ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nun mal NHC mit dem core2duo-pack installiert, und frage mich warum mir NHC eine CPU-Clock von 1GHz anzeigt, kann mir das wer erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mittlerweile auch mein a8jp... aber auch ein Problem. Sobald ich im Akku-Betrieb bin, kann ich die Leistung aus irgendeinem Grund nicht komplett entfalten. Auch wenn ich auf High Performance gehe geht beispielsweise der erste test bei 3dmark mit 2 fps aber wenn ich das nb am netz habe geht s mit 8 fps... Hab s neu aufgesetzt und eigentlich meines wissens nach auch alle Treiber installiert.

Wäre über ne schnelle Antwort sehr froh, da ich ab Montag nach Karlsruhe fahre... Kann nur noch bis morgen früh die Antworten lesen...


edit: Hab mal n bissle rumprobiert. Lag anscheinend an der Grafikkarte. Ich hab mit NHC Powerplay ausgemacht und der Takt ist anschließend hoch. Dann ging wieder alles flüssig... Ich hab den modifizierten 6.11 Catalyst installiert. Wie ist das eigentlich mit der Taktregulierung von der Grafikkarte im Normalfall? Braucht man dafür noch ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Displayhelligkeit auch bei Akkuetrieb auf höchster Stufe, aber wie??

es wurde erwähnt, das man es in Bios einstellen kann, aber wo? Ich bin einfach zu doof dafür :hmm: Bitte um hilfe

Danke im vorraus!
 
In das Bios Setup kommst du mit der zweiten Funktionstaste zu Beginn des Bootvorganges. Dort findest du unter dem Menüpunkt "Power Management Settings" die Möglichkeit "LCD Power Saving" einzustellen, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Hallo,

mich würde interessieren wie gut der tft runterskalieren kann.
Geht etwa 1024x768 und 800x600 (mit schwarzen balken) vernünftig?
 
Hab mein A8JP nun ca. 1 Monat und mein Akku ist von 3std. 30min. auf ca. 2std. 40min runtergefallen. (Test mit NHC, max. Battery, niedrigster Display Helligkeit, P4Gear Battery...)

Wie kommt dieser starke Abfall zustande? Ich hab manchmal den Akku während des Betriebs am Netzteil im NB gelassen, aber auch ab und zu herausgenommen (erst recht am Weekend).

Hab gestern Abend wieder die Akku Calibration im Bios durchgeführt (zum 2. mal). Aber es wird nicht besser...

Wie kann das sein? Will doch nich mein komplettes Notebook wegen dem evtl. nicht ganz intakten Akku einschicken :(

Falls Du NHC benutzen solltest, was zeigt es Dir unter Battery "Wear Level" an?

Also sollte das Akku des A8JP bei regelmäßiger Benutzung wirklich nur ein Jahr halten, wäre dies echt zum :kotz: Selbst bei meinem alten Acer 1692 hielt das Akku rund zwei Jahre mit einem "Wear Level" von 10%.
 
Tja, ich sags euch:

Akku raus, wenn man mit strom fährt. am meisten macht dem akku nähmlich die wärmeentwicklung zu schaffen. aufladen kann man ihn so oft man will, aber bei volllast den akku drinnen haben, is nix gut ;)

am anfang dachte ich auch so übers akkuraustun: :stupid: . Hab mich da auch dann informiert und habe dann verstanden, warum. Die wärme... naja, mein akku is jetzt immer draussn. is eigentlich gar net umständlich und geht voll automatisch. ich kanns nur weiterempfehlen...

habe den asus jetzt auch schon einen Monat und bekomme noch über 3h zusammen. höchstens 1minute weg. aja, was ich noch sagen wollt. nach 3 Jahren ist so ein akku sowieso zum wegschmeissn, dass is halt der nachteil an den li ionen-akkus.

peace!
 
hab glaub ich was wegen der verbindung zwischen rechner und 5.1 anlage gefunden:
http://www.dcskabel.de/Kabel-spdif-....html?sessID=3895a04cc29151081b371872e9954abb

kostet aber ein wenig wies ausschaut.

gruß

hi, das ist das falsche, du brauchst ein optisches (toslink) kabel mit entsprechendem adapter, z.B.:
kabel: http://www.dcskabel.de/clicktronic-...ID=18&sessID=3895a04cc29151081b371872e9954abb

adapter: http://www.dcskabel.de/lwladapter-m...ID=23&sessID=3895a04cc29151081b371872e9954abb

bye
 
Wegen optischen Kabeln.

Ich würde das bei E-Bay kaufen. Habe dort letztens ein 10m Kabel für 8 Euro ersteigert. Funktioniert einwandfrei.
 
Es ist bestimmt eine nervige Frage, aber ich kenn das von ATI, dass die Leistung mit den Treibern deutlich steigen kann. Deswegen frage ich hier nochmal für mich und viele andere:

Wie schnell ist die X1700 im gegensatz zur Go7600????
Habt ihr neue Benchmarks mit guten Treibern?

LG, Felix
 
hab mir für 1349euro das F3J geholt mit 7200, 2gb ram 667, 160gb platte, x1700 15,4zoll und der restliche blabla. wollte dann doch ein grösseres Bild der Auflösung vorziehn
 

auch eine lösung, aber nehmen wir mal an, ich hab an der anlage (logitech Z-5500) einen digitalen coax eingang, dann könnt i das kabel das ich vorher gepostet hab auch nehmen, oder?
 
also...
spiele auch mit dem gedanken mir das a8jp zu holen...jedoch überlege ich noch zwischen fe31m von sony und a8jp...
habe mir zuletzt die connect gekauft und da drin wird berichet, dass dass a8jp kein bluetooth. was mich verwundert hat, da ich mir dachte, so ein neues modell müsste bluetooth haben?! was ist an der sache dran?? hat das a8jp bluetooth oder nicht?!?
danke
 
@lightness: das teil hat bluetooth, ja :)

@ all: hab mal asus angeschrieben wehen dem sound "problem". hier die antwort:
Sehr geehrter Kunde,

5.1. können Sie nur über den Optischen Ausgang nutzen.

dazu brauchen Sie einen Klinke auf Toslink adapter.

hast also recht gehabt, jonas
 
Falls Du NHC benutzen solltest, was zeigt es Dir unter Battery "Wear Level" an?

Also sollte das Akku des A8JP bei regelmäßiger Benutzung wirklich nur ein Jahr halten, wäre dies echt zum :kotz: Selbst bei meinem alten Acer 1692 hielt das Akku rund zwei Jahre mit einem "Wear Level" von 10%.

Wear Level ist bei 1% !

Da sieht man die Daten von NHC im Battery Modus von Power4Gear (niedrige Displayhelligkeit) und max. Battery Modus bei NHC...
akku1.jpg


Mein Händler Campuspoint meinte, ich solle Asus anrufen und denen mein Problem schildern und dann schauen, ob ich nur den Akku oder das ganze NB abholen lassen muss. :(
 
betreff des akkus.. ich habe eine gesamtkapazität von 50490mWh.. wenn ich alles runterdrehe , selbst graka und cpu, hdd und helligkeit (und alles andere aus habe.. keine externen geräte dran etc.. nur bisl tippen und gucken im internet braucht der etwas weniger als 19000mWh.. das ergibt rechnerisch vlt 2h 40 min wie soll man auf 3h kommen? habt ihr eine andere maximalkapazität?? oder einen anderen minimalverbrauch, bei normaler arbeit..

ich nutze NHC.
greetz joh
 
Kurze Frage, rechts neben dem LED für die Umschalttaste ist diese LED mit der Note drauf. a: Was bedeute sie? b: Warum leuchtet sie permanent? c: Wie bekomme ich sie ausgeschalten?
 
@rien-ne-va-plus
bei geizhals gibts aber nur nen 6 cell akku
@hyper_ghost
keine ahnung ob die bei ebay da nur nen 6 cell als 9 cell anbieten. kein plan. vielleicht einfach mal anschreiben.
 
Habt ihr euch das Bild bei der Aktion mal angeguckt. dieser Akku ist an der Seite wo die Kontakte sind viel zu breit. Der pasßt nicht ins A8JP/S.
 
Also in der Auktion steht ausdrücklich 9Cell. Aber keine Ahnung ob der passt :( Wäre aber schon ne tolle Sache ;)
 
Jo das Akku was der da hat bei Ebay könnte für das M5000A sein, wenn man den Asus-Flyer betrachtet, aber alleine schon die Kontakte an der Seite passen nicht in ein A8Jp/s
 
Zu meinem Akku: Display auf kleinste Stufe, ATI PowerPlay ist on, Bluetooth off, WLAN ist on, CPU auf 500 MHz und bei Benutzung von Word und Mozilla kommt das Akku auf 2:58h.

Bei "Wear Level" zeigt mir NHC aber schon 3% :eek: an. Weiß jemand 100% was dieses "Wear Level" bedeutet?
 
Weiss eigentlich jemand von euch, wieso die festplatte so kracht, aber nur manchmal. mach gradn virusscan, die festplatte arbeitet auf voller lasst und kein knacksen. vorher hat sie nix getan, aber ein knacksen, hab den laptop jetzt 1 monat und gestern das erste mal das gehört. da is doch irgenwas komisch. das thema hatten wir schonmal, aber keiner hat gesagt, warum das so is bzw. wie man es wegbekommen kann...
 
such mal im Thread "Instant FUN" ..

fahre den Rechner runter und normal (AN-AUS Taste) wieder hoch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh