ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Vista Update:

Hat eigentlich schon wer das Geld überwiesen und die Rechnung durchgefaxt ?

Und auch schon eine Bestättigung bekommen ?

Ich hab am 14.12 Vista über das Updateprogramm bestellt ( Vista 64-Bit ) und gleich darauf das Geld an das Konto in Frankfurt überwiesen und die Rechnung nach Niederlande gefaxt . Aber bis jetzt hab ich noch keine Bestättigung über den Erhalt des Geldes bzw. der Rechnung bekommen.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mußt sogar keins von beiden installieren. Bei dem VGA Treiber für die Grafikkarte von ASUS auf der HP sind Display-Treiber dabei, die mußt du aber nicht installieren.
Die Treiber für das TPM musst du nicht installieren. Bei mir findet er nicht einmal die Hardware dafür obwohl das aktuelle bios das modul enabled hat. Ist aber nicht schlimm denn wer will schon seine musik nur einmal brennen können oder nur 2 mal auf einen mp3 player laden...
also die beiden brachst du nicht.
 
Hoffentlich wird das Notebook nicht teurer bis Mitte / Ende Januar *g*
Mediafrost hat ja schon 1 zu 1 die neue Mehrwertsteuer umgesetzt, Notebookversand noch nicht...
 
A8Jp über Bluetooth/Handy steuern

Bekommt jemand es hin via Bluetooth und HID-Profil am Handy ne Powerpoint Präsentation beim A8Jp zu steuern?

Ich bekomme es irgendwie nicht hin... Keine Ahnung ob es vielleicht am Treiber liegt?
Bei floAt's Mobile Agent kann ich leider auch kein "native Bluetooth" nutzen, sondern nur über den serial/virtual port eine Verbindung aufbauen.
 
Mal ein kleines Update zu Vista und GraKa: Bisher gab es mit gemoddeten Treibern für die X1700 das Problem, dass beim Neustart von Vista beim Logon das Bild verschwand.
Mittlerweile gibt es wohl über die Windows-Updates (bei mir grade nach einer Neuinstallation) einen Treiber, der scheinbar "offiziell" ist. Zur Performance kann ich nichts sagen, das System ist grade frisch :)
 
Hallo.
Hab mir vor einer Woche auch das A8Jp zugelegt und mir davor mal die Mühe gemacht mich durch den ganzen thread durchzulesen. Der ist inzwischen aber schon so lang dass ich gar nicht mehr weiß was auf den ersten paar Seiten steht. Hab noch ein paar Fragen:
- Wie kann ich die Drehzahl des Lüfters auslesen?
- Ist es bei euch auch so dass die Festplatte (sofern es auch die Festplatte ist) ziemlich laut ist? Hört sich bei mir im Prinzip wie der Lüfter an, auch von der Lautstärke her, nur dass es eben nicht der Lüfter ist, weil der ja erst nach ein paar Minuten angeht.
- An die die schon die Lüftersteuerung per NHC ausprobiert haben: Wie habt ihr die Temperaturen gewählt bei denen der Lüfter sich ein- und auschaltet und wie lange ist der Lüfter dann aus bis er wieder anspringt?
- Wie hoch sind bei euch die Temperaturen im Office-Betrieb? Ich hab da nämlich immer weit über 40 Grad und dass obwohl der Lüfter ja immer läuft.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !
 
Sagtmal wie sieht es mit euren Akku aus ?

Mir kommt es so vor als ob die Akkukapazität immer weiter abnimmt und das nach einen Monat wohlgemerkt , das dürfte doch nicht sein oder ?

Bei NHC zeigt es mir zwar 0% Wear Level an , jedoch ist die Kapazität bei FULL 50710 mWh soweit ich weiß war es gestern noch 51350 mWh.

Zwischen den beiden Werten liegt nur ein Ladezyklus , ingesamt ist der AKKU bis jetzt vielleicht max. 20 mal komplett leergemacht und geladen worden.

MFG
 
wo ist eigentlich der unterschied zum 8js? ausser dem ram und der graka. bei geizhals sind die beiden ansonsten gleich. oder wie sieht das aus? welche graka ist eigentlich besser? oder sind die ziemlich gleich?
 
wo ist eigentlich der unterschied zum 8js? ausser dem ram und der graka. bei geizhals sind die beiden ansonsten gleich. oder wie sieht das aus? welche graka ist eigentlich besser? oder sind die ziemlich gleich?

Abgesehen vom höheren Preis ist die Nvidia GO 7700 Grafikkarte bei einigen Spielen fast doppelt so schnell wie die ATI X1700 (siehe z.B Grafik unten). Außerdem verbraucht Geforce 7700 15-20% weniger Strom, was eine längere Akkulaufzeit zur Folge hat.

98565.gif
 
Guten Abend! Hab nochmal schnell eine Frage zum Upgrade Programm! Habt ihr die original Rechnung dahin gefaxt? Die brauch man doch für die Garantie, oder nich! Welche nummer habt ihr bei der Überweisung angegeben? Sorry, mein Englisch is ziemlcih mies!
Danke!
 
hi

@michel7

Alles klar 100% mehr bei spielen:asthanos:
Ich will net wissen woher der link kommt:shot:

Gruß
hyper_ghost
 
hallo ihr,

ich schwanke noch ob ich mir das a8jp holen soll oder nicht.. gibts mittlerweile ja schon für 1269euro.. denke ende januar werden die preise nochmal um einiges fallen..

das einzigste was mich abhält ist das bekannte lüfterproblem, auch wenn manche es wohl mit nhc in griff bekommen haben..
was aber macht ihr wenn vista kommt.. da kann man doch nicht die hardware verändern mit z.b. nhc weil es nicht unterstützt wird.. dann hat man also spätestens mit vista wieder das nervige lüfterproblem im office mode..

oder was meint ihr.. wird nhc dann auch auf vista laufen?

verstehe gar nicht das asus da nicht reagiert.. man sollte viell. mal am besten der marketing-abteilung einen link schicken, dass es diesen riiiiesen fred gibt und großer mißmut von sehr vielen usern entsteht und wohl viele vom kauf abgehalten werden. und das im großen und ganzen nur wegen eines lüfterproblems das sich doch bestimmt von den programmierern leicht beheben lässt..
hier haben schon sooooviele geschrieben...was meint ihr wieviele das ganze hier lesen..auf ein schreiber kommen bestimmt zwanzig leser... naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Hab nochmal schnell eine Frage zum Upgrade Programm! Habt ihr die original Rechnung dahin gefaxt? Die brauch man doch für die Garantie, oder nich! Welche nummer habt ihr bei der Überweisung angegeben? Sorry, mein Englisch is ziemlcih mies!
Danke!
Ich hab denen gefaxt: Rechnung und die Vista-Upgrade-Bestellung. Was allerdings mit Redemption Form gemeint war/ist bleibt mir weiterhin verschlossen. Aber was solls, auf der Homepage steht mein Auftrag wurde bestätigt und gut ist.

Ich vermute mal, auf die Überweisung sollte die Confirmation/Order Number drauf. Das sollte reichen um die Überweisung eindeutig zuordnen zu können.
 
dachte die chips waeren recht gleich von der leistung her, aber der seite nach is der nvidia schon ne ganze ecke schneller
 
Sagtmal wie sieht es mit euren Akku aus ?

Mir kommt es so vor als ob die Akkukapazität immer weiter abnimmt und das nach einen Monat wohlgemerkt , das dürfte doch nicht sein oder ?

Bei NHC zeigt es mir zwar 0% Wear Level an , jedoch ist die Kapazität bei FULL 50710 mWh soweit ich weiß war es gestern noch 51350 mWh.

Zwischen den beiden Werten liegt nur ein Ladezyklus , ingesamt ist der AKKU bis jetzt vielleicht max. 20 mal komplett leergemacht und geladen worden.

MFG

Also der Akku scheint ja echt schlecht zu sein. Mein Book ist 3 Monate alt, habe den Akku bei Netzbetrieb rausgenommen und die Kapazität liegt bei 43751 mWh. Der wear level beträgt schon 14%. Werde mal Asus kontaktieren.
 
@Sancho Pancho: Kannst das A8JP ruhig nehmen. Die Lüftersteuerung die es derzeit für NHC gibt, funktioniert einwandfrei. Eine ausführliche und leicht verständliche Anleitung findest Du hier oder im NHC-Forum. Eine abgepasste NHC Vista Version soll es ebenfalls in den nächsten Tagen geben... und bei 1269,- Euro würde ich da nicht mehr lange überlegen.

@sloth0815: Ich habe mein A8JP jetzt auch seit drei Monaten, bei normaler Akku-Nutzung hatte letzte Woche einen Wear-Level von 13%. Daraufhin habe ich sofort eine Akku-Kalibrierung gamacht, wobei das Wear-Level auf 3% gesunken ist. Entweder ist das die Lösung schlechthin oder die NHC Anzeige spinnt oder das Akku ist wirklich scheiße.

@all: Was den Leistungsunterschied zwischen X1700 und 7700go angeht, würde ich mal locker bleiben. Irgendwelchen subjektiven russischen Werten kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Tatsache ist, dass die 7700go bei 3DMark06 rund 2400 Punkte und die X1700 rund 2180 Punkte erreicht! Punkt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

dafür schaff ich mit der X1700 2362 points.
Zusammengefasst die 7700go ist nur durch den schlechten Treiber Support der ATI im schnitt 30% schneller.

Gruß
hyper_ghost
 
Also die GO 7700 schon schneller das ist fakt , aber das mit den Stromverbrauch stimmt nicht , da die GO 7700 mehr Strom aufnimmt als die X1700 soweit ich weiß.

Welche Wert zeigt euch NHC an wenn ihr im AKKU Betrieb seit , WLAN nutzt und die Display Helligkeit auf mittel steht ? Bluetooth natürlich aus .

MFG
 
Hallo.
- Wie kann ich die Drehzahl des Lüfters auslesen?

keine Ahnung

- Ist es bei euch auch so dass die Festplatte (sofern es auch die Festplatte ist) ziemlich laut ist? Hört sich bei mir im Prinzip wie der Lüfter an, auch von der Lautstärke her, nur dass es eben nicht der Lüfter ist, weil der ja erst nach ein paar Minuten angeht.

ja, ist die platte links unten. hat jmd. vielleicht schon mal ein leiseres modell verbaut (sata) z.b. samsung?

- An die die schon die Lüftersteuerung per NHC ausprobiert haben: Wie habt ihr die Temperaturen gewählt bei denen der Lüfter sich ein- und auschaltet und wie lange ist der Lüfter dann aus bis er wieder anspringt?


springt dummerweise auch wenn man nix macht ca. alle 8-10 minuten an, läuft dann ca. 2-3 minuten..dann das gleiche von vorn. ziemlich nervig. meines wissens hat es noch NIEMAND geschafft, den lüfter im officebetrieb (oder idle) zum stillstand zu bringen :( hoffe da kommt noch was .. man siehe sich nur den quiet-modus der samsung-notebooks an: ein tastendruck und der lüfter ist komplett weg! da pennt asus!

- Wie hoch sind bei euch die Temperaturen im Office-Betrieb? Ich hab da nämlich immer weit über 40 Grad und dass obwohl der Lüfter ja immer läuft.

is hier genauso - ohne nhc dtl. über 40, mit nhc ständiges schwanken zw. ca. 55 und 63 - is halt in nhc so eingestellt.


wenn jmd. na lüftersteuerung kennt, die denn lüfter leiser(=langsamer=ruhiger) drehen lässt unter office, damit man net ständig den nervigen lüfter alle 10 minuten hört, dann wäre das prima .

ausserdem sind die touchpad-tasten bei mir ein GREUL! muss man mit ziemlicher gewalt jeweils in den ecken drücken... mann o mann..

aber sonst ist das notebook ok meiner meinung nach.

beste wünsche für 2007

cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lüfter finde ich nich nervend , mit NHC finde ich es eigentlich ganz gut .

Touchpad geht bei mir ohne Probleme , nimm mal ein Brillenputztuch und reinige das Touchpad , anfangs war das bei mir das gleiche.

Die Festplatte macht zwar Geräusche ist aber von der Leistungsaufnahme eine der besten auf den Markt.

Hab zum Thema Benchmark noch was gefunden , da ist ein direkter Vergleich von A8JS und A8JP möglich:

http://www.campuspoint.de/shop/3d-benchmarks.htm

Die haben die ganzen Systeme durchgetestet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ich bin´s :fp
Also das mit der Festplatte ist ein spezielles Problem und tritt nicht bei allen auf. Kann auch sein das deine HDD einfach nen schuss weg hat oder halt irgendwo eine kleine unebenheit ist. Ich hab in meins gleich ne 160GB platte eingebaut. die schnurrt ganz leise *Freu*
Bei NHC springt mein lüfter bei 61°C an also sprich dem Standart Wert der auch in dem ACPI Modul mit integriert ist, und hört bei 52°C wieder auf, also meistens bläßt er dann ein paar sekunden. Hab da nix verändert u muss sagen das mein Laptop im Dynamic Switching Mode einfach mal wirkich Silent ist!!!!!! *tatsache*
Im office betrieb ist mein Rechner mit dem ACPI Modul für NHC zwischen 50 und 55 °C warm, aber dafür leise.
Drehzahl auslesen das wird mit einem der tausend systemdatenauslesetools möglich sein die du auf jeder news seite wie winfuture etc. findest. Warum überhaupt? das acpi modul wirst du wohl kaum umschreiben... :hail:

Was du zu diesem Lüfter problem sagst Stimmt dass hat mich auch erst ziemlich abgeschreckt.Habe das notebook auch erst gekauft als ein Modul für NCH da war. Aber das ist nun wirklich kein Problem mehr, das kann ich dir versichern.
Ich weiß wie wichtig die laustärke ist also keine Sorge der Herr du kannst beruhigt kaufen und geniessen!!
Das mit dem warten bringt höchstens ein paar euro aber du kannst auch warten bis die neue Robson Technologie bei den Intel Mobil Chipsätzen Centrino Pro einzug hält. aber du kannst auch noch bis zur übernächsten warten. Also warten bringt nix. Kaufen kaufen kaufen. Jetzt ist eh schon günstig


@MisterX GSMFree :fp
Also da ich mein Notebook meistens stationnär nutze ist der Akku die meiste zeit ausgebaut und liegt im kühlschrank (Akkukeeping-Extreme :-)). Und habe bis jetzt keine Probleme mit dem Ding. Ich denke aber auch das bei ständigem im notebook sein das ding an saft verliert einfach durch die hitze die es dort immer abkriegt.(mag halt ein akku garnicht) Also beim stationären betrieb raus das ding und sonst.... mein gott halt benutzen bis er stirbt u dann einen neuen kaufen :-)

DAs Touchpad muss ich sagen ist einwandfrei. Bei längerem Gebrach sogar sehr gut zu nutzen da keine Falschklicks zustandekommen... und so schwer ist das klicken auch nicht...da muss wohl einer noch mehr fingergymnastik machen ;-) :angel:

@HomerJay :fp
Also die Notebooks sind absolut identisch A8JP <-> und A8JS bis auf das man beim A8JS von haus auf 2 GB RAM hat und eine Geforce 7700. Ich habe aber bei meinem Notebook mittlerweile auch auf 2 GB MDT DDR2-667 CL4 RAM aufgerüstet (schneller als der standard RAM der beim A8JS drin ist), es gibt auch keine Probleme mit MDT !!!!

@Sancho_Pancho :fp
Also wie gesagt das Lüfterproblem ist nicht mehr vorhanden mit NHC. Auch so bläßt der Lüfter aber erstens gewöhnt man sich daran und zweitens ist das nicht so überlaut wie hier beschrieben...also ganz locker.
Auch zu Vista wirds kein problem geben, weil hier wird es auch wieder ein Tool geben das dieses Lüfterproblem behebt oder endlich ein BIOS von ASUS.

Außerdem ist das A8JP zur zeit eines der meistgekauften Notebooks, das heißt da basteln immer 100derte von leuten an sachen damit das notebook besser leiser schneller... etc. läuft.... Da mach dir mal keine Sorgen.

Natürlich schießt sich asus mit sowas ins knie aber da hab ich schon ganz andere sachen erlebt. ( FSC M3438... :mad: Lagging Issue :mad: :shot: )


@Ollivomww
:fp
Also ich habe mir heute auch das Vista 64-bit Business Version bestellt. Alles eigentlich ganz einfach... bis auf die ganzen langen nummern die man überall hinschreiben muss :shot: aber so sind sie eben die großen Firmen. Habe per Kreditkarte bestellt. (habe ich bei Microsoft schon 3mal gemacht und hat immer sehr schnell und zuverlässig funktioniert)
Werde auch am ende der woche den Voucher und die RechnungsKOPIE (welcher idiot schickt denn hier sein orginal, bißchen plem plem würd ich sagen) :lol: und faxen werd ichs auch nochmal....nur um sicher zu gehen.... :d

@Michel7
Also die Leistung zwischen den beiden Grafikkarten ist nur in ganz bestimmten auf Nvidia abgestimmten spielen um 50% schneller laut "russischem test" was ich aber auch sehr bezweifle. die haben wahrscheinlich ein notebook ohne netzteil laufen lassen :d !!
Ich denke auch nicht das es hier einer merken wird oder eine detailstufe höher stellen kann da der abstand zwischen den karten eigentlich gering ist.
Wenn man nun den RAM noch aufrüstet... wird der unterschied sogar noch geringer. Also keine Sorge die X1700 wird euch allen bei weitem ausreichen. Könnt natürlich auch das A8JS kaufen aber das würd ich nur machen wenn das geld wirklich scheissegal ist!!!
Ach ja michel das hier ist der A8JP Thread für leute mit A8JS gibts einen A8JS thread, da sind zwar bei weitem nicht so viele leute wie hier aber wird auch tun :angel: :shot: :hail:
Deswegen hab ich auch gesagt lieber ein A8JP da sich das viel meh rleute kaufen werden und dann aus folge daraus auch viel mehr leute damit rumbasteln und beschäftigen werden........

Stromaufnahme ist die X1700 auf jedenfall geringer schon allein deswegen weil sie 256MB weniger RAM hat den sie extra addressieren muss (sie nimmt ja 256MB vom Hauptspeicher) und dann ist sie einfach bei der stromaufnahme geringer....deswegen ist die X1600 eine der meist verbauten grafikkarten in Notebooks (die X1700 ist nur im fertigungsprozess nur nochmal um 10micrometer geschrumpft bei mehr takt und weniger stromaufnahme)

Also alles im lot laßt euch das A8JP nicht schlecht machen.... ist das sinnvollere rein preis / Leistung....

alles andere ist mumpitz
 
mal noch eine frage zum display..
kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir dann jetzt holen soll..

entweder das a8jp oder das f3jp (aber nur mit 1280er Auflösung..das mit der 1440er sprengt meinen preisrahmen..)

wie ist es von der display größe her, merkt man schon einen gewaltigen unterschied im vergleich zu einem 15,4 oder ist es noch richtig angenehm durch die 1440 auflösung? ich möchte mit dem teil zum teil arbeiten zum anderen teil aber auch ein bisschen zocken. was meint ihr also..

14,1 1440 auflösung vs.
15,4 1280 auflösung

oder hat das a8jp sogar durch die bessere pixelzahl ähnlich viel platz?

notebook kaufen ist schrecklich.. man hängt nur noch bei geizhals u NBB rum.. zumindest ich..
 
Je größer der Monitor, desto mehr Platz ist drauf.:wink:

Aber!!!

Je höher die Auflösung, deso mehr Informationen passen gleichzeitig auf den Monitor. Die einzelnen Pixel sind bei gleicher Auflösung bei einem 14" Bildschirm kleiner als auf einem 15er.

Der 14" Bildschirm mit 1440er Auflösung kann also gleichzeitig mehr Informationen als ein 15 Zöller mit 1280er Auflösung darstellen.
 
@Sancho_Pancho :fp
Also ich hatte vorher und habe immer noch 17" Notebooks auch mit der 1400x990 auflösung und ich muss sagen die is mir ziemlich klein geworden, zumal ich auf meinem Arbeits-CAD Notebook ein 15" hatte mit 1600x1200.
Sprich die Auflösung ist ideal für ein Notebook dieser Größe. Nix is zu klein und es ist genausoviel platz sprich platz für fenster da wie vorher auf dem 17" notebook da ja hier die selben auflösungen genutzt werden.
Von dem F3JP mit der 1280 auflösung kann ich abraten. ist teurer als das A8JP, schwerer, schlechteres display, weniger CPU...!!! Also die Auflösung für das F3JP is ja ganz net aber nicht so das gelbe vom EI.

In meinen Augen braucht ein 15,4" Notebook mindestens eine 1680x1050 Auflösung,
Ein 17" mindestens eine 1920x1280 Auflösung und ein 14,1" Notebook mindestens eine 1400x990
um auch nur annähernd gescheit zu arbeiten und noch alles zu erkennen.

Also komm doch auch zum erlesenen Kreis der A8jP besitzer :rolleyes: , hier hast du auch viel mehr die sich um die ganzen probleme und kinkerlitzchen kümmern :d

trotzdem viel spaß bei der entscheidung

Was auch noch sehr hilft ist sich die Notebooks mal live anzusehen bevor man sie kauft. Das würde ich dir auch empfehlen, da kann ich aber Garantieren das du dann zum A8jP greifst :d
 
@Schankgott danke für deine sehr nützliche antwort! werde nachher mal zum MM fahren und hoffen dass es das teil da zum bestaunen gibt..

werde dann wohl ende januar zuschlagen, denke da fallen wegen der vorhergesagten konsumflaute die preise nochmal...

und dann reihe ich mich bei euch ein...

das forum hier ist übrigens echt klasse..

gruss
 
@Ich bin´s :fp
Also das mit der Festplatte ist ein spezielles Problem und tritt nicht bei allen auf. Kann auch sein das deine HDD einfach nen schuss weg hat oder halt irgendwo eine kleine unebenheit ist. Ich hab in meins gleich ne 160GB platte eingebaut. die schnurrt ganz leise *Freu*

Was hast Du Dir für eine HDD eigebaut? (Bitte Daten, Fakten, Zahlen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh