ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner läuft zur Zeit stabil mit 1,000V bei 2GHz. Niedriger hab ich noch nicht getestet. Leider kann man nicht unter 0,950V gehen. Bei meiner CPU währe bei 1GHz wohl noch einiges drin.
 
hi

@maaks

hast du noch bei anderen multis vcore änderungen?

@ all

Wer hat ähnliche Erfahrungswerte bzw. Anhaltspunkte:drool:

Gruß
hyper_ghost
 
tipps und tricks

ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen jedoch hab ich gesehen das ich meinen Senf dazu abgeben muss, entschuldigt falls irgendwas schon bekannt ist:

ich besitze ein A8jp...

zusätzlich zu Fn + F9 touchpad on/off
startet bei F3 und F4 bei mir Email und internetclient.

desweiteren lässt sich der shared memory via ati tray tools abdrehen

weis jemand wie man die schnelltasten ändert insbesondere die derzeit nichts-tuende zwischen wlan und power knopf .. die mit der musiknote darauf ursprünglich glaub ich für so eine art media center gedacht


MfG birdspider
 
hi

@maaks

hast du noch bei anderen multis vcore änderungen?

Hi,

hier mal meine aktuellen Einstellungen:

Multi__VCore
6_____ 0,9500V
7____ 0,9500V
8____ 0,9500V
9____ 0,9750V
10___ 1,0000V
11___ 1,0000V
12___ 1,0000V

Niedrigere Einstellungen hab ich bisher noch nicht getestet. Ich finde es aber sehr ärgerlich, dass man den VCore nicht unter 0,9500V stellen kann.
Eingestellt habe ich das Ganze mit NHC. Getestet habe ich die Einstellungen mit ca. 40 Minuten Prime95.

@ all

Wie sieht es eigentlich mit einer neuen Version von NHC, die das A8JP unterstützt, aus? Gibt es schon ein (ungefähres) Datum, wann eine neue Version kommt?
Ich hoffe man kann mit einer neuen Version endlich mal den Lüfter regeln. Der könnte eigentlich die halbe Zeit nichts tun, oder aber mit geringerer Geschwindigkeit laufen, da die CPU bei mir im normalen Windowsbetrieb nur ca. 37-40°C warm wird.
 
@Khattab

rechte maus aufs tray icon -> Tools and Options -> Generals Options -> Advanced Tab -> erste dortige Einstellung "Ati Shared Memory" :eek:

Mfg birdspider


edit: hm bei genauerer betrachtung bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob das auch das gewüschte ist :/
edit2: um genau zu sein ist das von mir behauptete falsch, diese Einstellung provided nur einen InfoSpeicher oder sowas in der art
von dem andere Applikationen Infos zur Graka etc holen können, hat nichts mit Shared Graka Memory zu tun , sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe den Catalyst drauf - da funktioniert dein Weg nicht. Ich bin inzwischen (fast) sicher, das man an der Einstellung nichts ändern kann.


Au revoir...
 
moin,
hab gestern versucht windows mit den recovery cds neu zu installieren. wollte es dann ohne einlegen der treiber cd machen aber das ging nicht. musste die einlegen um überhaupt weiterzukommen. kann mir da einer weiterhelfen?

und die partitionierung 60/40 is dann 60% für c und 40 für d. hätte das gerne andersrum. kennt da jemand ein freeware prog. mit dem man das hinbekommt?

MfG
scholle
 
was ist los?

Hab mein A8JP nun ca. 1 Monat und mein Akku ist von 3std. 30min. auf ca. 2std. 40min runtergefallen. (Test mit NHC, max. Battery, niedrigster Display Helligkeit, P4Gear Battery...)

Wie kommt dieser starke Abfall zustande? Ich hab manchmal den Akku während des Betriebs am Netzteil im NB gelassen, aber auch ab und zu herausgenommen (erst recht am Weekend).

Hab gestern Abend wieder die Akku Calibration im Bios durchgeführt (zum 2. mal). Aber es wird nicht besser...

Wie kann das sein? Will doch nich mein komplettes Notebook wegen dem evtl. nicht ganz intakten Akku einschicken :(
 
Hab mein A8JP nun ca. 1 Monat und mein Akku ist von 3std. 30min. auf ca. 2std. 40min runtergefallen. (Test mit NHC, max. Battery, niedrigster Display Helligkeit, P4Gear Battery...)

Wie kommt dieser starke Abfall zustande? Ich hab manchmal den Akku während des Betriebs am Netzteil im NB gelassen, aber auch ab und zu herausgenommen (erst recht am Weekend).

Hab gestern Abend wieder die Akku Calibration im Bios durchgeführt (zum 2. mal). Aber es wird nicht besser...

Wie kann das sein? Will doch nich mein komplettes Notebook wegen dem evtl. nicht ganz intakten Akku einschicken :(

jap, kann ich nur bestätigen. Mein Akku ist auch nimma so gut wie am Anfang, aber nicht ganz so dramatisch...

Asus warnt aber vor: schau dir mal das Handbuch an, da steht das der Akku eine ca. einjährige Lebenserwartung hat, bei täglichem entladen/aufladen. Leider steht auch im Handbuch, das die Leistung des Akkus mit der Zeit abnimmt....
 
hi

kennt jemand schon asus akkus von dritt anbietern, da die sonst ja 200€ kosten:shot:

Gruß
hyper_ghost
 
jap, kann ich nur bestätigen. Mein Akku ist auch nimma so gut wie am Anfang, aber nicht ganz so dramatisch...

Asus warnt aber vor: schau dir mal das Handbuch an, da steht das der Akku eine ca. einjährige Lebenserwartung hat, bei täglichem entladen/aufladen. Leider steht auch im Handbuch, das die Leistung des Akkus mit der Zeit abnimmt....


Aber ich werde Montag mal meinen Händler anrufen und nachfragen was das soll. Dafür hat man ja 12 Monate Akku Garantie finde ich... Sonst könnten die einem ja direkt den letzten Dreck verkaufen. :shake:
 
Aber ich werde Montag mal meinen Händler anrufen und nachfragen was das soll. Dafür hat man ja 12 Monate Akku Garantie finde ich... Sonst könnten die einem ja direkt den letzten Dreck verkaufen. :shake:


sicher, das ist schon irgendwie beschiss! Aber glaub kaum, das da was zu machen ist! Hoff für dich, du hast nen kulaten Händler erwisch;)

Wäre nett, wennst du uns mit der Akku Sache am laufenden hälst...
 
Kann man die Akkus auch irgendwo einzeln kaufen oder passt allgeimein der Akku der A8 Serie?

Mfg
 
hi

also gibt es nun noch alternativ akkus...wenn die sowieso nicht so lang halten:teufel:


Gruß
hyper_ghost
 
könnte mir einer sagen wie man windows ohne das ganze asuszeug installieren kann?
 
nhc dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Wird dadurch auf jedenfall seeeehr viel leiser werden... :d sprich dass der lüfter nur dreht wenn er bestimmte temperatur überschreitet... allerdings fällt auf wenn der lüfter nicht mehr dreht, dass da noch ein zweites "dreh" geräusch ist... nicht so krass wie der lüfter! da ich denke dass es nur einen lüfter gibt vermute ich es könnte sich um die festplatte handeln...

gruß Timo
 
hmm habe meinen ersten Fehler bei dem Notebook festgestellt.
Habe die InstantON Taste gedrückt.Nun brennt das Licht auf der linken Seite immer und ich bekomme die Lampe für InstantOn nicht mehr aus.
Ach ja und die Großschreibtaste geht nimmer an......hmmmm einer eine Idee?

gruss
Frank
 
@formans, einfach InstandFun deeinstallieren. Richtig funktionieren tuht das Tool nicht.
 
Einige Fragen an Besitzer dieses Notebooks:

* Wird es sehr warm?
* Wie steht's mit dem Lüfter. Schaltet er sich ab oder läuft er immer, wie laut ist er?
* Sehe ich das richtg, dass die Akkulaufzeit bei ca. 2 1/2 Stunden im Surfbetrieb liegt?
* Jemand ganz unzufrieden mit dem Book?
 
kA bei mir ist es so wenn ich ma ne richtige usb tastatur anschließe is der num block beim start an... wenn ich dann ohne start muss ich sie einmal ausschalten und bis zum nächsten start mit tastatur is sie dann auch aus...

die lautsprecher am notebook könnten aber echt besser sein......

* Wie steht's mit dem Lüfter. Schaltet er sich ab oder läuft er immer, wie laut ist er? >> mit gewissem tool tut er es bald... ohne läuft und läuft er....

bis viele grad darf das ganze eigentlich ansteigen bzw ab wann sollte er wieder auf wieviel runtergekühlt werden?

Gruß Timo
 
hmmm unverständlich?

mit nhc ist es bald möglich den lüfter zu kontrollieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh