB im Notebook fast keine Mehrleistung."

Hier raten alle immer zu 2 GB - vielleicht auch wegen Zukunftstauglichkeit a la Windows Vista? Was ist generel von so einer Aussage zu halten?

Grüße

RedEagle

Da Vista deutlich mehr Speicher benötigt kann man nicht genug vom Ram haben sofern Vista endlich mal kommen sollte ;)

Also für Corsair 1024mb 1GB Ram DDR-2 667 Valueselect zahlt man ca. 105€
Und für Corsair XMS2 zahlt man schon 140€
Bzw. Corsair XMS2 2048mb Riegel ca. 225€

Fehlt also momentan nicht mehr viel und man könnte schon fast das A8JS kaufen...

Okay, stimmt schon. Sollte die Sammelbestellung zustande kommen lohnt es echt nicht mehr. Selbst dann fast nicht, wenn man das alte RAM verkauft

@mediafrost

Gibt es schon was Neues hinsichtlich Vista-Gutscheinen bei Notebooks ? (insbesondere beim A8Jp) Sollte doch ab Oktober losgehen?!? :drool:

Gruß
apollo

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hätte eine Frage bezügler der Maße.
Hier habe ich eine "Hülle" für das NB gefunden.
Die Maße sind bei dem Hersteller der "Hülle" mit 32,3*25,9*3,4 angegeben.
Das soll für alle 14" NB passen. Bei Notebooksb.... .de sind die Maße so
angegeben: 34,8~37,3 x 335 x 245.
Das würde bedeuten, ein A8JP paßt von der Länge nicht in meine ausgewählte "Hülle".
Kann mir bitte jemand die genauen Maße mitteilen?
Ich würde gern so eine Neoprenhülle haben. Das NB sollte demnach auch nicht in dieser hin und her rutschen.

Danke für Eure Hilfe!

Wenn du mal dir die Mühe gemacht hättest diesen Thread anständig zu lesen, dann hättest du gesehen, dass ich genau diese Frage bereits ausführlich beantwortet habe.

zu dem a8js und laufzeit würde ich wohl sagen dass längere laufzeit nicht drin ist, weil mehr ram und mehr gpu-ram somit wird auch mehr strom verbraucht da müßte der nvidia chipsatz deutlich weniger strom fressen als der von ati damit die selber oder längere laufzeit erziehlt wird...

zu 1 gig oder 2 gig: zZ wird das ding mit win xp pro ausgeliefert und dafür reicht 1 gig alle mal mit sehr guten reserven! ist klar, dass der rc1 von vista schon raus ist und jeder sich das ding installieren kann aber da reicht 1 gig auch noch und wenn vista nun endgültig raus ist dann dürften die preise für s0 ddr2 667 dimms deutlich gefallen sein, dass einer aufrüstung auf 2 gig nix im wege steht und die 2 alten 512er rigel können dann entsprechend verkauft werden oder für schlechte zeiten aufbewahrt werden...

jedenfalls sehe ich das so!

Übrigens bei mediafrost scheint es grad ein paar a8jp's zu geben.

Schade nur, dass ich erst ab Montag wieder flüssig bin, ich hof da gibt es die dann immer noch

Hi!
Hab mir vorgestern dieses Nb bestellt. Hab ne frage an die die es haben und neu aufgesetzt haben.
1. Ist die mitgelieferte Rec-CD evtl. gleichzeitig ne normale InstallationsCD?
Soll ja mal vorkommen, hab zu meinem PC zB. so eine bekommen.
2. Wenn nicht, kann ich einfach mit ISOBuilder eine draus machen?
3. Gabs irgendwelche Probleme bei der Neuinst., also Treiber speziell
Festplatte? Also, installiert die sich "einfach" so oder muss ich da
irgendwas machen?! Hab noch nie ne SATA installiert!?

Danke schonmal für die Antworten, so denn jemand Zeit findet! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh