ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man irgendwo eigentlich einstellen, dass beim einschalten des nb bluetooth automatisch aus ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bekommt ihr die cpu auf 500 mhz?

meine läuft minimal auf 1000
multi 6
wie ihr auf 500mhz kommt, is mir schleierhaft...
 
HAt jemand schon mal probiert sein XP Prof was auf dem ASUS Notebook installiert ist gegen eine Vista Version zu tauschen?
Laut asus homepage kann man das machen, wenn das Book nach dem 27.Okt gekauft wurde..

ich habe das jetzt mal probiert... Auf den Link der ASUS Seite geklickt und dann weiterverlinkt worden zu Microsoft...
folgendes kam dabei rum.,. so problem war...

Ich habe kein Formular.
Auf der Microsoftseite steht ich soll meinen Händler auswählen (wo ich das ding gekauft habe), um fortzufahren.. Mein Händler steht nicht drin.
Ich sollte beim Hänbdler anrufen, wenn er nicht drin steht.
Ich habe angerufen und die meinten ich solle mich bei ASUS melden.#
Ich habe mich bei asus gemeldet und die sagten. Das Formular wird anfang Dezember auf der Homepage Freigeschaltet und ich kann es dort Online Ausfüllen mit allen notwendigen Daten.
Im Moment könnte er mir nichts genaueres sagen, weil selbst niemand genau bescheid weis. naja warte ich bin dezember.... woll euch nur dran teilhaben lassen *G

vlt trifft es ja noch andere.. wenn ja, einfach mal aufschreiben was ihr so füür infos von asus bekommen habt.

mfg Hannes
 
HAt jemand schon mal probiert sein XP Prof was auf dem ASUS Notebook installiert ist gegen eine Vista Version zu tauschen?
Laut asus homepage kann man das machen, wenn das Book nach dem 27.Okt gekauft wurde..

ich habe das jetzt mal probiert... Auf den Link der ASUS Seite geklickt und dann weiterverlinkt worden zu Microsoft...
folgendes kam dabei rum.,. so problem war...

Ich habe kein Formular.
Auf der Microsoftseite steht ich soll meinen Händler auswählen (wo ich das ding gekauft habe), um fortzufahren.. Mein Händler steht nicht drin.
Ich sollte beim Hänbdler anrufen, wenn er nicht drin steht.
Ich habe angerufen und die meinten ich solle mich bei ASUS melden.#
Ich habe mich bei asus gemeldet und die sagten. Das Formular wird anfang Dezember auf der Homepage Freigeschaltet und ich kann es dort Online Ausfüllen mit allen notwendigen Daten.
Im Moment könnte er mir nichts genaueres sagen, weil selbst niemand genau bescheid weis. naja warte ich bin dezember.... woll euch nur dran teilhaben lassen *G

vlt trifft es ja noch andere.. wenn ja, einfach mal aufschreiben was ihr so füür infos von asus bekommen habt.

mfg Hannes

Ja schön, alle die es ab dem 27. oktober gekauft haben. Sehr toll von denen. Super Asus :mad: Da hätte ich fürs A8JP weniger gezahlt als davor und dann bekomme ich Vista gratis - aha danke!

Naja als Student bekomme ich es eh durch die Uni, von daher,...aber trotzdem sehr "bescheiden" von Asus
icon_thumbsdown.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren, wie man die CPU auf 500MHz bekommt? Habt ihr den FSB herabgesetzt?
 
Das dürfte eigtl ein Flüchtigkeitsfehler sein, die CPU geht nicht unter 1GHz - was Hardware-seitig verankert ist. Mir ist kein Tool bekannt, dass die Hardware austricksen kann, würde mich da aber gern eines besser belehren lassen :)
 
Es handelt sich um keinen Schreibfehler!

Einstellen kann man das unter dem Punkt "Clock Modulation". Hier kann man den "External Clock" und den "Internal Clock" einstellen. Wärme-Entwicklung und Energieverbrauch können somit gesenkt werden. Wenn man den "Internal Clock" auf 50% stellt, erhält man so 500MHz.

Zitat vom NHC-Entwickler:

"Mit internem Takt meine ich dass die CPU extern noch mit 100Mhz, oder 133Mhz, oder 166MHz (abhängig von CPU) getaktet. Also der externe Takt wird nicht verändert bei Clock Modulation. Wenn der FSB herabgesetzt wird, dann wird auch der externe Takt verändert.

Der interne Takt in der CPU wird mit dem Multiplier erzeugt. z.B. 100MHz x 6Multiplier = 600Mhz. Dieser Takt kann mit clock Modulation verändert werden indem gewisse Taktsignale übersprungen werden. Bei Clock Modulation = 50% wird die Hälfte der Taktsignale übersprungen und so läuft die CPU nur mehr mit der Hälft Takt.

Die CPU wird durch Clock Modulation nicht beschädigt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist ja intressant, danke. Hab diese kleine Ecke in NHC wohl immer übersehen ;) Mal ein bisschen rumspielen damit. Danke für die Belehrung :)
 
Hallo,
hab heute mein a8jp bekommen (danke mindfactory.. top laden super schnelle lieferung).
nun hab ich ne frage:
und zwar ist bei mir nur eine recovery cd dabei(bzw 2). bei euch auch?
war also keine normale windows only cd dabei.
ich möchte mein system neu aufsetzten.
1. weil viel unnötige programme drauf sind.
2. weil es im moment(originalzustand) mit fat32 läuft.
3.weil mir die aufteilung der partitionen nich gefällt.

mit der recovery cd bietet er mi nur 3 möglichkeiten an.
will aber nix von den dreien.
möchte nur n sauberes windows ohne alles wo ich mir die partition aussuchen kann.

geht das mit der recovery cd von asus? oder muss ich ne andere windows cd nehmen(hab noch eine..)?

würd gern die von asus nehmen.

bitte um schnelle antwort.

MFG
 
jo danke Moppi!!! vlt kann ich so noch nen paar minuten rauskitzeln..

ja mindfacory isn ganz guter laden.. war bei dir eine gratis vista umtausch scheindings bei ?

betreff der cd hab ich k.A .
 
Hi alle zusammen!
Hab mir vor 1 Woche auch das A8JP gekauft u. bin soweit zufrieden. Das einzigste was ich bemängele ist, dass der Lüfter ständig an ist, sogar im Office betrieb.

- kann man den Lüfter irgendwie abschalten, damit er nur bei gewissen Temp. sich anschaltet u. wenn ja, wie?

- wenn ich das NHC Programm benutze, soll ich dann das Power4 Gear deinstallieren? Denn unter den NHC kann man ja einstellen, ob man Max Performance oder Max Battery, deswegen finde ich zumindest es unnötig das Power4 Gear.

- wenn ich unter Clock Modulation den internen Takt reduzieren auf 50%, dann läuft mein Schleppi unter Volllast nur max 1GHZ, oder täusche ich mich da?

Also, hoffentlich könnt ihr mir helfen u. paar Ratschläge geben.

Bis dann
Gruß Andi
 
@andi. Für die Lüftersteuerung siehe PM.

Generell ist es nicht zu empfehlen, zwei verschiedene Programme für das Speedstepping der CPU zu benutzen. NHC hat einfach einige Vorteile gegenüber Power4Gear, letzteres gibt dir eigentlich nur Kontrolle über die extra Funktionstaste mit dem laufenden Männchen.

Wie ich selbst das ein paar Posts weiter oben erfahren habe, hast du natürlich recht mit den 1GHz. Zum Filmschaun oder ähnliches sollte man Die Clockmodulation schon wieder auf 100% stellen.
 
Läuft NHC nur mit Windows XP? Auf meinem Vista kommt nämlich beim laden von NHC ein Bluescreen.
 
Vista blockiert die HardwareSteuerung mittels solcher Software. Da muss noch einiges passieren, bis das gescheit läuft.
 
Touchpad & die Tasten

Hallo! :banana:

Eine Frage zu den Tasten auf dem Touchpad.

Mir ist aufgefallen, dass das Touchpad, da wo die Tasten sind, ein Stück erhöht ist. Also in der Mitte gibt es einen kleinen Buckel und links und rechts gehts wieder runter und ist so hoch, wie das Gehäuse.
Der Linksklick geht ohne Probleme, in der Mitte, da wo die Erhöhung ist, kann man auch klicken und es reagiert wie als ob man den Linksklick betätigt. Der Rechtsklick geht ein wenig schwerer.

Ist das bei euch auch so?
 
hat keiner ne antwort auf meine frage?

habt ihr alle ne andere windows version raufgemacht als die "mitgelieferte"(recover version)?
mfg
 
Hallo! :banana:

Eine Frage zu den Tasten auf dem Touchpad.

Mir ist aufgefallen, dass das Touchpad, da wo die Tasten sind, ein Stück erhöht ist. Also in der Mitte gibt es einen kleinen Buckel und links und rechts gehts wieder runter und ist so hoch, wie das Gehäuse.
Der Linksklick geht ohne Probleme, in der Mitte, da wo die Erhöhung ist, kann man auch klicken und es reagiert wie als ob man den Linksklick betätigt. Der Rechtsklick geht ein wenig schwerer.

Ist das bei euch auch so?
ja :)
 
Die neue Steuerung des Lüfters mit NHC funktioniert bei mir relativ gut. :bigok:
Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn der Lüfter von Stufe 1 auf Stufe 2 schaltet (z.B. beim Zocken), wechselt er ständig hin und her, da anscheinend die Temperatur zum rauf- und runterschalten des Lüfters die Gleichen sind. Bei Lüfter aus zu Stufe 1 ist dies nicht der Fall.
Ansonsten fehlt mir jetzt nur noch, wenn das überhaupt möglich ist, eine Regelung der Lüfterdrehzahl mit NHC.


Edit: Zum Touchpad:

Auch bei mir steht es in der Mitte etwas hoch. Ich benutze es allerdings sowieso kaum, da ich damit nicht wirklich gut zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

bin auch seit ein paar tagen besitzer der a8jp und habe eine frage an euch:

ist es bei euch auch so dass die obere hälfte der bildschirms wesentlich unkler erscheint? ich bekomme hier zumindest kinen winkel hin in dem die farben vom firefox oben und unten auf dem bildschirm gleich aussehen (dem ramen vom firefox meine ich)

ist das normal?
 
Hat eigentlich jemand schonmal die x1700 übertaktet. Würde mich interessieren, was da so geht.
 
in dem ersten a8jp thread hat jmd seine benchmarks mit übertakteter x1700 geposted... meine der hat bei maximaler übertaktung im 06'er um die 2400 pkt erreicht...
 
Hmm, sorry, aber beim ersten durchwühlen der threads konte ich nichts finden. Meine Frage bleibt also bestehen (hoffentlich nicht so lange).
 
hi

also meine x1700 läuft auf 547/450 @ 2450 @ 3d06

Gruß
hyper_ghost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh